Wii Wii Probleme Thread

Habe mir diese Woche ne GameCube Memory Card bestellt (kein original) und die funzt auf meiner Wii nicht. Kommt immer die Meldung "bitte formatieren" oder so aber das geht auch nicht.
Kann ich wohl in die Tonne treten oder??

Ja.^^

b1-r_p_92329_4_simpsons_nelson_haha2.jpg

hi,
Fuer folgende Nachricht hab ich unangebrachterweise einen eigenen Thread erstellt.
Jetzt poste ich die Frage mal hier auch noch rein:
An was kann es liegen, dass meine Bewegungen mit der Wiimote (insbesondere im Menucursor erkennbar) zu traege / langsam uebertragen werden? Es liegt nicht an der Sensorbar, da ich da bereits eine neue probiert habe und and er wiimote kann es auch nicht liegen, da ich zwei ausprobiert habe.
Ich bin fuer jede Hilfe dankbar!
Gruss,
BrenR

hi,
Fuer folgende Nachricht hab ich unangebrachterweise einen eigenen Thread erstellt.
Jetzt poste ich die Frage mal hier auch noch rein:
An was kann es liegen, dass meine Bewegungen mit der Wiimote (insbesondere im Menucursor erkennbar) zu traege / langsam uebertragen werden? Es liegt nicht an der Sensorbar, da ich da bereits eine neue probiert habe und and er wiimote kann es auch nicht liegen, da ich zwei ausprobiert habe.
Ich bin fuer jede Hilfe dankbar!
Gruss,
BrenR

Lichtquellen stören sehr.^^

Also alle Kerzen aus und neben dem Fernseher keine Lampen anmachen. Und falls nötig auch Vorhang vor die Fenster ziehen, wenn dort zu stark Licht einfällt.^^ ;-)

Argh...
Seit gestern gibt mein Wii sehr seltsame Geräusche von sich o_O
Irgendwas stimmt mitm Laufwerk nicht, klingt so als würde die CD da irgendwo anstossen :/
Jetzt weiss ich net was tun :hmpf:

Argh...
Seit gestern gibt mein Wii sehr seltsame Geräusche von sich o_O
Irgendwas stimmt mitm Laufwerk nicht, klingt so als würde die CD da irgendwo anstossen :/
Jetzt weiss ich net was tun :hmpf:

Probiere mal eine andere Discs aus. Die Disc, bei der es komische Geräusche gibt, solltest du auch in einer anderen Wii ausprobieren. Und mal den Wii aus dem Standfuß nehmen und neu einsetzen.

bei mir ist auch was lustiges :lol:

es gab ja vor kurzem das Update für den Wettbewerb. nun ja... auf Update geklickt und gehofft, zack zack. ABer ne.. Pustekuchen^^
er sagt, meine Wii ist auf den neusten Stand. Wenn ich den Wettbewerb starte, sagt er aber, ich soll Updaten. Aber das Update sagt, es ist auf den neusten Stand. xD

Ich versuchs heute nochmal und wenn nicht,lösche ich und installiere neu drauf. Müsste ja dann gehen, was ich aber evtl. bezweifle, da es nicht die neuste Version zum DL ist. mal gucken^^

es gab ja vor kurzem das Update für den Wettbewerb. nun ja... auf Update geklickt und gehofft, zack zack. ABer ne.. Pustekuchen^^
er sagt, meine Wii ist auf den neusten Stand. Wenn ich den Wettbewerb starte, sagt er aber, ich soll Updaten. Aber das Update sagt, es ist auf den neusten Stand. xD

Ich versuchs heute nochmal und wenn nicht,lösche ich und installiere neu drauf. Müsste ja dann gehen, was ich aber evtl. bezweifle, da es nicht die neuste Version zum DL ist. mal gucken^^

Ganz klar, die Wii will das du sie hatest. Da kann man leider nichts machen :ugly:

Naja, das mit dem Systemupdate ist auch quatsch, keine Ahnung, warum Nintendo in der Message auf diese Funktion verlinkt. Geh in den Shopchannel und zieh' dir da die aktuelle Version.

Hallo, Ich weiss leider nicht ob ich in dieser Sparte richig bin, aber ich versuchs mal.
Bin durch Google hierher gekommen.
Ich habe folgendes Problem.
Habe eine Wii seit ca. 2 Wochen.
Bisher lief immer alles Tip Top.
War sehr zufrieden. Gestern habe ich ziemlich lange durchgängig gespielt (Also verhätlnismäßig zu den vergangenen malen). Plötzlich mitten im Spiel fing der Fenseher (Plasma) grauenhaft laut an zu brummen. Das tat richtig in den Ohren weh. Man konnte es auch nicht leiser regeln.
Ich schaltete die Wii also ab und sofort war der Ton weg. Der Fernseher ist völlig okay, er selber macht sonst nicht diesen Ton. Als ich die Wii wieder einschaltete war der Ton wieder da.
Ich schaltete die Wii also wieder ab und zog auch den Stecker. Dann schaltete ich sie wieder ein und plötzlich war wieder alles normal. Heute morgen wollte ich wieder etwas spielen und da war der doofe Ton plötzlich wieder da, allerdings dieses mal nicht ganz so laut. Ich versuchte wieder mehrere Anläufe, nun ist es so dass der Ton immer im Zufallsprinziep auftaucht oder aber nicht. Und endweder ist er mal laut und dann mal wieder leiser. Auch das Bild ist etwas gestört, soll heissen es hat leichte Streifen die immer "nach oben" wandern. Wenn ich die Wii ganz aus habe dann hört man einen leichten aber recht leisen brummton der auch nicht da sein dürfte auf AV3. Macht man den Ton am Fernseher aus ist dieser weg.Auf den anderen Kanälen ist das aber nicht so,da hört man garnichts. Ist meine Wii defekt und ein Garatiefall? Wer kennt das Problem? Vielleicht hat es ja auch eine ganz simple Ursache???

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal, willkommen auf consolewars, buddelschiff!
Ich habe deinen Beitrag mal in den passenden Thread verschoben.
Ich kenne diese Problem leider nicht und hab auch keine Idee, woran das liegen könnte.

hallo, vielen dank. habe garnicht gesehen dass ihr sogar nen eigenen thread hierfür habt. ich werde mir mal die anderen beiträge durchlesen. achso wegen den streifen im bild: vergesst was ich zu den streifen geschrieben habe. mir ist das ja jetzt echt peinlich. diese streifen im wii-menü die man da leicht sieht in den einzelnen "fenstern" sind ja normal.:oops:

hast du deine Wii direkt an den fernseher angeschlossen oder per scart- bzw. componentkabel über einen verteier? kein plan vielleich überschneiden sich ein paar signale bzw. stört etwas anderes!?! schlimmstenfalls 'ne kalte lötstelle.

grad bis eben noch hab ich ne weile gespielt da war alles iweder in ordnung s wie es sein sollte und das brummen tauchte nich mehr auf. na mal sehen ob es wieder kommt. ja sie ist direkt an den fernseher angeschlossen.

Das einzige was ich bemängeln kann wäre die ungenaue Pointer Steuerung.
Ja ihr habt richtig gelesen, ich weiß das hier ein paar Fanatiker im Forum sind die genau das nicht hören wollen da ich schon länger mitlese aber ich finde die Steuerung nicht so optimal

redest du von einer allgemeinen ungenauigkeit oder von einem bestimmten spiel, im dem der pointer ungenau geführt wird. wie macht sich diese ungenauigkeit bemerkbar? "flackert" oder "springt" der courser manchmal? wenn ja:
hast du in den wii-systemeinstellungen, unter dem punkt wii-sensorleiste, die empfindlichkeit eingestellt? oder geprüft ob der sichtbereich zwischen der wiimote und der sensorbar beeinträchtigt wird?
denn es hat nichts mit fanboy sein zu tun wenn man die pointerfunktionen als gut empfindet.
sie ist es.

Also mein Problem wurde geloest, dank der Hilfe und meines Logikfehlers.. xD
das man im Shop Kanal gehen muss, aber zum Update geleitet wird, ist ja auch putzig. ^^

grad bis eben noch hab ich ne weile gespielt da war alles iweder in ordnung s wie es sein sollte und das brummen tauchte nich mehr auf. na mal sehen ob es wieder kommt. ja sie ist direkt an den fernseher angeschlossen.

solche fehler treten oft dann auf, wenn der stecker nicht ordentlich im fernseher steckt, oder (wie schon geschrieben wurde) irgend ein störsignal die übertragung beeinflusst.

könntet ihr mal bitte schreiben wie laut euer wii mit einer dvd im lauwerk ist?vielleicht bin ich auch einfach nur paranoid,aber ich denke sie ist lauter als früher(habe sie seit release).
habe aber nie genau darauf geachtet

ich hocke ca 2 m von meinem wii entfernt und kann den wii wenn ich auf home gedrückt habe deutlich surren hören.könnt ihr das bestätigen?

Zurück
Top Bottom