spike
L17: Mentor
Watershine schrieb:Heute endlich wieder das PW herausgefunden mit dem ich auf meinen W-Lan Router komme um dort ein paar Einstellungen zu ändern... Doch auch nach geänderten Einstellungen bekomme ich diesen Fehlercode:
Fehlercode: 51330
Es kann keine Verbindung zum Internet hergestellt werden. Bitte überprüfe die Einstellungen der Verbindungen in den Internet-Einstellungen.
Einstellungen im W-Lan Router:
Access Point: aktiviert
SSID: eingestellt
Kanal steht auf 1
64bit WEP Verschlüsselung (10 Zeichen)
Identifizierungstyp: Offen
WEP Wireless-Sicherheit: aktiviert
Meine beiden PCs hängen per Kabel an diesem Router. Das einzige Gerät das die Wireless Verbindung nutzen soll ist also meine Wii, andere Geräte hängen nicht am W-LAN.
Jemand ne Idee woran es liegen könnte? Den W-LAN Router hat meine Wii gefunden, nur ne Verbindung bekommt sie nicht.
Ich geb mal jedem einen guten Tipp, was WLAN betrifft.
Wenn ihr Probleme habt, dann schaltet mal wirklich alle Sicherheitsrelevanten Dinge (SSID-Broadcast Deaktivierung, WEP-/WPA-Schlüssel etc...) aus.
Und dann geht ihr einfach Schritt für Schritt vor. Ihr schaltet ein Sicherheitsfeature ein und probiert alles aus, dann das nächste und probiert wieder alles aus...usw...
Bei deinem Beispiel hängen ja beide PCs per Kabel an dem Router. Das heißt, dass du wohl noch nie deine WLAN Verbindung wirklich getestet hast. Schalte erstmal alles aus und schau, dass du dann mit deinem Wii eine Verbindung bekommst und dann eines nach dem anderen am Router aktivieren und mit dem Wii nachziehen.