Wii Wii Sports Resort

habs mir gestern gleich frühs gekauft.und bis heut in der nacht mit meiner schwester gezockt.

und muss sagen,es ist ein vollwertiges spiel.für nur 45euro.
musste den ganzen tag,und die ganze nacht.nicht einmal den controller neu positionieren.

danke danke. WIe gesagt, versuche sie in einer Ecke zu kriegen indem du schnelle baelle spielst, am Anfang gingen meine auch immer daneben. Steht sie weit hinten, lock sie nach vorne mit nem driftball und dann schnell links oder rechts spielen das sie den ball hoch spielen muss und dann schmettern.

Das ist die beste Taktik, aber du musst sie immer wieder nach vorne locken wenn sie hinten steht, sonst schafft man es def. nicht. xD

und selbst das kann eine sehr lange prozedur werden. ich habe es auch so versucht und es bis zu einem 4:0 geschafft. danach ist die dann sowas von abgegangen..da bin ich mit der selben taktik nicht mehr gegen angekommen und habe 4:6 verloren...einfach brutal schwer die zicke :( mal sehen wann ich es endlich schaffe. sitze ja jetzt shcon lange genug dran...habe in letzter zeit aber auch eher andere sachen gezockt und tischtennis erstmal links liegen lassen. ist vielleicht auch mal ganz gut so...

Du glücklicher. Ich hab sie noch immer nicht besiegen können. Vereinzelt hole ich mal Punkte, aber am Ende gewinnt sie doch immer wieder.

edit:

Neuer Rekord beim 3er werfen (Restzeit 24 Sekunden!!).

dsc04886n.jpg

Dicht gefolgt von meiner verlobten. Im nächsten Anlauf hatte ich sogar die Chance auf 28 Treffer. Der letzte Ball wollte allerdings nicht mehr rein gehen.

gestern hab ich erst meinen eigenen rekord auf 25 gesteigert. da geht noch was :aargh: :aargh:

wie ist eigentlich golf so? das ist die einzige sportart die ich bei wsr bisher noch gar nicht ausprobiert habe :blushed:

wie ist eigentlich golf so? das ist die einzige sportart die ich bei wsr bisher noch gar nicht ausprobiert habe :blushed:

SUPER!! Ich empfehle, bei der Mii Auswahl 2 gedrückt zu halten, dann sind alle Anzeigen weg. So spielt es sich besser und macht mehr Spaß. So muss man sich nicht auf Anzeigen konzentrieren und schlägt schön aus dem Gefühl heraus. Klappt hervorragend!

und selbst das kann eine sehr lange prozedur werden. ich habe es auch so versucht und es bis zu einem 4:0 geschafft. danach ist die dann sowas von abgegangen..da bin ich mit der selben taktik nicht mehr gegen angekommen und habe 4:6 verloren...einfach brutal schwer die zicke :( mal sehen wann ich es endlich schaffe. sitze ja jetzt shcon lange genug dran...habe in letzter zeit aber auch eher andere sachen gezockt und tischtennis erstmal links liegen lassen. ist vielleicht auch mal ganz gut so...

4:0 ist doch gut ;D
soweit war ich auch und hab dann doch verloren beim 1.mal. xD
Man muss einfach schauen, sie spielt manchmal ganz fies, dass stimmt. Aber mit der Taktik kam ich am Ende besser klar, wenn sie hinten steht macht sie naemlich richtig fiese Baelle, muss man aufpassen. Wenn sie vorne ist, muss man schnell genug sein und glueck denke ich mal haben, dass sie keine fiesen macht.

SChaffste noch :D ^_^~

SUPER!! Ich empfehle, bei der Mii Auswahl 2 gedrückt zu halten, dann sind alle Anzeigen weg. So spielt es sich besser und macht mehr Spaß. So muss man sich nicht auf Anzeigen konzentrieren und schlägt schön aus dem Gefühl heraus. Klappt hervorragend!

alles klar, dann werde ich heute abend wohl mal ein bisschen den golfschläger schwingen und mich an der m+ variante versuchen. erstmal werde ich allerdings noch die anzeige beanspruchen und gucken wie es damit geht. später dann aber definitiv auch ohne hud. danke für den tipp :)

4:0 ist doch gut ;D
soweit war ich auch und hab dann doch verloren beim 1.mal. xD
Man muss einfach schauen, sie spielt manchmal ganz fies, dass stimmt. Aber mit der Taktik kam ich am Ende besser klar, wenn sie hinten steht macht sie naemlich richtig fiese Baelle, muss man aufpassen. Wenn sie vorne ist, muss man schnell genug sein und glueck denke ich mal haben, dass sie keine fiesen macht.

SChaffste noch :D ^_^~

ja 4:0 ist schon gut, aber dann 4:6 verlieren weniger :P
die fiesen bälle, wenn sie hinten steht hasse ich wie dir pest. aber irgendwie habe ich die am anfang (also in den ersten versuchen) eigentlich ziemlich gut abfangen können und keine hohen bälle zurückgespielt. das wurde dann aber irgendwann auch nichts mehr. vielleicht hatte ich es auch einfach zu oft versucht bzw. mich da zu sehr reingesteigert. jetzt, nachdem ich einige distanz hatte klappts vielleicht besser. habe jedenfalls den willen die alte zu besiegen :D

DIe zu besiegen ist richtig geil. Das Gefuehl dabei. xD
weil die olle zicke ziemlich fies spielt hab ich mich sehr gefreut als ich gewonnen hatte.
War auch knapp
erst 2:0
dann 2:3
dann 4:4
dann 5:4
dann 6:4 gewonnen :D

Ich finds einfacher, da man die Schlagstärke besser kontrollieren kann. Gerade das putten war bei Wii Sports manchmal Frust pur.

also ich fand das putten bei wii sports eigentlich nie wirklich schwer. hat bei mir von anfang an immer recht gut geklappt. neben tennis und boxen ist golf aber auch das meist gespielte spiel bei wii sports. hat mir direkt beim ersten mal gefallen, obwohl ich es auch damals als letzte sportart ausprobiert hatte und ich das spiel schon lange hatte :D

DIe zu besiegen ist richtig geil. Das Gefuehl dabei. xD
weil die olle zicke ziemlich fies spielt hab ich mich sehr gefreut als ich gewonnen hatte.
War auch knapp
erst 2:0
dann 2:3
dann 4:4
dann 5:4
dann 6:4 gewonnen :D

ich glaube ich werde mich riesig freuen wenn ich sie endlich besiegt habe. gerade bei so sachen wo man ziemlich lange dran sitzt ist die freude einfach riesig, wenn man es endlich geschafft hat. deshalb bin ich auch so motiviert es immer wieder zu versuchen. das macht ein gutes spiel aber imo auch aus. wenn man etwas nicht schafft, sollte einen das spiel eher motivieren als frusten. das schaffen viele games leider nicht.

Bei Wii Sports war das Problem, dass man beim putten oft entweder zu schwach oder zu hart geschlagen hat. Zu lasche Bewegungen wurden nicht erkannt und wenn man dann nochmal geschwungen hat, wars of zu hart. Das kann bei WSR nicht mehr passieren.

Ich glaube er meinte mit dem Kalibrieren, dass man beim Schwertkampf und Tischtennis vor jeder Partie die Wiimote in Richtung Sensorbar halten und den A-Knopf drücken muss. Oder lässt sich das etwa ausstellen?

Ne das meinte ich nicht. Ich hab zwischendurch immer auf (+) gedrückt und die Wiimote auf den Tisch gestellt. Irgendwie verrutscht die ganze Einstellungen nach nem bisschen Spielen.

Weiß nicht ob es da noch mehr Einstellungsmöglichkeiten gibt?

Naja bin mal gespannt wie Red Steel 2 wird... der aktuelle Schwertkampf ist ja immer noch begrenzt. Wieso kann ich mit dem Schwert nicht zustechen? Oder in die Beine schlagen z.B. Schon klar, dass WiiSports Resorts die Spiele so anbietet, dass man dafür nicht wirklich die Sportart beherrschen muss aber ich hoffe einfach dass es nur am Spieldesign liegt und nicht an der Steuerung.

Das Stempelsystem finde ich übrigens total gut und motivierend :goodwork:

Ich will ja nicht wieder zu pessimistisch klingen, deshalb will ich nochmal unterstreichen, dass ich WSR insgesamt sehr unterhaltsam finde und generell als gutes Spiel absegne, auch wenn ich diese Preisgestaltung wieder total frech finde (WSR + 2. WiiMotion Aufsatz).

Du kannst beim Schwertkampf sehr wohl zustechen und den Gegnern auch die Beine weghauen.

Hö? :-?

Sehr merkwürdig als ich so etwas probiert habe ging das nicht...

Leute was genau läuft da bei mir anders? Man kalibriert doch die Wiimote auf dem Tisch und man muss ab und an da so zentrieren und A drücken. Muss ich sonst noch was beachten? Irgendwas mit ner Sensorbar meinte hier jemand?

Und gibt es Motion+ eigentlich auch ohne den Gummikram drumherum? Die Wiimote sieht ja so imho nach Kinderspielzeug aus...

Zuletzt bearbeitet:
Hö? :-?

Sehr merkwürdig als ich so etwas probiert habe ging das nicht...

Na zustechen dürfte ja klar sein, nehm ich mal an - einfach nach vorne stoßen. ;)
Klappt bei mir eigentlich immer.

Das Treffen der Beine erfordert natürlich etwas mehr Übung, aber auch das funktioniert, man muss halt tiefer zielen und auch schon weiter unten ausholen, da es ansonsten als Schlag von oben erkannt wird (der es ja auch eigentlich ist, wenn man nicht von unten ausholt. ;) )

Naja wenn ich das nächste Mal bei meinen Eltern bin werd ich mir das noch mal genauer anschauen.

Ich glaub ich hab bei 1:1 auch wieder n bissl was anderes erwartet... wieso z.B. muss man B drücken um zu blocken? In der Realität braucht ein Schwert oder Stock ja auch kein Button ^^

Mein Vater geht übrigens total auf Tischtennis ab... bin immer wieder erstaunt bei sowas.

Zurück
Top Bottom