Wii Wii Sports Resort

Das scheint wirklich sehr von der Umgebung abzuhängen, ich hab diese Probleme nämlich gar nicht. Nur beim Bogenschießen hatte ich die anfänglich, da ich die bei der Kalibrierung (dann, wenn man mit dem A-Knopf den Pfeil aufnimmt) die Wiimote immer falsch gehalten hab.
Bei welchen Spielen hast du denn diese Probleme? Hast du den Sensorbar-Assisstenten an? Wenn ja, mach den mal aus. Der scheint ja teilweise für solche Schwierigkeiten verantwortlich zu sein.

also das hat beim tischtennis ja nichts mit der umgebung zu tun - und dass man beim bogen schiessen (wie bei tiger) durch drücken der A-taste dem gerät sagt, was die nullstellung sein soll, ist mir mitlerweile auch klar.
Auch schlage ich nicht gegen tische oder sowas ... nein beim ganz normalen tischtennis spiel mussten wir relativ oft das ding neu konfigurieren .. also + drücken, m+ hinlegen und 5 sekunden warten.

Ich finde ja Motion plus echt super, die spiele kriegen viel mehr tiefe, aber dieses wiederholte konfigurieren ....
naja egal, will hier ja garnicht so rumbashen ;) finds halt nur irgendwie schade.

EDIT: bezüglich des Sony motion geräts:
1. man muss es nicht ständig nachkonfigurieren
2. ich glaube kaum, dass man für 2 leuchtdinger mehr als 80 euro zahlen wird (als alternative zu wiimote+ mit nunchuck)
3. und wenn ein ding 40 euro kostet, dann wird da wahrscheinlich gleich ein akku drin sein (eyetoymotion >> wiimote)

^^ ... aber das größte problem könnte werden, dass es von den entwicklern und konsumenten nicht ernst genommen wird (wie anfangs die wii)
 
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Eine Frage:

Habe ich gerade beim Bogenschießen gemerkt.

Obwohl Motion+ richtig kalibriert ist, stimmt das gezeigte auf dem Schirm nicht mit meiner haltung überein.

Ich zeige mit der wiimote richtung schirm, also B zeigt auf den Schirm, und ich halte die mote gerade, dennoch wird mein Bogen falsch gehalten, ich muss die Wiimote in meiner hand drehen, damit es wiedr stimmt.

Egal wie oft ich kalibriere, es ändert sich nur durch einen neustart.
 
also das hat beim tischtennis ja nichts mit der umgebung zu tun - und dass man beim bogen schiessen (wie bei tiger) durch drücken der A-taste dem gerät sagt, was die nullstellung sein soll, ist mir mitlerweile auch klar.
Auch schlage ich nicht gegen tische oder sowas ... nein beim ganz normalen tischtennis spiel mussten wir relativ oft das ding neu konfigurieren .. also + drücken, m+ hinlegen und 5 sekunden warten.
Wie gesagt, ich hatte diese Probleme gar nicht, deswegen finde ich das etwas eigenartig. Ist doch irgendwie komisch, dass es bei einigen große Probleme mit der Kalibrierung gibt und bei anderen so gut wie gar keine.

EDIT: bezüglich des Sony motion geräts:
1. man muss es nicht ständig nachkonfigurieren
2. ich glaube kaum, dass man für 2 leuchtdinger mehr als 80 euro zahlen wird (als alternative zu wiimote+ mit nunchuck)
3. und wenn ein ding 40 euro kostet, dann wird da wahrscheinlich gleich ein akku drin sein (eyetoymotion >> wiimote)
Dafür bist du ans Eyetoy gebunden. Das finde ich weitaus einschränkender. Außerdem ist deine Rechnung nicht ganz fair. Schließlich rechnest du bei einem den Standard-Controller in dem Preis mit ein, beim anderen aber nicht. ;)

Silverhawk: Wann passiert das genau? Bevor du auf A drückst oder danach? Mir ist nämlich aufgefallen, dass die Stellung der Figur bevor man mit A einen Pfeil aufnimmt, nicht wirklich korrekt ist. So bald man den Pfeil aufnimmt, stimmt sie aber wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ silverhawk

ist mir auch schon aufgefallen, was heißt, dass es bei mir auch so ist und wohl bei jedem so sein wird.
aber ist mir auch eig. egal, da es, wenn man nachher A gedrückt hält, ja wunderbar funkioniert.
 
Dafür bist du ans Eyetoy gebunden. Das finde ich weitaus einschränkender. Außerdem ist deine Rechnung nicht ganz fair. Schließlich rechnest du bei einem den Standard-Controller in dem Preis mit ein, beim anderen aber nicht. ;)

;) naja wenn du die rechnung so angehst, dann finde ich es eine frechheit, das man für einen wiicontroller 80 euro ausgibt und dann noch nichtmal einen akku dabei hat ... ;)
 
nein beim ganz normalen tischtennis spiel mussten wir relativ oft das ding neu konfigurieren .. also + drücken, m+ hinlegen und 5 sekunden warten.

Mit - konfiguriert der doch soweit ich weiß auch neu, oder net? Und das net innerhalb von 5 sekunden, sondern sofort.
 
Mich würde ja interessieren, wieso manche Leute Probleme mit dem Kalibrieren von M+ haben. Ich hab das Spiel jetzt seit Donnerstag und schon viele Stunden hinter mir, aber musste noch nie ein Spiel anhalten und neu Kalibrieren. Einzig beim Schwertkampf ist M+ mit bisschen Fuchteln schnell asynchron.
Und hier ist es mit einem einfachen "D-Pad nach unten" wieder in Ordnung.
Liegt es vielleicht an einer alten Firmware, damit gab es ja schon bei GST Probleme.
 
;) naja wenn du die rechnung so angehst, dann finde ich es eine frechheit, das man für einen wiicontroller 80 euro ausgibt und dann noch nichtmal einen akku dabei hat ... ;)
Wir müssen hier jetzt kaum über die Preisgestaltung der Hardwareperipherien einzelner Hersteller unterhalten. Fakt ist, du musst dir kein vollständigen MotionPlus-Controller kaufen, sondern kannst jede Wiimote, die du bereits besitzt, zu einem recht fairen Preis aufrüsten. Bei anderen Herstellern muss man sich für einfach Hardware-Updates einen komplett neuen Controller kaufen.
 
was jetzt folgt hat ein mann namens pascal hartmann geschrieben und ich finde, dass was er geschrieben hat, die ganze sache sher gut auf den punkt bringt.

,,Das Wort, das auf den Pressekonferenzen der drei großen Konsolenhersteller wohl am meisten in den Mund genommen wurde und auch den nachhaltigsten Eindruck hinterließ, war "Bewegung". Nintendo präsentierte erneut WiiMotion Plus, Microsoft enthüllte Project Natal und Sony zeigte eine fast schon dreiste Kopie der Wii-Remote. So beeindruckend insbesondere die MS-Vorstellung des kameragesteuerten Natal war, überzeugt hat es mich nicht komplett. Erst eine voll spielbare Version im heimischen Wohnzimmer wird zeigen müssen, in welchem Maße die Demos der tatsächlichen Spielerfahrung entsprechen. Auch drängt sich der Verdacht auf, dass es sich auf diverse Minispiele, ganz im Stile von Eyetoy, beschränken wird. In die selbe Kerbe schlägt Sonys Prototyp, der große Vorteil gegenüber Wii Motion Plus war nicht ersichtlich. Als wirkliche Gefahr für Nintendos Vormachtstellung sehe ich keines der beiden Gerätschaften, denn was bei der Wii essentieller Bestandteil ist, wird auf Xbox 360 und PS3 nur ein Zubehör, etwas zusätzliches.´´
 
ÜBRIGENS:

Sonys Technik hat auch Schattenseiten. Zwar kann die EyeToy Cam die Lampe am Controller sehen und daher die Postion im Raum bestimmen. Allerdings braucht sie dafür ständigen Sichtkontakt. Schwingt man den Controller also so, dass der Sichtkontakt zum Controller abreißt, ist Schluss mit Postionserkennung. Es reicht schon, wenn der Arm die Lampfe verdeckt oder man den Arm hinter den Kopf schwinkt.
Das ist übrigens auch der Grund, warum die Lampe am Protoyp so groß war. Die Cam muss die Lampe immer deutlich erkennen können. Und um mehrere Controller voneinander unterscheiden zu können, müssen die Farben der Lampen unterschiedlich sein.
Viele meinen, der Controller sieht nur so doof aus, weils ein Prototyp ist. Doch Die Lampe muss bleiben, das steht fest.

gs_sony_motion.jpg
 
naja, hast schon recht, über die preisgestaltung sich zu ärgern macht keinen sinn - und entscheidend ist, dass sowohl sony als auch microsoft zurzeit nichts wie die wii anbieten. (trotzdem finde ich 80 euro für einen controller ohne akku sauviel - es sieht halt nurnicht gleich, wie bei der PS3, nach 80 (PS3: 50,60?) euro aus ;)
 
Ich hab das Spiel jetzt seit Donnerstag und schon viele Stunden hinter mir, aber musste noch nie ein Spiel anhalten und neu Kalibrieren. Einzig beim Schwertkampf ist M+ mit bisschen Fuchteln schnell asynchron.
Ich habe heute das Schnittfest-Training ca. vierzig Minuten gespielt (einfach aus ungebremster Freude am Rumschnetzeln) und musste bei 200 vernichteten Zielen kein einziges Mal nachkalibrieren. Und glaube mir, dass ich alle möglichen und unmöglichen Schwertstreiche versucht habe.

Die Präzision dabei ist eh ein Wahnsinn. Abgesehen davon, dass man für das Schwert nur einen bestimmten Bewegungsrahmen hat aufgrund der Position der Figur, ist es phänomenal. Ihr kennt sicher alle das fette Bambusrohr? Wenn man richtig zuschlägt, kann man auch nur den winzigen, dünnen Ast auf der Seite davon abschlagen. Genauso beim Blumentopf: schlägt man sauber quer und hoch genug zu, dann rasiert man nur die Blume ab, aber der Topf bleibt ganz.
Noch ein lustiges Detail: die Kerze. Wenn man mit dem Schwert oben einen schnellen, aber nicht zu schnellen Streich macht, dann schneidet man nichts ab, aber die Flamme geht durch den Luftzug aus. :lol:

Insgesamt flasht mich bis jetzt das Schwert am meisten. Das Schnittfest demonstriert, welches Potential das Ganze mit der richtigen "Zerschneide-Engine" hat. So könnte man bei einem Schwertkampf-Spiel tatsächlich ohne Probleme so großen Wert auf Präzision einbauen, dass man dem Gegner die Riemen durchtrennt und so die Rüstung vom Körper schneidet, bevor man ihn ersticht.

Einfach genial.
 
auch wenns nur kleinigkeiten sind..einfach nur genial und präzise der schwertkampf :D
 
Wie haltet ihr eigentlich die Wiimote beim Schwertspiel, mit einer oder zwei Händen?
Ich benutz nur eine (die linke). Kommt mir einfacher. Ich bin beim Schwertmarathon jetzt im Level 19. Das Spiel wird am Ende ja noch richtig schwer...
 
Schwertkampf hat enorm Potential. Die beschriebene Präzision ist wirklich fantastisch und könnte sogar ein Kochspiel zur wahren Freunde machen ;-). Ich bin gespannt, welche Projekte Nintendo noch so in der Hinterhand hat. Vorhin hab ich grad bei GoNintendo gelesen, dass Nintendo nochmals mehrere MotionPlus Entwicklungen bestätigt hat. Ich bin sau gespannt!!!
 
ich habe mich gestern mal etwas intensiver mit dem fliegen beschäftigt und muss sagen, dass meine bisherige skepsis vollkommen beseitigt ist. es macht dann doch ziemlich viel spaß mit dem flieger auf erkundung zu gehen und die informationspunkte zu suchen. wurde mir auch in den ganzen runden nicht 1x zu langweilig. habe noch nicht alles gefunden, aber das wird sich denke ich mal heute abend ändern. macht jedenfalls imo doch ziemlich viel spaß.

tischtennis bin ich jetzt auf 1400. noch immer mein unangefochtener favorit der gesamten sportarten. macht einfach tierisch viel spaß den gegner von der einen ecke zur anderen zu jagen oder einfach mal den kompletten speed aus einem langen und schnellen ballwechsel zu nehmen. alleine tt habe ich jetzt schon mehr gezockt als so manche vollpreistitel :D

mal sehen, was ich mir als nächstes etwas genauer vornehmen werde (wenn alle sachen beim fliegen freigeschaltet sind ;) ). momentan tendiere ich zu basketball (die restlichen punkte bis 1000 erstmal holen..ist nicht mehr viel xD) oder zum schwertkampf. da fehlt mir noch einiges zu 1000. das hat bisher meistens meine freundin gezockt :D
 
Ich habe mich gestern Abend 2h lang mit meiner Freundin bei Schnittfest gebattelt xD So ein billiges Game macht aber irgendwie soviel Fun, weil auch immer mal was neues passiert, dann versucht man den Counter bei 6,6 oder 7,7 oder 8,8 Sek zu zerschneiden, was ja auch sehr schwierig ist. Wii Sports Resort ist übrigens das erste Spiel was meiner Freundin auch mal richtig Spaß macht und wo sie auch mal eine gute Chance gegen mich hat, bei Schnittfest zieht sie mich öfters ab und beim Basketball Teamspiel habe ich garkeine Chance gegen sie. Die Präzission bei Schnittfest ist echt der Hammer, man kann die Sachen ja nach dem ersten Schnitt noch weiter "schnitzen" ;), selbst da wird haar genau alles übernommen. Die Physik in diesem Spiel ist absolute klasse.
 
ÜBRIGENS:

Sonys Technik hat auch Schattenseiten. Zwar kann die EyeToy Cam die Lampe am Controller sehen und daher die Postion im Raum bestimmen. Allerdings braucht sie dafür ständigen Sichtkontakt. Schwingt man den Controller also so, dass der Sichtkontakt zum Controller abreißt, ist Schluss mit Postionserkennung. Es reicht schon, wenn der Arm die Lampfe verdeckt oder man den Arm hinter den Kopf schwinkt.
Das ist übrigens auch der Grund, warum die Lampe am Protoyp so groß war. Die Cam muss die Lampe immer deutlich erkennen können. Und um mehrere Controller voneinander unterscheiden zu können, müssen die Farben der Lampen unterschiedlich sein.
Viele meinen, der Controller sieht nur so doof aus, weils ein Prototyp ist. Doch Die Lampe muss bleiben, das steht fest.



Neues Spiel von den ICO-Machern confirmed: The Last Light Bulb :D :P
 
Das mit dem Bogenschiessen habe ich auch. Ich glaube das liegt daran,wie man die Wiimote haelt wenn man A drueckt (Naechster Spieler) und wenn man sie vor dem TV haelt > richtig
haelt man sie woanders hin > logischerweise falsch xD

so habe ich das bis jetzt mitbekommen^^
 
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