Wii Wii Sports Resort

ich weiss schon wie golf funktioniert (habs ja selber auch mal gespielt)

wie das aber mit der wii funktioniert weiss ich nicht :ugly:

egal wie langsam ich die mote bewege damit ich nicht irgendwie "schräg" schiesse

es bringt einfach nix

anfangs hab ich mich auch gewundert, was ich falsch mache. Inzwischen bin ich mir sicher, dass es eines der am besten umgesetzten Sportarten bei WSR ist.
Eben dermaßen real programmiert, das einfach keiner mehr damit zurecht kommt. :ugly:

Nur meine Schwester schafft immer noch Birdie und Par bei sämtlichen Löchern :o

Ich glaub, ich meld sie mal in nem Golfclub an, die bekommt den Bewegungsablauf super hin.:-D

Boah, Fliegen ist so genial.
Ich möchte ein Pilotwings, ein StarFox und ein Rogue Squadron... und zwar sofort! Mit der Steuerung! Ist mein absolutes Lieblingsgame. Danach kommt Schwertkampf dicht gefolgt von Tischtennis.
Außerdem sind die Archivments relativ nice, auch wenn ich mir für abgedrehtere Sachen Archivments gewünscht hätte. Bspw. von 500m abstürzen oder so. xD

Gibts viele Sportarten bei denen man zwei Wii M+ zur gleichen Zeit benötigt? Weil ja nur eines dabei is und wenn ich im MP spielen will, will ich mir nicht unbedingt gleich mehrere kaufen...

Das alte Bowling war btw besser. Zum einen fehlt da jetzt der "Wums", zum anderen konnte man früheren besseren Spin erzeugen.
Muss ich widersprechen, gerade Bowling hat mich überraschenderweise mit am meisten begeistert. Die Umsetzung der eigenen Bewegung ist wirklich unglaublich. Vielleicht musst du dich einfach nur dran gewöhnen, grad beim Golf hab ich anfangs auch mehr geflucht als mich gefreut. Hat man das neue Steuerungskonzept aber erstmal im Blut ist es um Welten besser.

Was gibts sonst noch zu sagen? Bowling, Golf, Schwertkampf, Fliegen und Bogenschießen sind der Hammer. Mit den anderen Minispielen bin ich noch nicht ganz warm geworden.

Ich finde Bowling auch viel besser als in Wii Sports. Man kann viel mehr Einfluss nehmen auf den Drall. Zudem kann man die Kugel nun auch sehr langsam rollen lassen. Es ist nun quasi alles möglich.

hab's jetzt auch :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh:

Hammergame, wieder mal eine Referenz Wii-Only :goodwork:
(neben Mario Galaxy, Zelda, Metroid Prime, Mario Kart, Smash Bros., Punchout, F-Zero GX und den ganzen anderen Genrereferenzen :))

Gibts viele Sportarten bei denen man zwei Wii M+ zur gleichen Zeit benötigt? Weil ja nur eines dabei is und wenn ich im MP spielen will, will ich mir nicht unbedingt gleich mehrere kaufen...

Es sind genügend Sportarten dabei, wie ich finde, die man zu 2. oder sogar zu 4. mit einer Steuerung spielen kann: Frisbee, Bogenschießen, Basketball (3er-Würfe), Golf, Bowling

Bin selbst noch am überlegen, ob ich mir ein 2. Motion Plus kaufe, da mich der MP beim Schwertkampf, Tischtennis und Luftsport schon reizen würde.
Ansonsten kann man sich abwechseln und auf Bestzeiten oder Punktesiege spielen; zb beim Wakeboard, Kanufahren, Radfahren.

Also mit Bowling komm ich auch überhaupt nicht klar. In Wii Sports war ich mit 1300 Punkten oder so Profi und jetzt komm ich nicht mal über die 150-Marke hinaus... irgendwie funktioniert das in meinen Augen jetzt eher schlechter als vorher. :ugly:

Dafür muss ich meine Meinung von Tischtennis nochmal leicht revidieren. Es mag zwar nicht das hunderprozentige 1:1 geworden sein, was ich mir vorgestellt habe, aber wenn man erstmal eine Weile gespielt hat, merkt man, wie sehr man den Ball doch steuern und beeinflussen kann. Dabei spielt es sich durch die nur kleinen nötigen Bewegungen tatsächlich etwas wie echtes Tischtennis. :)

ich wünsche mir ein pilotwings, wo man mit 2 wiimotes mit 2 motionplus einen joystick zum lenken und einen für beschleunigung und drehen hat ... ^^ ... die resort steuerung ist zwar sehr intuitiv und macht auch spass, aber ich will da bissel mehr feeling :D

Seltsamerweise finde ich beim Schwertkampf dieses Slicing-Duell spaßiger als der "richtige" 1 gegen 1 Schwertkampf, denn irgendwie wollen meine Fights da im Multiplayer nicht so wirklich taktisch werden und wenn man den Gegner mal gut erwischt, dann ist der ja auch quasi mit drei Schlägen im Wasser. Gegen den Computer ist es seltsamerweise taktischer, aber evtl. braucht man halt auch nur einen "Real-Life" Gegner und selbst genügend Erfahrung, damit beide taktisch spielen und so die Duelle an Tiefe gewinnen.

@Phazon: Glaub mir, wenn zwei Leute gut kämpfen können, entwickeln sich da sehr spannende Duelle. Hatten schon oft ein Unentschieden, wo dann noch eine Plattform hochfährt, wo ein gezielter Schlag reicht, um den Gegner runterzubefördern. ;)
Wenn beide richtig blocken, gehen nur noch wenige Schläge durch und mit Wagglen erreicht man gar nichts (zum Glück!).
Ist meiner Meinung nach durch diese genaue Schwertsteuerung auch die anstrengendste Disziplin, denn ich steh immer wie ein Samurai vorm Fernseher. :uglyclap:

So ich habe es auch seit gestern und bin vollkommen begeistert vom Basketball 3er werfen...als alter Basketballer finde ich das total genial. Habe direkt alles mit meiner Frau ausprobiert und das einzige womit wir nich zurecht kamen war das mit den Paddeln, da die Richtung bei meiner Frau nie richtig zuverlässig erkannt wurde (links oder rechts paddeln).
Kann es sein, dass das Bowling nur auf die Beschleunigungssensoren zurück greift? Egal was für verrückte Bewegungen ich gemacht habe (wollte sehen ob es wirklich das Motion Plus nutzt), das Ding hat es nie so interpretiert.

Haben auch gestern die ganze nacht gezockt, und empfanden genau das selbe beim Schwertkampf. Bei uns ist das auch direkt in wilde fuchteleien ausgeartet. Man verliert sehr schnell den überblick, und dann fuchtelt man einfach drauf.
Aber mal weiter testen, vielleicht ergibt sich das ja noch.
Ansonsten meine Meinung nach 8 Stunden Multiplayer: :goodwork:

Haben auch gestern die ganze nacht gezockt, und empfanden genau das selbe beim Schwertkampf. Bei uns ist das auch direkt in wilde fuchteleien ausgeartet. Man verliert sehr schnell den überblick, und dann fuchtelt man einfach drauf.
Aber mal weiter testen, vielleicht ergibt sich das ja noch.
Ansonsten meine Meinung nach 8 Stunden Multiplayer: :goodwork:

Ja, wenn beide Parteien losfuchteln, hat man natürlich auch einen Kampf. xD

Und was ich auch zum Kotzen finde, sind dies ständigen "Zeit für ne Pause"-Nervereien. Kann man das nicht ausschalten? Ich finde langsam übertreiben die von Nintendo es mit den ganzen "Gefahrenwarnungen". Alleine immer diese ganzen Beipackzettel, als wären es irgendwelche Medikamente die sie ausliefern. Oder auch dieses übertriebene Tutorial, als wären wir alle auf dem Niveau von 3-Jährigen. Zum Glück kommt es nur einmal.

Also ich find des Game super :goodwork:

Tischtennis, Bogenschießen und Schwertkampf machen am meisten Spaß. :goodwork:
Ich bin ausserdem ein totaler Noob in Frisbee xD

So ich habe es auch seit gestern und bin vollkommen begeistert vom Basketball 3er werfen...als alter Basketballer finde ich das total genial. Habe direkt alles mit meiner Frau ausprobiert und das einzige womit wir nich zurecht kamen war das mit den Paddeln, da die Richtung bei meiner Frau nie richtig zuverlässig erkannt wurde (links oder rechts paddeln).
Kann es sein, dass das Bowling nur auf die Beschleunigungssensoren zurück greift? Egal was für verrückte Bewegungen ich gemacht habe (wollte sehen ob es wirklich das Motion Plus nutzt), das Ding hat es nie so interpretiert.

Beim paddeln erkennt er die Seite durch die Neigung der Wiimote. Das Paddel muss also immer minimal schräg gehalten werden. Macht man aber eigentlich von allein, wenn man so paddelt wie im echten Leben.

Mein kleines Fazit:

Bowling ist durch die genauere Bewegungserkennung viel schwerer geworden, während man beim alten Bowling nach kurzem einspielen Strikes am Fließband wirft. Bin ich hier schon froh, wenn ich überhaupt mal 2 Strikes hintereinander werfe. Jede noch so kleine Bewegung wird ins Spiel übertragen.

Schwertkampf ist imo sehr Taktisch, dazu muss es aber auch mindestens einer sehr gut beherrschen im Multi, sonst artet es schnell ins reines Gefuchtel aus.
@Phazon
Man kann auch wenn man getroffen wird sofort Blocken, dadurch ist man den Gegner auch nie schutzlos ausgeliefert. Wie gesagt, man muss das blocken beherrschen, ansonsten wird im Multi schnell nur gefuchtelt.
Beim Schwertkampf zeigt sich aber auch schnell die Schwäche von M+. Wenn man kurze Zeit hektische Bewegungen macht ist M+ sofort nicht mehr synchron und man muss dann entweder die Wiimote kurz zur Sensorbar halten oder das D-Pad nach unten drücken.

Vom Tischtennis war ich anfangs auch leicht enttäuscht. Die Richtung wird auch hier nur per Timing gesteuert und nicht über die Bewegung. Nach GST ist man da mehr gewohnt. Trotzdem hat sich das Spiel zu meiner Lieblingsdisziplin entwickelt. Hier sind wirklich sehr schnelle Ballwechsel möglich.

Das einzige Spiel was wirklich absoluter Schrott ist, ist Radfahren. Was sich Nintendo da gedacht hat, wissen auch nur sie selbst. Es ist ungenau, schwammig und es fühlt sich absolut unnatürlich an.

Also ich finde das Spiel richtig genial.

Beim paddeln erkennt er die Seite durch die Neigung der Wiimote. Das Paddel muss also immer minimal schräg gehalten werden. Macht man aber eigentlich von allein, wenn man so paddelt wie im echten Leben.

Ich habe mich bisher überhaupt nicht über das Motion Plus Addon informiert. So viel wie ich als "Maschinenbauer" verstanden habe, besitzt es einen Neigungssensor. Jetzt versteh ich auch wieso es nicht richtig funktioniert hat beim Paddeln, denn wenn man nicht den "realen" Winkel einhält, dann kann halt nicht differenziert werden, ob links oder rechts.
Also kann man damit eigentlich gar nicht erkennen, wo im Raum sich der Controller befindet oder (außer bei der Pointer Funktion)? Das wäre doch der sinnvolle nächste Schritt .

Zurück
Top Bottom