Wii Wii Spielewertungen

Sahasrahla schrieb:
Swisslink schrieb:
Naja gut, die interessanten Wertungen kommen erst noch ;)
Ich glaube kaum dass Zelda TP auf 98% bleibt :P

btw
http://www.gamerankings.com/htmlpages4/197771.asp <--- DAS sind gute Wertungen :P
Letztendlich zählt nur eine einzige Wertung - und das ist meine eigene. Hört sich arrogant an? Ist es aber nicht. Es wird für jeden nur das eigene Urteil zählen - daran wird sich Zelda TP messen lassen müssen, und das wird nicht einfach, erwarten wir doch alle eine ganze Menge, also ich zumindest.

Ich weiß, was Nintendo kann, was andere Hersteller nicht haben. Und ich habe auch keine Zweifel daran, daß ich das bei Zelda TP geboten bekomme. Um wirklich absolut geflasht zu werden, muß das SPiel natürlich einige Hürden nehmen, die kein Spiel die letzten 10 Jahre geschafft hat (auch kein Gothic). Wenn es das packt, junger Vater, dann werde ich dieses Board hier vollends mit Euphorieausbrüchen verseuchen, daß ihr euch alle den Weltuntergang wünschen werdet, muaharharharhar.

Aber ich bleibe realistisch. Ich bin keine 12 Jahre mehr alt, auch keine 16. Es wird also wohl kaum passieren.

Wenn ich dich in paar Monaten frage ob du es wirklich so genial fandest und du mit ja antwortest, aber ich keine richtigen Euphorieausbrüche von dir mit bekommen habe, Oha dann wird es aber ärger geben ,-).

PS: Klaue mal deine Sig. Idee mit den Ratings!;-)

Wertungen sind irrelevant, stimmt Sahas! Sonst hätte ich ja nie im Leben Geist gespielt oder Battalion Wars! Das was ich bisher vom neuen Zelda gesehen habe, lässt bei mir die Vermutung aufkommen, dass es mich zutiefst zufrieden stellen wird. Und ich bin deswegen so optimistisch dass ich nicht glaube enttäuscht zu werden, was mir natürlich auch zum Verhängnis werden könnte.

im endeffekt sind spielewertungen aus den medien nicht aussagekräftig für die eigene meinung.

es kommt immer mal vor das jemandem ein spiel nicht sehr zusagt obwohl es durchweg >90% wertungen bekommt (bei mir ist das die ff-reihe) und ein anderes spiel das "nur" 80% bekommt ist für diese person ein absolutes meisterwerk (z.b killer7).

mir ist aber aufgefallen das ich ein ziemlicher "mainstream-zocker" bin. spiele wie oot, god of war, resident evil 4 oder auch gran turismo sind sowohl in den medien als auch für mich absolute top-spiele.

nachdem was ich bisher gesehen habe wird zelda tp mich umhauen und falls es ein paar dinge gibt die mir nicht so gut gefallen werde ich es auch überleben...

viel wichtiger:

bald ist es soweit und ich werde es endlich zocken können :D :happy3: :aargh:

edit:

ign-test zu monkey ball banana blitz

8.0 Presentation

100 main puzzles and 50 mini-games, all brought together via quick-loading, easily navigated menus.

7.0 Graphics

Crisp, clean, colorful cel-shaded visuals are a natural fit for the franchise. Runs at 60 frames in pro-scan and 16:9 widescreen. Still, the graphics are very simple.

8.0 Sound

There are still the over-baked monkey sound effects, but the music is much improved over previous games. It's very moody.

8.0 Gameplay

Very fun with the Wii remote. Playing the game feels natural after only a few minutes. New jump mechanic is a welcomed addition. Big selection of levels and minis.

8.0 Lasting Appeal

100 main levels -- many of which are incredibly hard to beat. Another 50 mini-games on top. And you'll keep coming back to master shortcuts, too.

8.4 Overall

Der ign-test zu Monkey Ball enttäuscht mich jetzt schon etwas. Die Teile 1-2 haben doch beide Traumwertungen abgestaubt :neutral:
Immerin scheint es ein solider Titel zu sein. Muss mir später mal das ganze Review durchlesen.

Edit: Hab nochmal auf IGN Nachgeschaut, da hat mir meine Einbildung wieder mal einen fiesen Streich gespielt :lol:
Teil 2 hat sich immerhin eine 9.0 verdient, Teil 1 eine 8.4. Von dem her hat der Wii Ableger doch ziemlich gut abgeschnitten, wenn ich daran denke wieviel Spass ich mit dem 1. Teil hatte :D

8.4 in IGN reichen denke ich aus :lol:
Für Monkey Ball reicht das... und wenn man die zwei GC-Teile schon mochte, wird dies beim Wii-Teil nicht anders sein.

Was mich wundert: Es gibt nur 100 Levels? In den anderen Monkey Balls gab es meines Wissens nach viel mehr...

Edit: Bei dem Review zu Wiisports hat IGN 7.5 vergeben:

7.0 Presentation
A solid compilation of sports games, great use of Mii characters, and slick interfaces that make navigating with the Wii remote easy.
4.0 Graphics
We realize it's a style choice, but the visuals powering Wii Sports are both generic and so simple that they're archaic. The Mii characters add color. It runs in 16:9 and pro-scan at 60 frames.
7.0 Sound
Charming background music and good sound effects drive home the crashing strikes in bowling and the smashing home runs in baseball.
8.0 Gameplay
Fun. Best as a multiplayer affair and in short bursts. Bowling is amazing. Baseball and tennis are good. And the others need work. All the modes lack depth.
7.0 Lasting Appeal
Despite being a shallow affair, the simple controls work well with the games and nurture return multiplayer bouts.
7.5
Good OVERALL

7.5/10

Hm, für mich die erste Wertung nach meinen Erwartungen^^*

Das Problem bei WiiSports sollen die starken Qualitätsschwankungen zwischen den einzelnen Sporttiteln sein.

So soll Bowling mächtig rocken, während Boxen ein ziemlicher Griff ins Klo sein soll.

Ign gibt die Reihenfolge nach dem Spaßfaktor so an:
Bowling, Tennis, Baseball, Golf, Boxen (hoffe nix vergessen und verwurschtelt zu haben, mache das jetzt nur aus der Erinnerung).

Demnach hätte ein Bowling sicher 90% einheimsen können, während ein Boxen wohl eher nur 50% bekommen hätte.

Abe rman sollte WiiSports ohnehin nur als einen Fingerzeig verstehen, was in dieser Richtung später einmal ausgereifter möglich ist. Das große Potential hat der Wii also mit WiiSports schon bewiesen.

Von Boxen hatte ich ehrlich gesagt auch die niedrigsten Erwartungen. Von Tennis die meisten :D

Naja, die Wertung ist mir ehrlich gesagt auch recht schnuppe, da man an dem Game eh nicht vorbeikommt :) Werd die meiste Zeit eh in Hyrule verbringen :D

Naja, sind halt Launch Games.
Bei CoD 3 is die Grafik Murks und der fehlende Multiplayer und bei Excite Truck scheints die Spiellänge und ebenfalls n verkorkster Multi zu sein.

Die haben ja auch Another Code ne miese Wertung gegeben, nur weil das Spiel kurz ist. Von daher gebt Excite Truck mal locker ne 7.5 -.-

Sorry, so wie der "Reviewer" Jeff aussieht, kann man den nicht ganz für voll nehmen :D

Das ist bestimmt ein PS3 Fanboy^^ , so wie der auf der Grafik rumhackt, für den Wii ist diese nämlich nicht so schlecht, wie er uns weismachen will ;)

Hmm, die Zelda-Review von Matt Casamassina läßt aber lange auf sich warten. Wahrscheinlich hat er die Notwendigkeit gesehen, parallel dazu einen Poesie-Schnellkurs zu belegen, so daß er sich Nächte darüber den Kopf zerbricht, wie er seine erhabenen Gefühle zum Ausdruck bringen kann.

Zurück
Top Bottom