Wii Wii Sports Resort

Das Spiel ist so gut, dass es es immer wieder reinschieben wirst. Es wird dich für sehr lange Zeit erheitern und wenn du alle Rekorde gebrochen hast, ist es der beste Zeitvertreib für langweilige Momente. Das liegt daran, dass das Spiel so unkompliziert ist wie kein anders Spiel. Du musst dich nicht ins Spiel finden, sondern spielst immer sofort los. Auch Freunde konnen sofort einsteigen, ohne Frust zu erleben. Bei Wii Sports musste jeder erstmal ne Weile üben, damit er mit der Steuerung klar kommt. Das war für mich immer frustrierend, weil ich immer besser war als andere. Das ist bei WSR nicht so. Selbst meine Mutter könnte von Anfang an besser sein als ich. An der Steuerung wird es nicht scheitern.

du liest dich in diesem thread echt wie ein werbeprospekt! nintendo hat dir beim anspielen von resort wohl unterschwellig das hirn gewaschen ;)
falls es nur annähernd so gut ist wie deine kommentare suggerieren, dann.... *headsexplode*

Also ich kann GT231 bisher nur Recht geben, man kann quasi immer sofort losspielen, so etwas wie eine Einspielphase braucht man nicht mehr. Natürlich ist man dann noch lange nicht gut, aber das Gameplay gibt es her, dass man sofort loslegen kann. :goodwork:

@bender: nee, 3 on 3 geht leider bloß zu zweit, aber macht trotzdem Spaß. ;)

Ich geh jetzt gleich mal Bier kaufen und dann wird der Abend zusammen mit meinem Mitbewohner verzockt. Der ist auch schon ganz heiß drauf, weil er schon so viele Werbespots gesehen hat. :uglyclap:

Ich bin mal besser ruhig. Hab wohl schon zu viel gesagt :-). Aber das hat einfach nur damit zu tun, dass ich dieses Spiel unglaublich genial finde. Und das, obwohl man mit M+ noch viel tiefer reichende Spiele machen kann.

@ArthurDent

Probiers einfach irgendwo aus. Worte können das Spielgefühl nicht beschreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Haha, 4players hat wieder zugeschlagen. Ich will euch nicht den Spaß verderben, also schaut selbst nach. :ugly::rofl:

Ich habe mir nur das Fazit angesehen. Das klingt doch ganz realistisch. Das mit dem Highscore auf der Contra-Seite ist etwas lächerlich ^^"
Aber sonst klingt das ganze recht realistisch. Gab schon schlimmere Bewertungen auf anderen Seiten. 4Players scheint sich wieder zu bessern^^

ACHJA!!!
Mein WiiSportsResort wurde endlich verschickt. Seit dem heutigem späten Nachmittag steht es so geschrieben. Ich gehe trotzdem eher davon aus, dass sie es schon heute morgen verschickt haben.
das heißt, dass ich es entweder schon morgen oder übermorgen spielen kann. Und ich hab immer noch kein WiiM+ gekauft. Das muss ich noch morgen erledigen! Das spiel muss zu zweit gespielt werden!

Ich habe gerade ne Sword-Showdown-Runde gespielt, um mal zu schauen, was da abgeht...

Fernseher war aus, eigentlich ist jede Störquelle aus gewesen.
Ok, das Soundsystem war an... Vor dem Spiel noch die obligatorische Tischkalibrierung...

Sensorbar-Kalibrierungshilfe habe ich auf AUS gestellt.

Was soll ich sagen? Ab dem letzten Viertel war die Wiimote wieder falsch kalibriert...

Sie zog etwas zu weit nach rechts an.
Ich konnte das daran erkennen, weil man am Ende bei der Figur noch die Sache frei bewegen kann... Habe ich da dann die Steuerkreuz-Kalibrierung durchgenommen, ist das Teil automatisch wieder in die richtige mittige Position gerückt worden.

Da, wo sie halt davor zu weit rechts war.

Das war jetzt nicht zu spielstörend... Aber wenn das ein hochstufiges Match gewesen wäre, hätte ich eiskalt verloren... Hab deswegen auch gut Schaden nehmen müssen :oops:

Hilfe :cry2: Die Batterien/Akkus sind meine letzte Hoffnung ;-) Oder ich versuche beizeiten mal ne andere Wiimote.

@Nera: Hab jetzt über drei Stunden angespielt und bis jetzt nicht mal ansatzweise solche Probleme. Ab und an war das Schwert im Marathon-Modus minimal weiter rechts oder links, aber das hab ich in einer Sekunde mit dem Steuerkreuz behoben.
Drücke dir die Daumen, dass es mit den Akkus besser wird!

Jippie, grad gesehen, dass ich mein Wii Sports Resort doch schon morgen bekomme. Heute bei Amazon bestellt und heute gleich losgeschickt worden. Amazon rockt einfach derbe die Buuude. :goodwork:

Also ich habe nur die Pros und Contras gelesen!
Da steht nichts, ob das WM+ gut oder nicht gut funktioniert :-?!

Naja, ich weiss nicht, was mit 4players los ist...

Cool, darauf habe ich schon die letzten 4 Tage gewartet. Gleich mal lesen. Und morgen prüfen, ob das auch alles stimmt. 8)

Naja, der Test ist banal geschrieben, und man gewinnt daraus auch nicht den Eindruck, als hätte sich der Redakteur wirklich intensiver mit dem Spiel beschäftigt. Ich brauch nur das Photo von Jan zu sehen, dann kann ich mir schon vorstellen, wie er seine Zeit mit Wii Sports zugebracht hat: die eine Hand am Telefon, die andere Hand in seiner Unterhose. :P

Also ich habe nur die Pros und Contras gelesen!
Da steht nichts, ob das WM+ gut oder nicht gut funktioniert :-?!

Naja, ich weiss nicht, was mit 4players los ist...

Es funktioniert schon und zwar sehr klasse :)
Aber wenn du das Teil echt wie verrückt schüttelst oder in kurzer Zeit sehr intensive Bewegungen machst, kannst du es unter Umständen verwirren.

Die Rekalibrierung dauert dann aber nur weniger als eine Sekunde. Nachteil:
Du musst es auf die Sensorbar richten... Und bist so bei einem schweren Schwertkampf fast schutzlos ausgeliefert.

Naja, man muss schon zustimmen, dass das Spiel ohne Online-Modus keine Langzeitmotvation verspricht, außer Tischtennis haben die anderen Spiele mich im Single-Player nicht lange an die Wii gelockt.... im MP natürlich trotzdem überragend....

Ich sehe WSR als Pflichtkauf, um zu erfahren, wie gut WM+ sein kann, aber es ist nicht da ultimative Spiel, welches man Monate lang zocken wird....

Naja, man muss schon zustimmen, dass das Spiel ohne Online-Modus keine Langzeitmotvation verspricht, außer Tischtennis haben die anderen Spiele mich im Single-Player nicht lange an die Wii gelockt.... im MP natürlich trotzdem überragend....

Ich sehe WSR als Pflichtkauf, um zu erfahren, wie gut WM+ sein kann, aber es ist nicht da ultimative Spiel, welches man Monate lang zocken wird....

Monate lang nicht. Man muss halt sehen, dass das Game nen perfektes "Party"-Game ist wie Buzz, Singstar oder Eyetoy.

Man kommt wenn viele Leute zusammenkommen immer wieder drauf zurück, denke ich.

Naja, der Test ist banal geschrieben, und man gewinnt daraus auch nicht den Eindruck, als hätte sich der Redakteur wirklich intensiver mit dem Spiel beschäftigt. Ich brauch nur das Photo von Jan zu sehen, dann kann ich mir schon vorstellen, wie er seine Zeit mit Wii Sports zugebracht hat: die eine Hand am Telefon, die andere Hand in seiner Unterhose. :P
ist aber bei vielen Wii-Games so, dass man die Tests bei Multiplatform-reviewern vergessen kann

und dabei geht es (mir) gar nicht darum, dass N-Only-Mags höher werten würden, die N-Only-Reviewer testen die Titel meistens viel intensiver als Multiplatformmags, ich erinnere nur an den Gamepro-Test eines Grand Slam Tennis, der eine halbe Seite hatte, auf der DVD im Testcheck zu finden war und glatte Falschaussagen hatte

Gerade von dem Test eines solchen Spiels erwarte ich doch, dass der Redakteur so detailliert wie möglich auf das Gameplay eingeht. Das bleibt der Test von Jan allerdings schuldig, es wird nur hier und da oberflächlich darauf hingewiesen. Das ist mir irgendwie zu wenig, um einen konkreten Eindruck von dem Spiel bekommen zu können. Daher ist der Test für mich eher n Fail. Becks Test ist da zig mal besser. ;)

Es funktioniert schon und zwar sehr klasse :)
Aber wenn du das Teil echt wie verrückt schüttelst oder in kurzer Zeit sehr intensive Bewegungen machst, kannst du es unter Umständen verwirren.

Die Rekalibrierung dauert dann aber nur weniger als eine Sekunde. Nachteil:
Du musst es auf die Sensorbar richten... Und bist so bei einem schweren Schwertkampf fast schutzlos ausgeliefert.

Naja, das wird wohl nur der Nachteil für diejenigen sein, die ohne Skill Fuchteln! Also die Buttonsmasher unter den Fuchtlern :ugly:
Also jedenfalls ist das echt Larifarimässig geschrieben von dem Jan! So langsam glaub ich echt, dass 4players was gegen die Wii hat! Als was sehen sie das Spiel?? Auch Resort soll nur eine Demo sein, wenn auch unter Garantie 1000%ig besser, als das alte WS...

Zurück
Top Bottom