Wii Wii Sports Resort

Will aber dennoch nicht immer im dunkeln spielen :p

Ist deine Beleuchtung das Problem? Gibt auch Leuchtmittel ohne Infrarot Anteil, falls du keine Lampe umstellen kannst. Oder meinst du wegen der Sonne? Ich hab Jalousien mit Lamellen. Die kann ich so drehen, dass Licht rein kommt, aber von drinnen nix gespiegelt wird.

Ist deine Beleuchtung das Problem? Gibt auch Leuchtmittel ohne Infrarot Anteil, falls du keine Lampe umstellen kannst. Oder meinst du wegen der Sonne? Ich hab Jalousien mit Lamellen. Die kann ich so drehen, dass Licht rein kommt, aber von drinnen nix gespiegelt wird.

Ich hab Stoffrollos ;)

Aber die ziehe ich sicher nicht jedes mal runter wenn ich das Spiel spielen will ;)

Aber ist auch nicht so wichtig, so dramatisch ist das nicht.

hmmm... also Mario vs Sonic usw. hab ich im Sommerauch gerne draussen bzw. in der Gartenhütte gezockt

ich hoffe mal, dass das bei den WM+Games nicht entfällt und die unbedingt einen stockdusteren Raum benötigen :neutral:

hmmm... also Mario vs Sonic usw. hab ich im Sommerauch gerne draussen bzw. in der Gartenhütte gezockt

ich hoffe mal, dass das bei den WM+Games nicht entfällt und die unbedingt einen stockdusteren Raum benötigen :neutral:

Sonne dürfte kein Problem sein. Es müssen schon 2 IR Lichter nebeneinander sein.

Häh?
Kalibriert sich die Wiimote denn dann jedesmal neu sobald sie eine IR-Quelle findet?
Dachte das reicht einmal bevor das Spiel los geht.

Ich habs bisher auch nur im Schwertkampf wenn man bisschen wilder wird, da isses dafür um so nerviger. Wenn ich dann "Steuerkreuz runter" drücke brauch ich doch auch keine IR-Quelle. Da nimmt es ja die Position als normal an wie ich die Mote gerade halte. Also warum sollte sie sich sonst automatisch verstellen?

Ich denk eher bei wilden Bewegungen kommt se einfach nimmer mit und weiss nicht mehr wann man wieder in der Mitte is. Und das is im Schwertkampf einfach extrem nervig.

wie Steuerkreuz runter??? was bringt das???

sry, hab mir die Anleitung nicht durchgelesen... :angst:

Beim Schwertkampf hatte ich nie auch nur das leiseste Problem, beim Kanufahren hat's aber mal manchmal rechts gepaddelt, obwohl ich davor meine Wiimote nach links bewegt habe und links von meinem Körper gepaddelt hab.

Eigentlich sagte der Entwickler, der beim WMP-Projekt für die dauerhafte Genauigkeit verantwortlich war (bzw. seine Kollegen), dass die Wiimote mit WMP mit zunehmender Gebrauchsdauer genauer und nicht ungenauer werden würde... Was mich jetzt etwas irritiert im Nachhinein...

@gt231: Die Wiimote mit WMP benötigt die Sensorbar aber ja nicht ständig, beim Schwertkampf oder Kanufahren ist die ja eigentlich sowieso nie im Blickfeld, bei manch' Spiel sogar nur beim 'A'-Klicken - und da ist das korrekte Erkennen der Sensorbar ja dadurch gewährleistet, dass man ja den Pointer auf dem Bildschirm steuert. D.h. die Wiimote muss in dem Moment ja die Sensorbar fehlerfrei erkennen und von anderen Lichtquellen unterscheiden können, sonst hätte man beim Pointen zum A-Drücken schon Schwierigkeiten. Und danach sieht die Wiimote bei vielen Spielen die Sensorbar so schnell eh nicht wieder.

Ich glaube eher, dass es mit den zwei Modi zu Tun hat. Denn man hat ja zwei Modi integriert, einen für feine, langsame Bewegungen und eine für Größere. Vielleicht kommt es beim Umschalten zwischen beiden Modi zu Problemen, d.h. wer kurz hintereinander bspw. sein Schwert ganz langsam und fein bewegt, nur um in der nächsten Nanosekunde das Schwert zu schwingen wie ein schlecht schauspielender Samurai, der könnte evtl. auf Probleme stoßen, zumindest stelle ich mir da den Prozess der Umstellung nich unproblematisch vor. Allerdings muss ich sagen, dass ich da jetzt auch keine Fehleranalyse gemacht habe, ich hatte wie gesagt beim Schwertkampf bisher auch keinerlei Probleme, habe aber jetzt das Unglück auch nicht herausgefordert.

Zuletzt bearbeitet:
Sonne dürfte kein Problem sein. Es müssen schon 2 IR Lichter nebeneinander sein.

Das stimmt leider nicht.

Wir haben in unserem Wohnzimmer ziemlich weit links vom TV ein Fenster. Nachmittags kann man mit WM+ nicht spielen...

Ausser man verdunkelt es.. Finde ich sehr schade.

wie Steuerkreuz runter??? was bringt das???

sry, hab mir die Anleitung nicht durchgelesen... :angst:

Brauchste auch nich die Anleitung durchlesen, das Tutorial reicht :P

Bringt ne Neuausrichtung der Wiimote, also wenn das Schwert nimmer so zeigt wie die Wiimote dann musste Steuerkreuz runter drücken, dann zeigts wieder gerade (musst die Wiimote in dem moment halt auch gerade halten).
Und genau das passiert bei mir relativ häufig.

Teelichter gehen auch, weil diese Infraroticht ausstrahlen, genauso wie die Sonne auch. Allerdings braucht die Wiimote 2 IR Lichter, um den Cursor zu steuern. Eventuell reicht bei der M+ Kalibrierung auch schon ein IR Licht.

@domidomek

Möglicherweise durch Reflektionen des Sonnenlichts innerhalb des Glases und an anderen glatten Flächen im Raum. Wenn man draußen spielt, denke ich nicht, dass die Sonne stört. Es sei denn, M+ kalibriert sich schon, wenn es nur ein einziges IR Licht sieht.

Aber die ganze Diskussion um die Kalibrierung können wir doch mal abhaken oder? Lasst uns lieber über Rekorde unterhalten usw.

Zuletzt bearbeitet:
Jo musste beim Schwertkampf gerade auch die Vorhänge zuziehen. Das nenn ich mal Social Gaming :D

Bis zu einem evtl. Zelda muss das wirklich besser werden. Vor allem aber laugt mich der Schwertkampfmarathon mehr aus als WiiFit xD

Bin gerade in der Vulkanhöhle. Hat eigentlich schon mal jemand die Sensorbarkallibrierung ausgestellt? Theoretisch dürfte dann ja nix mehr passieren.
(Macht imo eh mehr denn Eindruck wie nett gemeint aber falsch gedacht)

So, habs heute endlich bekommen :D
Ich musste bislang auch noch kein einziges mal kalibrieren.

Am besten finde ich bislang Schwertkampf, Bogenschießen, Fliegen und Frisbee.
Schade aber, dass es nun keine Medaillen mehr gibt.

Wuhu Island finde ich übrigens echt schön designt. Macht Spaß dort ein bisschen rumzufliegen ;)

Hat eigentlich schon mal jemand die Sensorbarkallibrierung ausgestellt? Theoretisch dürfte dann ja nix mehr passieren.
(Macht imo eh mehr denn Eindruck wie nett gemeint aber falsch gedacht)

Ich habs deaktiviert und hab (bis auf die Probleme die Candyman angesprochen hat) keine Probleme mit dem erkennen der Position oder dem Kalibrieren

Ich hab sie auch mal ausgeschaltet, musste dann aber immer manuell kalibrieren...
Vor allem beim Schwertkampf und Ping-Pong.

Aber das Spiel an sich ist sehr gelungen :)
Mir macht eigentlich alles Spass, ausser Fahrradfahren :/

Habt ihr mal versucht einfach die Sensibilität der WiiMote im Wii Menü runterzuschrauben?

Mein Fernseher steht nämlich normalerweise direkt neben ner Balkontür, wenn die Sensibilität hoch ist, erkennt er im Menü ne Menge weiße Punkte, weil eben die Sonne reinscheint. Stell ich die runter erkennt er nur die zwei Punkte der Sensorbar... Sollte ja dann auch bei WSR der Fall sein?

Nach 2 Tagen, schweren Armen und verschwitzten T-shirts mal ein kleines Fazit.

Die Minispiele sind bis auf Fahradfahren imo sehr gelungen und WM+ zeigt immer wieder seine Stärken. Besonders interessant: je subtiler der Einsat desto besser funktionert WM+, das lässt auf einen hoffentlich zahlreichen Einsatz in zukünftigen (Core-) Games hoffen. Das Spiel selber überzeugt, hat aber bei weitem nicht den Aha-Effekt wie einst noch Wii Sports.
Auch ist sich mir schon, wie mit der Mote damals, wieder klar geworden dass ich Titel die von WM+ profitieren garnicht mehr anders spielen mag, ein sehr gutes Zeichen.
Zelda, Starfox, Pilotwings und der ganze Rest können kommen!

Zurück
Top Bottom