Wii Wii Probleme Thread

schaoli schrieb:
'HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!

Meine Wii Remote geht nichtmehr!

Bis jetzt hat mein wii nie rumgezickt, aber als ich grad mal den arcarde titel bonks adventure starten wollte ist mir die wii festgefahren!
Ok....macht ja nix..also neu gestartet!

Aber jetzt funktioniert meine WIi Remote nichtmehr!
Es blinken einfach nur alle 4 lichter blau an der remote (egal welchen knopf ich drücke) und nichts passiert! Der wii fährt normal hoch!
Es ist keine "Hand" mehr auf dem Bildschirm zu sehen! nichts geht mehr!

Batteriewechsel bringt nichts!
Also wenn das Teil jetzt wirkllich schon kaputt ist, dann frage ich mich ernsthaft ob ich bigN weiterhin unterstütze! Hilfe!

Trenn mal die Wii komplett vom netz

dann mal die batterien raus

dann wii einstecken und starten

dann batterien wieder rein

und dann mal den conti synchronisieren

vielleicht geht das :neutral:

schaoli schrieb:
wms schrieb:
schaoli schrieb:
jetzt gehts wieder..lol...was sollte das? :-?

einfach so oder nach meinen "tipps" ?

Kann sein dass Wii die Registrierung mit der Wiimote verloren hat :-?

nach deinen tips. schreibe übrigens grad über wii-konsole

nicht das du denkst dass ich nach anerkennung frage :P

wollte nur wissen obs auf einmal einfach wieder funktioniert hat ;)

naja aber dann ist ja gut wenns wieder hinhaut :)

schaoli schrieb:
Also wenn das Teil jetzt wirkllich schon kaputt ist, dann frage ich mich ernsthaft ob ich bigN weiterhin unterstütze! Hilfe!

Wenn du so empfindlich bist, dann solltest du dich fragen, ob du dir überhaupt technische Geräte kaufen solltest, die sich nicht schon über Jahre etabliert haben. Sowas könnte immer und überall passieren...

s4scha schrieb:
schaoli schrieb:

Wenn du so empfindlich bist, dann solltest du dich fragen, ob du dir überhaupt technische Geräte kaufen solltest, die sich nicht schon über Jahre etabliert haben. Sowas könnte immer und überall passieren...
Empfindlich bin ich sicherlich nicht, ber ich bin qualität gewohnt..auch von Nintendo.

Wäre der Controller schon nach 1er Woche kaputt gewesen, wäre das mehr als schwach.
Noch bei keiner meiner Konsolen hatte ich grössere Hardwareprobleme und der wii sollte nicht mit dieser Tradition brechen ;)

Also meine Schwester hat ein problem mit ihrem Wiimote Controler. Heute haben ich und meine Schwester 1-2 Stunden WiiSports gezockt, alles lief super und wir haben mal 5 Minuten Pause gemacht. Dann wollten wir weiter zocken und bei einem Wiimote Controler funktionierte die 3D Steuerung nichtmehr. Man konnte noch Cursor bewegen, Neigungen hat der Wiimote auchnoch erkannt, aber wenn es um räumliche Bewegungen ging, passierte garnichts. hab auch schon neue Batterien vom selben Typ rein (beide voll, nicht wiederaufladbare und von Varta) und neu kalibriert. Hat nichts gerbacht, hab auchmal Wii ausgeschaltet, Batterien neu eingesetzt, Wii an, neu kalibriert und gehofft das es danng ging, nichts... Der andere Wiimote funktioniert noch reibungslos!

Kennt jemand das Problem? Ist der Wiimote vielleicht kaputt? Oder gibts irgendwelche Tipps?

Hoffe mir und meiner Schwester kann jemand weiter helfen. ^^

schaoli schrieb:
s4scha schrieb:
schaoli schrieb:

Empfindlich bin ich sicherlich nicht, ber ich bin qualität gewohnt..auch von Nintendo.

Wäre der Controller schon nach 1er Woche kaputt gewesen, wäre das mehr als schwach.
Noch bei keiner meiner Konsolen hatte ich grössere Hardwareprobleme und der wii sollte nicht mit dieser Tradition brechen ;)

Geht mir ähnlich, hatte noch nie Hardwareprobleme mit einer Konsole, aber je neuer die werden und je mehr die können, desto wahrscheinlicher ist sowas.
Irgendjemanden wirds immer mal treffen und wenn das einmal auch mich treffen sollte, werde ich Nintendo auf jeden Fall nicht gleich die Freundschaft kündigen. Du bist ja gleich so hart mit denen ins Gericht gezogen. :D

@S4scha

Öhm..naja.Freundschaft kündigen :lol:
Meine Freunde sind die schonmal garnicht ;)
Nintendo ist ne Firma deren Name für mich seit eh und jeh für Qualität steht, und wenn ich denen 250 flocken hinblättere erwarte ich auch einiges für mein Geld.

Aber du hast recht, falls Nintendo den defekten Controller anstandslos umgetauscht hätte, wäre es nur halb so schlimm gewesen :)

Hi,

hab mich schonmal bei euch gemeldet weil bei mir seltsamerweise Wii Sports manchmal abstürzt. Ebenso hab ich es schon bei Wii Play und Rayman festgestellt und zwar passiert dies, ebenfalls festgestellt (allerdings erst nachträglich;)), wenn ich die Home Taste drücke. Von euch wurde mir empfolen mich an Nintendo zu wenden und einen Austausch des Spiels zu verlangen ( damals nur Wii Sports ), also hab ich da angerufen und die von Nintendo meinten ich sollte die CD bei einem Bekannten ausprobieren falls die Möglichkeit besteht ( da ich sonst hätte alles einschicken müssen ). Darauf hab ich mir Wii Sports in der nächsten Videothek ausgeliehn und ausprobiert und siehe da ich hatte keine Probleme. Als ich es mit meinem Spiel probierte allerdings auch nicht -> liegt nich wirklich an der CD(?). Was ich dazusagen muss is das es auch nciht immer ist wenn ich die Home Taste drücke auch nur manchmal ( halt typisch vorführt effekt). Habt ihr ne Ahnung was das sein kann? Vllt das selbe Problem schonmal gehabt?

Hi!

Habe leider ein gröberes Problem mit meiner Wii-Konsole. Habe sie seit heute und zu Beginn lief auch alles einwadfrei. Dann nach einer Weile Wii-Sports zocken, wurde der Bildschirm plötzlich schwarz, auch das Lich an der Konsole war weg. Zuerst habe ich gedahct vielleicht bin ich irgendwo angekommen, oder die Steckdose hat was. Irrtum. Ich hab es an verschiedenen Steckdosen probiert und es ist immer dasselbe:

Ich starte die Wii, spiele eine Weile (schätzungsweise 20 Minuten) problemlos und dann ist der Strom einfach weg. Bild ist weg, Licht an der Konsole geht aus. Wenn ich den Stromstecker dann rausziehe, kurz warte und wieder einstecke, geht das ganze wieder von vorne los. Ich kann wieder eine Weile spielen, dann ist wieder alles weg.

Kennt das Problem jemand? Kann mir jemand helfen? Mir ist außerdem noch aufgefallen dass die Wii sehr schnell relativ heiß wird, weiß nicht ob das normal ist...

Danke im Vorraus für eure Tipps

MfG h4x00r

h4x00r schrieb:
Hi!

Habe leider ein gröberes Problem mit meiner Wii-Konsole. Habe sie seit heute und zu Beginn lief auch alles einwadfrei. Dann nach einer Weile Wii-Sports zocken, wurde der Bildschirm plötzlich schwarz, auch das Lich an der Konsole war weg. Zuerst habe ich gedahct vielleicht bin ich irgendwo angekommen, oder die Steckdose hat was. Irrtum. Ich hab es an verschiedenen Steckdosen probiert und es ist immer dasselbe:

Ich starte die Wii, spiele eine Weile (schätzungsweise 20 Minuten) problemlos und dann ist der Strom einfach weg. Bild ist weg, Licht an der Konsole geht aus. Wenn ich den Stromstecker dann rausziehe, kurz warte und wieder einstecke, geht das ganze wieder von vorne los. Ich kann wieder eine Weile spielen, dann ist wieder alles weg.

Kennt das Problem jemand? Kann mir jemand helfen? Mir ist außerdem noch aufgefallen dass die Wii sehr schnell relativ heiß wird, weiß nicht ob das normal ist...

MfG h4x00r

kann ich alles nicht bestätigen. vielleicht nochmal beim freund anschließen, um die möglichkeit auszuschließen, dass euer stromnetz spinnt und dann umtauschen :-?

Hat denn niemand eine Ahnung bei meinem Problem? :-?

Rolyet schrieb:
Also meine Schwester hat ein problem mit ihrem Wiimote Controler. Heute haben ich und meine Schwester 1-2 Stunden WiiSports gezockt, alles lief super und wir haben mal 5 Minuten Pause gemacht. Dann wollten wir weiter zocken und bei einem Wiimote Controler funktionierte die 3D Steuerung nichtmehr. Man konnte noch Cursor bewegen, Neigungen hat der Wiimote auchnoch erkannt, aber wenn es um räumliche Bewegungen ging, passierte garnichts. hab auch schon neue Batterien vom selben Typ rein (beide voll, nicht wiederaufladbare und von Varta) und neu kalibriert. Hat nichts gerbacht, hab auchmal Wii ausgeschaltet, Batterien neu eingesetzt, Wii an, neu kalibriert und gehofft das es danng ging, nichts... Der andere Wiimote funktioniert noch reibungslos!

Kennt jemand das Problem? Ist der Wiimote vielleicht kaputt? Oder gibts irgendwelche Tipps?

Hoffe mir und meiner Schwester kann jemand weiter helfen. ^^

h4x00r schrieb:
Hi!

MfG h4x00r

bei nintendo anrufen und nenn konsolen umtausch verlangen wird was am netzteil kaputt sein

Wenn die Konsole kaputt ist würde ich erstmal dort fragen wo ich sie gekauft habe. In den meisten Läden bekommt man in den ersten Wochen nach dem Kauf sofort ein neues Gerät, hat also keine Wartezeiten.

hm klingt ja nich verkehrt ich werd dann auch mal zum mediamarkt wackeln mal gucken was die dazu sagen ob se überhaupt noch konsolen haben? :/

An unserem Stromnetz kann es eigentlich nicht liegen, weil ich die Wii an einem Verteiler angeschlossen habe, an dem gleichzeitig das TV-Gerät und ein Computer hängen. Der Strom ist aber immer nur bei der Wii weg. Kann ich mir also nicht vorstellen. Naja heute und morgen sind Feiertage dann werd ich mal mit dem Händler sprechen. Befürchte nur dass der momentan keine neuen Wiis haben wird.

Trotzdem danke für die Antworten

Zurück
Top Bottom