Wii Wii Sports Resort

Dabei habe ich sogar versucht, sehr sachlich zu bleiben. Aber alles was ich geschrieben habe, entspricht meinem Empfinden. Da ist nix dazu gedichtet. Das Spiel rockt!

Das Spiel ist wirklich sehr sehr gut, habe gerade 1 stunde Tischtennis gespielt :)

Die Umsetzung der Steuerung ist super, WSR erkennt jede kleinste Bewegung, eine reine Simulation z.B. von Tischtennis ist es dennoch nicht, weil die Konsole immer noch dafür sorgt, dass die Bälle irgendwo Richtung Platte kommen, aber das ist ja auch normal und soll so sein - man kann die Bälle aber auch locker weit neben die Platte setzen, Vorhand und Rückhand erkennt die Wii perfekt !!!!

Das Spiel macht unendlich viel Spaß, die Schläge sind auch irgendwie vorgefertigt, spiegeln aber doch fast genau den Willen des Spielers wieder, so nah dran am echten Tischtennis ist schon beeindruckend !!!

Schwertkampf habe ich kurz angespielt, Bewegungen sind 100 % genau, genauso bei Frisbee - selbst mein (Nichtspieler)Vater war beeindruckt.

Er hat mir das Spiel gestern aus Japan mitgebracht, die Zeichen sind mir aber noch ein bisschen fremd :)

Cool, import aus japan ist tru edel nerdy. :goodwork: Stört das japanische nicht? Ich glaub mir würde das voll auf die nerven gehen.

Klar stört das :)

was mich übrigens beim TT nervt, man kann anscheinend immer nur bis 6 spielen, warum nicht mal 3 sätze bis 6 oder so.... vielleicht kann ich es aber auch nicht so genau lesen :)

GT, hast du da mehr Infos für mich ?

Nein, gibt es wohl nicht, zumindest sieht es in der jap. version nicht so aus.

Mein vorläufiges Fazit:

WSR demonstriert ganz klar die Fähigkeiten von WM+, TT finde ich überragend, aber es ist meines Erachtens zu einsteigerfreundlich gemacht worden.

Wie auch immer, WSR lohnt sich auf jeden Fall,und ich glaube, dass wir wirklich tollte Zeiten vor uns haben, wenn noch mehr Entwickler die Möglichkeiten von WM+ ausschöpfen - ich habe jedenfalls keine Lust mehr auf die alte Fuchtel-Steuerung...

Dabei habe ich sogar versucht, sehr sachlich zu bleiben. Aber alles was ich geschrieben habe, entspricht meinem Empfinden. Da ist nix dazu gedichtet. Das Spiel rockt!

Wenn Fanboys versuchen, sachlich zu bleiben... :angst:

Ontopic: Hört sich alles klasse an, ich weiss nur noch nicht welches Spiel ich mir mit WM+ kaufen soll. Die Kommentare bei dem EA-Tennisspiel sind auch durchweg positiv, auf der anderen Seite hört man dass man noch viel aus der Steuerung rausholen kann...
Ich hab einfach kein Geld um mir alles sofort zu kaufen :cry:

Auf der anderen Seite ist ein Preisverfall beim EA-Spiel deutlich wahrscheinlicher. Arrrgh ~

Wenn Resort nicht so eine sterile Grafik (Nintendo scheint leider irgendwie auf sowas zu stehen :ugly:) hätte, würde ich mir auch überlegen, es zu holen.

Wenn Resort nicht so eine sterile Grafik (Nintendo scheint leider irgendwie auf sowas zu stehen :ugly:) hätte, würde ich mir auch überlegen, es zu holen.

für die casuals ist auch so ne ... naja grafik gut genug.. laut nintendo

spart kosten und verkauft sich ungefähr gleich gut.

und die casuals sollen ja nicht plötzlich ansprüche bekommen :o

In welcher Weise unterstützt WiiSPortsResort jetzt eigentlich WiiConnect24?
Ich finde nirgendwo Infos dazu

bei den Wii XYZ-Games (Wii Sports, Wii Fit, Wii Music etc.), ok, aber Zelda, Mario, Metroid, Punchout, Smash Bros. & Co sind jwohl nun alles andere als steril. ganz im Gegenteil, ich wünschte mir andere Entwickler würden auch nur mal annähernd an eine solche Detailverliebtheit herankommen

bei den Wii XYZ-Games (Wii Sports, Wii Fit, Wii Music etc.), ok, aber Zelda, Mario, Metroid, Punchout, Smash Bros. & Co sind jwohl nun alles andere als steril. ganz im Gegenteil, ich wünschte mir andere Entwickler würden auch nur mal annähernd an eine solche Detailverliebtheit herankommen

Da kannst du aber lange drauf warten.
Nintendo ist halt einzigartig.
Alles andere ist nur billige Kopie :shakehead3:

für die casuals ist auch so ne ... naja grafik gut genug.. laut nintendo

spart kosten und verkauft sich ungefähr gleich gut.

und die casuals sollen ja nicht plötzlich ansprüche bekommen :o

ich denke mal, dass das auch eher den Vorteil hat, dass so ein Stil die Casuals nicht mit visuellen Informationen "überfordert". Dafür eignet sich der Stil prima.

Auch wenn er natürlich wohl auch gewählt wurde (keine Ahnung was jetzt ausschlaggebender war), weil er Ressourcen spart und weniger Aufwand erfordert. :ugly:

Umso mehr freue ich mich auf dieses Game :ugly:

Nur leider ist meine Wii grad kaputt und ich muss wohl zwei Wochen auf die Reparatur warten... hoffe, dass das Ding bis WSR wieder da ist!

Also ich finde den Stil der Wii XY-Spiele eigentlich recht schön. Immer scharfe Texturen, alles einheitlich und nette Effekte gibts ja trotzdem (Tiefenunschärfe, Bloom, nettes Wasser, Spiegelungen, Bumpmapping)

Also selbst bei den "Billigproduktionen" leistet Nintendo immer mehr als so manch ein anderer Entwickler bei teuren Projekten :ugly:

Also ich finde den Stil der Wii XY-Spiele eigentlich recht schön. Immer scharfe Texturen, alles einheitlich und nette Effekte gibts ja trotzdem (Tiefenunschärfe, Bloom, nettes Wasser, Spiegelungen, Bumpmapping)

Also selbst bei den "Billigproduktionen" leistet Nintendo immer mehr als so manch ein anderer Entwickler bei teuren Projekten :ugly:
joar... von den "großen" Titeln wollen wir bei Nintendo ja erst gar nicht reden, da kann ohnehin kein anderer Entwickler in Sachen detailverliebtheit mithalten :goodwork:

@GT231,

was hast du denn am Liebsten gespielt ? Ich finde bisher TT am Besten, Schwertkampf und Frisbee folgen... Ich finde es zwar noch nicht sooo überragend wie du, aber es macht schon ungeheuer viel Spaß und demonstriert absolut die fast unendlichen Möglichkeiten von WM+ - 1/1 Siele kann und wird es wohl trotzdem nie geben, denn die Zielgruppe für reine Simulationen wäre viel zu klein...

@GT231,

was hast du denn am Liebsten gespielt ? Ich finde bisher TT am Besten, Schwertkampf und Frisbee folgen... Ich finde es zwar noch nicht sooo überragend wie du, aber es macht schon ungeheuer viel Spaß und demonstriert absolut die fast unendlichen Möglichkeiten von WM+ - 1/1 Siele kann und wird es wohl trotzdem nie geben, denn die Zielgruppe für reine Simulationen wäre viel zu klein...

Jeder hat andere Geschmäcker. Aber du wirst mir sicherlich zustimmen, dass die Steuerung absolut perfekt ist. Das du es nicht sooo überragend findest, hat mit sicherheit andere Gründe, z.B. die fehlende Simulation, die bei WSR ja mit Absicht nicht so ausgeprägt ist.
Also ich fand auch TT, Schwertkampf und Frisbee sehr genial. Besonders lustig ist aber auch Dog Fight zu zweit. Kann man es eigentlich auch zu viert spielen? Haben wir bei Nintendo nicht getestet.

Tischtennis ist schon 1:1, das weißt du ja sicher. Nur hilft das Spiel, damit man nicht gnadenlos untergeht. Die reine Simulation, die du ansprichst, würde ich mir in zukünftigen Spielen schon wünschen. WSR zeigt, dass es ohne Probleme machbar wäre. Zwar müsste man dann wirklich verdammt viel üben, aber das wäre sicherlich mal ne neue Erfahrung.

Hast du GST schon gespielt? Ich habe hier ja immer gerne Tischtennis mit GST verglichen und deutlich hervor gehoben, dass Tischtennis die Steuerung von GST in den Boden stampft. Das wirst du sicher auch bestätigen können, falls du GST schon gespielt hast, oder? Es fühlt sich fantastisch an.

Zurück
Top Bottom