Wii U eShop Wii Sports Club

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller PeeAge
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hab eben 1 1/2h online mit einem Kumpel gezockt.

-Warum kann man Tennis nur zu zweit online zocken? (die simpleren Regeln sind übrigens gut!)
-Warum sind die Minispiele nicht online spielbar?
-Warum kann ich eine Spielsuche unter Freunden nicht abbrechen? (Sogar der Homebutton wird deaktiviert!)

Abgesehen davon ist der Onlinemodus erstaunlich gut und lagfrei.

Wie war das eigentlich mit Baseball? Wird das rausgekürzt? Von Boxen und Golf hab ich schonmal was gelesen, aber Baseball?

Wie war das eigentlich mit Baseball? Wird das rausgekürzt? Von Boxen und Golf hab ich schonmal was gelesen, aber Baseball?

Soweit ich weiß, wird jedes Wii Sports-Spiel irgendwann kommen :)

Aber es ist schon etwas schade, dass man keine 4er-Partien hinbekommt beim Tennis, aber sonst klingen die Eindrücke ganz cool. Zeit für einen CW-Grand Slam :v:

habs jetzt noch nicht getestet, da ich erst mal die 24h übers wochenende mitnehmen will wenn die kids bei mir sind!

wie siehts denn mit der kommunikation online aus??jetzt grad bei bowling, kann ich mich da auch mit den gegnern unterhalten?und wieviele mitspieler gehen bei bowling online?

-Warum kann ich eine Spielsuche unter Freunden nicht abbrechen?

Zur Suche: Das habe ich mich auch schon gefragt. Da wird bestimmt ein Update kommen.

Zum Spiel selbst: Übersichtlich, informativ (Statistiken), grafisch zweckmäßig, Tennissteuerung etwas gewöhnungsbedürftig, Club der Bundesländer und Ranglisten sind super und vor allem ist es immer noch äußerst spaßig.

CLUB Niedersachsen an die Macht! :-D

Zuletzt bearbeitet:
Club Schleswig-Holstein hat vier Mitglieder und eine 80% Winquote. Ich habe meine beiden Online-Spiele souverän 7-1 und 7-2 gewonnen :P

wie siehts denn mit der kommunikation online aus??jetzt grad bei bowling, kann ich mich da auch mit den gegnern unterhalten?und wieviele mitspieler gehen bei bowling online?

-Online nur zu zweit spielbar (oder sag ich da gerade was falsches?)
-Kannst dir aussuchen ob Lokal, Freunde oder Fremde gespielt werden soll
-Kommunikation: Du kannst eine Begrüßung und 3 Meldungen speichern. Nintendo-typisch nur vorgegebene Aussagen wie "Danke!", "Gut gemacht!", "So ein Pech" usw.
-Voice Chat fehlt... *blick richtung monster hunter*

Die Meldungen kann man immer mit Miiverse-Beiträgen personalisieren. Ansonsten ist das für die kurzen Matches meiner Meinung nach auch völlig ausreichend. Über das Gamepad kann man auch andere Meldungen auswählen. Voice-Chat wäre eh nur bei Bowling sinnvoll gewesen. Die Tennis-Matches sind ja recht kurz.

Aber kann man nun bestätigen das es online kein 4 gegen 4 gibt oder so..`?

Wäre cool gewesen mit 4 lokalen Freunden gegen 4 andere online zu spielen..
oder jegliche Konstellation aus lokalen und online Spielern..

Zuletzt bearbeitet:
-Online nur zu zweit spielbar (oder sag ich da gerade was falsches?)
-Kannst dir aussuchen ob Lokal, Freunde oder Fremde gespielt werden soll
-Kommunikation: Du kannst eine Begrüßung und 3 Meldungen speichern. Nintendo-typisch nur vorgegebene Aussagen wie "Danke!", "Gut gemacht!", "So ein Pech" usw.
-Voice Chat fehlt... *blick richtung monster hunter*
Bowling geht online zu viert

So, habe mir gestern erstmal Tennis gekauft. Nach einem Onlinematch, wo ich erstmal gnadenlos versagt habe, folgte dann ein Match, was abgebrochen ist, wegen Lags. Danach habe ich halt gegen einen CPU Gegner erstmal geübt und es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Bowling werde ich mir dann wohl heute auch noch holen, habe extra 25€ Guthaben aufgeladen. Wer mal Lust auf ein paar Runden online hat, kann mich gerne auf seiner Wii U adden: Executer1983. :)

So, habe mir gestern erstmal Tennis gekauft. Nach einem Onlinematch, wo ich erstmal gnadenlos versagt habe, folgte dann ein Match, was abgebrochen ist, wegen Lags. Danach habe ich halt gegen einen CPU Gegner erstmal geübt und es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Bowling werde ich mir dann wohl heute auch noch holen, habe extra 25€ Guthaben aufgeladen. Wer mal Lust auf ein paar Runden online hat, kann mich gerne auf seiner Wii U adden: Executer1983. :)

Wenn ich von der Arbeit komme add ich dich.
Tennis habe ich gestern nur gegen einen CPU gespielt, finde bowling aber besser^^

Ich werds mir nicht kaufen, weil

1. Habe ich Wii Sports + Resort hier liegen
2. Sind es nur zwei Sportarten
3. Viel zu teuer
4. Mein rechter Arm schmerzt wie Sau und fühlt sich an wie ein Bleirohr. Mit "Spielen" verbinde ich keine Schmerzen, also ne :v:

Inwiefern Faulheit? Ich mache schon ewig keinen Sport mehr (bin so schlank, möchte mich nicht auflösen :lol:), aber selbst damals auf der Wii (zu dem Zeitpunkt habe ich noch Sport gemacht) waren Schmerzen im Arm unumgänglich, wenn man es denn zu lange gespielt hat. Und darauf habe ich ehrlich überhaupt keine Lust. Ich will zocken, so lange ich möchte und nicht irgendwann vor Schmerzen aufhören müssen. Heute hätte ich z.B. die Session knicken können. Mit nem schweren Arm hat wohl kaum Chance im Tennis :v:

Also im Vergleich zu Grand Slam Tennis ist Wii Sports Tennis trotzdem schlechter. Bei GST hat man wirklich nahezu 1:1-Schläge, abber bei WSC spielt das Timing wieder eine sehr große Rolle: Je früher man schlägt, desto weiter links geht der Ball und je später, desto weiter rechts. Longline-Bälle oder gerade Bälle zu schlagen geht so nur, wenn man auf das Timing achtet. Das ist extrem schade und schon ziemlich enttäuschend.

Inwiefern Faulheit? Ich mache schon ewig keinen Sport mehr (bin so schlank, möchte mich nicht auflösen :lol:), aber selbst damals auf der Wii (zu dem Zeitpunkt habe ich noch Sport gemacht) waren Schmerzen im Arm unumgänglich, wenn man es denn zu lange gespielt hat. Und darauf habe ich ehrlich überhaupt keine Lust. Ich will zocken, so lange ich möchte und nicht irgendwann vor Schmerzen aufhören müssen. Heute hätte ich z.B. die Session knicken können. Mit nem schweren Arm hat wohl kaum Chance im Tennis :v:

Faulheit, da du keinen Sport machst. ;)
Da ist es kein Wunder, wenn dir deine Arme schmerzen wenn sie üblicherweise nicht für längere Zeit genutzt werden.

ich muss auch mal meckern: wenigstens für das update hätte man mal ne pro-variante mit aktiver steuerung der figur einbauen können.

vielleicht machen sie es ja bei dem (eh um lichtjahre besseren) tischtennis. was ich allerdings nicht glaube.

Zurück
Top Bottom