Wii Wii Sports Resort

Was Schwierigkeitsgrad angeht schon.
hmmmm, najaaaa...

zum einen hast du natürlich Recht, auch wenn der Schwierigkeitsgrad sogar bei Wii Sports nachher auch heftig wird (hab jetzt aber nur Tennis richtig weit gespielt, nachher werden die CPU-Gegner auch sauschwer xD)

zum anderen sind die Games heute halt generell leichter als früher... ein God of War oder Uncharted ist vom Schgwierigkeitsgrad her auch Kindergarten verglichen mit einem Battletoads oder Ghoust'n'Goblins damals

hmmmm, najaaaa...

zum einen hast du natürlich Recht, auch wenn der Schwierigkeitsgrad sogar bei Wii Sports nachher auch heftig wird (hab jetzt aber nur Tennis richtig weit gespielt, nachher werden die CPU-Gegner auch sauschwer xD)

Mein Problem mit WS ist, dass es mir keine Ziele vorgesetzt hat, man spielt es halt.... einfach so, nur zum Spass ohne irgendwas zu errechen. Und sowas motiviert höchstens nur im Multi.

Wird das bei WSR anders?

zum anderen sind die Games heute halt generell leichter als früher... ein God of War oder Uncharted ist vom Schgwierigkeitsgrad her auch Kindergarten verglichen mit einem Battletoads oder Ghoust'n'Goblins damals

Da hast du dir die falschen Games ausgesucht. Schonmal Mega Man 9 oder Ninja Gaiden 2 gespielt? :ugly:

Mein Problem mit WS ist, dass es mir keine Ziele vorgesetzt hat, man spielt es halt.... einfach so, nur zum Spass ohne irgendwas zu errechen. Und sowas motiviert höchstens nur im Multi.

Wird das bei WSR anders?
weiss nicht, hast aber Recht... in der jetzigen Form isses ein reines Highscoregame

Da hast du dir die falschen Games rausgesucht. Schonmal Mega Man 9 oder Ninja Gaiden 2 gespielt? :ugly:
ja ok, Ausnahmen gibt es ja immer... Ninja Gaiden ist auch nicht so auf Mainstream getrimmt wie meine genannten Uncharted oder God of War sondern, und Mega Man ist ja absichtlich so oldschool wie zur zeit die ich angesprochen habe

PS:
schonmal Bit. Trip Beat gezockt? xD xD xD
(Wii Ware)

Wird das bei WSR anders?

Es gibt ja jetzt "Archivements", aber in wie weit die motivieren weiß ich nicht, da ich nicht weiß wie die aufgebaut sind

Wird das bei WSR anders?
Das stimmt ja nicht wirklich. Erstens ist das Erreichen eines Highscores schonmal ein Ziel, sogar ein recht motivierendes. Zweitens gibt es auch Spiele, in denen es um das Besiegen eines Gegners geht (im Falle von WiiSports sind das Tennis und Boxen, bei WSR Tischtennis, Schwertkampf, Basketball und Fahrradfahren). Es ist eben ein Sportspiel und da hat man nun mal nur die Möglichkeit, entweder möglichst viele Punkte zu machen oder einen Gegner zu besiegen. Ist ja bei Fifa, PES, NBA usw. usf. nicht anders. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich musste feststellen, dass wenn Leute, die nichts mit Videospielen zu tun habe, bei WiiSports wie wild fuchteln. Ist das Spiel eigentlich so schwer zu verstehen? Sind die Leute, selbst wenn siekeine Spieler sind, zu sehr auf Tasten festgefahren? Beim tennis wird der Arm ausgerenkt und bei Boxen wird einfach nur wild nach vorne gefuchtelt, beim Golfrn halten sie die Wii Remote quer, anstatt nach unten. Schon mal probiert, meit einem quergehaltenen golfschläger einen Ball zu treffen?

Was könnte eigentlich der Grund dafür sein? :-?

Ich muß schon sagen, WiiSports ist ein allgemein unterschätzter Titel auf CW, ich legs heute auch ab und an immer noch ein.
Nicht nur auf CW

Na ja, man besiegt den gener, sammelt Punkte und dann kommt man zum nächsten Gegner, der ist dann stärker als der Vorherige, und so weiter. Beim Boxen kriegt man anfangs sogar ein paar Punkte, wenn man verliert. Später reicht es nichtmal, denn Gegner einfach nur zu besiegen, um keine minuspunkte zu bekommen. Je besser man ist, umso anspruchsvoller wird das Spiel

Das ist etwas, was bei WiiPlay beisielsweise nicht gegeben ist. Es ist immer das Gleiche, das finde ich langweilig

PS:
schonmal Bit. Trip Beat gezockt? xD xD xD
(Wii Ware)

Yup, geniales Spiel. :goodwork:

Es gibt ja jetzt "Archivements", aber in wie weit die motivieren weiß ich nicht, da ich nicht weiß wie die aufgebaut sind

Wär schon cool.

Das stimmt ja nicht wirklich. Erstens ist das Erreichen eines Highscores schonmal ein Ziel, sogar ein recht motivierendes. Zweitens gibt es auch Spiele, in denen es um das Besiegen eines Gegners geht (im Falle von WiiSports sind das Tennis und Boxen, bei WSR Tischetennis, Schwertkampf, Basketball und Fahrradfahren). Es ist eben ein Sportspiel und da hat man nun mal nur die Möglichkeit, entweder möglichst viele Punkte zu machen oder einen Gegner zu besiegen. Ist ja bei Fifa, PES, NBA usw. usf. nicht anders. ;)

Ich will Achievements und Unlockables. Und was nützen mir Highscores, wenn ich die eh niemanden präsentieren kann? ;)

So motiviert mich das ganze überhaupt nicht. Nintendo hat es doch neulich mit Punch Out!! gezeigt, dass es auch anders geht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will Achievements und Unlockables. Und was nützen mir Highscores, wenn ich die eh niemanden präsentieren kann? ;)
Soll es nicht Online-Ranglisten geben? Bin mir grad nicht sicher, habe das aber in Erinnerung. Achievements wird es auf jeden Fall geben. Ich gebe dir aber recht: Dinge freischalten zu können ist immer noch am motivierensten.

Also zum Thema fuchteln kann ich nur sagen, dass diese es bei WSR ziemlich schwer haben werden. Denn mit fuchteln kommt man da nicht weit. Außer beim Schwertkampf, wenn der Gegner nicht vernünftig blockt. Bei allen Spielen muss man schon vernünftige Bewegungen machen, sonst hat man null Chancen. Aber das sollte jedem sehr schnell bewusst werden, wenn man bemerkt, dass das Spiel immer das macht, was man selbst auch macht. Da dürften selbst die dümmsten mit klar kommen.

ich brauch auch unbedingt unlockables und irgendwelche achievements, ansonsten werd ich mir das bestimmt nicht kaufen.
das is auch der grund warum ich wii sports nach ein paar tagen einmal weggelegt und nie mehr wieder angerührt habe...

Das Ende ist, wenns keinen Spass mehr macht - Achievments oder Unlockables hin oder her.

IMO natürlich.

Ich könnt die Leute bei Nintendo in den Arsch treten, veröffentlichen das Spiel an meinem letzten Urlaubstag :(

Abar naja, wird sicherlich wieder für 100+ Stunden Spielspaß sorgen, wenn nicht noch mehr, das ist so die gefühlte Zeit die ich mit Wii Sports schon verbracht hab :ugly:

Willkommen Leidensgenosse mein letzter Urlaubstag ist auch der 24. Juli
Echt schade denn gerade im Urlaub könnte man gut Abends mit Freunden das Spiel zocken

...und wenn das Spiel so spaßig wird, dass man jegliches Ort-, Zeit- und Schmerzgefühl vergisst? (laut gt231 natürlich;-))

jep :-D Also den Hunger hats auf jeden Fall komplett unterdrückt. Das Buffet hab ich nur angerührt, weil mir irgendwann leicht schumrig wurde.

also Highscore in Verbindung mit Multiplayer reicht schon, bin halt jemand der seit Anfang der 80er (Atari VCS2600 usw.) zockt und die alten Score-Battle-Zeiten noch hautnah miterlebt hat :D

Zurück
Top Bottom