Wii Wii Probleme Thread

Watershine schrieb:
Heute endlich wieder das PW herausgefunden mit dem ich auf meinen W-Lan Router komme um dort ein paar Einstellungen zu ändern... Doch auch nach geänderten Einstellungen bekomme ich diesen Fehlercode:

Fehlercode: 51330

Es kann keine Verbindung zum Internet hergestellt werden. Bitte überprüfe die Einstellungen der Verbindungen in den Internet-Einstellungen.

Einstellungen im W-Lan Router:

Access Point: aktiviert
SSID: eingestellt
Kanal steht auf 1
64bit WEP Verschlüsselung (10 Zeichen)
Identifizierungstyp: Offen
WEP Wireless-Sicherheit: aktiviert

Meine beiden PCs hängen per Kabel an diesem Router. Das einzige Gerät das die Wireless Verbindung nutzen soll ist also meine Wii, andere Geräte hängen nicht am W-LAN.

Jemand ne Idee woran es liegen könnte? Den W-LAN Router hat meine Wii gefunden, nur ne Verbindung bekommt sie nicht. :(

Ich geb mal jedem einen guten Tipp, was WLAN betrifft.

Wenn ihr Probleme habt, dann schaltet mal wirklich alle Sicherheitsrelevanten Dinge (SSID-Broadcast Deaktivierung, WEP-/WPA-Schlüssel etc...) aus.

Und dann geht ihr einfach Schritt für Schritt vor. Ihr schaltet ein Sicherheitsfeature ein und probiert alles aus, dann das nächste und probiert wieder alles aus...usw...

Bei deinem Beispiel hängen ja beide PCs per Kabel an dem Router. Das heißt, dass du wohl noch nie deine WLAN Verbindung wirklich getestet hast. Schalte erstmal alles aus und schau, dass du dann mit deinem Wii eine Verbindung bekommst und dann eines nach dem anderen am Router aktivieren und mit dem Wii nachziehen.

spike schrieb:
Watershine schrieb:
Heute endlich wieder das PW herausgefunden mit dem ich auf meinen W-Lan Router komme um dort ein paar Einstellungen zu ändern... Doch auch nach geänderten Einstellungen bekomme ich diesen Fehlercode:

Es kann keine Verbindung zum Internet hergestellt werden. Bitte überprüfe die Einstellungen der Verbindungen in den Internet-Einstellungen.

Kanal steht auf 1

Meine beiden PCs hängen per Kabel an diesem Router. Das einzige Gerät das die Wireless Verbindung nutzen soll ist also meine Wii, andere Geräte hängen nicht am W-LAN.

Jemand ne Idee woran es liegen könnte? Den W-LAN Router hat meine Wii gefunden, nur ne Verbindung bekommt sie nicht. :(

Bei deinem Beispiel hängen ja beide PCs per Kabel an dem Router. Das heißt, dass du wohl noch nie deine WLAN Verbindung wirklich getestet hast.

Doch, die wurde schon getestet. Als ein Kumpel mit seinem Notebook bei mir war hat er sich über W-LAN bei mir mit dem Inet verbunden. Also da ging's noch. Mit allem so wie es jetzt eingestellt ist.

Ich werd's trotzdem mal probieren. Nachher, wenn ich aus FFXI raus kann. *g*

so hab kein problem aber fragen!
kriege mein Wii in den nächsten 2-3 tagen!
morgen wird er losgeschickt...

was muss ich noch dazu kaufen.. :-?
habe das normale wii sports bundle!
ich spiele sehr oft mit freunden.. also zu 2 oder mehr..
also muss ich nunchuks, wii remotes kaufen oder :-?
dann habe ich eben gehört ein normaler controller is gar nicht dabei?
wie spielt man zelda eigentlich?

wäre nett wenn ihr mir bissl helft.. man is der wii kompl"ii"z"ii"ert :D

ja, also, zweite mote + nunchuck sind mMn pflicht.
"normaler" controller ist keiner dabei. brauchst du aber auch nicht. zelda spielt man mit mote + nunchuck und es ist soooo super damit! :D also, mit dem stick läufst du ganz normal und den rest machst du mit der mote quasi. also, mit dem schwert schlagen, oder mit dem bogen schießen etc. ...

hm... spiele kann ich für mehrere eigentlich noch rayman und wii play empfehlen. und wenn du auf sport oder insbesondere nfl stehst, dann hol dir das madden 07. ist wirklich super! :D

ich hab mir das auch nur wegen der mote gekauft... allein is halt nicht so der hammer. wobei ich billiard mag. aber der rest, naja. auch zu mehrt wohl geschmackssache! aber mote brauchst du ja sowieso ;)

nintendo666 schrieb:
ich glaub, 9 sinds.
bei mir hats 40€ gekostet. also, gleich viel wie mote alleine ;) habs aber auch schon öfter für 45€ gesehn...
wo haste das denn für 40 € gekauft?
ich finds überall nur für 50 :-?

irgendwie halten die Batterien des Remotes nicht lange.
musste jetzt schon zweimal wechseln. ist doch nicht normal, oder?

N-Man schrieb:
irgendwie halten die Batterien des Remotes nicht lange.
musste jetzt schon zweimal wechseln. ist doch nicht normal, oder?

30h mit Nunchuk dran, 60h ohne.
Meiner Erfahrung nach halten teure Batterien (Habe VARTA High-Energie getestet, extra für Technikkram halt) länger und Billigbatterien kürzer. Musst dir halt hochrechnen was günstiger kommt, ich bleibt jetzt bei Lidl-Batterien. Für 8 Stück 2,XX€ geht voll in Ordnung und die Laufzeit rechnet sich.

wii waers mit akkus ? sanyo eneloop funktionieren einwandfrei, pro ladung mit nunchuk ca. 20-25h. 8-)

Watershine schrieb:

Kanal steht auf 1

Ich glaube einfach nur, dass bei deinem Router der MAC-Adressenfilter aktiviert ist, da die restlichen Sachen eigentlich in Ordnung zu sein scheinen. Kannst natürlich Channel mal auf 11 stellen, aber 1 is auch optimal.
Also folgendes, ich kann dir das nur vage beschreiben, da jeder Router so ziemlich ein anderes Menü hat. Okay:

1. Geh über deinen Browser ins Routermenü.

2. Gehe dort auf "Wireless Settings" bzw. "WLAN Einstellungen". So in der Art müsste das lauten :).

3. Dort müsstest du dann einen Punkt namens "Wireless Card Access List" bzw. "Access List" finden. Klicke dort drauf.

4. Könnte sein, dass dies dort aktiviert werden müsste mit nem Haken, also Haken rein.

5. Klicke auf "Hinzufügen".

6. Nun müsste dort "Gerätename" (oder so ähnlich) und "MAC Adresse" zu finden sein.

7. Bei Gerätename gibst du "Nintendo Wii" oder "Beste NextGen-Konsole" ein. Wie du magst ;).

8. Bei der MAC-Adresse musst du die MAC Adresse der Wii eingeben, wie du sie in der Systemübersicht der Wii hast.

Diese findest du wie folgt:
Klicke im Wii-Hauptmenü unten links auf "Wii" --> danach "Wii-Systemeinstellungen" --> dann auf "Internet" --> dort auf "Konsoleninformationen"
Dort findest du dann schliesslich die MAC-Adresse für dein WLAN.

9. Trage diese Adresse dann ohne Bindestriche wie oben schon erwähnt in das Feld ein und bestätige.

10. Router kurz restarten und danach sollte deine Wii nicht nur den Router finden, sondern sich auch verbinden können. Hoffe ich zumindest :). Falls es dann immer noch nicht funktioniert, versuche wie schon erwähnt einfach mal die WEP-Verschlüsselung wehzulassen. Viel Erfolg^^!

ist zwar kein wirkliches Problem, aber wollte tortzdem mal gefragt haben:
In meiner Statistik tauchen dauernd mehrere Stunden "Sonstiges" auf, die eigtl. noch zur Zelda Spielzeit gehören... weiß jemand, woran das liegen könnte? das nervt ;)

|Nico| schrieb:
ist zwar kein wirkliches Problem, aber wollte tortzdem mal gefragt haben:
In meiner Statistik tauchen dauernd mehrere Stunden "Sonstiges" auf, die eigtl. noch zur Zelda Spielzeit gehören... weiß jemand, woran das liegen könnte? das nervt ;)

Wenn du den Wii ausschaltest und nicht zuerst ins Hauptmenü gehst, dann erkennt der das nur als "Sonstiges".

Wolski schrieb:
nintendo666 schrieb:
ich glaub, 9 sinds.
bei mir hats 40€ gekostet. also, gleich viel wie mote alleine ;) habs aber auch schon öfter für 45€ gesehn...
wo haste das denn für 40 € gekauft?
ich finds überall nur für 50 :-?
bei niedermeyer. ein geschäft in österreich. aber die haben sich da wohl vertan. allerdings kostet dort wii play + mote immer nur max. 45€! :)

Dann eben hier:

So, ganz doofe Frage, will jetzt mit nem Kumpel MOnkey Ball zu zweit spielen, nur erkennt der Wii den Controller nicht, auch im Menü.
Bei Wii Sports ist das ja klar, aber sonst?
Ich hab schon 1 und 2 zusammengedrückt aber dann blinkt der nur und hört dann wieder auf.
Selbst in der Anleitung von Monkey Ball steht nix.

Bitte um schnelle Hilfe.

Achja, es handelt sich nur um den zweiten Controller, der erste wird immer erkannt.

1. SYNC taste drücken ( hinter der weißen klappe)

2. SYNC knopf dürcken (In der Wiimote, unter der batterieabdeckung)

Dann sollt´s gehen, ging jedenfalls bei mir.

Hi, ich hab da mal ne Batterie Frage! Kenn mich da nicht so aus... auf dem Remote steht, man soll LR6 1.5 V Batterien einlegen, hab mir jetzt aber Akkus gekauft auf denen HR6 1.2 V drauf steht. Kenn mich da jetzt nicht so aus, kann ich die jetzt auch verwenden? Ich glaub auf allen Akkus steht HR6 drauf, aber wie gesagt, bin da kein Experte... könnt ihr mir da einen Rat geben?

Zurück
Top Bottom