Wii Wii Sports Resort

Naja wenn ich das nächste Mal bei meinen Eltern bin werd ich mir das noch mal genauer anschauen.

Ich glaub ich hab bei 1:1 auch wieder n bissl was anderes erwartet... wieso z.B. muss man B drücken um zu blocken? In der Realität braucht ein Schwert oder Stock ja auch kein Button ^^

Mein Vater geht übrigens total auf Tischtennis ab... bin immer wieder erstaunt bei sowas.

Weil MotionPlus nicht die Höhe erkennen kann, in der man das Schwert hält. Daher drückt man B, um das schwert vor sich zu halten.

Weil MotionPlus nicht die Höhe erkennen kann, in der man das Schwert hält. Daher drückt man B, um das schwert vor sich zu halten.
Naja, ich denke nicht, dass das unbedingt der Grund ist. Allgemein klappt das interpretieren der Position ja recht gut, somit dürfte auch das Blocken in der Hinsicht kein allzu großes Problem sein.

Das Problem liegt eher wieder einmal im fehlenden Widerstand. Und das ist auch der Grund, warum man es in keinster Weise mit der Realität vergleichen kann, wo man keine "Blocken-Taste" drücken muss und warum der Wiimote Schwertkampf nie wirklich 1:1 werden wird.

Die Sache mit dem fehlenden Widerstand wurde eben so gelöst, dass irgendeiner der Spieler ein Stückchen nach hinten fliegt (woraus dann wahrscheinlich auch die Idee mit der Plattform entstanden ist). Im Falle wo man ohne Taste blocken würde, wären beide Spieler gleichgestellt (das Spiel kann nicht erkennen ob es sich um einen Block oder Angriff handelt): Die Schwerter müssten aufeinander prallen können, wie in der Realität. Geht aber nunmal nicht. Irgendeiner muss sich zwangsweise wegbewegen um dem Widerstand aus dem Weg zu gehen. Oder alle beide, was aber recht bescheuert aussieht, wenn während dem ganzen Kampf beide Spieler dauernd ein paar cm nach hinten hüpfen.

Die Lösung: Man führt eine Blocktaste ein, wodurch die Spieler nicht mehr gleichgestellt sind. Ist der Block richtig, fliegt der Angreifer nach hinten. Schlägt der Block fehl, fliegt der Verteidiger nach hinten.

Für mich jedenfalls ist der Schwertkampf genau das was ich erwartet habe: Ein mehr oder weniger akzeptables Draufgeklopfe ohne Tiefe. Beim Schwertkampf bleibe ich dabei, dass Knöpfchendrücken der Bewegungserkennung haushoch überlegen ist.

So... Hab mal WSR bei einem Kumpel angespielt. Er hat einen Spiele-Keller :)
Da kann man das Licht von außen gut abdunkeln...

Was soll ich sagen?

Es hat perfekt funktioniert. Man musste eigentlich nie neu nachjustieren und alles wurde stets perfekt erkannt...

Es wurde aber leicht schlimmer, als wir gelüftet haben und so das Tageslicht wieder etwas reinschien :) Aber das war auch ertragbar... Wurde immer nur ganz leicht in eine Richtung verzogen.

Die Moral von der Geschicht... Ich brauch ein dunkles Zimmer :oops:

Motion+ funktioniert potenziell einwandfrei :)

So, ich bin glaube ich jetzt der Champion, nachdem ich Matt den vorherigen Champion besiegt habe.
Hab über 1500 Punkte. War eigentlich ganz leicht

Naja, ich denke nicht, dass das unbedingt der Grund ist. Allgemein klappt das interpretieren der Position ja recht gut, somit dürfte auch das Blocken in der Hinsicht kein allzu großes Problem sein.

Das Problem liegt eher wieder einmal im fehlenden Widerstand. Und das ist auch der Grund, warum man es in keinster Weise mit der Realität vergleichen kann, wo man keine "Blocken-Taste" drücken muss und warum der Wiimote Schwertkampf nie wirklich 1:1 werden wird.

Die Sache mit dem fehlenden Widerstand wurde eben so gelöst, dass irgendeiner der Spieler ein Stückchen nach hinten fliegt (woraus dann wahrscheinlich auch die Idee mit der Plattform entstanden ist). Im Falle wo man ohne Taste blocken würde, wären beide Spieler gleichgestellt (das Spiel kann nicht erkennen ob es sich um einen Block oder Angriff handelt): Die Schwerter müssten aufeinander prallen können, wie in der Realität. Geht aber nunmal nicht. Irgendeiner muss sich zwangsweise wegbewegen um dem Widerstand aus dem Weg zu gehen. Oder alle beide, was aber recht bescheuert aussieht, wenn während dem ganzen Kampf beide Spieler dauernd ein paar cm nach hinten hüpfen.

Die Lösung: Man führt eine Blocktaste ein, wodurch die Spieler nicht mehr gleichgestellt sind. Ist der Block richtig, fliegt der Angreifer nach hinten. Schlägt der Block fehl, fliegt der Verteidiger nach hinten.

Für mich jedenfalls ist der Schwertkampf genau das was ich erwartet habe: Ein mehr oder weniger akzeptables Draufgeklopfe ohne Tiefe. Beim Schwertkampf bleibe ich dabei, dass Knöpfchendrücken der Bewegungserkennung haushoch überlegen ist.

Das ist sicher auch ein Grund. Aber dennoch ist es nicht einfach, die Position der Wiimote zu bestimmen, bzw. es ist gar nicht möglich. Alle Achsen um die Wiimote werden erkannt, jedoch nicht die Postion. Somit kann das Spiel nicht wissen, ob man das Schwert vor sich hält oder nur nach links schwinkt, wenn man den Controller quer hält. Z.b. kannst du auch den Controller beim Schwerkampf einfach nach hinten kippen und nicht hinter den Kopf schwingen. Im Spiel bewegt die Figur das Schwert dennoch hinter den Kopf. Das kommt halt wegen der fehlenden Postionserkennung, die Sony bei ihrem Controller mit der eyetoy cam ermöglicht. Das ist leider immer noch der Nachteil bei M+, aber halb so schlimm, wie man sieht. Gibt ja noch andere Lösungen für das Problem.

also ich hab am Wochenende in der von Sonne hell erleuchteten Gartenhütte gezockt und entgegen meinen Erwartungen hat's perfekt funktioniert :surprise:

Das ist sicher auch ein Grund. Aber dennoch ist es nicht einfach, die Position der Wiimote zu bestimmen, bzw. es ist gar nicht möglich. Alle Achsen um die Wiimote werden erkannt, jedoch nicht die Postion. Somit kann das Spiel nicht wissen, ob man das Schwert vor sich hält oder nur nach links schwinkt, wenn man den Controller quer hält. Z.b. kannst du auch den Controller beim Schwerkampf einfach nach hinten kippen und nicht hinter den Kopf schwingen. Im Spiel bewegt die Figur das Schwert dennoch hinter den Kopf. Das kommt halt wegen der fehlenden Postionserkennung, die Sony bei ihrem Controller mit der eyetoy cam ermöglicht. Das ist leider immer noch der Nachteil bei M+, aber halb so schlimm, wie man sieht. Gibt ja noch andere Lösungen für das Problem.
Ja, das stimmt. Hab mich heute morgen auch schon damit amüsiert herauszufinden, wie man das Spiel etwas umgehen kann um eine falsche Position vorzugaukeln. Schlussendlich kann die Wii die Position eben nur aus den Bewegungen heraus vermuten. Trotzdem klappts aber recht gut und ausreichend würd ich mal sagen. Außerdem bleibt ja noch immer die Rückmeldung vom Bild: Wenn das Schwert nicht unbedingt da ist, wo es sein müsste, bewegt man die Wiimote halt (unbewusst) noch ein Stückchen weiter und dann ist es da, wo man es hinhaben will.

Ja, das stimmt. Hab mich heute morgen auch schon damit amüsiert herauszufinden, wie man das Spiel etwas umgehen kann um eine falsche Position vorzugaukeln. Schlussendlich kann die Wii die Position eben nur aus den Bewegungen heraus vermuten. Trotzdem klappts aber recht gut und ausreichend würd ich mal sagen. Außerdem bleibt ja noch immer die Rückmeldung vom Bild: Wenn das Schwert nicht unbedingt da ist, wo es sein müsste, bewegt man die Wiimote halt (unbewusst) noch ein Stückchen weiter und dann ist es da, wo man es hinhaben will.

M+ bringt enormen Mehrwert. Vor allem auch dort, wo die Bewegung nicht direkt im Bild zu erkennen ist. Basketball z.B. funktioniert super geil und würde in einem vollwertigem NBA Spiel echt viel Spaß bereiten. Für 20 Euro ist das ein geniales Stück Technik. Und die nächte Konsole von Nintendo wird dann wieder eine neue Generation in Sachen Steuerung. Bis dahin werden wir mit MotionPlus noch viel Spaß haben.

Yeah! Endlich!!!!

dsc04890a.jpg

dsc04891r.jpg

Benutzt du nen Upscaler oder sowas, oder ist dein TV einfach nur Bombe? :)
Bei mir sehen Wii Games nie so gut aus. :(

Nö, kein Upscaler. Aber auf den Bildern kann man es auch schlecht beurteilen. Aliasing habe ich natürlich auch, je nach Spiel und Entfernung zum TV. Aber der Sharp macht schon ein sauberes Bild.

Hab gerade beim 1. Ringrennen Jetboot nen Rekord von 220 Punkten aufgestellt und jetzt tut mir alles weh, aber es hat sich gelohnt!!

Bildnachweise:

87103387_full,r,470x470.jpg

87168550_full,r,470x470.jpg

@Master:
keine Sorge, noch darf ich auch ab und an :ugly: will ja auch nur immer ein paar Stunden. :D

@gt:
glueckwunsch!!! :goodwork: und klasse TV den du hast, Bild sieht bombe aus! :o

@Soulsaver:
krank, aber respekt :goodwork:
wir sollten bald mit Rekorde starten xD

Der Typ, der nach dem Tischtennis Champion kommt, ist ja auch ein Komiker. Schneidet nur, so dass die Bälle so langsam ankommen, dass ich ständig zu früh schlage. Das ist erstmal ne Umstellung :lol:

@Danke!

Ich find's ziemlich lustig, dass hier viele schreiben, dass jetzt ihre Mütter und Väter ständig WSR zocken. Bei mir ist es allerdings genau umgedreht. Meine Mutter zockt die üblichen Hardcoregames alla FF, DQ usw. und WSR interessiert sie überhaupt nicht ;)

Hat jemand mal eine Taktik für den Tischtennis-Champion für mich :D?
Und wie sind eure Rekorde bei "Frisbee" - Apportieren?
Habe dort 910 Punkte.

Liebe Grüße

Hat jemand mal eine Taktik für den Tischtennis-Champion für mich :D?
Und wie sind eure Rekorde bei "Frisbee" - Apportieren?
Habe dort 910 Punkte.

Liebe Grüße

Möglichst weit nach links und rechts spielen. Am besten durch anscheiden (wenn du z.b. nach links spielst, das Handgelenk zusätzlich nach links drehen). So kannst du sie nach außen treiben und dann in die andere Richtung spielen (ebenfalls mit anscheiden).

Was habt ihr eigentilch beim Tischtennis Rückspiel? Ich liege gerade bei 133 Punkten.

Zurück
Top Bottom