Wii Wii Probleme Thread

Kann aber nicht o.O?
Wenn ich auf Wiiconnect24 gehe im Menu kommt: Bitte online gehen und Vertrag zustimmen (oder so ähnlich)

Wie schalt ich das denn aus?

Kann aber nicht o.O?
Wenn ich auf Wiiconnect24 gehe im Menu kommt: Bitte online gehen und Vertrag zustimmen (oder so ähnlich)

Wie schalt ich das denn aus?

Wii-Menü>Wii-Optionen>Wii-Systemeinstellungen>Seite2>WiiConnect24>Verbindung bei Standby>Aus

Danach leuchtet deine Lampe bei Standby rot.^^

Ja, wie gesagt, da komm ich ja gar nicht rein :(

Ist also wahrscheinlich aus, aber das Rot kommt mir irgendwie orange vor :-D

Ja, wie gesagt, da komm ich ja gar nicht rein :(

Ist also wahrscheinlich aus, aber das Rot kommt mir irgendwie orange vor :-D

Zieh bei deiner Wii hinten mal den Stromstecker für 5Sekunden raus und steck ihn dann wieder rein.

Dann ist die LED auf jeden Fall rot, egal wie du deine Wii eingestellt hast.^^

Bei meiner Wii war Connect24 auch aktiviert, als ich sie zum ersten Mal ausgeschaltet hatte, obwohl ich noch gar nicht mit ihr online war...:lol:

Mein Wii läd keine Spiele mehr! Vor ein paar Wochen hat es angefangen, dass ich hin und wieder 2 mal ein Spiel wechseln musste, damit es läuft! Das steigerte sich nach und nach auf bis zu 20 mal! Jetzt läd er sie garnicht mehr!

Was muss ich tun, wenn ich meinen Wii zu Nintendo schicke (Konsole alleine, in Verpackung??)! Tauscht Nintendo eher Laufwerke aus oder geben sie eher Neue (mein Wii ist vom Release)! Wie lange dauert die Reperatur/das Umtauschen?? Muss ich meine Speicherdaten sichern, was ist mit meinen VC-Titeln??? Hat da jemand Erfahrungen?? ....

Was auch noch komisch ist:
Seitdem diese Probleme angefangen haben, empfängt mein TV nur noch Mono/Spatial-Sound vom Wii (vorher Stereo/Virtual Surround) :-?! Könnte das zusammenhänge haben??? ....

Mein Wii läd keine Spiele mehr! Vor ein paar Wochen hat es angefangen, dass ich hin und wieder 2 mal ein Spiel wechseln musste, damit es läuft! Das steigerte sich nach und nach auf bis zu 20 mal! Jetzt läd er sie garnicht mehr!

Was muss ich tun, wenn ich meinen Wii zu Nintendo schicke (Konsole alleine, in Verpackung??)! Tauscht Nintendo eher Laufwerke aus oder geben sie eher Neue (mein Wii ist vom Release)! Wie lange dauert die Reperatur/das Umtauschen?? Muss ich meine Speicherdaten sichern, was ist mit meinen VC-Titeln??? Hat da jemand Erfahrungen?? ....

Was auch noch komisch ist:
Seitdem diese Probleme angefangen haben, empfängt mein TV nur noch Mono/Spatial-Sound vom Wii (vorher Stereo/Virtual Surround) :-?! Könnte das zusammenhänge haben??? ....

Was ich bisher gelesen habe, tauscht Nintendo ein defektes Laufwerk einfach aus, Spielstände usw. bleiben drauf.
Allerdings empfiehlt Nintendo anscheinend, Kopien auf einer SD Karte von allem zu erstellen.

Mit dem Sound könnte auch ein anderes Problem sein, entweder vom Anschluss her oder auch an der Wii!?

Ich würde einfach die Wii alleine in irgendein Paket packen und das dann zu Nintendo schicken. Aber du kannst sicherheitshalber ja mal bei Nintendo anrufen.

Hier gibts übrigens ein Serviceauftragsformular:
http://www.nintendo.de/NOE/downloads/NOE_Serviceauftrag.pdf

Danke für die Antwort.....

Edit:
Die Nintendo Konsumentenberatung ist schwerer zu erreichen, als das Arbeitsamt! Ist das normal??? ....:(

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine kurze Frage.
Hoffe mir kann einer weiterhelfen.

Hört ihr bei euch am Wii, wenn ihr eine Disc einlegt ein dauerhaftes laufgeräusch?
Sprich hört ihr im Wii Menü und im Game die Disc im Laufwerk dauerhaft laufen?

Mir ist gestern aufgefallen, dass der Wii ohne Game (oder in einem Channel) ziemlich ruhig ist, wenn aber ein Game eingelegt wird, ist er im Menü oder im Game schon lauter (Laufgeräusch von der DVD)

Mal eine kurze Frage.
Hoffe mir kann einer weiterhelfen.

Hört ihr bei euch am Wii, wenn ihr eine Disc einlegt ein dauerhaftes laufgeräusch?
Sprich hört ihr im Wii Menü und im Game die Disc im Laufwerk dauerhaft laufen?

Mir ist gestern aufgefallen, dass der Wii ohne Game (oder in einem Channel) ziemlich ruhig ist, wenn aber ein Game eingelegt wird, ist er im Menü oder im Game schon lauter (Laufgeräusch von der DVD)

Wenn du so ein Rauschen meinst: Ja und des is ganz normal.^^

Wenn du aber z.B. in den Mii Channel gehst, müsste das Geräusch verschwinden, weil die Dics dann net mehr rotiert.^^

Wenn du so ein Rauschen meinst: Ja und des is ganz normal.^^

Wenn du aber z.B. in den Mii Channel gehst, müsste das Geräusch verschwinden, weil die Dics dann net mehr rotiert.^^

Jop genau das meine ich.
Juhu. Vielen vielen Dank.
Dachte schon, es stimmt was nicht. ^^

So....
Habe meine Wii nach 1,5 Wochen wieder von der Reparatur zurückbekommen!

Hatte das Grundgerät und meine Wiimote eingeschickt!
Mein Grundgerät,
-weil es keine Spiele mehr geladen hat!
-weil es kein Stereo mehr über Komponentenkabel ausgibt!
-weil wenn das WiiConnect24-Feature eingeschaltet wird, die Wii im Standby heissläuft!
Meine Wiimote,
-weil sie nach einiger Zeit des Zockens bei Vibrationen zu rasseln anfängt!

Nintendo hat lediglich das Laufwerk ausgetauscht (noch nicht getestet)!

Frage:
Hätte ich nicht Anspruch auf die Lösung aller Probleme gehabt?? Egal ob mit Reparatur oder gleich `nem neuen Gerät?!!

Dazu noch, meine Wii hat durch die Reparatur jetzt an der Seite mehrere wirklich fette Kratzer! Darf sowas sein??? Hat jemand ähnliche Erfahrungen???

Ich weiss jetzt nicht, ob ich sie nochmal einschicken soll, wenn die Spiele wieder normal funktionieren! Mit dem Rasseln kann ich leben, ebenso mit dem WiiConnect24, welches ich sowieso nicht laufen lasse! Und das Stereo-Problem könnte ja am Kabel liegen! Und auf ein Model-Contest werde ich die Wii auch nicht schicken (wegen den Kratzern jetzt)!
Aber trotzdem nervt mich sowas! Ich bin halt einer von denen, die ihre Konsole mit Samthandschuhen anfassen.....

:aargh2:
....

Hätte ich nicht Anspruch auf die Lösung aller Probleme gehabt?? Egal ob mit Reparatur oder gleich `nem neuen Gerät?!!

Du hättest Anspruch darauf, dass alle Probleme beseitigt werden.
Weiß aber nicht heißen soll, dass du deswegen gleich nen neues Gerät bekommst.^^

An deiner Stelle würd ich die Wii wieder einschicken und nen schönen Zettel dabei legen.^^

Du hättest Anspruch darauf, dass alle Probleme beseitigt werden.
Weiß aber nicht heißen soll, dass du deswegen gleich nen neues Gerät bekommst.^^

An deiner Stelle würd ich die Wii wieder einschicken und nen schönen Zettel dabei legen.^^

Danke erstmal für die schnelle Antwort!

Mir geht es auch darum, dass Mario Kart Wii morgen erscheint! Nochmal das ganze HickHack ist extrem nervig! Die Kratzer sehen halt wirklich aus, als wenn ein Kind mit einem Nagel Malen nach Zahlen gespielt hat!
Ist halt eine missliche Lage!

Ich rufe am besten morgen Mal bei Nintendo an und beschwer mich mal ordentlich....

Hat noch irgendwer probleme mit Kratzern am Gehäuse nach Reparatur?? ......

EDIT:
Spiele funtzen!
Stereo-Problem ist nicht behoben!
Wiimote spackt etwas (beim drehen zuckt der Finger am bildschirm und dreht verzögert)!
....

Nochmal EDIT:
Habe mich ordentlich bei Nintendo beschwert! Sie haben mir jetzt eine separate Adresse gegeben, wo ich meine Wii hinschicken soll! Sieht so aus, als wenn Nintendo sich der Sache jetzt vernünftig annimmt!

Die Frau am Telefon sagte mir, man könne nicht VC-Games auf SD-Karte abspeichern! Sie meinte, dass das, was ich als abspeichern meinte, nur der Spielstand wäre :hmm::confused2::confused2::confused2:! Aber ich weiss 100%ig, dass ich alle Spiele auf meiner SD-Karte gespeichert (unter Kanäle) habe und die Speicherstände unter Speicherstände.....

Zuletzt bearbeitet:

also das mit den kratzern is ja wohl schon ne frechheit...

die spiele die du auf deiner SD gespeichert hast kannst du aber auch nur auf die wii wieder ziehen auf der du sie gespeichert hattest.
bekommst du jetzt eine neue sind die daten auf der SD karte nutzlos. afaik.

also das mit den kratzern is ja wohl schon ne frechheit...
Find ich auch! Muss meine Wii nochmal wegschicken! Schade, weil ich seit heute Mario Kart Wii habe.... :sad2:

die spiele die du auf deiner SD gespeichert hast kannst du aber auch nur auf die wii wieder ziehen auf der du sie gespeichert hattest.
bekommst du jetzt eine neue sind die daten auf der SD karte nutzlos. afaik.
Das weiss ich! Nur die Nintendo Konsumentenberatung(!!!) nicht....

Danke erstmal für die schnelle Antwort!

Mir geht es auch darum, dass Mario Kart Wii morgen erscheint! Nochmal das ganze HickHack ist extrem nervig! Die Kratzer sehen halt wirklich aus, als wenn ein Kind mit einem Nagel Malen nach Zahlen gespielt hat!
Ist halt eine missliche Lage!

Ich rufe am besten morgen Mal bei Nintendo an und beschwer mich mal ordentlich....

Hat noch irgendwer probleme mit Kratzern am Gehäuse nach Reparatur?? ......

EDIT:
Spiele funtzen!
Stereo-Problem ist nicht behoben!
Wiimote spackt etwas (beim drehen zuckt der Finger am bildschirm und dreht verzögert)!
....

Nochmal EDIT:
Habe mich ordentlich bei Nintendo beschwert! Sie haben mir jetzt eine separate Adresse gegeben, wo ich meine Wii hinschicken soll! Sieht so aus, als wenn Nintendo sich der Sache jetzt vernünftig annimmt!

Die Frau am Telefon sagte mir, man könne nicht VC-Games auf SD-Karte abspeichern! Sie meinte, dass das, was ich als abspeichern meinte, nur der Spielstand wäre :hmm::confused2::confused2::confused2:! Aber ich weiss 100%ig, dass ich alle Spiele auf meiner SD-Karte gespeichert (unter Kanäle) habe und die Speicherstände unter Speicherstände.....
Man sollte bei allem was bei Nintendo eingeschickt wird, ausdrücklich hinschreiben, dass man, wenn möglich ein neues Gerät haben will, oder ein neuwertiges.
Ich habe beim ersten Umtausch auch ein verdrecktes, verkratzes Gerät bekommen, beschwert, zurückgeschickt und ein neues bekommen (dazugehöriger Post). Falls man ein kaputtes Gerät bekommt, per Mail kontaktieren, daraufhin bekommt man einen Ansprechpartner...

Meine neue Austauschkonsole ist vor kurzem auch kaputt gegangen, wieder eingeschickt und um Reparatur MEINER Konsole (weil die Garantie schon abgelaufen war) gebeten, bekommen habe ich nicht meine Konsole, sondern eine neuwertige. Scheint aber ein älteres Modell zu sein, wenn man die Seriennummern vergleicht.

Help!

Hatte ne ungenutzte SD-Karte daheim, sie in meine Wii geschoben und jetzt erkennt sie mein PC nichtmehr, die Wii aber schon. Alle anderen SD-Karten kann mein PC lesen... also kann ich einen Fehler seinerseits fast ausschließen. Hat einer von euch ein ähnliches Problem?

Danke im vorraus.

SD-Karte schon an einem anderen PC ausprobiert? Und: erkennt (findet) er sie nicht oder kann er sie "nur" nicht lesen?

na toll,wii ist schon 2 mal einfach nichmehr angegangen..wenn ich ne disk einschieb klackert es...wird wohl zum zeit um einschicken und ne garantie auch nicht mehr..
was bringt mir die gewährleistung ? die hab ich ja noch für ca 8 monate

Zurück
Top Bottom