Wii Wii Sports Resort

was habt ihr von einer sport spiele samulg erwartet ein 30 stunden spiel voller epic ;)

Bislang fühlt sich das Spiel halt einfach nur nett an. Schwertkampf könnte wie gesagt Fun bringen, Bogenschießen und Tischtennis auch.
Der Rest?
Dieses Wasserski Spiel habe ich gespielt, und das fand ich sehr stupide (war doch immer das gleiche). Fahrad fahren kam mir auch sehr affig vor.
Die Luftdisziplinen finde ich auch eher langweilig. Und beim Jetski fährt man irgendwie nie in die Richtung, in die man hin möchte.
Alles in allem find ich die Disziplinen bislang nicht so berauschend.
Da gefällt mir Wii Tennis bei Wii Sports bislang noch besser.
Aber ok, ich hab bislang auch nur ca 2 Stunden mit dem Spiel verbracht, der Eindruck mag sich ja noch verbessern.

Ich kann irgendwie nicht ganz verstehen, wieso hier alle das Fahradfahren so schlecht finden...
Ich finde, das ist eine der besten Disziplinen :P

Aber am meisten rockt wirklich Frisbee, das is so nah an der Realität :)

Hab heute nicht viel Zeit gefunden!
Aber bisher bin ich echt zufrieden mit WSR!
WM+ funktioniert klasse!

Flugzeug - chillig

Tischtennis - macht echt Bock, auch wenn natürlich nichts an richtiges TT rankommt! Aber das ist ja sowieso logisch, denn bestes Spiel bleibt Real-Life! Aber ich habe gefühlte 85% die Bälle so geschlagen und gedrallt hinbekommen, wie ich es erwartet habe! (also fast wie im Real-Life xD)

Frisbee - Peil ich noch nicht ganz, aber im Real-Life ist es ja ähnlich, dass es verdammt schwer ist, so nen Drall hinzubekommen, wie man es will! Gibt so viele Wurfmöglichkeiten... Spricht für WM+ :)

Schwertkampf - Klappt natürlich klasse! Aber ist etwas eintönig! Also ohne menschlichen Gegner werd ich schnell die Lust verlieren! Aber hab es auch erst mit 2 KIs gespielt, vielleicht schaltet sich ja noch n Modus frei!

Das war`s!

Aber für 35€ ... Bisher hat es sich schon voll gelohnt! WM+ hat soviel Potenzial :aargh: ...

Ich find Radfahren einfach stupide. Diese Disziplin entspricht dem Schimpfverb "fuchteln" noch am ehesten.
Ich mag SPiele nicht so, wo man möglichst schnell irgendwelche Knöpfe drücken oder den Controller schütteln muss.

Ich find Radfahren einfach stupide. Diese Disziplin entspricht dem Schimpfverb "fuchteln" noch am ehesten.
Ich mag SPiele nicht so, wo man möglichst schnell irgendwelche Knöpfe drücken oder den Controller schütteln muss.

Wieso möglichst schnell? Das nützt dir gar nichts. Es geht darum taktisch zu fahren. Wenn du schnell fährst geht dir ja ziemlich schnell die Puste aus.

Ich habs heute ne halbe Stunde lang antesten dürfen und es hat mich leider nicht in der Form überzeugt wie das erste Wii Sports. Bogenschiessen ist nett, wäre aber auch ohne WM+ machbar gewesen, Golf war sehr gut, aber etwas unpräzise im Vergleich zu Pangya o.ä. und ansonsten fiel mir nichts auf, was mir besonders gefallen hätte. Frisbeewerfen ist einfach nur daneben und beschissen zu steuern, das gleiche bei Tischtennis (viel zu lahmarschig und extrem merkwürdig beim Anschneiden - ich habe kaum einen geraden Ball geschlagen gekriegt und die Bälle sind eher "Bogenlamen" statt sich nach dem ersten Aufspringen wegzudrehen) Bowling ist "anders" und auch etwas besser, aber nicht die deutliche Verbesserung die ich mir erhofft hätte...

Das ganze Spiel fühlt sich irgendwie "träge" (nicht die Reaktion von WM+, sondern die meisten Spiele an sich, da hatte WS1 mehr Action) und an manchen Stellen auch nicht ganz ausgereift an im Vergleich zum ersten Wii Sports, oder ist das nur Einbildung?

Ich hab mir leider etwas mehr erhofft von Resort.
Bin am Überlegen das neue Tiger Woods statt Resort zu holen. Das "neue" Golf machte Lust auf mehr, und wenn Woods noch nen kleinen Tick besser umgesetzt ist wäre ich voll zufrieden ;-)
Wäre die erste Gen in der ich zwei Golfspiele kaufe, hmmmm...

PS: Das ist kein Flamepost, sondern wirklich mein erster Endruck von WSR.

Zuletzt bearbeitet:
ich finde wsr nicht schlecht, aber es überzeugt mich leider nicht mehr so, wie das damalige wii sports erlebnis. auch die minispiele sind nicht immer glücklich gewählt. vieles scheint immernoch mehr zufall als 1:1 steuerung zu sein. so richtig ist das neue wiimote feeling noch nicht durchgedrungen, aber ich bin guter dinge, dass z.b. red steel 2 mit dem wm+ zusatz richtig gut wird, ganz zu schweigen von zelda ;)

Man merkt, das Einige hier überfordert sind, wenn sie mal das Gameplay beurteilen müssen und nicht nur die Grafik eines Spiels.
Ich sag mal so, meine Begeisterung spielt sich in der Dimension von gt ab ;) und das aus gutem Grund.
Im Moment kann ich mir nicht mal vorstellen, wie man beispielsweise Frisbeewerfen, Golf oder 3er-Würfe beim Basketball realistischer in einem Spiel darstellen könnte.

Man merkt, das Einige hier überfordert sind, wenn sie mal das Gameplay beurteilen müssen und nicht nur die Grafik eines Spiels.
Ich sag mal so, meine Begeisterung spielt sich in der Dimension von gt ab ;) und das aus gutem Grund.
Im Moment kann ich mir nicht mal vorstellen, wie man beispielsweise Frisbeewerfen, Golf oder 3er-Würfe beim Basketball realistischer darstellen könnte.

So sieht's aus. Manche erwarten hier fast schon ein Abbild der Realität in Form eines Videospiels :lol:

Ein acht Stunden langer Abend mit WSR liegt hinter mir... mit 9 Leuten. :ugly:

Wer ein Spiel sucht, mit dem man ganze Heerscharen von Leuten gleichzeitig beschäftigen und interessieren kann, kommt an dem Spiel nicht vorbei.
Wir haben einen eigenen 7-Kampf gespielt (so richtig schön mit Block und Papier :) ), in denen für die einzelnen Disziplinen Punkte vergeben wurden und das mit 9 (!) Mitspielern. Es ist wirklich gut angekommen, hat mit 6 Stunden Länge natürlich aber auch ein bischen gedauert. ;)

Alle waren ausnahmslos gut unterhalten von dem Game und darauf kommt es bei dieser Art Spiel doch an. Selbst als der 7-Kampf vorbei war, wurden Basketball und Tischtennis weiter gezockt, weil es einfach immer noch Spaß gemacht hat.

Klar, bei GST und Tiger Woods gibt es das ausgereiftere Spielepaket in den jeweiligen Diszipinen, aber WSR ist Massenunterhaltung im ganz großen Stil. Der Singleplayer muss geradezu außen vor gelassen werden, denn WSR zielt ganz klar auf Mehrspieler-Spaß ab und macht dort alles richtig.

Im Moment kann ich mir nicht mal vorstellen, wie man beispielsweise Frisbeewerfen, Golf oder 3er-Würfe beim Basketball realistischer in einem Spiel darstellen könnte.

Seh ich ganz genau so. Gerade Frisbee erfordert ne Menge Eingewöhnung aber dann machts KLICK und man hat den Dreh raus und der Hund holt die Scheibe nicht mehr bei jedem 2. Versuch aus dem Sand, sondern fängt das Ding aus der Luft.

Ich spiele jeden Tag mit Freund. Macht einfach zu viel Fun. :D
besonders Frisbee Golf hat es mir angetan, kA wieso. Ich finds ruhig, aber dennoch spannend.
Gestern das erste mal ein ASS und Eagle gehabt und unter Par 18 Loch gespielt. xD
ich bin gestern richtig gut gewesen, er ist immer dahin geflogen, wo ich wollte, wenn ich wie eine echte Frisbee die WM gewurfen habe. Habe ich das nicht gemacht> daneben :lol:

Fliegen habe 71/80 "!" und ca 120 Ballons. will nicht wissen wie viele das sind, zu mal man jede Tageszeit auch noch machen kann. :ugly:

Aber Tischtennis gestern spannendes Match geliefert. Die Baelle flogen nur so hin und her. Gestern paar geile Schnitttechniken gemacht xD ab und an die Kante >punkt, ab und an zu weit und aus. Aber das Game ist eindeutig mein Favorit :)

Weiss auch nicht was manche gegen Radfahren haben, ich finds unterhaltsam und lustig. Einzig die Kamera manchmal nervt, dass sie nach links und rechts schwenkt. Aber sonst macht mir das Game laune. Gute Abwechslung.

Basketball war gestern auch wieder lustig. :D wollte dunken und voll daneben :ugly: Hoffe auf nen geiles Basketball Spiel, mit so ne Steuerung macht das einfach mega fun. ^^ Wobei ich das mit den Miis immer noch am geilsten finde, deren Gesichter dazu. xD

Und Kalibrierungsprobleme habe ich auch nie, sehr selten muessen wir mal vor dem Game kalibrieren, aber das wars auch schon. :) Also kommt echt selten vor.^^

Wieso möglichst schnell? Das nützt dir gar nichts. Es geht darum taktisch zu fahren. Wenn du schnell fährst geht dir ja ziemlich schnell die Puste aus.

Genau das ist mein größter Kritikpunkt *g*
Fände es wesentlich besser wenn der schnellste gewinnt, so mit den Herzen gefällts mir überhaupt nit.

Die Puste sollte einem in Echt ausgehen wenn man net aufpasst ;)

Ich habs heute ne halbe Stunde lang antesten dürfen und es hat mich leider nicht in der Form überzeugt wie das erste Wii Sports. Bogenschiessen ist nett, wäre aber auch ohne WM+ machbar gewesen, Golf war sehr gut, aber etwas unpräzise im Vergleich zu Pangya o.ä. und ansonsten fiel mir nichts auf, was mir besonders gefallen hätte. Frisbeewerfen ist einfach nur daneben und beschissen zu steuern, das gleiche bei Tischtennis (viel zu lahmarschig und extrem merkwürdig beim Anschneiden - ich habe kaum einen geraden Ball geschlagen gekriegt und die Bälle sind eher "Bogenlamen" statt sich nach dem ersten Aufspringen wegzudrehen) Bowling ist "anders" und auch etwas besser, aber nicht die deutliche Verbesserung die ich mir erhofft hätte...

Das ganze Spiel fühlt sich irgendwie "träge" (nicht die Reaktion von WM+, sondern die meisten Spiele an sich, da hatte WS1 mehr Action) und an manchen Stellen auch nicht ganz ausgereift an im Vergleich zum ersten Wii Sports, oder ist das nur Einbildung?

Ich hab mir leider etwas mehr erhofft von Resort.
Bin am Überlegen das neue Tiger Woods statt Resort zu holen. Das "neue" Golf machte Lust auf mehr, und wenn Woods noch nen kleinen Tick besser umgesetzt ist wäre ich voll zufrieden ;-)
Wäre die erste Gen in der ich zwei Golfspiele kaufe, hmmmm...

PS: Das ist kein Flamepost, sondern wirklich mein erster Endruck von WSR.

Nein, Bogenschießen wäre nicht ohne M+ möglich. Nicht in dieser Form, dass man die Wiimote Senkrecht hält. Fakt.
Und warum ist Frisbee werfen scheiße zu steuern? Verstehe ich nicht. Ist doch quasi 100% an der Realität. Du hast sogar die Auswahl, dass die Frisbee automatisch losgelassen wird, für Leute, die damit nicht klar kommen. Ne echte Frisbee vernünftig zu werfen, ist auch nicht einfach.

Ist doch normal:
Je realistischer die Steuerung, desto schwerer wird alles! Ganz einfach, weil es in der Realität unendlich viele Variationen gibt, wie man z.B. eine Frisbee wirft (Winkel, loslassen, Kraft, generelle Technik)! Mit normalem Pad wäre das Taste 1, 2, 3 oder 4! Oder in kombination mit einer Schultertaste!
Daran kann man denk ich ganz gut erkennen, dass WM+ diese (Mini)Spiele insgesamt anspruchsvoller macht! Wenn man glaubt, es sei einfach und man könnte gleich alles auf Anhieb, hat man sich halt geschnitten :) ....

Zurück
Top Bottom