Wii Wii Sports Resort

lol zu geil, und die Sounds xD

Wenn ein Star Wars Spiel kommt, dann möchte ich bitte, dass der Sound des Schwerts über alle Lautsprecher verteilt wird, je nachdem, wie ich das Schwert halte. Pro Logic II sollte das eigentlich ermöglichen. Aber schön mit Druck, damit es richtig geil rüber kommt.

@Alle, die beim Tischtennis die Herausforderung steigern wollen:
Macht mal den "berühmten" 2er-Trick* und schon geht das Spiel auf 11 Punkte und es wird ~ doppelt so schnell gespielt wie sonst. Coole Sache :goodwork:, wenn ich doch nicht nur schon beim normalen Modus so meine probleme hätte... :surrender: xD

* [Beim schwarzen Bildschrim nach der Mii-Wahl und vor den Sicherheitshinweisen die 2 drücken und gedrückt halten]

Oh ja, jetzt weiß ich woher die Kalibrierungsprobleme bei einigen stammten.

In meiner eigenen Wohnung hab ich ja so eine Art "Zockecke" im Wohnzimmer, d.h. nur ein Fenster weiter hinter mir links und eins hinter mir rechts, eingebettet in eine Dachschräge (wohn ganz oben :uglyclap: ).
Wenn ich da gespielt habe, gab es nie Probleme beim Schwertkampf. In zwei Stunden spielen musste ich vielleicht zwei Mal nachjustieren, weil das Schwert nicht zu 100% mittig war, aber das kann man definitiv vernachlässigen.

Nun bin ich gerade bei meinem Vater mit einem Fenster direkt parallel neben mir und auf einmal verhaut's mir bei Sonnenschein ständig die Kalibrierung. :ugly:
Ach Stoffrollo bringt nichts, denn die IR-Strahlung für die Wiimote-Kamera kommt trotzdem durch und bringt WMP durcheinander.
Hab ich erstmal den Sensorbar-Assistenten ausgeschaltet und hatte sofort eine spürbare Verbesserung, allerdings hat das Fenster weiter hinten im Raum auch noch Einfluss auf WMP und mir ab und an immer noch alles zerschossen. :uglygw:

Zwei Lösungsmöglichkeiten:

- entweder ihr hängt bei prallen Sonnenschein Decken vor die Fenster (und erhöht den Nerd-Faktor nebenher noch um das quasi unendlichfache :goodwork: )

- oder ihr wartet bis es Abends wird bzw. besorgt euch Rollläden. :wohoo:

Glaubt mir, sobald die Sonne weg war, hat alles wieder super hingehauen. WMP will anscheinend bloß im Keller gespielt werden - ein echtes Hardcore-Game! :alt:

Gerade die letzte Höhle beim Schwertmarathon (Der Hall!) und Bogenschießen sind quasi 100%ige Werbung für Zelda. Generell wäre aber auch mal ein neues Bushido Blade sinnvoll :smile5:

:lol:
Mehr hardcore geht eigentlich nur noch ohne menschliche Mitspieler im gleichen Raum und dafür mit pseudo-sozialem Online-Gaming und großartigen Konversationen über kleine Plastikheadsets :wohoo:

Das Spiel wäre nur dann Hardcore wenn es in einer Überteuerten CE rauskäme, die eine handbemalte 30cm Plastik-Mii Statue und natürlich ein Nachtsichtgerät ( :ugly:) beinhaltet, damit man im Dunklen auch noch was sehen kann.

:kruemel:

Habs jetzt auch das WE über quasi dauergetestet, und war (und bin) doch nachhaltig davon beeindruckt, wie sehr mich WSR flasht.
Vor allem, weil ich das so gar nicht erwartet hatte, und ähnlich wie bei WS einfach nur eine nette Demo für WMP erwartet hatte.
Aber irgendwas ist tatsächlich anders, so defizil das ich es noch gar nicht in Worte packen kann.
Und es liegt nicht allein an WMP, vielleicht liegen mir die neuen Kategorien auch einfach mehr.

Komischerweise gefallen mir dann gerade die Sportarten am besten, die anscheinend in der breiten Masse auf weniger Gegenliebe zu stoßen scheinen. (und vica versa).
Jetski und Fahrrad zb. kann ich studenlang zocken, Tischtennis und Bogenschießen empfand ich dagegen "nur" als ganz nett.

Und Re-Kalibrieren musste ich am ganzen WE nicht ein einziges Mal.
Kurz vor jedem Spiel bestätigen - fertig war der Spaß.

Alles im allen : sehr geil !
Und alleine die ganzen Mini-Achievments werden wohl noch eine ganze Weile dafür sorgen, das mir das SPiel auch im SP nicht so schnell langweilig werden wird.

...und jetzt gebt mir bitte bitte bitte ein anständiges WMP-Wave-Race.
Das wäre tatsächlich mein nächster, feuchter Traum (no pun intended !).

Also ich find das Rumcruisen auf dem offenen Meer mit dem Jet Ski auch richtig genial.
Man kann auch durch die Höhle unter der alten Ruine fahren. Kann es kaum abwarten, dass mal mit einem Freund zu zocken. Jetzt wo ich weiß, wo alle Zeitballons sind, gibt es richtig schöne lange Matches und jeder kann da lang fahren, wo er will. :goodwork:
Jet Ski ist eine der überraschendsten Disziplinen für mich gewesen, hab ich heute fast den ganzen Nachmittag gespielt. :)

Als ich das erste Mal Jet-Ski anwählte, und mich in diesem Free-Roam-Test-Modus wiederfand, hab ich vor lauter Freude erstmal laut losgelacht.
Alleine das Beschleunigen, das relaxte durch die Gegend dröhnen, ich bin bestimmt 10 Minuten einfach so durch die Gegend gefahren, und vor meinem geistigen Auge hab ich mich schon das nächste Wave-Race spielen sehen.

Kam dann auch in den Ring-Leveln quasi sofort mit der Steuerung zurecht, und fand sie weder unbequem noch ungenau.
Keine Ahnung was da einige Tester gesoffen hatten, als sie dem Modus beides attestiert hatten.

Alles in allem : Jet-Ski = epischer Sieg !

Generell sind das freie Fahren bei Jet Ski und das Erkunden beim Luftsport richtig gut geworden. Das Prinzip in einem neuen Wave Race oder Pilot Wings, mit mehr Inhalt und einer riesigen Welt zum Erkunden und ich würd sofort zuschlagen. :)

Ich finde einfach krass, wie viel Spaß dieses Spiel macht und vor allen Dingen, wie viel gute Laune es produziert. Man fliegt über die Insel und sieht die Miis beim Tischtennis und sagt sich: hey, da hab ich eben auch gespielt! Oder man fliegt durch den kleinen Schluchtenengpass, in der die Anfängerscheiben vom Bogenschießen stehen und sagt sich: Ach, hier war das?
Dann fliegt man oben zum Vulkan und denkt sich, mal schauen, was da so geht und merkt, dass man sogar reinfliegen kann.
Beim Jet-Ski entdeckt man beim Rumcruisen Stellen im Meer, wo ständig hohe Wellen sind, auf denen man langcruisen kann oder Boost-Sprünge üben kann und zufällig sieht man einen rosa Ballon, der einem eine Minute mehr Fahrzeit bringt und man entdeckt die Anzeige oben, dass es noch mehr davon geben muss... und schon geht die Erkundung weiter. :)

Allein für diese coolen Momente mag ich das Spiel einfach. Ganz besonders, weil Nintendo auch einfach so eine stinknormale 2-3 Stunden Minispielsammlung hin hätte rotzen können, WMP hin oder her.

Zuletzt bearbeitet:
Als ich das erste Mal Jet-Ski anwählte, und mich in diesem Free-Roam-Test-Modus wiederfand, hab ich vor lauter Freude erstmal laut losgelacht.
Alleine das Beschleunigen, das relaxte durch die Gegend dröhnen, ich bin bestimmt 10 Minuten einfach so durch die Gegend gefahren, und vor meinem geistigen Auge hab ich mich schon das nächste Wave-Race spielen sehen.

Kam dann auch in den Ring-Leveln quasi sofort mit der Steuerung zurecht, und fand sie weder unbequem noch ungenau.
Keine Ahnung was da einige Tester gesoffen hatten, als sie dem Modus beides attestiert hatten.

Alles in allem : Jet-Ski = epischer Sieg !
Ich respektiere ja andere Meinungen, aber wer Jet-Ski als epischen Sieg feiert, muss unter Geschmacksverirrung leiden. Muss einfach! Da geht mir dann die Toleranz abhanden. Warum? Allein aus dem Grund, da die Steuerung wirklich TOTAL missraten ist (das Spiel an sich wäre nämlich gut). Die Controllerhaltung ist umständlich, unpraktisch, ein Schlag ins Gesicht eines jeden Gamers, der vernünftig spielen möchte - ein Rückschritt ins Steinzeitalter der Unvernunft. Das kann man nicht gut heißen. Und wer es doch tut, ist aus meiner Sicht nicht mehr ganz zurechnungsfähig. :P

Sahas, die Jetski-Steuerung ist echt missraten, wenn man sich an die Vorgabe hält. Aber wenn man die Arme nicht angewinkelt hält, sondern am Körper. Funktioniert genauso gut und ist wesentlich bequemer. ;)

Sahas, die Jetski-Steuerung ist echt missraten, wenn man sich an die Vorgabe hält. Aber wenn man die Arme nicht angewinkelt hält, sondern am Körper. Funktioniert genauso gut und ist wesentlich bequemer. ;)

Ich werds mal ausprobieren und gebe hier dann wieder meinen Senf dazu. :P

Genau so mache ich es immer und finde Jet-Ski daher total cool. Wenn man die Arme wirklich vor sich hält, werden die ja schon schlapp nachdem man gerademal drei Tore passiert hat ;-)

Natürlich darf man Jet-Ski auf keinen Fall so spielen, wie es die Vorgabe zeigt, die ist echt ein bissel schwachsinnig. ;) Ich zock auf meinem Sessel ganz gemütlich mit den beiden Ellbogen auf den Lehnen und steuere mit ganz leichten Bewegungen, die ja schließlich genauso gut erkannt werden. Den Boost heb ich mir immer für die Wellen auf, da man dann richtig cool beschleunigen bzw. abheben kann, man kann sogar auf dem Wellenkamm "langreiten". :-D
Probiert's einfach mal im freien Cruisen aus! :)

Also ich kann mich KlapTrap nur anschließen, ist wirklich cool geworden!

Zurück
Top Bottom