Breac
L15: Wise
- Seit
- 23 Dez 2003
Stimmt, das ist echt ärgerlich.
Immerhin haben die Wii Motion+ mitentwickelt^^
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Stimmt, das ist echt ärgerlich.
Das scheint wirklich sehr von der Umgebung abzuhängen, ich hab diese Probleme nämlich gar nicht. Nur beim Bogenschießen hatte ich die anfänglich, da ich die bei der Kalibrierung (dann, wenn man mit dem A-Knopf den Pfeil aufnimmt) die Wiimote immer falsch gehalten hab.
Bei welchen Spielen hast du denn diese Probleme? Hast du den Sensorbar-Assisstenten an? Wenn ja, mach den mal aus. Der scheint ja teilweise für solche Schwierigkeiten verantwortlich zu sein.
Wie gesagt, ich hatte diese Probleme gar nicht, deswegen finde ich das etwas eigenartig. Ist doch irgendwie komisch, dass es bei einigen große Probleme mit der Kalibrierung gibt und bei anderen so gut wie gar keine.also das hat beim tischtennis ja nichts mit der umgebung zu tun - und dass man beim bogen schiessen (wie bei tiger) durch drücken der A-taste dem gerät sagt, was die nullstellung sein soll, ist mir mitlerweile auch klar.
Auch schlage ich nicht gegen tische oder sowas ... nein beim ganz normalen tischtennis spiel mussten wir relativ oft das ding neu konfigurieren .. also + drücken, m+ hinlegen und 5 sekunden warten.
Dafür bist du ans Eyetoy gebunden. Das finde ich weitaus einschränkender. Außerdem ist deine Rechnung nicht ganz fair. Schließlich rechnest du bei einem den Standard-Controller in dem Preis mit ein, beim anderen aber nicht.EDIT: bezüglich des Sony motion geräts:
1. man muss es nicht ständig nachkonfigurieren
2. ich glaube kaum, dass man für 2 leuchtdinger mehr als 80 euro zahlen wird (als alternative zu wiimote+ mit nunchuck)
3. und wenn ein ding 40 euro kostet, dann wird da wahrscheinlich gleich ein akku drin sein (eyetoymotion >> wiimote)
Dafür bist du ans Eyetoy gebunden. Das finde ich weitaus einschränkender. Außerdem ist deine Rechnung nicht ganz fair. Schließlich rechnest du bei einem den Standard-Controller in dem Preis mit ein, beim anderen aber nicht.
nein beim ganz normalen tischtennis spiel mussten wir relativ oft das ding neu konfigurieren .. also + drücken, m+ hinlegen und 5 sekunden warten.
Wir müssen hier jetzt kaum über die Preisgestaltung der Hardwareperipherien einzelner Hersteller unterhalten. Fakt ist, du musst dir kein vollständigen MotionPlus-Controller kaufen, sondern kannst jede Wiimote, die du bereits besitzt, zu einem recht fairen Preis aufrüsten. Bei anderen Herstellern muss man sich für einfach Hardware-Updates einen komplett neuen Controller kaufen.naja wenn du die rechnung so angehst, dann finde ich es eine frechheit, das man für einen wiicontroller 80 euro ausgibt und dann noch nichtmal einen akku dabei hat ...
Ich habe heute das Schnittfest-Training ca. vierzig Minuten gespielt (einfach aus ungebremster Freude am Rumschnetzeln) und musste bei 200 vernichteten Zielen kein einziges Mal nachkalibrieren. Und glaube mir, dass ich alle möglichen und unmöglichen Schwertstreiche versucht habe.Ich hab das Spiel jetzt seit Donnerstag und schon viele Stunden hinter mir, aber musste noch nie ein Spiel anhalten und neu Kalibrieren. Einzig beim Schwertkampf ist M+ mit bisschen Fuchteln schnell asynchron.
ÜBRIGENS:
Sonys Technik hat auch Schattenseiten. Zwar kann die EyeToy Cam die Lampe am Controller sehen und daher die Postion im Raum bestimmen. Allerdings braucht sie dafür ständigen Sichtkontakt. Schwingt man den Controller also so, dass der Sichtkontakt zum Controller abreißt, ist Schluss mit Postionserkennung. Es reicht schon, wenn der Arm die Lampfe verdeckt oder man den Arm hinter den Kopf schwinkt.
Das ist übrigens auch der Grund, warum die Lampe am Protoyp so groß war. Die Cam muss die Lampe immer deutlich erkennen können. Und um mehrere Controller voneinander unterscheiden zu können, müssen die Farben der Lampen unterschiedlich sein.
Viele meinen, der Controller sieht nur so doof aus, weils ein Prototyp ist. Doch Die Lampe muss bleiben, das steht fest.