Wii Wii Spielewertungen

@Alle, die über Gamespot und DEN herziehen:
Dass Zelda: TP nicht die Wertung von OoT erreicht hat, liegt nicht nur daran, dass Gamespot und DEN so niedrige Bewertungen gegeben haben. Um Zelda: OoT zu toppen, hätte TP auch bei den anderen Magazinen besser abschneiden müssen. Z.B. IGN, die OoT 10 gaben, TP jedoch nur 9.5 - selbst TWW hatte 9.6.

stupormundi schrieb:
Dass Zelda: TP nicht die Wertung von OoT erreicht hat, liegt nicht nur daran, dass Gamespot und DEN so niedrige Bewertungen gegeben haben. Um Zelda: OoT zu toppen, hätte TP auch bei den anderen Magazinen besser abschneiden müssen. Z.B. IGN, die OoT 10 gaben, TP jedoch nur 9.5 - selbst TWW hatte 9.6.

Hast du nichts besseres zu tun? OoT hat bessere Wertungen bekommen weil es das ganze Genre revolutioniert hat - dennoch TP das bessere Spiel.

Und jetzt hör auf dich in Sachen hineinzusteigern,die dich eh nicht interessieren..... :)

BjyityBuy schrieb:
Rayman Raving Rabbids 78.7%
Red Steel 67.2%
Splinter Cell DA 60%
Monster 4x4 52.5%
GT Pro Series 48.2%
Es war klar, dass sie nicht gut werden - schließlich wollte Ubi nur die schnelle Mark machen.
RS sah imo nie toll aus - verstehe nicht, wie man das so hypen konnte -, die Rayman-Wertung war abzusehen - mehr ist für eine Minispielsammlung in der Regel auch nicht drin -, GT PRO Series und Monster 4x4 sahen immer schrecklich aus, sowohl grafisch wie spielerisch; lediglich SC: DA überrascht imo.

Das Problem ist jetzt jedoch: Verkaufen sich die Ubisoft-Spiele jetzt zum Launch nicht allzu gut, wird die Softwareunterstützung des Wii's durch Ubisoft stark gekürzt werden.

stupormundi schrieb:

Bei IGN war ja der Grund Midi Sound und die Grafik.

Spielerisch wurde es aber bisher immer gelobt. Außer halt bei Gamespot..

stupormundi schrieb:
BjyityBuy schrieb:
Red Steel 67.2%
Splinter Cell DA 60%
Monster 4x4 52.5%
GT Pro Series 48.2%
Es war klar, dass sie nicht gut werden - schließlich wollte Ubi nur die schnelle Mark machen.
RS sah imo nie toll aus - verstehe nicht, wie man das so hypen konnte -, die Rayman-Wertung war abzusehen - mehr ist für eine Minispielsammlung in der Regel auch nicht drin -, GT PRO Series und Monster 4x4 sahen immer schrecklich aus, sowohl grafisch wie spielerisch; lediglich SC: DA überrascht imo.

Das Problem ist jetzt jedoch: Verkaufen sich die Ubisoft-Spiele jetzt zum Launch nicht allzu gut, wird die Softwareunterstützung des Wii's durch Ubisoft stark gekürzt werden.

naja das wird wohl nicht passieren RS und RRR sind mit an der spitze der best verkauften games für den Wii. Und RS2 ist schon in planung. :)

Sasuke schrieb:
Hast du nichts besseres zu tun? OoT hat bessere Wertungen bekommen weil es das ganze Genre revolutioniert hat - dennoch TP das bessere Spiel.

Und jetzt hör auf dich in Sachen hineinzusteigern,die dich eh nicht interessieren..... :)
Schlecht geschlafen? :-?

@nasg1
Ja, bislang sieht's ja für Rayman und Red Steel sehr gut aus, aber GT Pro Series, Monster 4x4 und SC: DA (für den Wii) werden, glaube ich, gnadenlos untergehen - und das auch zu Recht. :)

BjyityBuy schrieb:
Red Steel 67.2%
Splinter Cell DA 60%
Monster 4x4 52.5%
GT Pro Series 48.2%
Die GT Pro Series und Monster 4x4 Wertungen schlecht zu reden ist doch schwachsinnig, GT ist ein grottenschlechter Cube-Port und Monster 4x4 ist ein lieblos umgesetztes Billig-Spiel, das wohl sowieso keiner kennt.

Und die Splinter Cell Wertung ergibt sich nur aus einer einzigen Wertung von der Nintendo Power

Rayman RR ist auch nur eine eher kleinere Minispielesammlung, die nur zur zwischenzeitlichen Unterhaltung dienen soll, kann man auch nicht mehr erwarten, ist ne recht gute Wertung zu diesem Spiel.

Und zockt Red Steel erstmal selber an und bildet euch ne eigene Meinung, bevor ihr blind auf zusammengerechnete Zahlen vertraut.

Außerdem sind es Launch-Spiele, die von der PS3 schneiden auch nicht wirklich besser ab...
Informier dich erstmal ein bisschen bevor du blindlinks irgendwelche Zahlen postet, nur damit es schlecht klingt...

@Captain Smoker
Ich habe die Wertungen ja nicht gepostet, sondern nur einen Kommentar dazu abgegeben. Und meine Einschätzung ähnelt doch deiner ziemlich - lediglich bei RS sind wir uns uneinig. :-? ;)

stupormundi schrieb:
@Captain Smoker
Ich habe die Wertungen ja nicht gepostet, sondern nur einen Kommentar dazu abgegeben. Und meine Einschätzung ähnelt doch deiner ziemlich - lediglich bei RS sind wir uns uneinig. :-? ;)
Meinte auch BjyityBuy damit, hatte dich nur ausversehen mitgepostet (vergessen deinen Comment rauszueditieren) :blushed: ^^

Captain Smoker schrieb:
stupormundi schrieb:
@Captain Smoker
Meinte auch BjyityBuy damit, hatte dich nur ausversehen mitgepostet (vergessen deinen Comment rauszueditieren) :blushed: ^^
Dann ist's ja gut. ;) :)

stupormundi schrieb:

Die Reviewer sagen fast alle, dass TP besser ist als OoT! Aber die nahe 100%-Wertungen waren damals so, weil Zelda quasi aus dem Nichts aus`m Boden gestampft wurde! Das 3D war halt neu in diesem Gebiet und Vergleichbares war nicht vorhanden! Okay Tomb Raider vielleicht, aber da musste man Zelda auch höhere Wertungen geben! Und die gegebenen Wertungen waren im Vergleich auch angemessen!
Man muss halt OoT zugestehen, dass es als erstes 3D-Zelda auch das beste Feeling hatte! Wenn die Reviewer heute sagen, dass die bis Dato unerreichten Dungeons (Spiel-, Genre und Systemübergreifend) von Zelda TP übertroffen werden und auch Story, Grösse und Design, dann kann man davon ausgehen, dass Zelda TP auch OoT getoppt hat!
Die Leute werden es leider nie raffen, dass man eine Wertung aus`m Jahre 1998 mit 100% heute toppen kann, ohne dass die Wertung 110% beträgt...

Captain Smoker schrieb:
Die GT Pro Series und Monster 4x4 Wertungen schlecht zu reden ist doch schwachsinnig, GT ist ein grottenschlechter Cube-Port und Monster 4x4 ist ein lieblos umgesetztes Billig-Spiel, das wohl sowieso keiner kennt.

Und die Splinter Cell Wertung ergibt sich nur aus einer einzigen Wertung von der Nintendo Power

Rayman RR ist auch nur eine eher kleinere Minispielesammlung, die nur zur zwischenzeitlichen Unterhaltung dienen soll, kann man auch nicht mehr erwarten, ist ne recht gute Wertung zu diesem Spiel.

Und zockt Red Steel erstmal selber an und bildet euch ne eigene Meinung, bevor ihr blind auf zusammengerechnete Zahlen vertraut.

Außerdem sind es Launch-Spiele, die von der PS3 schneiden auch nicht wirklich besser ab...
Informiert euch erstmal ein bisschen bevor ihr blindlinks irgendwelche Zahlen postet, nur damit es schlecht klingt...
Schlechtreden? Häh? Muss man es gut finden dass Ubisoft missglückte LastGen-Spiele portet und sie zum Vollpreis verkaufen will ?

Ich glaube manche sollten sich lieber mal Gedanken machen, ob es nicht sinnvoller wäre auch mal Kritik zu üben und nicht nur alles schön zu reden :rolleyes:

Junkman schrieb:
Die Reviewer sagen fast alle, dass TP besser ist als OoT! Aber die nahe 100%-Wertungen waren damals so, weil Zelda quasi aus dem Nichts aus`m Boden gestampft wurde! Das 3D war halt neu in diesem Gebiet und Vergleichbares war nicht vorhanden! Okay Tomb Raider vielleicht, aber da musste man Zelda auch höhere Wertungen geben! Und die gegebenen Wertungen waren im Vergleich auch angemessen!
Man muss halt OoT zugestehen, dass es als erstes 3D-Zelda auch das beste Feeling hatte! Wenn die Reviewer heute sagen, dass die bis Dato unerreichten Dungeons (Spiel-, Genre und Systemübergreifend) von Zelda TP übertroffen werden und auch Story, Grösse und Design, dann kann man davon ausgehen, dass Zelda TP auch OoT getoppt hat!
Die Leute werden es leider nie raffen, dass man eine Wertung aus`m Jahre 1998 mit 100% heute toppen kann, ohne dass die Wertung 110% beträgt...
Da stimme ich dir ja auch voll und ganz zu. Doch: Zelda: OoT hatte 1998 eben das für damalige Verhältnisse bessere "Feeling". Zelda: TP hat für seine Zeit (also jetzt) ein nicht ganz so gutes "Feeling". Dementsprechend war Zelda: OoT, wenn man berücksichtigt, wann es erschien, das für seine Verhältnisse bessere Spiel.

Bsp.:
Wir haben einen Porsche von 1999, der von 0-100 km/h 5,4 s braucht. Nach der Modellpflege im Jahr 2007 braucht der Porsche von 0-100 km/h nur noch 5,2 s.
Natürlich, der Porsche nach der Modellpflege ist schneller, doch in Relation gesetzt zu den Autos von anderen Herstellern, ist der Porsche von 1999 schneller.

Und genauso verhält es sich auch mit Zelda: OoT:
OoT war ein Meilenstein 1998, es war den anderen Spielen in vielen Belangen so weit voraus. Doch was 1998 noch neu war, ist mittlerweile Standard. Deswegen hat es ein Zelda: TP nun weitaus schwerer, gut abzuschneiden.

BjyityBuy schrieb:
Captain Smoker schrieb:

Informiert euch erstmal ein bisschen bevor ihr blindlinks irgendwelche Zahlen postet, nur damit es schlecht klingt...
Schlechtreden? Häh? Muss man es gut finden dass Ubisoft missglückte LastGen-Spiele portet und sie zum Vollpreis verkaufen will ?

Ich glaube manche sollten sich lieber mal Gedanken machen, ob es nicht sinnvoller wäre auch mal Kritik zu üben und nicht nur alles schön zu reden :rolleyes:

ROFL!

stupormundi schrieb:
Da stimme ich dir ja auch voll und ganz zu. Doch: Zelda: OoT hatte 1998 eben das für damalige Verhältnisse bessere "Feeling". Zelda: TP hat für seine Zeit (also jetzt) ein nicht ganz so gutes "Feeling". Dementsprechend war Zelda: OoT, wenn man berücksichtigt, wann es erschien, das für seine Verhältnisse bessere Spiel.
Feeling/=Spielspass
Feeling.... Wie soll ich das erklären??
Also Feeling kann man wie den ersten Sex bezeichnen! Später kann man durchaus besseren Sex haben, das wäre dann besserer Spielspass! Aber das das Feeling/erster Sex bedeutet nicht, dass es nicht noch besser geht...
Dieses sogenannte "Feeling" erlebt man auch nicht nochmal so schnell! Es war das erste Zelda in 3D und dazu noch ein brillantes!
Das nächste solche Feeling, was der Spieler bekommen könnte, wäre die virtuelle Realität!
Aber nur weil Kenner von OoT dieses Feeling nicht mehr so schnell erleben können, heisst es nicht, dass Zelda TP nicht besser sein kann! Einer der früher die SNES-Generation miterlebt hat und nach langer Abstinenz jetzt erst wieder Konsolen spielt und ein Zelda TP somit sein erstes 3D-Zelda ist, wird gewiss dieses "Feeling" so spüren, wie wir damals auf`m N64.... wenn nicht sogar noch mehr!
Ich persönlich fand` Zelda MM besser als OoT, auch ohne, dass ich das Feeling eines ersten Zelda`s in 3D empfand! Deshalb weiss ich auch, dass es immer besser gehen wird, egal wie perfekt ein Spiel auch sein mag!
Wenn ich höre, dass Zelda TP OoT in den meisten Belangen deutlich übertrumpft, dann kann ich auch davon ausgehen, dass ich nächste Woche mein bestes Zelda geniessen kann.....

BjyityBuy schrieb:
Captain Smoker schrieb:

Omg, solche Spiele gabs und gibts doch auf jeder Konsole, zwingt dich ja keiner sie zu kaufen.

Aber biem Wii ist das natürlich Referenz...

GameCube Network 11/24/2002 85 out of 100 85.0%
Game XC 1/23/2004 8 out of 10 80.0%
Electric Playground 4/28/2004 8 out of 10 80.0%
Videogameslife 2/25/2004 4 out of 5 80.0%
Stratos Group 1/12/2003 3.3 out of 5 66.0%

Metroid Prime Wertungen auf GR.com

Es gibt sie immer, die schwarzen Schafe :D

lexxil schrieb:
GameCube Network 11/24/2002 85 out of 100 85.0%
Game XC 1/23/2004 8 out of 10 80.0%
Electric Playground 4/28/2004 8 out of 10 80.0%
Videogameslife 2/25/2004 4 out of 5 80.0%
Stratos Group 1/12/2003 3.3 out of 5 66.0%

Metroid Prime Wertungen auf GR.com

Es gibt sie immer, die schwarzen Schafe :D
boah, meine Fresse... das kannst du echt mit jedem Spiel machen, Wertungen unter 100% raussuchen und die dann als schwarze Schafe bezeichnen :rolleyes:

Final Fantasy VII, wie ihr wisst mein Lieblingsgame, hat auch von irgendsonem Mag eine Wertung von umgerechnet 60% bekommen... na und, da lache ich mich schlapp drüber

schade eigentlich.
Man sollte bei den wertungen aber generell die 3 besten und 3 schlechtesten weglassen, da es fast immer ausreißer gibt.
Nichts destotrotz wird Zelda TP noch mehr "schlechte" Wertungen bekommen. Jenachdem wie das Wertungssystem des reviews aufgebaut ist werden ja alleine schon wegen Technischen dingen 10% oder mehr abgezogen.
Es bleibt trotzdem der beste next-gen-titel :P

Zurück
Top Bottom