Ich muss sagen, dass Wii Sports Tischtennis macht süchtig. Übelst geile Ballwechsel kommen da zustande, zum Teil mit nem Speed wie bei einem Futureracer.
I love that Game. Well done, Nintendo! Und das sage ich als einer, der noch gar nicht den Multiplayer gespielt hat. Habe Niveau 1900 erreicht, und die Gegner dort sind wirklich gut, wobei es drei Gegnertypen auf diesem Level zu geben scheint: diejenigen, die nur schneiden und damit Ballwechsel in Minutenlänge hinauszögern; dann diese Topspingegner, die immer gut nen halben Meter hinter der Tischplatte stehen und die anspruchsvollsten Schläge drauf haben mit extremen Topspin; und schließlich noch die Gegner, die mir am meisten liegen, die gerne auf schnelle Ballwechsel anspringen, wenig bis gar nicht schnibbeln und auch nicht diese extrem fiesen Topspinbälle schlagen.
Leider wird auf diesem Level schon sehr deutlich, worin die Defizite der Steuerung liegen. Es gibt immer noch das Wii SPorts Tennis-Problem, dass man zu ungenügend Longline-Bälle aus dem Spiel heraus spielen kann. Beispiel: Gegner spielt von der linken Seite scharf cross rechts auf meine Platte; wenn ich jetzt longline auf die offene Seite spielen möchte, kann ich die Richtung leider nicht so bestimmen, dass der Ball noch die Platte berührt, er geht dann unweigerlich heraus. Das ist dieses berühmte Problem, dass es schon zur Genüge bei Wii Sports Tennis gab. Die Konsequenz daraus ist, dass ich den Ball also cross zurückspielen muss, wodurch die linke Seite bei mir natürlich komplett offen ist und er dann bequem longline spielen und mich finishen kann. Das ist ein großes Problem und zeigt die offensichtlichen Macken im Gameplay, das hier einfach beanstandet werden muss, weil es einer wesentlichen Komponente beraubt wurde.