Wii Wii Sports Resort

Insgesamt gibt es 20 Level beim Schwertmarathon, die 2. 10 werden aber erst gezeigt wenn du die ersten 10 geschafft hast ;)

So langsam lässt die Motivation dann doch wieder bei mir nach.
Hab jetzt alle 20 Schwertmarathon-Levels absolviert (war ja doch eine schöne Beschäftigung für ein paar Stunden) und werde als nächstes versuchen, beim Bogenschießen möglichst perfekte Runden abzuliefern (bisheriger Rekord: 108 Punkte auf Einfach, 82 Punkte auf Fortgeschritten) sowie im Tischtennis besser zu werden.
Der Rest kann mich nach wie vor nicht so begeistern.

Ich hoffe nichts desto trotz dass sich WSR super verkauft, damit sich Wiimotion Plus überall hin verbreitet.

Insgesamt gibt es 20 Level beim Schwertmarathon, die 2. 10 werden aber erst gezeigt wenn du die ersten 10 geschafft hast ;)

ah alles klar! vielen dank. bin afaik bei level 8 oder 9. na dann habe ich nachher ja noch ein bisschen was zu tun. danach mache ich dann noch die duelle auf 1000. damit sollte ein teil des heutigen abends verplant sein :D ganz besonders, wenn ich auch noch die letzten 8 i`s sammeln will beim fliegen xD

Auf mehreren Seiten wurde hervorgehoben, wie toll das Wasser aussieht. Hab das Spiel noch nicht live gesehen, aber so toll ist´s doch gar nicht, verglichen mit manchen GC-Spielen.

Also ich finde das Wasser schon sehr schickt, vor allem beim Jetski fällt es einem auf, wenn man durch die hohen Wellen raßt. Sind auf jeden Fall so realistisch wie man es von zB Wave Race kennt.

Naja, selbst auf dem Cube find ich das Wasser wesentlich besser.
Und insbesondere bei diesem Schwertspiel find ich die Wassereffekte richtig bescheiden, wenn der Kontrahent ins Wasser plumpst

Ich finde die Wassereffekte auch gut vorallem beim kanu und beim Jetski. Überhaupt finde ich die Physik in WSR sehr toll, gerade Basketball ist da ein echter hingucker. Es ist auch einfach toll wenn man beim JetSki im freien cruisen Modus auf den Wellen reiten kann.

was für probleme hat Resort denn mit Homebrew. Ich habe Geexbox mit HBC auf der Wii, gäbe es da Probleme?

So weit ich weiß, hängt es mit dem Disk Update bei WSR ( und anderen aktuellen Spielen ) zusammen. Kann dadurch das Hombrew unbrauchbar machen, ja sogar zu einem Brick der Wii führen.
Man muss das Spiel halt dann über beispielsweise Gecko OS starten.
Oder anderweitig die Updates auf die Wii spielen.

Hat aber, denke ich, nicht mit dem Problem von Shadow Ganon456 zu tun.
Wenn er das Spiel original hat und kein Hombrew auf seiner Wii hat, dann muss es ohne Probleme laufen. Wenn nicht, dann ist sehr wahrscheinlich die WSR DVD defekt. Wenn andere Spiele ebenfalls nicht laufen, dann liegts wohl an der Wii bzw. dem Laufwerk.

Am Dienstag habe ich ebenfalls endlich mein WSR bekommen. Die paar Tage mehr Wartezeit habe ich gerne hingenommen für einen Preis von 30 Euro.

Das komische ist nur, da ich es beim Kumpel schon stundenlang die Tage zuvor gespielt habe, hatte ich bisher noch nicht den Reiz es in meiner Wii zu spielen bzw. es überhaupt bisher aus zu packen :blushed:
Am Wochenende wird das aber definitiv nachgeholt und bis zum erbrechen zu viert gezoggt :-)

Ich hab übrigens beim Kumpel mal den Sensorbar Assistenten deaktiviert. Das Resultat war erschreckend. Jedesmal, wenn ich mir der Wii Richtung Fenster gezeigt habe ( zum Beispiel beim Schwertkampf ) hat er dieses als den "neuen" Ausrichtpunkt wahrgenommen und dementsprechend das Schwert ausgerichtet. Beim TT war es genau so. Nachdem wir es wieder aktiviert haben, lief es wieder problemlos.

Außerdem denke ich auch, dass das Spiel ( vor allem nach tagelangen Highscorejagten ) irgendwann mal ausgelutsch sein wird. ABER es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit immer wieder mal den Weg in die Wii finden wird, so bald paar Freunde zu besuch kommen und man Lust auf gute Multiplayer Unterhaltung hat. Darum, und wegen der nahezu einwandfreien Steuerung, ist es für mich der Wii Hit des Jahres :-)

Das Spiel ist ganz klar auf Multiplayer-Sessions ausgelegt. Allein geht die Motivation natürlich schneller flöten, auch wenn es durch Stempel und Erkundungs-Fliegen einige nette Anreize bietet. Ich spiele fast ausschließlich nur mit Freunden und trainier vielleicht ein bissel, wenn ich ein bissel Zeit hab. ;)
Mir ging es ähnlich wie dir, Gotcha, hab das Spiel auch, spiele aber fast nur bei Kumpels. :uglyclap:
Finde ich aber nicht schlimm. :)

kann man im spiel eigentlich irgendwo sehen, was man für die stempel machen muss? sonst sollte ich mich mal um eine liste aller stempel bemühen :v:

Außerdem denke ich auch, dass das Spiel ( vor allem nach tagelangen Highscorejagten ) irgendwann mal ausgelutsch sein wird.

Davon gehe ich auch aus. Für mich ist WSR erstmal eine nette Tech-Demo, die mich die nächsten paar Wochen sicher noch gut unterhalten wird, aber auf Dauer taugen solche Minispielchen halt wirklich nichts.

@ Zerok

Klar kannst du das, kurz bevor du einen Modus startest, siehst du rechts oben (neben deinem Mii und der blauen LED-Anzeige für die Playeranzahl) einen solchen Stempel.

EinfaCH draufklicken, heiß Wasser zugeben, umrühren - FERTIG !

Davon gehe ich auch aus. Für mich ist WSR erstmal eine nette Tech-Demo, die mich die nächsten paar Wochen sicher noch gut unterhalten wird, aber auf Dauer taugen solche Minispielchen halt wirklich nichts.

naja also ich habe bis zum release von wsr eigentlich ziemlich regelmäßig wii sports im laufwerk gehabt und ein bisschen tennis oder so gespielt. das wird bei wsr sicher auch nicht anders sein. klar, irgendwann ist erstmal die luft raus, aber dann wandert es sicher öfters nochmal für ein paar runden zwischendurch (ob alleine oder mit freunden) wieder in die wii.

Was haltet ihr davon, wenn wir einen kleinen täglichen Wettbewerb machen?

Können ja z. B. Bowling oder so zocken... jeder hat bis zu einem gewissen Zeitpunkt die Chance, eine möglichst hohe Punktzahl zu werfen. Beweis dann natürlich mit einem Bildschirmfoto^^

Fände das schon spannend :P

Ich wäre eher dafür auf Dauer Bestzeiten u.ä abzugleichen.
Das alleine sorgt schon für massig Replay-Value.

Hab zum Beispiel das Glück, das meine Freundin auch ziemlich auf WSR anspringt, und wir uns so schon beim Original über Monate bei Laune gehalten haben.
So kann man aus einer Minispiel-Sammlung dann ganz schnell ein Dauerbrenner machen !

Ich wäre eher dafür auf Dauer Bestzeiten u.ä abzugleichen.
Das alleine sorgt schon für massig Replay-Value.

Hab zum Beispiel das Glück, das meine Freundin auch ziemlich auf WSR anspringt, und wir uns so schon beim Original über Monate bei Laune gehalten haben.
So kann man aus einer Minispiel-Sammlung dann ganz schnell ein Dauerbrenner machen !

gab es sowas mit den dauerbestzeiten/punkterekorden nicht damals auch bei wii sports hier? ich meine mich noch dunkel daran erinnern zu können.
das wäre eigentlich eine tolle sache. man könne pro disziplin ja die besten 3 user nehmen und ihre werte in eine liste eintragen. gültigkeit hat ein erzieltes ergebnis natürlich, wie schon angesprochen, nur mit screenshot. denke mal das dürfte ziemlich motivierend sein :D

meine freundin ist auch total begeistert von wsr. denke mal wir werden noch lange spaß an wsr haben. momentan muss ich versuchen ihren rekord bei 3er werfen zu knacken...hat sie doch glatt einen punkt mehr als ich gemacht :Fuuu:

Es ist wirklich erstaunlich, wie gut das Spiel auch von meinen Freunden aufgenommen wurde. Klar haben die auch schon Brawl und Mario Kart mitgezockt, aber bei WSR kommt fast immer von den Nicht-Konsolen-Besitzern unter uns die Aufforderung: Lass doch mal zocken! :-D
Das freut mich mit am meisten, man muss niemanden mehr dazu überreden - im Gegenteil, es wird jetzt eingefordert. :ugly:

Meine verlobte schmeißt die Wii jetzt sogar von alleine an, um meine Rekorde zu brechen. Das soll schon was heißen! Auch ein Freund von mir, der von der Wii bisher nie überzeugt war (zocken sonst immer nur Xbox 360 zusammen), spielt gerne WSR und hat offen zugegeben, dass es das erste Spiel auf Wii ist, welches ihn wirklich überzeugt.

meine freundin ist auch total begeistert von wsr. denke mal wir werden noch lange spaß an wsr haben. momentan muss ich versuchen ihren rekord bei 3er werfen zu knacken...hat sie doch glatt einen punkt mehr als ich gemacht :Fuuu:

Ohhh....ich kenne das.
Ich HASSE es, wenn ein hart umkämpfter Rekord von mir pulverisiert wird.

Und gleichzeitig liebe ich es, weil ich dann schon im Stillen denke : "Na warte, dich krieg ich !".

Zurück
Top Bottom