Wii Wii Sports Resort

da heute der releasetermin ist, wirds mal zeit herauszufinden wer denn das meiste interesse an dem spiel im vorhinein hatte. dafür werfen wir doch mal einen blick auf die poststatistik für diesen thread:

auf platz 1 mit unerreichten 234 posts und damit spammer des threads ist:

gt231

platz 2 mit jeweils 60 posts teilen sich

StefVison und Bender

platz 4 mit 49 posts geht an

Spidey264

platz 5 mit 46 posts geht an

GoTchA

herzlichen glückwunsch an alle :goodwork:

quelle: http://www.consolewars.de/messageboard/misc.php?do=whoposted&t=62107

Meins ist vorhin auch angekommen und möchte kurz was wissen, auch wenns eigentlich nicht der Rede wert ist.:-)

Sieht eure Verpackung genau so aus bzw. fällt euch was auf?

[/IMG]

Wann zum Geier wurde mein Exemplar produziert, im Mai?? O.o
Jop, meine Verpackung schaut auch so aus und sie haben doch Recht, sidn 12 Sportarten, alle in verschiedenen Unterarten, wobei Bowling und Golf bereits aus dem letzten Teil bekannt sind, daher sind es 10 neue Sportarten. ;)

Meins ist vorhin auch angekommen und möchte kurz was wissen, auch wenns eigentlich nicht der Rede wert ist.:-)

Sieht eure Verpackung genau so aus bzw. fällt euch was auf?

[/IMG]

Wann zum Geier wurde mein Exemplar produziert, im Mai?? O.o

auf dem spiel selber ist aber das neue usk-logo zu sehen. :)

damit bin ich alleiniger 2. :uglygw:

Ok, wann die Kartons dafür produziert wurden? O.o Und da stimmt mal das Bild bei Amazon auch wieder nicht aber ist ja auch egal nun wirds endlich eingelegt.:-D

bei mir ist auch außen das alte USK Logo und auf dem Spiel selbst das neue ^^, da wurde wohl die Verpackung eher produziert ^^

Es ist da!! :-D

Grad nochmal Tischtennis gespielt. Ich weiß gar nicht, was ihr habt. Ich hab schon 2 mal ins Netz geschlagen, es gibt sehr schnelle Ballwechsel wie im Video und der Ball geht immer dort hin, wo ich ihn hin haben will. Auch macht der Ball nicht immer eine Rechts- oder Linkskurve, sondern dreht sich auch mal um die eigene Achse, ohne Kurve und trumpf beim Gegner nicht so hoch ab. Testet das mal beim Rückschlagspiel, da kann man ganz gut üben.
Wie Spidey und ich schon sagten, gibt es diese Fehler definitiv. Nach 30min Spielen passiert es schließlich immer noch. Ins Netz gegangen ist der Ball in dieser Zeit bei mir auch noch nie, aber es gab immerhin ein paar Netzroller, die dann ins Aus gingen. Also das, was ich oben beschreibe, stimmt definitiv. Ich kann nahezu ausschließen, dass es an Unvermögen liegt, werde aber weiter testen und schauen, ob es doch noch irgendwie mit der Schlägerhaltung zu tun hat, dass der Ball bei Schmetterbällen öfters in die andere als die gewünschte Richtung fliegt. Die falsche Physik bei den unterschnittenen Bällen trifft genauso 100prozentig zu, wie ich es oben geschrieben habe. Bälle, die man unterschnitten spielt, entwickeln nicht so einen Rechtsdrall, es sei denn, ich mache noch einen zusätzlichen Schnitt zum Unterschnitt, der dann den Drall bewirkt. Ich weiß das ganz genau, welche Schläge sich wie auf die Flugbahn des Balls auswirken, weil ich einige Jahre im Tischtennisverein gespielt habe. Viele Dinge erkennt die Software definitiv nicht wie Topspin-Spiel, korrektes Drallspiel, aber immerhin deutet es Geschwindigkeiten an und hat ein Drallsystem implementiert, das grob betrachtet stimmt (nur dass man eben allein durch Unterschnitt keinen Rechts- bzw. Linksdrall in Wirklichkeit verursacht, im Spiel aber schon). Auch werden manchmal unterschnittene Bälle als normale Vorhandschläge interpretiert, aber das geschieht ganz selten, nur dass es halt geschieht.

Nichtsdestotrotz ermöglicht das Spiel wirklich schon großartige, intuitive Ballwechsel, die sich ziemlich ähnlich spielen wie in der Realität, auch wenn das Spielgefühl natürlich dem realen massiv hinterherhinkt, aber das ist wohl kein Kritikpunkt, sondern einfach logisch und unumgänglich.
Wichtig ist, dass Tischtennis in Wii Sports Resort wirklich schon eine ganze Ecke komplexer funktioniert im Vergleich zu Wii Sports Tennis, und das ist allein Wii Motion Plus zu verdanken, weshalb damit auch klar sein dürfte, dass diese Zusatzhardware in Zukunft Standard werden MUSS! Einfach muss!

Ach, jetzt raff ichs endlich, wegen den USK Logo! xD
Hinten steht ja auch drauf:
"Lass dich auf eine sonnenverwöhnte tropische Insel entführen und versuche dich in über 10 Sportarten", glaub da wussten sie noch nicht, wieviele es werden!
Auf der normalen Hülle steht ja "Vergnüge dich auf einer tropischen Insel mit 12 verschiedenen Sportarten!"
Also defintiv bewiesen, dass die Papphülle schon weit vor dem Release fertig war! :)

Habe auch gerade nochmal TT gespielt, habe festgestellt wenn man etwas schneller spielt, sprich nicht wartet bis der Ball am Ende der Tischkante ist, kann man die Bälle auch genauer lenken, so ist es mir auch das erste mal passiert das ein Ball im Netz gelandet ist. Ich komm so wesentlich besser klar und kann die Bälle besser platzieren. Am besten bei einem Schmetterball immer auf das Gesicht zielen, dann gibts nen Fehler und der Punkt ist euer ^^

Wie Spidey und ich schon sagten, gibt es diese Fehler definitiv. Nach 30min Spielen passiert es schließlich immer noch. Ins Netz gegangen ist der Ball in dieser Zeit bei mir auch noch nie, aber es gab immerhin ein paar Netzroller, die dann ins Aus gingen. Also das, was ich oben beschreibe, stimmt definitiv. Ich kann nahezu ausschließen, dass es an Unvermögen liegt, werde aber weiter testen und schauen, ob es doch noch irgendwie mit der Schlägerhaltung zu tun hat, dass der Ball bei Schmetterbällen öfters in die andere als die gewünschte Richtung fliegt. Die falsche Physik bei den unterschnittenen Bällen trifft genauso 100prozentig zu, wie ich es oben geschrieben habe. Bälle, die man unterschnitten spielt, entwickeln nicht so einen Rechtsdrall, es sei denn, ich mache noch einen zusätzlichen Schnitt zum Unterschnitt, der dann den Drall bewirkt. Ich weiß das ganz genau, welche Schläge sich wie auf die Flugbahn des Balls auswirken, weil ich einige Jahre im Tischtennisverein gespielt habe. Viele Dinge erkennt die Software definitiv nicht wie Topspin-Spiel, korrektes Drallspiel, aber immerhin deutet es Geschwindigkeiten an und hat ein Drallsystem implementiert, das grob betrachtet stimmt (nur dass man eben allein durch Unterschnitt keinen Rechts- bzw. Linksdrall in Wirklichkeit verursacht, im Spiel aber schon). Auch werden manchmal unterschnittene Bälle als normale Vorhandschläge interpretiert, aber das geschieht ganz selten, nur dass es halt geschieht.

Nichtsdestotrotz ermöglicht das Spiel wirklich schon großartige, intuitive Ballwechsel, die sich ziemlich ähnlich spielen wie in der Realität, auch wenn das Spielgefühl natürlich dem realen massiv hinterherhinkt, aber das ist wohl kein Kritikpunkt, sondern einfach logisch und unumgänglich.
Wichtig ist, dass Tischtennis in Wii Sports Resort wirklich schon eine ganze Ecke komplexer funktioniert im Vergleich zu Wii Sports Tennis, und das ist allein Wii Motion Plus zu verdanken, weshalb damit auch klar sein dürfte, dass diese Zusatzhardware in Zukunft Standard werden MUSS! Einfach muss!

Ich bin auch kein Tischtennis Spieler, deshalb kann ich dazu wohl auch nicht allzu viel sagen. Aber ich freue mich schon auf das erste vollwertige Tischtennis Spiel!

Ich bin auch kein Tischtennis Spieler, deshalb kann ich dazu wohl auch nicht allzu viel sagen. Aber ich freue mich schon auf das erste vollwertige Tischtennis Spiel!

Sahas hat schon Recht... Aber ich glaube, es ist für den Spieler ganz schwer verarbeitbar, wenn es tatsächlich 1:1 dem echten Tischtennis entsprechen würde.
Du hast ja kein Feedback... Du siehst nur den Ball und schwingst die Wiimote so oder so zu.

Ich versuche, das Ganze nicht als Tischtennis-Simulation zu betrachten (Wenn ich Tischtennis spiele und die Bälle anschneide... entwickeln diese nicht so eine Flugbahn, usw. ;-) ) sondern als ... Spiel :)

Und da funktioniert die Sache doch echt gigantisch gut. Nach einiger Zeit kann man die Bälle so platzieren, wie man lustig ist.

Ich freue mich eigentlich schon genügend über dieses Tischtennisspiel, weil es ungefähr das hält, was du uns versprochen hast, trotz der kleineren Macken und dem Mangel an realistischer Simulation, die aber auch wiederum Nachteile mit sich brächte wie etwa fehlende Zugänglichkeit.

Jedenfalls muss ich verwundert sein, wenn Tester angesichts des hier geleisteten Gameplays keine lobenden Worte finden.

Wie kommt ich zu dieser Ehre? :-)

Dein Hype hat mich soweit gebracht, dass ich mir das Spiel bereits heute gekauft habe.:-)
Deine lobenden Worte sind keinesfalls übertrieben und es macht einfach wahnsinnig viel Spaß, wie du uns versprochen hast. Außerdem freue ich mich, dass es noch ehrliche Gamer gibt, wenn auch nicht mehr ganz so zahlreich vertreten, was man zb beim Blick auf Reviews zu WSR erkennt:shakehead:.
Ich versteh es einfach nicht, wenn nicht WSR eine Wertung im 90%-Bereich verdient hat, was bitte schön dann?:-?

Naja soll mir im Moment egal sein, ich hab ja meinen Spaß:-P

Das Spiel macht auch meiner verlobten sehr viel Spaß. Das gabs schon lange nicht mehr. Wir sind Kanu gefahren (in einem Kanu) und hatten ne Menge Spaß.

Verdammt, es ist echt schwer, aufzuhören. Ich wollte schon längst im Fitnesstudio sein. Naja, kann ja später immer noch weiter zocken.
Meine Freundin liebt übrigens Bogenschießen. Da strahlt das Gesicht :-)

@gt231:
Du schlimmer Finger :-P ... Verlobte... Freundin... Wo hast du deine 5 Frauen gelassen :lol2:

Ach verdammt... ich gehe mir jetzt das Spiel kaufen! Ich muss es einfach haben....

2 kleine Fragen

Gibt es irgendwo eine Gesamtübersicht über alle Stempel?
Sammelt jeder Mii Stempel für sich selbst oder werden die geteilt. Wenn z.B. meine Schwester mit ihrem Mii einen Stempel erhält, wird der dann auch bei mir als erspielt angezeigt?

Ansonsten, Klasse :goodwork:

Zurück
Top Bottom