Wii Wii Sports Resort

Eigentlich wollte ich mir das Game erst nicht holen, da ich befürchte, dass es nach ner Woche aufm Regal liegt und verstaubt, aber wenn ich mir das Gehype hier so durchlese... argh! dabei war der Monat so schon teuer genug :ugly:

lol bzw wer rumfliegen will ohne Checkpoints und Ballons muss nur die 2 gedrueckt halten :ugly: denke mal vor der Tagesauswahl. xD

hab mal getestet, was die 2 beim Fliegen bewirkt. ^^;

Also die 2 ist wohl fuer die "offensichtlichen" Eastereggs.

Ich muss sagen, dass Wii Sports Tischtennis macht süchtig. Übelst geile Ballwechsel kommen da zustande, zum Teil mit nem Speed wie bei einem Futureracer. :lol:
I love that Game. Well done, Nintendo! Und das sage ich als einer, der noch gar nicht den Multiplayer gespielt hat. Habe Niveau 1900 erreicht, und die Gegner dort sind wirklich gut, wobei es drei Gegnertypen auf diesem Level zu geben scheint: diejenigen, die nur schneiden und damit Ballwechsel in Minutenlänge hinauszögern; dann diese Topspingegner, die immer gut nen halben Meter hinter der Tischplatte stehen und die anspruchsvollsten Schläge drauf haben mit extremen Topspin; und schließlich noch die Gegner, die mir am meisten liegen, die gerne auf schnelle Ballwechsel anspringen, wenig bis gar nicht schnibbeln und auch nicht diese extrem fiesen Topspinbälle schlagen.
Leider wird auf diesem Level schon sehr deutlich, worin die Defizite der Steuerung liegen. Es gibt immer noch das Wii SPorts Tennis-Problem, dass man zu ungenügend Longline-Bälle aus dem Spiel heraus spielen kann. Beispiel: Gegner spielt von der linken Seite scharf cross rechts auf meine Platte; wenn ich jetzt longline auf die offene Seite spielen möchte, kann ich die Richtung leider nicht so bestimmen, dass der Ball noch die Platte berührt, er geht dann unweigerlich heraus. Das ist dieses berühmte Problem, dass es schon zur Genüge bei Wii Sports Tennis gab. Die Konsequenz daraus ist, dass ich den Ball also cross zurückspielen muss, wodurch die linke Seite bei mir natürlich komplett offen ist und er dann bequem longline spielen und mich finishen kann. Das ist ein großes Problem und zeigt die offensichtlichen Macken im Gameplay, das hier einfach beanstandet werden muss, weil es einer wesentlichen Komponente beraubt wurde.
Ich habe Tischtennis bisher noch nicht viel gespielt aber im "realen" Tischtennis kann man auch unmoeglich bei jedem Ball die Seite wechseln? Oder ist das Problem generell, dass man selber das in bestimmten Situationen nicht kann die AI aber schon?

Ich habe Tischtennis bisher noch nicht viel gespielt aber im "realen" Tischtennis kann man auch unmoeglich bei jedem Ball die Seite wechseln? Oder ist das Problem generell, dass man selber das in bestimmten Situationen nicht kann die AI aber schon?
Verstehe deine Frage jetzt nicht ganz, aber ich meine damit, dass in der Realität spielbare Longlines in Wii Sports Resort nicht spielbar sind, ohne dass der Ball dabei ins Aus geht.

boah, langsam fühl ich mich wie ein beta tester ... wenn das motion plus in einem potentiellem Zelda so oft konfiguriert werden muss, dann krieg ich nen rappel ... das stört total den spielfluss!

edit: und kommt mir nicht mit "bei mir muss ich das nicht so oft konfigurieren" - bei mir ist das so und es nerft ... und unnötig rumfuchteln tue ich auch nicht. -.-

Zuletzt bearbeitet:
So langsam macht das Spiel richtig Bock. Bin beim Schwertkampf Marathon sogar ein bisschen ins Schwitzen gekommen.
Wobei ich sagen muss, dass grafisch bedeutend mehr drinnen gewesen wäre. Die Marathon Levels sehen allesamt doch ziemlich hässlich aus.

boah, langsam fühl ich mich wie ein beta tester ... wenn das motion plus in einem potentiellem Zelda so oft konfiguriert werden muss, dann krieg ich nen rappel ... das stört total den spielfluss!

edit: und kommt mir nicht mit "bei mir muss ich das nicht so oft konfigurieren" - bei mir ist das so und es nerft ... und unnötig rumfuchteln tue ich auch nicht. -.-

Vielleicht liegt es an irgendwelchen IR Lichtquellen, Fenster und sowas. Bei mir verzieht die Wii Mote auch am Tage da ich ein Fenster etwas weiter neben dem TV habe.

Da hilft meist in den Optionen die Sensorbar Hilfe (oder wie es dort heißt) abzuschalten.

gestern haben meine freundin und ich wieder gute 5 stunden mit wsr verbacht..es ist wirklich unglaublich wie schnell die zeit bei dem spiel vergeht und dabei haben wir gestern fast nur tischtennis und basketball gezockt :D

ich glaube, ich werde mir jetzt erstmal jede disziplin separat vornehmen und dort das niveau auf 1000 bringen und/oder alles freischalten. das sollte mich neben dem mp erstmal etwas beschäftigen und so spiele ich auch die sachen die mir nicht so gefallen etwas mehr ;)

Hallo Leute,

das Wii Sport Resort macht wirklich Laune. Und weil man beim Fliegen viel Zeit benötigt um alle 80 Sehenswürdigkeiten zu finden habe ich euch eine Scrrenshot davon gemacht (habe ca. 4-5 Stunden benötigt). :-)

Edit: Nicht alle Sachen sind am Land, manche auch in der Luft, oder im Wasser...

Hi danke für die Karte, aber selbst damit finde ich das letzte I nicht, mir fehlt der Punkt wenn man von der Golfinsel zur normalen Insel geht, auf der Linie lang. Dann der, der links von der Linie liegt, kannste mir beschreiben wo es den gibt ? Bin da schon alles abgeflogen.

Hallo Leute,

das Wii Sport Resort macht wirklich Laune. Und weil man beim Fliegen viel Zeit benötigt um alle 80 Sehenswürdigkeiten zu finden habe ich euch eine Scrrenshot davon gemacht (habe ca. 4-5 Stunden benötigt). :-)

Edit: Nicht alle Sachen sind am Land, manche auch in der Luft, oder im Wasser...

na dann werde ich nachher doch glatt mal alle punkte abklappern. vielen dank für das bild :goodwork:

Das scheint wirklich sehr von der Umgebung abzuhängen, ich hab diese Probleme nämlich gar nicht. Nur beim Bogenschießen hatte ich die anfänglich, da ich die bei der Kalibrierung (dann, wenn man mit dem A-Knopf den Pfeil aufnimmt) die Wiimote immer falsch gehalten hab.
Bei welchen Spielen hast du denn diese Probleme? Hast du den Sensorbar-Assisstenten an? Wenn ja, mach den mal aus. Der scheint ja teilweise für solche Schwierigkeiten verantwortlich zu sein.

Tut mir echt leid für dich, ist natürlich ne extreme Spielspaßbremse. Daran merkt man auch einfach, dass die Technologie insgesamt wohl noch in den Kinderschuhen steckt und bei weitem noch nicht so ausgereift ist, wie wir Zocker das gerne hätten.
Ich habs auch schon gemerkt, wenn ich bei Tischtennis mal lose und dann den Controller gegen irgendwas haue (kommt gelegentlich mal vor :P), dass dann ne Neukalibrierung erforderlich ist. Ansonsten ist es auch a weng nervig, dass man jedes Mal vor dem Spiel den Controller für 5sek auf den Tisch legen muss. Es ist jetzt nicht wirklich schlimm, aber doch wirkt es etwas billig auf mich.

@Luftsport: mir gefällt der Flair des Spiels auch total, hätte ich nicht gedacht. Allerdings ist halt diese Steuerung dann doch kontraproduktiv, was das gediegene Umherfliegen am späten Abend angeht. Ich möchte es bequem haben und einfach nur n bisschen durch die Luft fliegen und ein paar Sehenswürdigkeiten erkunden, so richtig Omalike, muss aber dazu ständig die Hand oben halten, was einfach nicht meiner Vorstellung des bequemen Zockens entspricht. Und da kommen wir eben genau zu dem Grundsatzproblem, das ich bei der Wii sehe: ich hab auch kein Bock ein and und für sich nettes Fahrradspiel (ist zwar extrem billigst, aber irgendwie find ichs ganz cute) zu spielen, bei dem man nach kurzer Zeit totale Armkrämpfe hat, weil man ständig mit den Armen wedeln muss. Das ist nicht die Zukunft des Gamings, wie ich sie mir vorgestellt habe. Das gleiche gilt auch für die Waverace-Demo, die durch die neue Steuerungsart komplett ad absurdum geführt wird. Das sind dann leider Gottes Beispiele dafür, dass durch die neue Steuerung Spiele sogar kaputt gemacht werden, die an und für sich richtig gut wären. Tja, das ist das Nintendo-Fail.
Umgekehrt bin ich dann aber wieder der Meinung, dass Spiele wie Tennis oder Tischtennis davon profitieren. Da bin ich bereit, zu schwitzen. KA warum, aber da möchte man auch nicht im Liegen oder Sitzen spielen, sondern im Stehen und sich richtig auspowern.^^

Zurück
Top Bottom