Wii Wii Sports Resort

Das soll wohl ein Witz sein. Wenn es die Bewegungssteuerung fordert, wie eigentlich jedes Sportspiel, dann MUSS man es einfach einsetzen. Wäre ja sonst wie ein Brot ohne Butter, staubtrocken eben.

keine sorge. das muss so sein. das is so ne marketingsprache um niemanden abzuschrecken oder zu vreprellen. es wird mit sicherheit viele wm+spiele geben. alleine um aus diesem casualdschungel herrauszustechen. :goodwork:

Schöner Beitrag, den ich gerade gefunden habe. :goodwork:

The review scores are all around the scale from mediocre to above average and the individual reviews can't seem to agree on what part of the game is or isn't fun. Some praise the swordplay based on how tactical and well-implemented it is, while others loathe it, quoting total lack of tactical elements and miserable implementation of controls. One magazine tells you that the Frisbee mini-game is the best of the pack, while another one says that it makes for one of the weaker features. How is the consumer supposed to decide whether to make a purchase, when the so-called professional reviewers can't seem to agree on anything at all? It's easy - don't read the reviews. All of the above mentioned coupled with a quick race through the game and a sweaty review that, above all, is to come out as soon as possible, so that the readers won't turn to competition result in senseless parade of ego-driven snap judgements and half-baked opinions.

Fasst hervorragend zusammen, warum die Reviews mal wieder so weit auseinander liegen und in jeder Review was anderes über die "objektiv gesehen" beste Disziplin steht. :ugly:

Für den Rest:

http://www.gamestiq.net/2009/07/wii-sports-resort-buy-it-now-read.html

Schöner Beitrag, den ich gerade gefunden habe. :goodwork:

Fasst hervorragend zusammen, warum die Reviews mal wieder so weit auseinander liegen und in jeder Review was anderes über die "objektiv gesehen" beste Disziplin steht. :ugly:

Für den Rest:

http://www.gamestiq.net/2009/07/wii-sports-resort-buy-it-now-read.html

das sage ich doch schon seit ewigkeiten hier! :aargh2:

wertungen von wiispielen haben nunmal eine überdurchschnittlich große varianz bzw. standardabweichung! das heißt die wertungen schwanken extrem. es gibt wertungen von 90% und wertungen von 40%. und das zum selben spiel! (zb kotduit) das sieht man bei vielen spielen

das ist auch der grund wieso nur wenige wiispiele wirklich gute durchschnittswertungen haben und alle hater denken, dass es auf wii nur schrott gibt.

ohne scheiß: das wäre echt n gutes thema für ne seminararbeit oder so :ugly:

Gamestiq says enjoy the game, laugh at the reviews. In 10 years nobody will remember who the reviewers were but everyone will remember how much fun they had playing Wii Sports Resort.
:)

Zuletzt bearbeitet:
KP ob meines schon da ist, muss noch bis 13 Uhr arbeiten ^^

Ich hoffe aber, der DHL Mensch gibt es bei nem Nachbarn ab und nimmt es nicht einfach wieder mit wie er es letztens mal gemacht hat, weil er zu faul war, bei den Nachbarn zu klingeln >_<

Ok, habe jetzt alleine mal ne 20min-Session Tischtennis hinter mir. Vorweg: es funktioniert wirklich schon ziemlich beeindruckend realistisch, auch wenn es leider mit ein paar überdeutlichen Fehlern behaftet ist. So bekommt jeder Ball, den ich unterschnitten anspiele, automatisch einen Rechts- bzw. einen Linksdrall, was in der Realität natürlich überhauptet nicht der Fall ist. Ebenso ärgerlich sind die Schmetterbälle, die leider öfters in eine völlig andere Richtung gehen als vorgesehen. Etwa so: der Ball springt mittig hoch auf, ich ziehe mit meiner Vorhand voll nach links, der Ball schlägt aber auf der rechten Seite ein. Das ist jetzt schon in diesen 20min ungefähr 10 mal so passiert, was irgendwo dann doch ein schwerwiegender Programmierfehler ist. Das richtige Maß an GEschwindigkeit kann von der Software nicht voll umgesetzt werden, aber immerhin ansatzweise, was zuvor eben noch gar nicht möglich gewesen ist. Das kommt dem Spielerlebnis enorm zugute. Feinheiten wie Topspin-Spiel, korrekte Dralls usw., das umzusetzen ist die Software nicht in der Lage, aber ist wohl auch schon äußerst kompliziert (die Realität 1:1 zu simulieren ist eben verdammt schwierig).

Dennoch: das Tischtennis funktioniert letztendlich schon wunderbar. Freue mich schon auf Multisessions, denn die CPU ist doch ziemlich doof, was den Spielspaß auch schnell wieder trübt mangels Herausforderung.

Werde in den nächsten Tagen mal n genaueres Feedback noch zu den anderen Diszplinen schreiben. Vorerst bleibt es bei der Feststellung, dass Tischtennis schon ausgesprochen gut funktioniert und bisher wohl in der Videospiellandschaft das natürlichste Motionspielerlebnis bietet. Das spürt man schon gleich nach ein paar Minuten und zollt deshalb auch den Entwicklern stillen Respekt beim Spielen.

Zuletzt bearbeitet:
KP ob meines schon da ist, muss noch bis 13 Uhr arbeiten ^^

Ich hoffe aber, der DHL Mensch gibt es bei nem Nachbarn ab und nimmt es nicht einfach wieder mit wie er es letztens mal gemacht hat, weil er zu faul war, bei den Nachbarn zu klingeln >_<

Er ist nicht verpflichtet es beim Nachbarn abzugeben. ;-)

BTW: Wenn Softunity heut bis 17 Uhr nicht versendet stornier ich und fahr selbst in nen Laden und hol mir das Spiel! :x

@saha: Kann dir da eigentlich nur zustimmen.
Natürlich macht Tischtennis mit am meisten Spaß und funktioniert gut, aber nachdem was gt231 geschrieben hatte, hatte ich mir weitaus mehr davon versprochen in Bezug auf 1:1-Steuerung. Ich mein, wenn ich bei GST - so viele Macken das Spiel haben mag - nach links spiele, dann spielt mein Spieler auch nach links und je härter ich schlage, desto härter schwingt auch er den Schläger. Das funktioniert bei TT eben nicht immer. Bei GST natürlich auch nicht in allen Fällen, aber bei WSR bin ich davon ausgegangen, dass das auf jeden Fall klappt.
Wer weiß, vielleicht hab ich auch schon zu lange GST gespielt, aber da kann man den Ball sogar ein kleines bischen besser steuern finde ich, allerdings holt man ja auch weiter aus.

P.S: Bei GST geht der Ball auch mal ins Netz, bei TT nie.

@Sahasrahla Big N hat aber auch im Interview gesagt das sie eine Mechanik drin haben die den Spieler unterstützt, so das der Ball nicht zu oft ins ausgeht, es wäre wohl sonst zu schwer, das könnte die automatischen links und rechts drall Geschichte erklären

WSR soll zu zugänglich gehalten werden. Eine Tischtennis Simulation wird wohl nicht lange auf sich warten lassen.

Ich habs! :)
Vor ner Dreiviertelstunde hats Ronaldinho (unser Postmann, sieht so aus, deswegen nennen wir den immer so! :D) gebracht, hab schon Schwertkämpfe, Tischtennis, Flüge (warum nur 5 Minuten? :() Und Wave Race gemacht, muss sagen, alle machen mir unheimlich Spass!
Mehr Eindrücke nacher, nachdem ich mehr gezockt hab!
Müssten daher die anderen Leute, die es via Redcoon bestellt haben, auch heute bekommen!
Übrigens coole Verpackung! :D

Es ist da!! :-D

Grad nochmal Tischtennis gespielt. Ich weiß gar nicht, was ihr habt. Ich hab schon 2 mal ins Netz geschlagen, es gibt sehr schnelle Ballwechsel wie im Video und der Ball geht immer dort hin, wo ich ihn hin haben will. Auch macht der Ball nicht immer eine Rechts- oder Linkskurve, sondern dreht sich auch mal um die eigene Achse, ohne Kurve und trumpf beim Gegner nicht so hoch ab. Testet das mal beim Rückschlagspiel, da kann man ganz gut üben.

@rueadna

Wie kommt ich zu dieser Ehre? :-)

Meins ist vorhin auch angekommen und möchte kurz was wissen, auch wenns eigentlich nicht der Rede wert ist.:-)

Sieht eure Verpackung genau so aus bzw. fällt euch was auf?

[/IMG]

Wann zum Geier wurde mein Exemplar produziert, im Mai?? O.o

Zurück
Top Bottom