Wii Wii Probleme Thread

Alsooooooo,

Bei mir war tasächlich das Laufwerk defekt.
Das rattern war aufgrund des instabilen Laufwerks Zustande gekommen.
Das hat nichts mit der Lage des Wii zu tun gehabt.
Auf langer Sicht hätte das auch die Discs beschädigen können.
Da der Reperaturaufwand zu groß war musste der gesamte Wii umgetauscht werden.

Ich habe desshalb einen neuen Wii bekommen (alle meine Miis sind weg -.- und mein Wii Code ist neu)
Aber er funktioniert ohne Probleme und ist leise wie nie zuvor.

Musste aufgrund meiner Beschwerde auch nur 1 Woche warten xD

Alsooooooo,

Bei mir war tasächlich das Laufwerk defekt.
Das rattern war aufgrund des instabilen Laufwerks Zustande gekommen.
Das hat nichts mit der Lage des Wii zu tun gehabt.
Auf langer Sicht hätte das auch die Discs beschädigen können.
Da der Reperaturaufwand zu groß war musste der gesamte Wii umgetauscht werden.

Ich habe desshalb einen neuen Wii bekommen (alle meine Miis sind weg -.- und mein Wii Code ist neu)
Aber er funktioniert ohne Probleme und ist leise wie nie zuvor.

Musste aufgrund meiner Beschwerde auch nur 1 Woche warten xD

Aha... die Miis hättest du auf der Wiimote sichern sollen.

Weißt du zufällig ob deine Seriennummer größer oder kleiner ist als deine vorherige?

das hat imo rein gar nichts mit dem plastikfuss zu tun, das geräusch kommt definitiv aus der Wii.

Natürlich verursacht der Ständer die Geräusche nicht, er dient aber als Resonanzkörper, bzw. überträgt die Vibrationen (bei mir z.B. auf ne Holzplatte).
Hilft wie gesagt nicht immer, aber bei mir hast schon bei 2 Spielen was gebracht^^

wenn ich meinen kaputten launch wii zu nintendo schicken(mit kassenbeleg)würde,würden die mir ihn dann kostenlos reparieren/umstauschen?

Komischerweise hat mein Wii scheinbar seit gestern keine Lust, meine WLan Verbindung zu nutzen, mit der ich bei dem Gerät bis dato keine Schwierigkeiten hatte. Andere WLan Netze von Nachbarn etc. werden erkannt, nur mein Netz nicht. Das ist gerade deshalb komisch, weil ich gerade per WLan von meinem Laptop aus schreibe - da klappt es tadellos. Die Antenne ist ca. jeweils einen Meter von beiden Geräten und sollte problemlos erkannt werden. Weiß jemand, woran das liegen kann?

Komischerweise hat mein Wii scheinbar seit gestern keine Lust, meine WLan Verbindung zu nutzen, mit der ich bei dem Gerät bis dato keine Schwierigkeiten hatte. Andere WLan Netze von Nachbarn etc. werden erkannt, nur mein Netz nicht. Das ist gerade deshalb komisch, weil ich gerade per WLan von meinem Laptop aus schreibe - da klappt es tadellos. Die Antenne ist ca. jeweils einen Meter von beiden Geräten und sollte problemlos erkannt werden. Weiß jemand, woran das liegen kann?

Ad-Hoc Kanal nicht auf 11 gestellt?

Ich hatte das Problem dass der Nachbar seinem WLAN den gleichen Namen gegeben hat. Ändere deinen mal, vielleicht hilfts.

So, hab mir aufgrund Mario Kart Wii und Brawl auch wieder eine Wii gegönnt.

Mit welchem Kabel bekomme ich momentan die beste Bildqualität auf einem HDready-LCD-TV hin? ;-)

41%2B2NnWn1SL._SS400_.jpg

http://www.amazon.de/BigBen-Interactive-Wii-Komponentenkabel-HD/dp/B000NA6ET8/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=videogames&qid=1211549082&sr=1-2

;-)

Hi Leute..
leider habe ich nun auch ein Problem mit meiner Wii.
Und zwar wenn ich sie einschalte dann kommt ja zuerst mal der schwarze Anmeldebildschirm aber leider kann ich nicht auf weiter klicken da meine wii fernbedienungen nicht mehr reagieren. Nach einiger Zeit schält es ja automatisch zum richtigen Anmeldebildschirm um aber dort kann ich ebenfalls nichts machen.. an steckern,Kabeln, Fernbedienungen usw. liegt es nicht da ich alles mit einer anderen Wii getestet hab und dort Funktioniert alles.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Mfg

@ Laufwerkbrummen bei der Wii

ich will jetzt niemanden dazu ermutigen mir das nachzumachen, aber da das problem bei mir nicht mehr auftritt sehe ich meine wii erstmal als geheilt an.

und zwar hat mich dieses blöde brummen mal so aufgeregt das ich ,quasi in einer kurzschluss reaktion, einen spritzer WD40
images
in die ungefähre richtung wo ich das laufwerk vermutete, abegegeben hab.
als er dann die disc nimmer gelesen hatte hab ich mir schon gedacht das ich die wii jetzt erfolgreich zerstört habe, weil ich den laser getroffen hab. aber nachdem ich die disc ein paar mal saubergemacht hatte (die war total verschmiert mit dem zeug) liefs dann, und seither ohne probleme.

keine ahnung, wollt ich nur mal loswerden.
:-)

Also ich hab mit meinen bisherigen Wiis auch massive Probleme wegen Laufwerksbrummen. Nächste Woche wird wohl die mittlerweile fünfte (5 !!! xD) Konsole deswegen eingeschickt. Doch ich vermute, dass das nicht das letzte Mal sein wird. Denn meistens gehts für 1 - 2 Monate und dann fängt der Mist wieder an. Nintendo hat da ja echt einen riesen Schrott fabriziert und das wird der Kollege morgen auch zu hören bekommen :evil3:. Ich hab so ziemlich jede Konsole zu Hause stehen, aber die einzige die nervt, ist die Wii.

Also ich hab mit meinen bisherigen Wiis auch massive Probleme wegen Laufwerksbrummen. Nächste Woche wird wohl die mittlerweile fünfte (5 !!! xD) Konsole deswegen eingeschickt. Doch ich vermute, dass das nicht das letzte Mal sein wird. Denn meistens gehts für 1 - 2 Monate und dann fängt der Mist wieder an. Nintendo hat da ja echt einen riesen Schrott fabriziert und das wird der Kollege morgen auch zu hören bekommen :evil3:. Ich hab so ziemlich jede Konsole zu Hause stehen, aber die einzige die nervt, ist die Wii.

LOL

Hab seit Launch die Wii und bisher nie Probleme gehabt... :-D

ich vermute mal, da wirst du Pech haben, da das Brummen wohl bei jedem Wii-Besitzer mal aufgetreten ist.

Das Problem ist aber eigentlich eines, dass keines ist: als ich mir die Wii gekauft hab, war vor allem bei Wiisports ein deutliches Brummen zu hören, aber das Spiel lief tadellos. Die Wii selbst ist mir in 15 Monaten nur 3 oder 4 mal abgestürzt.

Versuch mal, die Wii ein wenig zu verrücken bzw. ein Blatt Papier (oder mehrere) zwischen den Standfuss zu schieben. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass das Brummen dann urplötzlich aufgehört hat.:-)

Also mit der Lautstärke hab ich mit meim Wii gar keine Probleme, die hört man fast gar nicht find ich.
ich auch nicht, aber ein kumpel hat des absolut brutal (fast so laut wie meine 360 O__O )

ich hab auch ein großes Problem:

meine Wii-mote will nicht mehr rumbeln!

also ich hab auch schon evrschiedene Games ausprobiert aber es rumbelt einfach nichts, und so günstig ist die wii-mote nicht dass ich einfach ne neue kaufen will...

(also im menü kann man sich ja nicht versehentlich den rumble ausstellen, oder?)
was soll ich machen? Nintendo kontaktieren? stress uncool >.>

Zurück
Top Bottom