Wii Wii Sports Resort

http://www.youtube.com/watch?v=xjkl1p4MszA

Verdammt, Basketball 3 on 3 sieht ja man richtig geil aus! :D
@gt231: Wie macht man die Dunks? Geht er automatisch hoch, wenn man am Korb ist?

Du musst "B" drücken und die Bewegung dann ausführen, dann macht er unter dem Korb den Dunk. So habe ich das noch beim Kumpel in Erinnerung, der sich das Spiel von dubiosen Quellen besorgt hat. :shakehead:
Wenigstens hat er sich das Spiel ebenfalls bestellt und ich bin dadurch noch vorgestern in den Genuss gekommen, das Game sozusagen probe zu zocken.

Freu mich schon mein Exemplare zu entjungfern und auf Rekordjagt zu gehen :scan:
Leider ist es bei mir auch noch nicht verschickt :(
Aber da ich bei Softunity nur 30 Euro bezahlt habe, kann ich auch noch über das Wochenende warten.

EDIT: WC24 Unterstützung ist wirklich nur der Austausch von Mii´s vom Mii Wettbewerbskanal. Schade, aber anscheinend kann man bei Nintendo eben nicht alles haben. Hauptsache die Steuerung ist astrein und das ist Sie 100%

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel hat mittlerweile fast nur gute bis sehr gute Bewertungen, die sogar in den 90iger-Bereich vordringen, bekommen. Da frag ich mich echt, was sich IGN AU (?) mit ihrer Bewertung von 6,5 gedacht haben. :uglyclap:

Ich meine, man sieht ja sogar an der CW-Review, dass das Spiel einiges zu bieten hat...

Inzwischen muss ich mich doch sachte beschweren... Irgendwas muss ich falsch machen oder Motion+ macht es falsch.

Bei mir verliert Motion+ recht schnell jede Kalibrierung... Sowas ist mitten im Schwertkampf gegen 1200er Gegner einfach unschön.
Da hilft auch der Tipp "Richtung Bildschirm halten und Kreuz unten drücken" oder "Für ein paar Sekunden still halten :happy2: " ned so viel.

Und ich habe *keine* Ahnung, woher die Störung kommen kann... Ich spiele ned direkt in der Sonne und hab keine weiteren IR-Quellen.

Nach 1 oder 2 Schwerthieben ist die Sache zumindest leicht aus dem Zentrum geraten... :cry2:

Ferner hab ich die Befürchtung, dass die Beanspruchung des Akkus gigantisch ist... Aber das kann auch an meinen Akkus liegen, ich hab sie letztens nicht so gut behandelt.

Naja... Ich hoffe, dass in Zukunft bei Motion+-Spielen die Toleranz etwas erhöht wird oder Derartiges.
Nach jedem Schwertkampf in Red Steel 2 nachjustieren? Nicht sehr cool :oops:

Es ist ein sehr guter Anfang... Ich hoffe, dass sich das Teil nochmals bessern kann ;-)

Also ich hab stundenlang Grand Slam Tennis mit WM+ gespielt und konnte nicht feststellen, dass es den Akku mehr als sonst beansprucht.

Und das mit dem Kalibrieren finde ich auch seltsam. Gucke mir nämlich gerade die WiiFolder-Videos zu WSR an und da musste der im gesamten Schwert-Marathon-Level nicht einmal kalibrieren und man konnte sehen, dass die Bewegungen 1:1 waren.

Inzwischen muss ich mich doch sachte beschweren... Irgendwas muss ich falsch machen oder Motion+ macht es falsch.

Bei mir verliert Motion+ recht schnell jede Kalibrierung... Sowas ist mitten im Schwertkampf gegen 1200er Gegner einfach unschön.
Da hilft auch der Tipp "Richtung Bildschirm halten und Kreuz unten drücken" oder "Für ein paar Sekunden still halten :happy2: " ned so viel.

Und ich habe *keine* Ahnung, woher die Störung kommen kann... Ich spiele ned direkt in der Sonne und hab keine weiteren IR-Quellen.

Nach 1 oder 2 Schwerthieben ist die Sache zumindest leicht aus dem Zentrum geraten... :cry2:

Ferner hab ich die Befürchtung, dass die Beanspruchung des Akkus gigantisch ist... Aber das kann auch an meinen Akkus liegen, ich hab sie letztens nicht so gut behandelt.

Naja... Ich hoffe, dass in Zukunft bei Motion+-Spielen die Toleranz etwas erhöht wird oder Derartiges.

Es ist ein sehr guter Anfang... Ich hoffe, dass sich das Teil nochmals bessern kann ;-)

Ich habe die Erfahrung gemacht, das die Remote bei billigen und/oder halbvollen Batterien/Akkus rumspinnt. Da springt der Zeiger oder die Remote reagiert nicht richtig. Ich habe dann mal auf Verdacht die Batterien gewechselt und gute reingemacht (nicht diese billigen Discounterteile) und das Ding ging wieder prima.

Amazon hat mein Spiel auch rausgeschickt. Allerdings übernimmt Hermes den Versand?! Normalerweise macht das doch immer DHL. Ich hoffe die verbocken es nicht.

Es ist im Endeffekt nur so schlimm, weil es so gut funktionieren kann ... Wenn es dann mal nicht läuft, ist's nicht so cool. :)

Ich muss das mal checken und vielleicht bei Kumpels mal spielen... Die Gebrauchsanweisung gibt nicht so viele Infos her, was störend sein kann und was man vermeiden sollte.

Den Tipp "Nunchuk und Motion+ mehrfach ein- und ausstecken" hab ich allerdings noch ned bedacht ;-)

http://www.youtube.com/watch?v=xjkl1p4MszA

Verdammt, Basketball 3 on 3 sieht ja man richtig geil aus! :D
@gt231: Wie macht man die Dunks? Geht er automatisch hoch, wenn man am Korb ist?

Ich hab ne Sekunde gedacht, du redest von Basketball 3-on-3 auf dem DS...
http://www.n-games.de/ds/spiel-home.php?spnr=253

... war damals echt begeistert davon - war ja (leider) in Sachen VKZ nicht so der Hit.

Schau mir mal das WSR-Video zu Basketball an, war bisher der Meinung, dass diese Sportart nicht so toll umgesetzt wurde...

Hast du schon mal probiert in den Einstellungen den Senor Bar Assistenten "Aus" zu schalten? Bei zuviel Lichtquellen, soll dieser ja eher kontraproduktiv sein.
Am Anfang muss man einmal kalibrieren, aber dann läuft es eigentlich ohne ständigen nach kalibrieren. Hatten in den 3-4 Stunden spielen beim Kumpel nie nach kalibrieren müssen. Ich habe es aus neugier selber mal gemacht, aber nur zum Testen.
Wenn das bei höheren Schwierigkeitsgrad ( da man da eher dazu neigt, sehr schnelle und heftigere Bewegungen zu machen ) zu solchen Kalibrierungsproblemen kommt, wäre das schon nervig.

Aber zum Beispiel beim Tischtennis, da haben wir uns ein Match gegeben, wo nur noch die Wii Motes durch den Raum geschwungen wurden in jeglicher Drehung/Bewegung und Geschwindigkeit, und da funktionierte alles einwandfrei.

By the Way: Tischtennis geht zwar "nur" bis 6 gewonnenen Punkte, aber die können, wenn der gegenüber gleich gut ist, verdammt lange sein :o
Spektakuläre Ballwechsel, die schon fast actionfilmreife besitzen , sind dann keine Seltenheit :-)
Über die Steuerung bei Tischtennis muss man wohl kein Wort mehr verschwenden. Da hat GT231 mehr als genug geschwärmt und das mit vollem Recht.

Bei Amazon in der Regel nicht. Die haben sehr viel Import-Zeugs direkt auf Lager in Deutschland und verschicken teilweise, wenn man bei amazon.co.uk bestellt, ganz normal von Deutschland aus (und berechnen hohe Versandkosten!) ...

Sehe gerade, das die UK Version auch erst für den 25.06. als Erscheinungstermin angegeben ist. Ein Tag später als die non - Import Version.

Wie ist das mit dem Tischtennis Multiplay, wird da per Splitscreen gespielt? Oder ist das wie bei Wii Play, wo man sich auf die jeweilige Seite einstellen muss?

@Nerazar

Stell mal die Sensorbar Assist Calibration aus. Könnte wirklich daran liegen. Ich hatte bei Nintendo niemals derartige Probleme, keine Sekunde.

Sehe gerade, das die UK Version auch erst für den 25.06. als Erscheinungstermin angegeben ist. Ein Tag später als die non - Import Version.

Wie ist das mit dem Tischtennis Multiplay, wird da per Splitscreen gespielt? Oder ist das wie bei Wii Play, wo man sich auf die jeweilige Seite einstellen muss?

Schon per Splitscreen. Alles andere wäre Mukefug ;-)

http://www.youtube.com/watch?v=x3Tt8_A9BI8

Fast schon ein Sakrileg das Wii Play Tischtennis im Zusammenhang mit Wii Sports Resort Tischtennis zu bringen :hammer:

Bei meiner Bestellung steht immer noch "Versandfertig in 2 Tagen" - So ein Saftladen -.-

Die sollen heute noch ( wenn es gut läuft ) die Ware bekommen. Dann dauert es ca. 3 Stunden bis die Ware verbucht wird ins System und mit der Auslieferung begonnen werden kann. Also würde ich nicht damit rechnen, dass das Spiel bereits morgen ankommt.
So bald die Ware verschickt wird, bekommst ja ne Email von denen.

Wird wohl erst Anfang nächster Woche eintreffen. Wie bei mir ( softunity.com ) auch. Ist halt der Preis dafür, dass wir das Spiel zwar einige Euro günstiger als UVP 45 € bekommen, aber eben dafür ein paar Tage mehr Geduld mitbringen müssen :cry:

Die sollen heute noch ( wenn es gut läuft ) die Ware bekommen. Dann dauert es ca. 3 Stunden bis die Ware verbucht wird ins System und mit der Auslieferung begonnen werden kann. Also würde ich nicht damit rechnen, dass das Spiel bereits morgen ankommt.
So bald die Ware verschickt wird, bekommst ja ne Email von denen.

Wird wohl erst Anfang nächster Woche eintreffen. Wie bei mir ( softunity.com ) auch. Ist halt der Preis dafür, dass wir das Spiel zwar einige Euro günstiger als UVP 45 € bekommen, aber eben dafür ein paar Tage mehr Geduld mitbringen müssen :cry:

Danke für die Info ^^

Wenn's auch unwahrscheinlich ist, hoffe ich, dass die noch heute oder morgen abschicken. Ich brauch's nämlich am Samstag... Na, mal schaun :)

Zurück
Top Bottom