Wie Spidey und ich schon sagten, gibt es diese Fehler definitiv. Nach 30min Spielen passiert es schließlich immer noch. Ins Netz gegangen ist der Ball in dieser Zeit bei mir auch noch nie, aber es gab immerhin ein paar Netzroller, die dann ins Aus gingen. Also das, was ich oben beschreibe, stimmt definitiv. Ich kann nahezu ausschließen, dass es an Unvermögen liegt, werde aber weiter testen und schauen, ob es doch noch irgendwie mit der Schlägerhaltung zu tun hat, dass der Ball bei Schmetterbällen öfters in die andere als die gewünschte Richtung fliegt. Die falsche Physik bei den unterschnittenen Bällen trifft genauso 100prozentig zu, wie ich es oben geschrieben habe. Bälle, die man unterschnitten spielt, entwickeln nicht so einen Rechtsdrall, es sei denn, ich mache noch einen zusätzlichen Schnitt zum Unterschnitt, der dann den Drall bewirkt. Ich weiß das ganz genau, welche Schläge sich wie auf die Flugbahn des Balls auswirken, weil ich einige Jahre im Tischtennisverein gespielt habe. Viele Dinge erkennt die Software definitiv nicht wie Topspin-Spiel, korrektes Drallspiel, aber immerhin deutet es Geschwindigkeiten an und hat ein Drallsystem implementiert, das grob betrachtet stimmt (nur dass man eben allein durch Unterschnitt keinen Rechts- bzw. Linksdrall in Wirklichkeit verursacht, im Spiel aber schon). Auch werden manchmal unterschnittene Bälle als normale Vorhandschläge interpretiert, aber das geschieht ganz selten, nur dass es halt geschieht.
Nichtsdestotrotz ermöglicht das Spiel wirklich schon großartige, intuitive Ballwechsel, die sich ziemlich ähnlich spielen wie in der Realität, auch wenn das Spielgefühl natürlich dem realen massiv hinterherhinkt, aber das ist wohl kein Kritikpunkt, sondern einfach logisch und unumgänglich.
Wichtig ist, dass Tischtennis in Wii Sports Resort wirklich schon eine ganze Ecke komplexer funktioniert im Vergleich zu Wii Sports Tennis, und das ist allein Wii Motion Plus zu verdanken, weshalb damit auch klar sein dürfte, dass diese Zusatzhardware in Zukunft Standard werden MUSS! Einfach muss!