Wii Wii Sports Resort

Bin gespannt auf dein Review. Ich hab bei dir volles Vertrauen auf Objektivität und detailierte Infos. Manche Tester scheinen sich nämlich nicht so richtig mit dem Spiel auseinander zu setzen und fokussieren sich auf den fehlenden Online Modus.

Naja, aber ein Online Modus wäre echt das
panoramen.jpg
gewesen :blushed:

rooofl :rofl3: Tischtennis keine Action und voll lahm. Genial... der Typ hat ja mal Null Ahnung :lol2:

Radfahren macht Fun, das kann sein. aber Tischtennis soll lahm sein? Den muesste man mal mit Videos zuballern wo man schnellen Ballwechsel sieht.

Beim Kanufahren erwartet er Action, Dramatik, Spannung? Wo lebt der? :rofl3:
Das sind Minispiele in einem SOMMERparadies, wer will im sommer Action, Spannung beim zocken. es geht um den SPASS. x_x

was ein Quacksalber.

Ich bin der Meinung, die haben es gerade mal kurz angezockt und das wars. Das nenn ich kein Review und sowas nennt sich Fachmagazin. Unglaublich.

Tischtennis langweilig, aber dafür Radfahren der Bringer? :-?
und der Gamepro-Tester findet Schwertkampf toll, was der Gametrailers-Tester total bekloppt findet

ist halt Geschmackssache, jeder hat seine/n Favoriten... ich denke ich werde soweit ich das nach Videos beurteilen kann, viel Spass mit den Pilotwings-Flugsachen, Jetski, Bogenschiessen und Tischtennis haben, dazu dann noch das verbesserte Golf und Bowling :)

wird. Eine Wiimote mit integriertem M+ schließe ich aber derzeit aus. Das wäre eine grobe Änderung an der Hardware und derzeitige Wii Besitzer könnten sich auf den Schlipps getreten fühlen. Ich hätte auch lieber eine Wiimote mit M+ integriert. Aber ich wäre nicht bereit, mir extra dafür neue Wiimotes zu kaufen und die alten quasi weg zu schmeißen. Ich denke, dessen ist sich Nintendo bewusst.
Klar, deswegen gibt´s ja auch nur eine Version des DS.
Und deswegen verkauft Nintendo Motion+ auch für absolut kundenfreundliche 20€ mit einer Technik, die nicht einwandfrei funktioniert (ständiges Rekalibrieren).

Klar, deswegen gibt´s ja auch nur eine Version des DS.
Und deswegen verkauft Nintendo Motion+ auch für absolut kundenfreundliche 20€ mit einer Technik, die nicht einwandfrei funktioniert (ständiges Rekalibrieren).

Obs wirklich staendig ist, werden wir ja sehen, wenn wir es selber haben. Kann mir nicht vorstellen, dass man das jedes mal machen muss, sondern bestimmte Bedingungen es dazu bringen, neu kalibrieren zu lassen.

So ist es. Von ständigem kalibrieren kann absolut nicht die Rede sein. Ich habs bei Nintendo extra auf die Probe gestellt, weil ich es schon allein für mich wissen wollte, ob man M+ aus dem Konzept bringen kann. Und WSR habe ich noch vor dem Release von Grand Slam Tennis gespielt, deshalb war ich völlig unbelastet, was M+ angeht.
Bei 6 Stunden Spielzeit musste ich die Wiimote 2 mal auf eine ebene Fläche legen und 2 Sekunden warten. Alles andere wird vor jeder Sportart durch drücken von A kalibriert, wenn man das Spiel startet. Die Kalibrierung war bei meinem langen Test wirklich Nebensache.

Und der Vergleich mit dem DS hinkt. Bei der Wiimote wäre es ein schwerer Eingriff in eine bestehende Hardware. Nintendo wäre gezwungen, M+ einzeln weiter zu verkaufen, da man nicht davon ausgehen kann, dass sich jeder mehrere neue Wiimotes zulegen wird. Den DS wiederum kann man verkaufen, bevor man sich eine neuere Version kauft. Aber wer würde schon eine alte Wiimote kaufen, wenn er die neue mit eingebautem M+ haben kann?
Ich schließe es nicht völlig aus, dass bald mal eine MotionPlus enabled Wiimote kommen wird, doch dafür wäre es jetzt wohl noch zu früh.

Haha der spielt in dem Testvideo genau so schlecht Basketball wie Spidey.

Ich glaube der findet Radfahren nur gut weil man sich da so richtig schön totfuchteln kann. Man muss halt nicht nachdenken, irgendwie geht das schon.

Er meint auch, er hätte noch nicht raus, wie man den Ball steuert. Seiner Meinung nach wäre es Zufall, ob man trifft oder nicht. Ist der wirklich so blöd? Ich hab das Spiel beim ersten anspielen verstanden und mir war sofort klar, warum ich anfangs nicht getroffen habe. Ganz einfach, man muss über dem Kopf werfen, zum richtigen Zeitpunkt abwerfen und die Bewegung gerade und flüssig ausführen. Wie beim echten Basketball halt. Aber der Tester war wohl einfach zu blöd für diese Erkenntnis.

Hier Bender Schmender hats auch richtig gut hinbekommen. Da gingen nur sehr wenige vorbei.

Haha natürlich haben die Japaner noch ein Schloss mit eingebaut was auch verdächtig nach Schöoss Neuschwanstein aussieht. Finde ich aber cool! Insgesamt freu mich doch schon sehr auf ne richtig geile Session mit den Homies am WE.

Zuletzt bearbeitet:
Weil das thema Basketball grad ist und ich das auch ziemlich dumm finde.

Im echten Basketball gehoert auch immer Glueck dazu, Erfahrung, Training und so gehoert auch dazu, aber eine gewisse Portion Glueck auch. Man kann den Korb halt nicht immer treffen. Ausserdem waere das game ja langweilig, wenn man IMMER treffen wuerde, egal wie man wirft. Dann brauch ich mir das Game ja nicht kaufen, wenn man ohne Nachdenken irgendwie rumfuchteln muss (was ja ohne M+ der Fall war bei einigen Games) um zu gewinnen. :neutral:

Wie gesagt, der Typ hat es bestimmt nur 5 Minuten angtestet und dann gleich ein Urteil gegeben. Darum finde ich es aetzend, wenn sie sowas immer Fachmagazin nennt oder sowas als Review durchgeht.

PS:
bin auf N-Zone Review gespannt was in der naechsten Ausgabe drin ist. xD

Ich hab das Spiel beim ersten anspielen verstanden und mir war sofort klar, warum ich anfangs nicht getroffen habe. Ganz einfach, man muss über dem Kopf werfen, zum richtigen Zeitpunkt abwerfen und die Bewegung gerade und flüssig ausführen. Wie beim echten Basketball halt. Aber der Tester war wohl einfach zu blöd für diese Erkenntnis.

Oh Mann, als ich das gezockt hab, habe ich mich genau an diese Aussage von dir erinnert und versucht, es auch so zu machen - mit dem Ergebnis, dass KEIN EINZIGER Ball reingegangen ist. xD

Dann war Bender dran und der versenkt gleich die ersten drei hintereinander. :ugly:

Ich könnte auch Tester werden...

Ich freue mich ehrlich gesagt schon auf kommende NBA Spiele auf Wii. EA sollte NBA Live bringen, mit einer ausgereiften Grafik Engine und der Steuerung von Wii Sports Resort Basketball. Das wäre mal ne coole Sache.

@Spidey264

liegt vielleicht daran, dass ich auch im echten Leben Basketball spiele :)

Weil das thema Basketball grad ist und ich das auch ziemlich dumm finde.

Im echten Basketball gehoert auch immer Glueck dazu, Erfahrung, Training und so gehoert auch dazu, aber eine gewisse Portion Glueck auch. Man kann den Korb halt nicht immer treffen.
Quatsch. Wenn du in Echt einen Wurf (also einen Treffer) exakt wiederholst wirst du garantiert wieder treffen. Glück wäre, wenn selbst dann ein Treffer nicht sichergestellt ist. Von Dingen wie Erdbeben sehen wir mal ab.

Quatsch. Wenn du in Echt einen Wurf (also einen Treffer) exakt wiederholst wirst du garantiert wieder treffen. Glück wäre, wenn selbst dann ein Treffer nicht sichergestellt ist. Von Dingen wie Erdbeben sehen wir mal ab.

Ne kleine Portion Glück gehört aber dazu. Die Wahrscheinlichkeit, dass du immer exakt gleich wirfst, ist extrem gering.

Wie gt schrieb, ne winzige Portion Glueck ist immer dabei. Du kannst nicht 100% genauso werfen wie davor. Du weisst mit der Zeit wie du werfen musst, damit du zu 99% triffst, aber du wirst (denke ich mal) keine 100% Trefferchance haben koennen im Leben.

@Spidey:
achso.. ihr faehrt extra nach FFM runter? xD xD
Trotzdem wohnt SpoilerMC in MD, oder? O_o
zumindest steht im Ort: Magdeburg <- :o

Zurück
Top Bottom