Wii Wii Probleme Thread

Sven schrieb:
Hi, ich hab da mal ne Batterie Frage! Kenn mich da nicht so aus... auf dem Remote steht, man soll LR6 1.5 V Batterien einlegen, hab mir jetzt aber Akkus gekauft auf denen HR6 1.2 V drauf steht. Kenn mich da jetzt nicht so aus, kann ich die jetzt auch verwenden? Ich glaub auf allen Akkus steht HR6 drauf, aber wie gesagt, bin da kein Experte... könnt ihr mir da einen Rat geben?

Hab ich aus einem anderen Forum:

LR6 ist die Bezeichnung fuer eine normale Alkalie-Batt.der mittleren groesse (Mignon oder AA-Typ.
Der Unterschied von LR6 u.HR6 : HR 6 ist in der Regel aufladbar
und besteht aus Nickel-Metall-Hydrid.--sehr leistungsstark.
1600mA oder 2100mA -- 2100mA funktioniert natuerlich mit groesserer Kapazitaet laenger -- jedoch muss auch die Wiederaufladung entsprechend passen.

Gibt es schon eine Lösung für das Rayman-Bewegungserkennungsproblem?
Bei einigen Spielchen gibt es bei mir immer wieder nervige Aussetzer. :shakehead:

telefonmann schrieb:
Bei einigen Spielchen gibt es bei mir immer wieder nervige Aussetzer. :shakehead:

Das Spiel, bei dem man die verschiedenen Radios anmachen muss um dann die Hasen in den entsprechenden Farben wegzuhauen... :x :x :evil: :evil:

Kampfkoloss schrieb:
telefonmann schrieb:

Das Spiel, bei dem man die verschiedenen Radios anmachen muss um dann die Hasen in den entsprechenden Farben wegzuhauen... :x :x :evil: :evil:

Genau das habe ich gerade mit sehr sehr viel Geduld überstanden. Weiß jemand woran das liegt und was man dagegen tun kann?
Ich bekomm immer eine Heidenangst um meine Controller wenn das passiert. :oops:
Mal abgesehen von den Wutanfällen. :evil2:

HHIIIIIEEELLFFEEEEE!!!!

telefonmann schrieb:
Kampfkoloss schrieb:
telefonmann schrieb:

Genau das habe ich gerade mit sehr sehr viel Geduld überstanden. Weiß jemand woran das liegt und was man dagegen tun kann?

HHIIIIIEEELLFFEEEEE!!!!

Spiel in 60 Hertz-Modus spielen, dann klappts ;)

Gruß
mieze

telefonmann schrieb:
Kampfkoloss schrieb:
telefonmann schrieb:

HHIIIIIEEELLFFEEEEE!!!!

Ja, eben...

Bei mir lassen sich die letzten 2 -3 Hasen einfach nicht beseitigen.

Wenn dann ca. 2 Minuten rum sind geht's auf einmal.

Ich würde das in der Zeit auch locker schaffen, aber neeeiiin...

Ach das.... ja... hab da auch ne Weile dran gesessen... also bei dem 2., beim 1. ging das beim ersten Versuch... aber bei 2. hab ich auch ne Weile gebraucht! Ich hab immer ein Radio nach dem anderen angemacht, so viele wie möglich weggehauen und dann schnell zum nächsten bevor mich das dicke Vieh rumrannt hätte... und wenn man schnell genug ist packt man das auch!

Sven schrieb:
Meint ihr das da immer steht, das ihr zu weit weg seit?

Nein, damit hab ich kein Problem. Bei manchen Spielchen funktioniert die Bewegungserkennung einfach nicht. Hab mal danach gegoogelt. Scheint ein Bug zu sein. Also liegt das Problem am Spiel und nicht an der Peripherie. (Gott sei Dank)

@miezekater: 60Hz mach ich ungern. Hatte meine Spiele beim Cube immer auf 60Hz laufen aber wenn ich denn Wii auf 60 schalte flackert mein Bildschirm so komisch. Nur leicht aber unangenehm. Vielleicht probier ichs demnächst nochmal aus.

PS: Ubi Soft sollte imo einen Patch zur Verfügung stellen um die Bugs zu beheben. So macht das manchmal echt keinen Spass mehr.

telefonmann schrieb:
Sven schrieb:
Meint ihr das da immer steht, das ihr zu weit weg seit?

Nein, damit hab ich kein Problem. Bei manchen Spielchen funktioniert die Bewegungserkennung einfach nicht. Hab mal danach gegoogelt. Scheint ein Bug zu sein. Also liegt das Problem am Spiel und nicht an der Peripherie. (Gott sei Dank)

@miezekater: 60Hz mach ich ungern. Hatte meine Spiele beim Cube immer auf 60Hz laufen aber wenn ich denn Wii auf 60 schalte flackert mein Bildschirm so komisch. Nur leicht aber unangenehm. Vielleicht probier ichs demnächst nochmal aus.

PS: Ubi Soft sollte imo einen Patch zur Verfügung stellen um die Bugs zu beheben. So macht das manchmal echt keinen Spass mehr.

Funzt leider nur auf 60Hz.
Und das Spiel gibts 2 mal und 2 mal mit demselben Fehler -.-
Kannste ja kurz umstellen, das Spiel machen und dann wieder wechseln.

Meine Wiimote hat heute gespunnen.

Ich hab den Wii (per Konsolen-Knopf) angeschalten,A-Knopf auf der Wiimote gedrückt,doch dann hat diese nur geblinkt (mit 3 Quadraten).
Hab den Wii nochmal aus und wieder an gemacht,Wiimote blinkt mit 4 Quadraten.
Batterien ausgetauscht,nicht die Fehlerquelle.

Nach nochmaligem Ein-Ausschalten ging es dann,doch als ich aufgehört hab zu zocken,haben wieder die 4 Quadrate geblinkt,obwohl ich die Wiimote nur bewegt habe.

Sehr merkwürdig,ist das was ernstes ?

Mein Remote blinkt auch immer kurz auf, wenn ich ihn etwas fester aufs Bett, Couch oder Tisch drauflege.

Mischler schrieb:
Sven schrieb:
Weiss keiner mehr eine Antwort wegen meinem Batterie Problem? :(

Alle AA Akkus die ich kenne haben nur 1,2V aber sie funktionieren trotzdem ohne Probleme in der WiiMote.

Okay.... hatte nur angst, mit den falschen Batterien etwas kaputt zu machen! :)

Mir ist gerade ein anderes Problem aufgefallen... ist mir eben wieder passiert das mein Wii im Menü eingefroren ist! Also z.b. beim wechsel in einen anderen Kanal, oder beim ausschalten der Konsole... da sieht man nen schwarzen Bildschirm, aber nichts passiert mehr! Da hilft dann nur noch 5 Sec. lang den Power Schalter an der Konsole zu drücken... ist das euch auch schon öfters passiert?

Sven schrieb:
Mir ist gerade ein anderes Problem aufgefallen... ist mir eben wieder passiert das mein Wii im Menü eingefroren ist! Also z.b. beim wechsel in einen anderen Kanal, oder beim ausschalten der Konsole... da sieht man nen schwarzen Bildschirm, aber nichts passiert mehr! Da hilft dann nur noch 5 Sec. lang den Power Schalter an der Konsole zu drücken... ist das euch auch schon öfters passiert?
ja ist mir auch schon 2 mal passiert :neutral:
1-2 mal ist mir auch der mii kanal hängengeblieben als ich nen mii verschicken wollte, aber da konnte ich problemlos über den home button zurück ins menü :)

Morgen,

bei mir is folgendes Problem:

Wenn ich mit dem WiiMote (c.a. 1,5 m entfernung, weiter geht nicht) direkt senktrecht auf die mitte des fernsehers ziele, dann is das fadenkreuz aber ca 6-8 cm tiefer. Manche Games lassen sich so sehr schlecht steuern. Kann man da was machen?

Pogostar schrieb:
Morgen,

Wenn ich mit dem WiiMote (c.a. 1,5 m entfernung, weiter geht nicht) direkt senktrecht auf die mitte des fernsehers ziele, dann is das fadenkreuz aber ca 6-8 cm tiefer. Manche Games lassen sich so sehr schlecht steuern. Kann man da was machen?

Spiele wie Zelda haben eine Einstellung dafür, wo man das Fadenkreuz nach oben oder unten verschieben kann. Sonst kann man da nichts machen. Außer vielleicht die Position der Sensorleiste zu ändern.

Zeldafanat schrieb:
Pogostar schrieb:
Morgen,

Spiele wie Zelda haben eine Einstellung dafür, wo man das Fadenkreuz nach oben oder unten verschieben kann. Sonst kann man da nichts machen. Außer vielleicht die Position der Sensorleiste zu ändern.

Jo einfach die Empfindlichkeit der Sensorleiste verändern (im Wii Menü).
Sollte man eigentlich immer vor dem erstenmal zocken machen.

Zurück
Top Bottom