Wii Wii Sports Resort

So, eben getestet

Schwertkampf, Basketball, Frisbee, Bogenschießen und Golf gefallen mir sehr gut :)

Tischtennis geht auch noch, ist aber imo schon enttäschend. Da gefällt mir die GST Steuerung besser.

Bowling ist auch noch ok. Imo nicht viel neues.

Fahrradfahren, Kanufahren, Jet-Ski, Wakeboard und die Luftsport Games gefallen mir überhaupt nicht

man kann auch irgendwas in Sachen Sensorleistenkalibrierung in den Optionen an und ausstellen, weiss aber nicht was das bringt :blushed:
(bei mir läufts auch so perfekt ^^)

PS:
das mit den Stempeln ist auch cool :goodwork:

Schonmal versucht, die Sensibilität im Wii Menü runter zu regeln? Ich hab ohnehin Jalousien vor den Fenstern, also stören Reflektionen nicht.

Jau, hab sie auf 1 runter... Dürfte auch geholfen haben, hat aber das Problem nicht ganz beseitigen können.
Wenn ich die Wii wieder an meinen Fernseher anschließe, könnt's besser klappen vom Winkel her, aber das weiß ich ned...

Ich schraube mal noch ein bisschen dran rum!

@nasagoal

Ich selbst habe nie und nimmer Probleme mit der Kalibrierung. Wenn ich ohne Sensorbar Assistent spiele, merkt man beim Schwertkampf, dass das Schwert nach wilden Bewegungen irgendwann leicht nach rechts oder links steht. Aber niemals nach oben oder unten. Schließlich weiß MotionPlus in jeder Situation, ob die Wiimote gerade oder schief gehalten wird. Bei der Kalibrierung geht es nämlich nur um die X-Achse, daher ist es auch egal, ob die Sensorbar an der Decke hängt oder am Boden liegt. Ich habe Halogenstrahler an der Decke. Über dem TV sind sie dichter aneinander, deshalb erkennt die Wiimote diese als Sensorbar, wenn ich drauf zeige. Doch wenn ich über die Halogenstrahler kalibriere, erkennt die Wiimote dennoch, dass ich sie schräg nach oben halte, da sich halt nur die X-Achse (horizontale Mitte) kalibriert und nicht die Y-Achse. Die Y Achse kann nämlich allein durch die Schwerkraft bestimmt werden, weil eine Kraft nach unten zieht. Bei der X-Achse ist dies selbstverständlich nicht so einfach, deshalb muss das Spiel vor dem Spielstart wissen, ob man richtig TV zeigt.
Wer also rechts oder links vom TV ungünstige Reflektionen hat, sollte diese irgendwie beseitigen und die Sensorbar Kalibrierung aktivieren. Denn damit gibts absolut keine Probleme. Hat man Reflektionen im Fenster links, glaubt die Wiimote, der TV stünde links und stellt sich immer wieder darauf ein, wenn er die reflektierte Sensorbar sieht.

Ich spiele direkt neben einem 5m x 2,50m großem Fenster nach Süden und hab nichtmal das Problem, dass WM+ das mit der SensorBar verwechselt... oO
Gut, es is grad 'n bissel bewölkt, aber ansonsten...

Nintendo denkt eben an uns und will das wir lieber raus an die frische Luft gehen wenn die Sonne scheint, statt Wii zu spielen und erschwert uns so das zocken an schönen Tagen (lolwoot?) :ugly:

Ich hab das Spiel heute mal angespielt. Mein erster Eindruck: Durchwachsen. Schwertkampf, Tischtennis und Bogenschießen sind ganz nett. Aber so richtig umhauen tuts mich nicht.

Also bei einigen Frag ich mich was sie für Erwartungen hatten. xD
Nachkalibrieren muss ich auch nicht. -.-

Bin rund um zufrieden.

Nur der Akku/Batterien gehen schnell leer. :)

es ist halt sowas wie Mario vs Sonic Olympic Games oder früher Summer Games, World Games, Winter Games, California Games etc. solche Games hatten noch nie eine epische Story ala Final Fantasy VII ;)

Ich hab ab und an beim Tischtennis das Problem das die Schlaghaltung nicht richtig erkannt wird und der Schläger falsch gehalten wird. Das wird aber mit einem klick auf unten beim Steuerkreuz wieder richtig gestellt. Andere Kalibrierungsprobleme oder sowas in der Art hab ich auch nicht

Wobei ich jetzt noch nicht gespielt hab wenn die Sonne direkt ins Zimmer scheint. Aber da erwarte ich auch nicht das es funktioniert, da hat die Wii auch ohne WM+ Probleme ;)

es ist halt sowas wie Mario vs Sonic Olympic Games oder früher Summer Games, World Games, Winter Games, California Games etc. solche Games hatten noch nie eine epische Story ala Final Fantasy VII ;)

Doch natürlich.
Ich will Verschwörungen, Doping Kontrollen, Sportler-Mord und Anschläge auf WuHu Island und dass alles auf einem Fahrrad mit Tischtennisschläger in der Hand. xD

Zurück
Top Bottom