Wii Wii Probleme Thread

Bzgl. den Abstürzen im Browser Channel:

Nintendo schreibt nicht umsonst, dass es einen TESTversion ist ;)

Eben die üblichen Probleme einer Beta Version einer Software....

Seit dem ich heute morgen den Browser runtergeladen habe geht nix mehr.
Rufe ich den Browser auf: "Keine Verbindung zum Internet". :shakehead:

Rufe ich den Shop auf: "52030 Konnte keine Verbindung zum Internet aufbauen". :shakehead:

Wetterkanal dito :shakehead:

Teste ich die Internet Verbindung, sagt er:"Alles ist ok", und ermuntert mich mit "Wii Support Code 6112: Willst Du ein Update herunterladen" selbiges zu tun, nur um mir später zu sagen, das mei Wii auf den neuesten Stand ist, und gar kein Update verfügbar ist.

Wie gesagt, gestern war noch alles ok.

Hab ne Fritz!Box 7170, mit ner gesicherten Verbindung. Hab auch nochmal den Key neu eingegeben.

Danach sagt er mir wenigstens, das er keine Verbindung zum Shop-Server aufbauen kann (Fehler Code 05130). D.h. im Inet schein er zu sein.

Auch wenn der Shop vielleicht überlastet ist, müsste der Browser doch ins Internet gehen. WLan funzt übrigens vom Laptop aus wunderbar.

Ich bin mit meinem Latein etwas am Ende. :-?

Kleiner Nachtrag: Grade leuchtet mein Wii. Er teilt mir per Mail mit das der Browser nun erhältlich ist. Ich: Rein in Shop (geht!). Shop sagt: Browser download abgeschlossen (klar hab ich ja schon heute morgen runtergeladen). Also raus ausm Shop. rein in Browser. Das Teil startet. Alles supi. :o

Also ich versteh die Welt nicht. Hat der Wii jetzt nach dem Download meinen WPA Netzwerkschlüssel vergessen? Funzt der Browser erst nach erhalt der Mail?

Ich muss dazu sagen, das mein Wii über Nacht von Netz getrennt wird. Vielleicht mag er das ja nicht.

Fragen über Fragen. :oops:

@Azash Bin jetzt wieder ganz entspannt :smoker2: , mich haben nur die ganzen Errorcodes ein wenig hibbelig gemacht, heute morgen: 52030, 05130, 51330, 61212 :dizzy1:

Benny schrieb:
Ich habe einen Tipp im Gulliforum bekommen:
Nintendo hat gemeint, dass es ein Problem mit dem WLAN Kanal 6 gibt. Empfohlen werden die Kanäle 1 und 11.
Ich habe es ausprobiert und seitdem ist die Netzverbindung und der Browser pfeilschnell und bombensicher.

Probierts mal aus :)

Gruß
Benny

Dito, bei mir auch! Einfach umschalten!

Nur, kleine Frage, irgendwie will der Wii meinen Club-Nintendo-Acc schlucken, was soll ich tun?!

Hmm... ich hab Channel 6 und hab keine Probleme :)

@Nerazar und Benny

Wenn ihr die Email Addresse eingebt, nur Kleinbuchstaben verwenden

@Benny Du bist mein Held :king1: Nu rat mal auf welchen Kanal meine FritzBox standardmäßig geeicht ist..... 6. werd gleich mal auf 11 umstellen.

vielen Danke

Benny schrieb:
Draygon schrieb:
Wenn ihr die Email Addresse eingebt, nur Kleinbuchstaben verwenden
Und das Passwort und es klappt dennoch nicht.
Und E-Mailadressen sind standardmäßig klein zu schreiben ;)

bauchladen schrieb:
Nu rat mal auf welchen Kanal meine FritzBox standardmäßig geeicht ist..... 6. werd gleich mal auf 11 umstellen.
Kanal 6 ist der Standardkanal, der wohl bei (fast) jedem Router eingestellt ist.
Aber schön, wenn ich dir damit helfen konnte. Mir wurde damit auch (sehr) geholfen ^^

Versuchs nochmals, jetzt hats bei mir geklappt!
Wii online = 100% ;-)

Hi ich hab ein großes Problem und ic hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Also das Problem ist, dass der Wii meinen Router nicht findet. Ich habe eine Fritzbox 3070. Der Router ist vielleicht 10 Meter weit weg aber ich hab meinen Wii schon auf 2 Meter Entfernung zum Router gelegt aber er findet ihn einfach nich, wenn ich Access Point suchen mache. Dafür findet er jede Menge Router von über, neben und unter mir ( wohne in einem mehrstöckigen Wohnhaus). Wieso findet der Wii den Router net?

sebbbbe schrieb:
Hi ich hab ein großes Problem und ic hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Also das Problem ist, dass der Wii meinen Router nicht findet. Ich habe eine Fritzbox 3070. Der Router ist vielleicht 10 Meter weit weg aber ich hab meinen Wii schon auf 2 Meter Entfernung zum Router gelegt aber er findet ihn einfach nich, wenn ich Access Point suchen mache. Dafür findet er jede Menge Router von über, neben und unter mir ( wohne in einem mehrstöckigen Wohnhaus). Wieso findet der Wii den Router net?

Kann es sein, dass du in deinem W-LAN Netzwerk eingestellt hast, dass die SSID (also der Name des Netzwerkes) nicht übertragen wird? Dann findet Wii, wie andere Geräte auch, das Netz nämlich nicht. Du musst dann entweder die SSID manuell eingeben, oder sie mit übermitteln lassen, bis du mit der Konfiguration fertig bist!

Gruß,
Mario

wenn man sich nen neuen Wii holt???? Wie bekomm ich da meine gekaufte Software rüber?

Ich habs jetzt gefunden. Du hattest recht, die SSID wird nicht bekannt gegeben. Aber wenn ich jetzt auf bekannt geben umschalte, ist dann irgendwas anders. Ist es dadurch unsicherer? Ich kenn mich da nicht so aus.

Also ich hab jetzt die SSID bekannt gegeben, aber jetzt tritt wieder ein neues Problem auf. Wenn ich den Verbindungstest machen, kommt als erster Fehlercode, dass ich die Verschlüsselung seit dem letzten mal geändert hab. Hab ich zwar nicht, aber okay ich habe nochmal auf übernehmen geklickt. Nach dem nächsten Verbindungstest kommt der Fehlercode mit DHCP- Einstellungen sonstwas. Ok denke ich und übernehme wieder bei den Routereinstellungen, da ich auch da nix verändert hab und mit dem WiFi Stick immer online kam. Dann fängst wieder von vorne an. Die Verschlüsselung, dann DHCP und wieder die Verschlüsselung und dann wieder DHCP und das wechselt sich immer ab. Was soll ich jetzt machen?

EDIT: DHCP ist jetzt kein Thema mehr aber der Wii hat Probleme mit der WPA2 Verschlüsselung. Wenn ich unverschlüsselten Zugang mache, dann verbindet er sich. Kann ich irgednwas machen?

EDIT2: Was passiert denn, wenn ich den Funkkanal ändere? Weil an den Router sind ich und mein Bruder im LAN und mein Vater mit WLAN verbunden. Gibt es da irgendwelche Probleme und kann mir jemand helfen? :P

EDIT3: Ich merk, ich bin im falschen Forum. ;)

bin seit gestern auch endlich Wii-Besitzer, doch nun mal eine frage.
ist das normal das Wii so laut ist?
auch wenn man channels wechselt, kommts mir so laut vor ?

'HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!

Meine Wii Remote geht nichtmehr!

Bis jetzt hat mein wii nie rumgezickt, aber als ich grad mal den arcarde titel bonks adventure starten wollte ist mir die wii festgefahren!
Ok....macht ja nix..also neu gestartet!

Aber jetzt funktioniert meine WIi Remote nichtmehr!
Es blinken einfach nur alle 4 lichter blau an der remote (egal welchen knopf ich drücke) und nichts passiert! Der wii fährt normal hoch!
Es ist keine "Hand" mehr auf dem Bildschirm zu sehen! nichts geht mehr!

Batteriewechsel bringt nichts!
Also wenn das Teil jetzt wirkllich schon kaputt ist, dann frage ich mich ernsthaft ob ich bigN weiterhin unterstütze! Hilfe!

Zurück
Top Bottom