Wii Wii Probleme Thread

k.A. warum, aber wenn ich bei Zelda mitm Schwert schlage kommt da manchmal kein Sound, manchmal isses normal und manchmal hört sich das "kratzend" an. Alle anderen Sounds funzen ganz normal und auch bei Wiisports funzt alles. Nur der Schwertschlag bei Zelda will net mehr normal sich anhören.

Phytagoras schrieb:
k.A. warum, aber wenn ich bei Zelda mitm Schwert schlage kommt da manchmal kein Sound, manchmal isses normal und manchmal hört sich das "kratzend" an. Alle anderen Sounds funzen ganz normal und auch bei Wiisports funzt alles. Nur der Schwertschlag bei Zelda will net mehr normal sich anhören.

Das passiert, wenn man zu weit weg von der Konsole steht.

Das könnte sein. Werd ich mal nachher wenn ich vonner Arbeit komme mal schauen^^

Argh, ich habe ein dickes Problem... mein Wii gibt keinen Sound mehr aus..... nur noch aus der Fernbedienung höre ich Geräusche.
Ansonsten null, nada, nix...... Habe alle Soundeinstellungen einmal durchprobiert, Wii ausgestellt, vom Strom getrennt...... der kann doch nicht jetzt kaputt gehen wo ich ab morgen Zeit zum Zocken hätte :(

Schaf_2002 schrieb:
Argh, ich habe ein dickes Problem... mein Wii gibt keinen Sound mehr aus..... nur noch aus der Fernbedienung höre ich Geräusche.
Ansonsten null, nada, nix...... Habe alle Soundeinstellungen einmal durchprobiert, Wii ausgestellt, vom Strom getrennt...... der kann doch nicht jetzt kaputt gehen wo ich ab morgen Zeit zum Zocken hätte :(

Alle Kabel überprüfen!

ja hatte ich schon....
Aber war eig. Dummheit. Es hatte sich nur am Receiver das Eingangssignal auf ext. in statt analog umgestellt und ich hatte nur auf die richtige Signalquelle geachtet.... puh.. glück gehabt, und ich hätte beinahe initialisiert ;)

hiho! hab da folgendes problem... und zwar bevor ich damals (vor paar wochen) das erste update runtergeladen habe funtionierte diese "hand" im wii menü ganz in ordnung. (lagfrei). nachdem ich aber ein update runtergeladen habe lagt die hand herum wie nur was;) (sie teleportiert ab und zu richtig)... hat vielleicht jemand dasselbe problem? nicht dass es extrem störend ist, denn in games ruckelt da nix beim zielen. (z.b.: bei red steel oder zelda-.-)
bitte um rat.
thx

Gregor2210 schrieb:
hiho! hab da folgendes problem... und zwar bevor ich damals (vor paar wochen) das erste update runtergeladen habe funtionierte diese "hand" im wii menü ganz in ordnung. (lagfrei). nachdem ich aber ein update runtergeladen habe lagt die hand herum wie nur was;) (sie teleportiert ab und zu richtig)... hat vielleicht jemand dasselbe problem? nicht dass es extrem störend ist, denn in games ruckelt da nix beim zielen. (z.b.: bei red steel oder zelda-.-)
bitte um rat.
thx

ist deine sensorleiste eventuell verrutscht? oder sitzt du seitdem extrem schräg vorm ferseher? kenne ein gewissen ruckeln vom zeiger nur in solchen fällen.

oder bist du seitdem update vielleicht auf einem drogenentzug? :D

zu den battarien kann ich nur eins sagen

kauft euch 4 aufladbare und wann immer 2 den geistaufgeben ab ins auflade gerät und das nächste paar das bereit liegt reinstecken

ist zwar ein einfacher tip kennt auch sicherlich fast jeder aber man kannn ja nie wissen ^^

Gregor2210 schrieb:
bitte um rat.
thx
Habe ich auch,stört mich aber nicht,ist ja nur im Menü

hallo Leute :)

also ich hab mit mein Wii ein richtiges Problem wo ich gespannt bin ob ich nur ne Defekte erwischt hab oder da wirklich was nich in Ordnung ist!!

Hab die letzten Tage mit Kumpels Mario Party6, Mario Kart, Soccer und Wario Ware gezockt und mei Wii ist so 8-10 mal komplett abgestürzt!!!
Also so richtig, das rote Licht am Wii war weg und hald komplett tot!

Dann muss ich den Netzstecker ziehen und ne Minute warten dann gehts wieder und alles is normal...was gespielt wurde kann man natürlich vergessen...ging auf ein Schlag und dann kann man freilich nix speichern :cry:

bei Mario Party wars schon in der 2. Runde vorbei...bei den Andern weiss ich nich mehr...

War natürlich geschockt und hoffte (und hoffe) dass der Wii selber da nix abbekommt!
Zelda geht nach wie vor auch stundenlang ohne irgendein Problem und auch Play/Sports... bis auf einmal... und da war mir das Problem klar!!
Habs mir schon länger gedacht...jdf. war auch bei Zelda auf einmal das Bild schwarz und was war wohl das Problem??
Es waren 4 Cube-Controller angesteckt! (2xWaveBird/2xnormal). hab sie gleich ausgesteckt und jetz is nix mehr!
Auch soccer zu 2. und WarioWare zu 3. gabs keine Probleme, hab auch ma FireEmblem laufen lassen und nix war, eben nur wenn
4 CubeController drann waren :shakehead:
Irgendwie pakt der das net..

Was soll das? hab noch nix derartiges gehört, währ aber richtig scheisse weils noch etliche Cube MP-Games gibt die ich noch länger am Wii zocken wollt! drum hoff ich auch (auch für Nintendo) dass ich eben nur "die Falsche" erwischt hab, die kann ich dann ja irgendwann umtauschen :cry:

Wer kann soll das mal ausprobieren! oder kennt wer das Problem?!

noch was:
musste gestern wieder meine kleine Lichterkette umhängen, die ging auch am TV vorbei und eben auch an der Sensorbar...nach ner Stunde Zelda fing der Pointer (beim Bogen) voll an zu zucken und war unkontrollierbar! nach ausschalten der Lichterkette gings sofort wieder :hmpf:

Aber ich lieb mein Wii trotzdem noch :blushed:

Gregor2210 schrieb:
bitte um rat.
thx

Ich hatte dieses Problem auch...

Und bin dem Ganzen aber relativ schnell auf die Spur gekommen - es lag ganz einfach an der Sonne!!!

In den Einstellungen kann man ja die Empfindlichkeit bzgl. der Sensorleiste einstellen... oder damit nach Quellen von Infrarotstrahlung suchen. Und die Sonne hatte sich in der Stereoanlage mehrfach gespiegelt und damit bestimmt 20-25 weitere Infrarot-Quellen erzeugt, die eine Steuerung im Menü fast unmöglich gemacht haben.

Weiteres Problem sind seltsamerweise diese kleinen Lämpchen der Weihnachtsbeleuchtung - im Gegensatz zu normalen Lampen stören die übelst :oops:

hmm das is echt kacke... ;( nur habe ich dieses problem auch in der nacht wo keine sonne scheint *g* (und lichterketten habe ich auch nicht im zimmer hängen)
hab meinen wii direkt neben dem LCD HD fernseher stehen... liegts vielleicht daran dass da irgendwelche strahlen blockieren?
lg

erstmal huhu an alle hier :)

nun zum problem: hatte eben gemütlich auf der google video seite (youtube klappt noch immer nicht, hmpf) bischen was angeschaut. plötzlich friert das bild ein und der wii gibt nen stechend lauten warnton von sich, konnte nichts anderes tun, als den netzstecker ziehen. scheint bisher noch keine folgeprobleme o.ä. gegeben zu haben, arbeitet wieder einwandfrei. jemand eine ahnung, woran das gelegen haben kann? denn könnt ich demnächste vorbeugen ;)

tschau

Lavitz schrieb:
erstmal huhu an alle hier :)

nun zum problem: hatte eben gemütlich auf der google video seite (youtube klappt noch immer nicht, hmpf) bischen was angeschaut. plötzlich friert das bild ein und der wii gibt nen stechend lauten warnton von sich, konnte nichts anderes tun, als den netzstecker ziehen. scheint bisher noch keine folgeprobleme o.ä. gegeben zu haben, arbeitet wieder einwandfrei. jemand eine ahnung, woran das gelegen haben kann? denn könnt ich demnächste vorbeugen ;)

tschau

kam der ton direkt aus der konsole oder aus den lautsprechern? wenn aus der konsole, dann wäre das ja ziemlich merkwürdig.

Mir ist die Wii vorhin auch eingefroren.War bei Youtube und hab mir nen Resi-Video angeguckt und auf einmal bleibt das Bild stehen und die Wiimote vibriert mit einer nie dagewesenen Kraft durchgängig.Nur Netzstecker ziehen half aber auch jetzt arbeitet sie wieder normal!

Keine Ahnung, ob's schon gepostet wurde, aber ich hatte schon einige Probleme mit der Wii Fernbedienung:

Ich hatte vor, den Controller zu wechseln, da die Batterien leer waren, (wollte nicht die Batterien rausholen, is mir zu umständlich gewesen :blushed: ) und es hat nicht, obwohl ich mehrere Male den SYNC-Button gedrückt habe, funktioniert. Der ist immer wieder auf den umgesprungen, wo meine Batterien leer waren. Hab ich mehrere Male versucht und ging nicht, also hab ich die Batterien ausgetauscht :( ;)

Zurück
Top Bottom