Wii Wii Sports Resort

Von Jetboot bin ich enttäuscht. Das Spiel an sich wäre gut, verströmt Waverace-Flair, aber die Steuerung ist so was von verbockt. Unglaublich, dass NINTENDO, ausgerechnet NINTENDO, sich so eine umständliche und megaunbequeme Controllerhaltung ausdenkt. :rolleyes:
Bisher habe ich wirklich alleine nur Spaß mit Tischtennis gehabt. Das Wellenreiten ist auhc nicht der Brüller, und bei Bowling kommt die neue Steuerung letztendlich auch nicht so zum Tragen, dass es sich gegenüber dem Original erfrischend anfühlen würde (und dieses ist halt schon ausgelutscht). Bogenschießen ist solala, kann mich jetzt nicht wirklich vom Hocker reißen. Und das Frisbee check ich noch nicht, krieg die Luftballons nicht kaputt und hatte schon nach wenigen Sekunden keine Lust mehr.^^ Den Rest werde ich dann morgen testen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe beim Bogenschießen aus Versehen auf Rechtshänder statt auf Linkshänder gestellt. Weiß zufällig jemand, wo oder wie man das umstellen kann? Bei Wii Sports ging das im Optionsmenü... :ugly:

Ansonsten klasse Spiel. :-D

Zuletzt bearbeitet:
Okay, mein Fazit nachdem ich alles mal angespielt habe:
1. Bogenschießen (Sehr sehr geil umgesetzt, ich hoffe ich kann hier schonmal für Zelda trainieren... ^^)
2. Schwertkampf (Der 1 vs. 100 Modus ist schonmal sehr lustig. Bin auf den Multiplayer gespannt.)
3. Basketball (Hat mich echt positiv überrascht... Natürlich fehlt irgendwo die Tiefe, aber lustig und leicht erlernbar ist es auf alle Fälle.)
4. Frisbee (Oh Gott, ich bin so unsagbar schlecht darin... ^^ Fühlt sich aber sehr gut an.)
5. Tischtennis (Bin irgendwie noch nicht klargekommen mit der Steuerung... Es ist imo ziemlich schwer den Ball in die Ecken zu platzieren.)
6. Kanufahren (War etwas chaotisch. Das muss ich wohl noch lernen. Ich frag' mich warum das nicht auf Zeit geht...)
7. Fahrradfahren (Rumwagglen mit 'n bisschen Strategie. Hätte mir ne direktere Lenkung gewünscht... Das ist ja 80% on rails.)
8. Fliegen (Der Flieger ist zu lahm... ^^ Muss ich mal im Multi ausprobieren, da wird's sicherlich besser.)
9. Wakeboarding (Da hätt ich mir mehr Kontrolle über die Tricks gewünscht. Sonst fehlt da zu offensichtlich die Tiefe.)
10. Jetski (Der Nunchuck saugt einfach so schrecklich im direktem Vergleich mit WM+, das merkt man sofort. Das hätte man imo umgehen müssen... Mit zwei Wiimotes oder so? ^^ So Steuert sich das Teil manchmal unheimlich easy und manchmal absolut unkontrollierbar.)

Von Jetboot bin ich enttäuscht. Das Spiel an sich wäre gut, verströmt Waverace-Flair, aber die Steuerung ist so was von verbockt.

Ich find die Steuerung nicht verbockt. Steuert sich imo klasse. Das Problem ist einfach, wie auch bei Waverace, die Wellenphysik. Wenn man auf ner Welle reitet und die Welle dann aufhört befindet man sich einige Millisekunden ja in der Luft und da kann man nicht steuern.

War aber ja auch bei Waverace schon so.

Edit: Frage. Wo kann man die Achievements sehen?

Zuletzt bearbeitet:
also meine Minigolf//Golf kenntnisse helfen mir nicht beim Wii Golf

so abartig probleme hatte ich ned mal beim "vorgänger"

Bowling ist mir imo auch zu wenig "neu" und "besser"

häts cooler gefunden wenn man hier links und rechts laufen könnte (ohne D-Pad)
wenigstens kann man nicht mehr cheaten im neuen teil

ping pong ist klasse imo das beste am spiel man kann ja sogar richtig anschneiden etc.

Wakeboarding ist bissel lame imo

velo fahren ist auch imo klasse (@80% rails: man kann doch "ganz" selber lenken? O_o)

kanu ist wenn man den dreh raus hat auch klasse

basketball kommt mir ein wenig billig vor

zumindest macht aber auch das spass

der rest muss noch ausprobiert werden

Zuletzt bearbeitet:
mir kommt WM+ wohl erst mit Red Steel 2 ins haus.
aber ausleihen würde ich es mir schon ganz gerne, hmm aber ich glaube kaum das eine videothek in der nähe das game schon hat.

@gt231:
Du schlimmer Finger :-P ... Verlobte... Freundin... Wo hast du deine 5 Frauen gelassen :lol2:

Ach verdammt... ich gehe mir jetzt das Spiel kaufen! Ich muss es einfach haben....

Ich sag mal Freundin, mal Verlobte. Weils noch etws dauert, bis wir heiraten. Ich mach da nicht so nen großen Unterschied :-).

2 kleine Fragen

Gibt es irgendwo eine Gesamtübersicht über alle Stempel?
Sammelt jeder Mii Stempel für sich selbst oder werden die geteilt. Wenn z.B. meine Schwester mit ihrem Mii einen Stempel erhält, wird der dann auch bei mir als erspielt angezeigt?

Ansonsten, Klasse :goodwork:

Eine Gesamtübersicht gibt es nicht. Jeder Mii sammelt für sich, beim Rundflug sind sogar die Bonis Mii beschränkt was ich sehr gut finde :-)
Also jeder kann für sich zocken ;)

Ich habe beim Bogenschießen aus Versehen auf Rechtshänder statt auf Linkshänder gestellt. Weiß zufällig jemand, wo oder wie man das umstellen kann? Bei Wii Sports ging das im Optionsmenü... :ugly:

Ansonsten klasse Spiel. :-D

Beim Bogenschießn wird nicht zwischen Rechts und Linkshänder unterschieden, halt wie du willst, ist da ja eh egal ;)
Bei allen anderen Sportarten wo es eine rolle Spielt kannst du es bei der mii Auswahl einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
ALTER SCHEISSE ICH HABS!!!!!

ALTAAAAA, 15km mitm Fahrrad bei 100kmh Gegenwind und strömendem Regen ALTA...
10 Jahre Hagel und Granaten!!!
Scheiss Wetter Eyyy, boah...
Hunderttausend heulende Höllenhunde...
Meine Fresse nochmal...

Ich habs! :aargh:

Boah ich geh zocken ey...
Aber zuerstmal duschen...

Tschüss man!

Ich habs!!! :aargh: :aargh: :v:

Hm... Hab das Ganze mal mit meiner zweiten Wiimote probiert... Es hat sich scheinbar leicht verbessert, obwohl mir in der Hitze des Schwertkampfes die Wiimote wieder ein paar Mal verrückt ist.

Aber wenn ich weiter so konzentriert den Schwertkampf durchziehe (Langsam verstehe ich, was man bei hochstufigen Gegnern beachten muss...) wird das schon :)
Macht irre viel Spaß, ist aber nach ner Zeit imho auch irre anstrengend.

Was ich noch probiert habe, war Frisbee Golf! Das Ist sehr cool :)
Diese Frisbee-Mechanik taugt mir bei Motion+.

Auch noch wieder ein Tischtennis-Match... Das war auch klasse.

Ne Runde Wakeboarden... Weiß nicht, was alle dagegen haben :v: Mir macht's Spaß!
Nach ner Zeit baut man irre viel Geschwindigkeit auf und die Tricks werden immer spannender. Sieht auch sehr cool aus, finde ich.

Ich hab inzwischen echt die Vermutung, dass das Fenster die Ursache sein könnte und die Wiimote das versehentlich als Sensorbar interpretiert... Hm...

das Problem mit dem Fenster hatte ich wie gesagt auch, versuch mal folgendes, geh ins Hauptmenü wo man die Spiele auswählen kann, zeig richtung der fenster und guck ob du nen Zeiger auf dem Bildschirm bekommst. Dann ist dein Fenster ne Sensorbar ^^, in dem Fall helfen wirklich nur Rollos. Bin jetzt auch auf Rolles umgestiegen, da die Kalibrierung durch die normale Sensorbar doch nicht ganz schlecht ist, gerade bei längeren Tennismatches hat man da doch leichte verschiebungen drin.

Ist es eigtl schlimm wenn man Wiimotion Plus ohne die dazugehörige Hülle benutzt? :o

Zurück
Top Bottom