Wii Wii Sports Resort

Zum Spiel an sich hab ich bereits meinen Senf abgelassen aber eines muss ich noch loswerden.

Motion Plus suckt.

Natürlich nicht IM Spiel aber an der Wiimote. Solange man zockt fällt es kaum auf. Aber nehmt den Klotz mal ab und spielt z.B. My Life as a Darklord - also quer halten das ganze. Es fühlt sich so unglaublich besser an.

Nintendo ich will den Schrott fest eingebaut - sofort.

Oh ja, das könnte bei mir auch noch ein Problem werden. Mein Bruder spielt jedes Mal Puch Out, wenn er die Wii einschaltet. Den wird das bestimmt ziemlich nerven.

2. :o :o :o
meine Gegnerin hat im nächsten Match keinen Tischtennisschläger sondern einen Schuh!!!!! in der Hand gehabt :lol: :lol: :lol:
Nintendo, ihr seid sooo krank, ihr bringt mich um xD :goodwork:
Wahh!!! Verdammt ich habs gelesen xD
Verrat nicht alles du Nase xb

Pfff... ich hab eben gegen den Champion gespielt (ab 1500), der hat mich 6:0 abgezogen :ugly:

Jetzt hab ich nur noch 1400 ;)
ich war sooo kurz davor die 1.500er-Marke zu durchbrechen... hab eben bei 1.467 Niveau verloren, aber war auch nervig, der Gegner hat nur defensiv rumgeschnibbelt und absolut jeden Ball zurückgebracht :-?

find auch geil, wie variabel die Gegner spielen, mal hat man einen der fast nur "Dropkicks" macht, mal einen wie ich eben der nur defensiv rumschneidet xD

PS:
sorry, hätts vielleicht in Spolier packen sollen :blushed:

Ich hatte mein Wii Sports resort für 30€ bei KochMedia da bestellt...
Und habe es immer noch nicht :(.
Wird nachgeliefert meinten die... Jetzt hab ich nen Motion+ ohne Verwendung hier rum fliegen xD

Ich habs wieder mal ne Weile gespielt. Schwertkampf ist wirklich ziemlich spaßig. Wirklich verblüffend, wie gut die Bewegungen meiner Hand im Spiel umgesetzt werden. Bogenschießen und Tischtennis gefallen mir auch.

Waveboard find ich dagegen sehr stupide, bei Jetski ist die Steuerung sehr sehr bockig. Basketball ist ganz nett, die Flugspiele dagegen ziemlich langweilig, Frisbee scheint auch ganz spaßig zu sein. Golf und Bowling hab ich dagegen noch nicht ausprobiert.

Vor meinem geistigen Auge entstehen wieder ein paar Konzepte, was man alles mit Wii Motion + machen könnte. Ein Assassin's Creed für Wii hätte dank 1:1 Bewegungssensor durchaus seinen Reiz. Ebenso vorstellbar wäre endlich mal ein richtiges Star Wars-Lichtschwert Spiel.
Wie ich die 3rd Parties aber kenne wird wieder keiner das Potenzial dieses neuen Features voll nutzen.

Gott, hab ewig (seit Wii Sports oder Brawl?) kein so perfektes Multiplayer-Spiel mehr gespielt, taugt mir total... Man will halt immer das Stückchen besser sein als der Gegner und die meisten Sportarten sind halt perfekt für den MP geeignet. Schwertkampf und Sachen zerfetzen, Bogenschießen, Wakeboarding, Frisbee... war alles eigentlich eine Riesengaudi. Nur Radeln ist irgendwie ein ziemlich Nintendo-untypisches Fuchtelspiel, was ich so eher in Mario&Sonic erwartet hätte. Dabei ist's von der Präsentation und den Strecken so gut gemacht.
Bei Tischtennis bin ich mir als langjähriger Tischtennis-Spieler nicht sicher, ob's soo toll ist, wie gerade die Sportart gehyped wurde. Fand's nicht so unfassbar präzise und realistisch, wie ich's erwartet hatte. Aber ist trotzdem ganz nett, wird dann gegen die CPU sicher spaßiger, weil man die halt nicht an der echten Platte nachstellen kann. ;)

Aber ansonsten - ein geiles Nintendo-Spiel, wie's einfach typisch für sie ist. Man merkt richtig die Liebe zum Detail.

Edit: Wegen Star Wars: Ja, hatten auch so einige Situationen, in denen ich mir gedacht hab, wo das endlich bleibt. Wäre mit nem Lichtschwert in der Hand und Star Wars - Atmo noch so viel besser. Hatten auch ne Situation, die eigentlich so ziemlich Obi-Wans Tod nachgestellt hat. Wäre ein Nerd-Traum für jeden Star Wars - Fan. Schade, dass LucasArts SW-Teams alle nicht so überragend sind und sie die Wii sowieso nicht so ernst nehmen (siehe Force Unleashed) und lieber Clone Wars - Müll raushauen.

Zuletzt bearbeitet:
Boah, ich bin im Tischtennis 'ne totale Niete, komme nicht über ein Niveau von 300 heraus... :(
Ist im echten Leben aber nicht anders.

Aber was mir wirklich fehlt, ist die Möglichkeit frei über die Insel laufen oder radfahren zu können. Und auch ohne Zeitbegrenzung einfach mal so fliegen zu können.

So, hab jetzt so 20 Spiele gegen den TT Champion gemacht und ich muss sagen das der(die) schon sehr hart ist. Ich hatte aber dauernd Kalibrierungsprobleme, bzw. während sehr langen Ballwechseln hatte sich WM+ verstellt. Eine Lösung für mich ist, das ich die Sensorleiste auf den Fernseher gestellt habe (natürlich auch in den Einstellungen geändert :wink3:) und die Sens von 5 auf 3 runtergestellt habe. Seitdem hab ich kein Problem mehr.
Wenn mir jemand einen Tip gegeben kann wie ich die besiegen kann, dann bitte hier melden. :-?

Aber ansonsten - ein geiles Nintendo-Spiel, wie's einfach typisch für sie ist. Man merkt richtig die Liebe zum Detail.
jopp, ist einer der Punkte in dem sich Nintendo-Spiele vom Rest der Gaming-Welt abheben :goodwork:

@Leopard:
sry, hab gegen den Champion noch keinen Punkt geschafft, kann dir also keine Tipps geben ^^

Gibts nicht einen Trick, wie man die Zeit bei Wii Sports Air verlängern kann? Die 5 Minuten kann man gar nicht richtig genießen.

Andere Tricks gibts hier

Gibts nicht einen Trick, wie man die Zeit bei Wii Sports Air verlängern kann? Die 5 Minuten kann man gar nicht richtig genießen.
Wäre toll, wenn es sowas gäbe. Ich könnte ewig da rumfliegen.

Habs mir jetzt drei Tage aus der Videothek ausgeliehen. Anfänglich war ich ja noch ein bisschen enttäuscht. Die Steuerung war zwar wie versprochen sehr präzise. Irgendwie wollte der Funke aber nicht überspringen. Doch nach und nach hat es mich dann doch gefangen. Am besten gefallen mir neben den Klassikern Golf und Bowling Bogenschießen, Schwertkampf und Luftsport. Gestern bin ich sogar an Jetboot hängen geblieben, was mir anfänglich wegen der ganz und gar unbequemen Armhaltung überhaupt nicht gefallen hat. Nachdem ich dabei aber etwas geschummelt hab, ging es wirklich gut und es macht Spaß seine eigenen Rekorde zu jagen. Da wünscht man sich wirklich ein neues Waverace. Womit ich überhaupt nicht klar komme, ist Basketball. Leider muss ich das Spiel jetzt mal so langsam wieder zurückbringen. Aber bald werd ich es käuflich erwerben, dann kann ich auch mal den Multiplayer testen. Wakeboarding finde ich zwar auch etwas langweilig. Aber ich war wirklich erstaunt, wie präzise hier die Neige-Steuerung ist. Da wünsche ich mir fast ein Update für Mario-Kart. ;)

Zum Golf:

Ich empfehle jedem, die Anzeigen auszuschalten. Das geht ebenfalls, wenn man die 2 bei der Mii Auswahl gedrückt hält. Ohne Anzeigen spielt es sich meiner Meinung nach besser, da man mehr nach Gefühl spielt und nicht nach Anzeige. Macht einfach richtig Bock!!!! Das Putten geht aus dem Gefühl heraus viel besser und seeehr genau.

Ich merk gerade.

Mein Bruder spielts so wie WiiSports 1 und fragt sich, warum er nicht trifft bzw. regt sich darüber auf und meint, dass das nicht wie in echt ist. Herrlich xD

Oh mein Gott... Schwertmarathon ist so ziemlich das genialste, was bisher jemand mit Bewegungssteuerung gemacht hat. Man fühlt sich ja unfassbar, wenn man sich so zielgenau durch die Gegnerhorden metzelt. Ich brauche mehr davon... Stellt euch das mal mit abtrennbaren Gliedmaßen und Blut oder mit Lichtschwertern vor. OMG. Das Gefühl ist ja so schon unübertroffen... Wenn das die Zukunft des Gamings ist, bin ich dabei. Wie lange hat man auf sowas gewartet. Bringt mir Zelda Wii!

Ich muss sagen, dass Wii Sports Tischtennis macht süchtig. Übelst geile Ballwechsel kommen da zustande, zum Teil mit nem Speed wie bei einem Futureracer. :lol:
I love that Game. Well done, Nintendo! Und das sage ich als einer, der noch gar nicht den Multiplayer gespielt hat. Habe Niveau 1900 erreicht, und die Gegner dort sind wirklich gut, wobei es drei Gegnertypen auf diesem Level zu geben scheint: diejenigen, die nur schneiden und damit Ballwechsel in Minutenlänge hinauszögern; dann diese Topspingegner, die immer gut nen halben Meter hinter der Tischplatte stehen und die anspruchsvollsten Schläge drauf haben mit extremen Topspin; und schließlich noch die Gegner, die mir am meisten liegen, die gerne auf schnelle Ballwechsel anspringen, wenig bis gar nicht schnibbeln und auch nicht diese extrem fiesen Topspinbälle schlagen.
Leider wird auf diesem Level schon sehr deutlich, worin die Defizite der Steuerung liegen. Es gibt immer noch das Wii SPorts Tennis-Problem, dass man zu ungenügend Longline-Bälle aus dem Spiel heraus spielen kann. Beispiel: Gegner spielt von der linken Seite scharf cross rechts auf meine Platte; wenn ich jetzt longline auf die offene Seite spielen möchte, kann ich die Richtung leider nicht so bestimmen, dass der Ball noch die Platte berührt, er geht dann unweigerlich heraus. Das ist dieses berühmte Problem, dass es schon zur Genüge bei Wii Sports Tennis gab. Die Konsequenz daraus ist, dass ich den Ball also cross zurückspielen muss, wodurch die linke Seite bei mir natürlich komplett offen ist und er dann bequem longline spielen und mich finishen kann. Das ist ein großes Problem und zeigt die offensichtlichen Macken im Gameplay, das hier einfach beanstandet werden muss, weil es einer wesentlichen Komponente beraubt wurde.

Desweiteren die Fehler bei den Smashs, die den Spielspaß gegen Gegner auf hohem Niveau extrem trüben können. Beispiel: nach 2Minuten habe ich diesen verfickten Schnibblergegner endlich soweit, dass ich ihn vom Tisch weggetrieben habe dank eines schnellen und extrem scharf hereingespielten Crossballes. Er kommt nur noch unsauber an den Ball und bringt ihn zu hoch auf die Platte, was mir jetzt den Spielball dank eines Smashs eröffnet. Der Ball schlägt also auf meine Tischplatte ein und ich nehme den Ball so früh wie möglich an, um den Smash zu machen (verpasst man richtige Timing, spielt man fälschlicherweise einen langsamen hohen Ball, obwohl in der Realität die Schlägerbewegung, die ich mit der Wii Mote durchführe, einen Smash bewirken würde. Nur das interessiert das Spiel nicht, es ist auf Timing programmiert. Ok, also, ich mache diesen Schlag jetzt, und was passiert? Der Ball wirds ins Aus geschlagen. Einfach ins Aus. Man stelle sich vor, der Ball springt von weit oben auf die rechte Seite meiner Platte. Ich hau zum richtigen Timing auf den Ball mit der Vorhand und ziehe die Wiimote von rechts nach links, was einem realen Smash gleichkommt, der schließlich von mir aus gesehen auf der linken Seite der Gegnertischplatte einschlägt. Das Spiel schafft es tatsächlich, dass ich den Ball nach rechts ins Aus spiele. Das ist extrem ärgerlich und muss natürlich in der Endwertung des Spiels zu Punktabzügen führen, dass es das Gameplay verbuggt und damit eine saubere Spielbarkeit nicht mehr möglich ist. Sehr, sehr schade aus meiner Sicht, dass all diese Fehler in der Steuerung den Spielspaß letztendlich trüben.

Aber das Spiel rockt. Ich fürchte leider, wenn ich endlich mein 2. M+ habe und Multis machen kann, dass genau diese Fehler in der Steuerung zu großen Nervenkrämpfen führen wird, die den Spielspaß extrem trüben können, besonders, wenn mein Gegenüber es genauso gut draufhat wie ich und wir lange Ballwechsel spielen, ehe einer sich endlich den vorteil erspielt hat, um ddann den Smash wegen dieses fucking Bugs ins Aus zu setzen.

Noch etwas: aufgrund der Longlineproblematik, die ich oben beschrieben habe, ist es extrem schwierig gegen computergegner zum Erfolg zu kommen, die nur schnibbeln und ständig Tempo rausnehmen, weil man den Gegner so einfach nicht auf die Seite drängen kann oder eben fast kaum auf die Seite drängen kann. Beispiel: Gegner schnibbelt mittig auf meine Platte, ich ziehe mit der Rückhand auf seine rechte Seite. Er steht jetzt rechts von mir aus gesehen und spielt wieder mittig, aber langsam, und ich spiele wieder nach links (kann den Ball leider nicht so schnell spielen, obwohl meine Schlagausholung eigentlich einen schnellen Spinball bewirkt, aber das bringt in dem Fall leider nichts, weil es Nintendo auch in dieser Hinsicht verkackt hat; wenn ein Gegner schnibbelt, dann kann kein Tempoballwechsel entstehen wie er entsteht, wenn beide Gegner normal schlagen ohne Schnitt). Ok, ich spiele also wieder nach links, und der Gegner hat genügend Zeit, nach links zu gehen, weil mein Schlag leider nicht schnell genug kommt (ein Gameplaydesignfehler). Jedenfalls geht das jetzt so ungefähr 10-15 mal hin und her, bis der Gegner mal irgendwann so spät zur anderen Seite wechselt taktisch so günstig für mich zurückspielt, dass jetzt die andere Seite frei wäre für einen Longlineball, um ihn so zu strafen. Leider geht das dann nicht, weil der Ball Schnitt hat. Angenommen also, der Gegner spielt von der linken Seite aus den Ball geschnitten weit auf meine rechte Seite; ich will jetzt longline voll durchziehen - dann geht der Ball ins Aus.

Es sind diese Dinge, die mir klarmachen, dass Tischtennis nicht geeignet ist für zwei großartige menschliche Spieler, fair gegeneinander anzutreten, weil diese Bugs im Gameplay faire Duelle trüben. Das ist schade. Dennoch machts schon allein Riesenspaß, und ich hoffe, dass diese Bugs den Multiplayer nicht zu sehr trüben. Klar, gegen schwächere Freunde ist es Wurst, da langweilt man sich sowieso und schlägt gerne mal nen Ball ins Aus, um seinem Gegenüber auch nen Punkt zu lassen. Aber grade bei hochkarätiger Konkurrenz fürchte ich, werden diese Bugs das Spiel in gewisser Weise ad absurdum führen.

Nun ja, sorry, habe das jetzt alles mal sprachlich wenig bis ga rnicht reflektiert hier hingesudelt, weil keine Zeit mehr. Hoffe, man versteht mich, und ja, Wii Sports Tischtennis rockt teh house! :goodwork:

schön, dass es dir gefällt, Sahasilein :)

stimme dir aber komplett zu, wobei ich aber nicht auf Level 1.900 bin sondern einmal die 1.500 überschritten habe und dann vom Champion abgeledert wurde xD

das mit dem langsamen Schnibbler was du sehr gut beschrieben hast, hatte ich auch, wusste nicht wie ich da punkten sollte

wow. komme grad nach hause und wollte zocken. was sehe ich da.. zockt meine Mutti :D xD xD

sie ist von Tischtennis begeistert und fliegt gerade herum :lol: :ugly:

Muss sagen, mir gefallen ALLE Games. Bis auf Golf, dass ist fuer mich eher was langweiliges. Radfahren finde ich gut, macht Laune :) Hab immer Spass. Aber waere ne Idee geweesen, freies rumfahren mit dem Fahrrad, dass waere ATOM!!!!

Aber auch das Wellenreiten finde ich gut, weiss nicht was ihr habt. Ich finds lustig. Ich versuche immer neuen Rekord, aber sau schwer gerade zu landen. Aber hab wohl langsam den dreh raus, leider knapp 900 Punkte :( dabei wollte ich die 1000 durchbrechen!

Wo ich gut geworden bin > Frisbee apportieren :D heute ca. 1000 Punkte gemacht :D war richtig fett. Wenn man den Dreh raus hat fliegt sie will man es will.

Und das Schwertspiel mit den Gegnern.. HAMMER GEIL! :aargh: heute 5mal Level 7 versucht. Knackig gewesen, aber habs geschafft am Ende. Macht richtig Laune.

Hallo Leute,

das Wii Sport Resort macht wirklich Laune. Und weil man beim Fliegen viel Zeit benötigt um alle 80 Sehenswürdigkeiten zu finden habe ich euch eine Scrrenshot davon gemacht (habe ca. 4-5 Stunden benötigt). :-)

Edit: Nicht alle Sachen sind am Land, manche auch in der Luft, oder im Wasser...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom