Oh ja, jetzt weiß ich woher die Kalibrierungsprobleme bei einigen stammten.
In meiner eigenen Wohnung hab ich ja so eine Art "Zockecke" im Wohnzimmer, d.h. nur ein Fenster weiter hinter mir links und eins hinter mir rechts, eingebettet in eine Dachschräge (wohn ganz oben
).
Wenn ich da gespielt habe, gab es nie Probleme beim Schwertkampf. In zwei Stunden spielen musste ich vielleicht zwei Mal nachjustieren, weil das Schwert nicht zu 100% mittig war, aber das kann man definitiv vernachlässigen.
Nun bin ich gerade bei meinem Vater mit einem Fenster direkt parallel neben mir und auf einmal verhaut's mir bei Sonnenschein ständig die Kalibrierung.
Ach Stoffrollo bringt nichts, denn die IR-Strahlung für die Wiimote-Kamera kommt trotzdem durch und bringt WMP durcheinander.
Hab ich erstmal den Sensorbar-Assistenten ausgeschaltet und hatte sofort eine spürbare Verbesserung, allerdings hat das Fenster weiter hinten im Raum auch noch Einfluss auf WMP und mir ab und an immer noch alles zerschossen.
Zwei Lösungsmöglichkeiten:
- entweder ihr hängt bei prallen Sonnenschein Decken vor die Fenster (und erhöht den Nerd-Faktor nebenher noch um das quasi unendlichfache
)
- oder ihr wartet bis es Abends wird bzw. besorgt euch Rollläden. :wohoo:
Glaubt mir, sobald die Sonne weg war, hat alles wieder super hingehauen. WMP will anscheinend bloß im Keller gespielt werden - ein echtes Hardcore-Game!