Wii Wii Sports Resort

Vom Tischtennis war ich anfangs auch leicht enttäuscht. Die Richtung wird auch hier nur per Timing gesteuert und nicht über die Bewegung. Nach GST ist man da mehr gewohnt. Trotzdem hat sich das Spiel zu meiner Lieblingsdisziplin entwickelt. Hier sind wirklich sehr schnelle Ballwechsel möglich.

Definitiv. Wer ein gutes Tennis-Spiel mit WMP sucht, ist mit Grand Slam Tennis besser beraten. Da werden die Schläge überhaupt nicht mehr mit Timing, sondern nur noch mit den Schlagrichtungen gesteuert, was nach einer Weile auch super funktioniert. :)

Ich habe mich bisher überhaupt nicht über das Motion Plus Addon informiert. So viel wie ich als "Maschinenbauer" verstanden habe, besitzt es einen Neigungssensor. Jetzt versteh ich auch wieso es nicht richtig funktioniert hat beim Paddeln, denn wenn man nicht den "realen" Winkel einhält, dann kann halt nicht differenziert werden, ob links oder rechts.
Also kann man damit eigentlich gar nicht erkennen, wo im Raum sich der Controller befindet oder (außer bei der Pointer Funktion)? Das wäre doch der sinnvolle nächste Schritt .

Selbst mit Postionsbestimmung wäre das wohl nicht so einfach. Woher soll das Spiel wissen, ob du den Paddel links oder rechts hälst? Das Spiel muss ja immer wissen, wo die Mitte ist, also dein Körper. Ganz so einfach ist das nicht.

@Spidey264

Ich wünsche mir ein Tennis Spiel, in dem man aber wie beim Tischtennis die Schlagbewegung 1:1 ausführt. Und je nach Schlägerhaltung kann man den Ball auch ohne Timing in die richtige Richtung lenken. Ich finde das schon sehr gut gelöst. Natürlich könnte man in einem vollwertigem Tischtennis Spiel noch mehr rausholen. Alles eine Frage der Programmierung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ausserdem ein totaler Noob in Frisbee xD

Ich hab mit meinem dritten Wurf den Stempel für "100 Punkte, in der Luft gefangen" bekommen :ugly:

Habs danach aber nie wieder geschafft, den Dreh hab ich da auch noch nicht ganz raus ;)

Bei gelgenheit könnten wir auch mal nen Highscorethread aufmachen, Onlinerangliste gibts ja leider nicht

Frisbee geht bei mir mittlerweile, ist echt geil wenn man den Bogen raus hat und schön mit dem Neigungswinkel spielen kann. ;)

Schwertkampf zu zweit ist auch sehr sehr geil. Hat aber 'ne weile gedauert, bis ich geschnallt habe, dass man auch nachdem man getroffen wurde blocken noch kann. ^^

Meine schlechteste Disziplin ist mittlerweile wohl der Basketball-Wettbererb. Mein Rekord liegt immernoch bei 14. XD

Beim Rudern kommt es häufiger dazu, dass er partout nicht die richtige Seite erkennen will. Und kontrolliert nah oder fern vom Boot rudern will er auch nicht. ^^

Beim Luftkampf ist der andere Spieler einfach zu klein, den erkennt man kaum. Gerade wenn er wenig Ballons hat. Vielleicht wäre es klüger gewesen größere Ballons zu machen, die dann in einer Schlange hinter den Spielern hergezogen werden. Dann hätte man sie leichter erkannt und würde auch besser sehen in welche richtung sie fliegen...

Selbst mit Postionsbestimmung wäre das wohl nicht so einfach. Woher soll das Spiel wissen, ob du den Paddel links oder rechts hälst? Das Spiel muss ja immer wissen, wo die Mitte ist, also dein Körper. Ganz so einfach ist das nicht.
Naja es wäre schon möglich, aber dann dürfte sich der Spieler während des Spiels nicht mehr von seiner Position entfernen. D.h. einmal in der Mitte kalibrieren und dann ginge das schon. Aber ob es "besser" ist als die aktuelle Lösung sei mal dahin gestellt.

Angesichts der Tatsache, dass die Wii nicht Nintendos letzte Konsole ist und die Technik schon jetzt mehr als super funktioniert, mache ich mir sowieso keine Gedanken über sowas. Solange die Spiele super funktionieren (und das tun sie), bin ich hochzufrieden. Wir können gar nicht erahnen, was Nintendo für ihre nächste Konsole in Planung hat, aber es dürfte wieder riesig werden. MotionPlus ist einfach phänomenal!

ich finde fast alle Diszpilinen genial :)

und durch das phänomenale Wii Motion Plus setzt sich die Steuerung in Sachen Präzision noch ein ganzes Stück von der gewöhnlichen Padsteuerung der Konkurrenzkonsolen ab :goodwork:

:kneel: :kneel: :kneel: Nintendo, Masters of Gaming

grml.. 44€ kostet es nun im MM..
kaufen oder sein lassen?
hab eig. echt genug zeug hier, aber zu widerstehen ist schwer ^^

Kaufen! Ich habe auch noch genügend zum zocken, sowohl auf Wii als auch auf Xbox 360. aber WSR hebt sich von allem ab. Muss man haben als Wii Besitzer.

hab dann 2 M+.. bei grand slam war ja auch eine dabei :-)
dann ist es wenigstens fair wenn jeder ( meine gegner )auch eine haben :-)

mal sehen vllt. kauf ichs mir später, jetz werd ich erstmal bissl BF1943 auf x360 gamen^^

Schwertkampfmarathon ist sowas von genial. :D
Ich will RedSteel2. Sofort. xD

Mir gefallen Schwertkampf und Frisbee super.
Sind bisher meine Lieblingsgames.

Muss sagen, echt grandios geworden.

Ich habe es gestern mit meinem Bruder gezockt und es ist echt sehr genial. WM+ bereichert die Sportarten extrem. Vorhin ging es hier um Bowling und dazu möchte ich mich auch noch äußern: Beim ersten Teil, habe ich fast immer einen Linksdrall gehabt, mit der Bowlingkugel, jetzt erkennt die Mote ganz genau wohin ich sie werfen will (!) bin sehr begeistert. Schwertkampf ist auch sehr gut gemacht, bin gespannt wann Star Wars für WM+ erscheint...

Jop. Hab auch 2.
Für den Multiplayer sind bei einigen spielen mehrere WM+ von Vorteil. ^^

Habs nun auch mal 2-3 Stunden gespielt.
Haut mich inzwischen auch nicht mehr so um wie sein Vorgänger, den konnte ich gar nimmer aus den Händen legen.

Würde inzwischen eher zu 9 oder 10 von 15 Punkten tendieren. Einige Sportarten sind leider auch ziemliche Gülle. Hättsen se lieber noch Baseball wieder reinnehmen sollen, das wäre mit präziser Steuerung noch mehr Wert gewesen.

Ansonsten muss ich recht häufig nachkalibrieren (also Pfeil nach unten), da die Fernbedienung sich recht häufig "verzieht". Vor allem in der Hektik eines Schwertkampfes sehr nervig weil die Deckung dann nicht mehr funktioniert.

Naja, nach dem ersten starken Eindruck (nach dem Schwertkampf) bisher eher ernüchternd. Hatte mir mehr erhofft.
Naja nun erstmal Another Code beenden, dann The Conduit und dann schmeiss ichs nochmal rein ;)

Wer noch WiiSports braucht: Ich verkauf es für 40€ NEU UNGEÖFFNET inkl. Motion+ in der "Schwarzmarkt" Ecke auf CW. ;)

Zurück
Top Bottom