Wii Wii Sports Resort

Du hast doch das Spiel gerade mal 6h gespielt oder?

Um ehrlich zu sein ist mir das für so einen übermässig positiven Bericht zu wenig

Für mehr als nen kleinen Eindruck reichts nicht, denn ich konnte mich auch die ersten Stunden von WiiSports nicht lösen da es saulustig war

2 Wochen später habe ich es nicht mehr angefasst.....

Also mir machen die wenigsten Spiel nach sechs Stunden noch Spaß.
Weil ich sie da schon meistens durch habe xD
Was für ne lahme gen......

Ich freu mich schon auf das Spiel,hört man ja nur gutes drüber.
Warte aber noch mit dem Kauf,da andere Spiele noch Vorrang haben.

Ich finde es viel schlimmer, wenn Leute das Spiel nicht kapieren oder nicht richtig spielen und dann einen Bericht abliefern. Kollegen einer anderen Seite, die auch vor Ort waren, schreiben, dass es beim Bowling keinen Unterschied zu Wii Sports gibt. Das hat mich verdutzt, denn wenn man es kurz gespielt hat, bemerkt man sehr schnell die Unterschiede zu Wii Sports (in meinem Bericht zu lesen). Daher wars mir wichtig, die Spiele wirklich detailiert zu testen und einen ausführlichen Bericht zu schreiben.

Das selbe Problem gabs doch auch bei GST. Manche sagten, man muss Knöpfe drücken, manche sagten, man muss keine Knöpfe drücken. Da sieht man doch, dass viele Redakteure die Spiele gar nicht richtig spielen und trotzdem ein Urteil abgeben. Das darf einfach nicht sein.

Zuletzt bearbeitet:
und was soll mir das jetzt sagen? :-?

Wenns nach der Motivation geht, müssten viele gute Spiele dennoch eine schlechte Wertung bekommen. Denn viele Spiele spielt man einmal, vielleicht auch 2 mal durch, dann landet es im Regal und wird nie wieder gespielt. Ein Sportspiel kann man auch nach einem Jahr wieder rauskramen und viel Spaß damit haben.

Wie wärs, wenn du es einfach selber spielst und dich dann nach ein paar Wochen hier wieder meldest? Dann kannst du uns sagen, ob dir das Spiel noch Spaß macht oder nicht.

Moment ihr unterstellt mir da grade was (zudem interessiert mich das Shootergenre praktisch gar nicht)

Wenn mich ein Spiel dazu bewegt das ich es 2 mal durchspiele ist die Motivation imo sehr hoch (da ich fast nur RPGs zocke, spiele ich selten ein Spiel 2 mal durch da ich keine Zeit für habe)

Ich besitze nicht ein Spiel das mich 6h fesselt, weil solche Spiele können noch so toll sein, sowas kaufe ich nicht für den Vollpreis (war z.B bei Mirrors Edge so) :ugly:

Ein MP Spiel//Spiel wie WSR muss mich dazu motivieren, das ich es gerne und immer wieder reinschiebe und bei einem SP Spiel muss es mich dazu bringen es durch zuspielen

mehr erwarte ich von meinen Spielen nicht

Sorry, ich wollte dir nix unterstellen. Ich bezog mich nur auf deine Bedenken, dass man in 6 Stunden nicht weiß, wie die Motivation später aussieht. Das kann wie gesagt nur jeder für sich entscheiden. Aber nach 6 Stunden kann ich für mich sagen, dass ich mit Sicherheit sehr sehr lange Spaß damit haben werde. Zwar waren in Frankfurt alle Spiele freigeschaltet, aber man konnte keine Rekorde aufstellen, da kein Mii angelegt war. Und trotzdem habe ich 6 Stunden lang sehr viel Spaß gehabt. Wenn man erstmal Rekorde knacken kann und die Gegner härter werden, dann wirds erst richtig spannend. Und im Multiplayer ist das Spiel ohnehin der Knaller. So viel Spielspaß mit anderen Leuten hatte ich vorher schon lange nicht mehr. Zuletzt wohl zu N64 Zeiten.

Gibt ein erstes Import Review (9/10). Dort steht auch, was es mit dem D-Pad auf sich hat, wenn man nach unten drückt.

perform an instant calibration by pressing down on the d-pad

(Ich hatte übrigens in 6 Stunden Spielzeit nicht einmal ein Problem mit der Bewegungserkennung)

As a complete package, Wii Sports Resort might just make you fall in love with the Wii all over again- and, as the Wii moves into the latter half of its life cycle, the game will inspire dreams about what’s now possible with the enhanced Wii Remote. I’ll drink to that.

http://noaddedsugar.ie/?p=348

Zuletzt bearbeitet:
(Ich hatte übrigens in 6 Stunden Spielzeit nicht einmal ein Problem mit der Bewegungserkennung)

Laut dem IGN-Podcast wirds auch nur Probleme geben, wenn in dem Raum, wo man spielt, noch nen anderer IR-Sensor ist.

Bei nem normalen Haushalt sollte das ja nicht der Fall sein.

Laut dem IGN-Podcast wirds auch nur Probleme geben, wenn in dem Raum, wo man spielt, noch nen anderer IR-Sensor ist.

mein Review:
Funktioniert alles bestens... aus der Reihe tanzt M+ wirklich nur sehr selten.

Was hat das mit dem IR Sensor zu tun? MotionPlus arbeitet komplett ohne IR. Damit hat das nix zu tun.

Was hat das mit dem IR Sensor zu tun? MotionPlus arbeitet komplett ohne IR. Damit hat das nix zu tun.

k.A. wurd im IGN Podcast gesagt, dass man eigentlich, wenn viele IR-Dinger im Raum sind, man nach ner Zeit immer wieder neukalibrieren muss.

Und wenn man keine hat, das auch nicht der Fall sein wird.

k.A. wurd im IGN Podcast gesagt, dass man eigentlich, wenn viele IR-Dinger im Raum sind, man nach ner Zeit immer wieder neukalibrieren muss.

Und wenn man keine hat, das auch nicht der Fall sein wird.

Ist unlogisch. Da könnten tausende IR Quellen im Raum sein. MotionPlus nutzt die IR Cam der Wiimote nicht.
Kannst du mir sagen, in welcher Minute die Aussage getätigt wird?

edit: Ok, habs gehört. Das Problem besteht nur bei der Kalibrierung (die anscheinend unbemerkt durchgeführt wird, wenn man auf die Sensorbar zielt), da man ja auf die Sensorbar zielen soll. Erkennt die Wiimote eine andere IR Quelle, denkt die Wiimote, die andere IR Quelle wäre der Nullpunkt. Klar, das ist logisch :-). Aber das trat bei IGN auch nur auf, weil sie mittels Green Screen das Video gedreht haben und im Studio einige IR Lichter vorhanden sind, besonders an der Kamera selbst.

Zuletzt bearbeitet:
Ah. Okay. Dann bin ich beruhigt. Hatte sich nur angehört, als wäre es nen Major-Designfehler von WiiM+

Die Sensorbar Assist Calibration kann man ein- oder ausschalten, wird im Podcast auch gesagt. Wer also keine weiteren IR Quellen hat, kann sie einschalten.

Danke für den Tipp, GT.

Ansonsten ist deinem Worten wenig hinzuzufügen, das Spiel ist eins von ganz wenigen, dass mich mal wieder länger an die Konsole fesselt.... wobei ich GST auch sehr gerne spiele, kommt im Moment leider gar nicht mehr zum Zug, weil ich echtes WM+-Feeling haben möchte....

Es gibt einige HD Shooter, die man in 6 Stunden komplett durchzocken kann...
hab so einige (Killzone 2, Gears 1) in unter 6 Stunden durxchgezockt

Stimmt,aber dafür haben sie ein Online Modus,was Wii Sports Resort leider nicht hat :(
dafür kannst du WSR wahrscheinlich wieder im Offlinemultiplayer bis in die Ewigkeit zocken :goodwork:
(und Offline-MP >>>>> Online-MP imho :) aber in Sachen Multiplayer war und ist Nintendo ja schon immer Referenz)

Zurück
Top Bottom