Wii Wii Probleme Thread

Nachdem es schon einmal von Nintendo repariert wurde, fängt meins langsam wieder an zu brummen :(. Wo ist die Old-Nintendo-Qualität hin?

:sad:

LoL.
Genau das gleiche Problem hatte ich auch xD

Gut, kann auch am Spiel liegen ;) Mein MK brummt auch, fast schlimmer schon als die Turbine. Aber bei den anderen Spielen ist er leise :)

Bzw.

Ist aber schon traurig, mit dem Wii hatte ich bis jetzt schon klar mehr Probs als mit N64 und Cube. Und dabei sollte gerade der Wii eigentlich gut laufen, der Cube war damals viel mehr "High Tech" :neutral:

Gut, kann auch am Spiel liegen ;) Mein MK brummt auch, fast schlimmer schon als die Turbine. Aber bei den anderen Spielen ist er leise :)

Bzw.

Ist aber schon traurig, mit dem Wii hatte ich bis jetzt schon klar mehr Probs als mit N64 und Cube. Und dabei sollte gerade der Wii eigentlich gut laufen, der Cube war damals viel mehr "High Tech" :neutral:

Naja, die Wii ist in einem vieeel engeren Gehäuse (Stichwort verkohlte Grafikchips) und hat ein deeeutlich anspruchsvolleres Laufwerk (aus technischer Sicht gesehen). Das sind einerseits, wenn alles funktioniert, praktische und schöne Dinge, aber gleichzeitig sind sie auch Problemquellen.

Vom Aufbau des Gehäuses etc. war der Cube also eher weniger "High-Tech". Die für die damalige Zeit im Verhältnis höheren Leistungsdaten spielen da eine untergeordnete Rolle.

Und bzgl. dem "Brummen": Das kann auch ganz normal sein, da sich ja die Vibrationen vom Laufwerk je nach Intensität des Laufwerkgebrauchs auch auf den Ständer übertragen können. Manchmal hilft's auch, die Wii neu in den Ständer einzusetzen, damit sie richtig perfekt drin sitzt. (Oder vllt mal im Querformat ausprobieren, meine Wii war aber bisher immer im vertikalen Zustand)

Zuletzt bearbeitet:
@Master H

Bei mir war das Brummen tatsächlich Laufwerk bedingt. Es war ungewöhnlich Laut und man hatte das Gefühl, dass die DVD regelmässig gegen das Gehäuse geschleift hat.
Wurde dann auch zum Rattern.

@Nintendo
Hab heute beim Kundenservice angerufen und bin richtig sauer auf Nintendo of Europe.
Der Ansprechpartner (hab leider den Namen nicht), hat zuerstmal relativ blöd daher geredet. Bsp: "Ja, ich bestätige ihnen jetzt, Nintendo liefert nur beschädigte Geräte aus" o.O.
Zu guter letzt ist er richtig angriffslustig und unhöflich geworden.

Er wusste zudem nicht wie er auf meine Frage reagieren sollte. Er konnte mir in keinster weise weiterhelfen.

Zuletzt bearbeitet:
@Nintendo
Hab heute beim Kundenservice angerufen und bin richtig sauer auf Nintendo of Europe.
Der Ansprechpartner (hab leider den Namen nicht), hat zuerstmal relativ blöd daher geredet. Bsp: "Ja, ich bestätige ihnen jetzt Nintendo liefert nur beschädigte Geräte aus" o.O.
Zu guter letzt ist er richtig angriffslustig und frech geworden.
Er wusste zudem nicht wie er auf meine Frage reagieren sollte. Er konnte mir in keinster weise weiterhelfen.

Wie jetzt? Was hast du gefragt?

Wie jetzt? Was hast du gefragt?

Wollte nur wissen ob gehäuft Probleme aufgetretten sind beim Umtausch von Konsolen oder ob das nur ein vorübergehendes Problem war und wie es dann mit meiner Konsole aussehen wird (dauer vom umtausch etc).

Reaktion Nintendosprecher: "Was soll ich jetzt drauf antworten?"
:evil:

Wollte nur wissen ob gehäuft Probleme aufgetretten sind beim Umtausch von Konsolen oder ob das nur ein vorübergehendes Problem war und wie es dann mit meiner Konsole aussehen wird (dauer vom umtausch etc).

Reaktion Nintendosprecher: "Was soll ich jetzt drauf antworten?"
:evil:

Haha, wie lächerlich...

Ja, dachte ich mir auch. :x

Wie unprofessionel der Typ war ist unglaublich.
Entweder war das eine billige Aushilfe oder NoE ist einfach nur für die Tonne.

Also der E-Mail-Support war eigentlich immer freundlich und entgegenkommend. Lag vielleicht daran, weil ich sehr deutlich formuliert habe, dass ich mit meinem Umtausch unzufrieden bin :lol:

Also der E-Mail-Support war eigentlich immer freundlich und entgegenkommend. Lag vielleicht daran, weil ich sehr deutlich formuliert habe, dass ich mit meinem Umtausch unzufrieden bin :lol:

Hab auch gleich eine Beschwerde Email/Brief eingereicht.
Kann doch nicht sein, dass so ein unprof. Berater drinsitzt und den Kunden eher verärgert als entgegekommt. Komplette Berufsverfehlung imo.

Am letzten Telefonsupport hatte ich auch eine recht kompetente und freundliche Frau dran.
Aber das heute war zuviel des guten. :neutral:

@Master H
Bsp: "Ja, ich bestätige ihnen jetzt, Nintendo liefert nur beschädigte Geräte aus"

Ich denke, er will dich bloß veräppeln, aber nützt nichts. Das hört sich irgendwie witzig an, umgekehrt aber auch pure Abzocke.

Villeicht ist er nur eine Aushilfe, der aus einer anderen Fraktion kommt (PS360)

Zuletzt bearbeitet:
Meine Wii brummt manchmal übelst laut, vor allem beim anmachen im Wii-Menü und im Internetkanal, manchmal aber auch beim Spielen. Ist schon nervig. Konnte anfangs garnicht glauben das dieses laute Geräusch von der Wii kommt. Wie gesagt es ist nicht immer und geht meist nach einer Zeit auch wieder weg. Außerdem ist es im Internetkanal schon öfters passiert dass alles "stehen bleibt", keine Knöpfe mehr zu drücken gehen bzw. das nix bringt und ich die Konsole ausmachen muss.

Gegen das Brummen hilft fast immer:
Wii aus Ständer entfernen (durchsichtiger Plastikfuß)-> Brummen weg.
Einen Tag später Ständer wieder dranmachen -> Brummen immernoch weg.

Kommt wie hier schon bereits erwähnt von ungünstig gepressten DVDs die das Laufwerk "belasten", stellt eigentlich kein Problem da.

Gegen das Brummen hilft fast immer:
Wii aus Ständer entfernen (durchsichtiger Plastikfuß)-> Brummen weg.
Einen Tag später Ständer wieder dranmachen -> Brummen immernoch weg.

Kommt wie hier schon bereits erwähnt von ungünstig gepressten DVDs die das Laufwerk "belasten", stellt eigentlich kein Problem da.

das hat imo rein gar nichts mit dem plastikfuss zu tun, das geräusch kommt definitiv aus der Wii.

Zurück
Top Bottom