Wii Wii Probleme Thread

SilentSin schrieb:
Kai schrieb:
Painless schrieb:
kann man wii speicherdaen auf ner gcmemorycard speichern
Nein, aber auf einer SD-Karte, jedoch nicht von SD auf den Wii. (afaik) :hmpf
und was soll das dann bringen wenn man seine speicherdaten von einer sd karte nicht mehr auf den wii kriegt??

Es ist ein wenig krumm formuliert....

du kannst deine Daten(bzw.Speicherungen) auf die SD-Karte packen.Wenn du daraufhin dann die Konsole initialisierst und die SD-Karte einstekcst,werden die Savegames nicht erkannst,dazu musst du sie erst einmal wieder auf Wii kopieren :)

Sagt mal ist das normal, dass in der Tagesstatistik der Wetterkanal öfters aufgeführt ist? Jedes mal wenn man den Kanal startet, wird ein neuer Eintrag angelegt.

baghead schrieb:
ich hab auch mal ne frage: man kann ja bei den miis einen ersteller angeben, und beim nächsten mii muss man den ersteller nicht manuell eingeben, sondern kann ihn aus einer liste auswählen
wie kann man da einen ersteller aus der liste löschen? :-?
*hust*

was is daran so schlimm?
Ich verstehe jetzt garnicht warum man die löschen können sollte?

Da mein alter Fernseher vor paar Tagen seinen Geist aufgegeben hat, hab ich mir heute einen neuen gekauft. Aber keinen Röhren TV, sondern nen HDTV und hab sofort Probleme. :(

Toshiba 27 WL 65 G 27 Zoll:
http://www.toshiba.de/consumer/content/defaultid1_1_id2_0_id3_121_id4_1.aspx

Hab ihn sofort angeschlossen und bin nicht wirklich begeistert, die TV Programme sind verschwommen und es flimmert auch mehr, als auf meinem altem Fernseher? Sollte es aber nicht, hab doch nen HDTV gekauft, oder? Brauch ich etwa noch was?

Aber mein größtes Problem sind PS2 und Wii. :(
Hab beide Konsolen angeschlossen und wollte testen, wie es darauf aussieht. PS2 hab ich mit Kingdom Hearts 2 gestartet und wieder ne Enttäuschung. Es gibt jetzt Treppchen an den Kanten, die ich vorher nicht hatte und es ist auch leicht verschwommen.

Dann Wii angeschaltet und erst mal nen Schock bekommen, das sieht so übel aus, Menü flimmert extrem, alles sehr unscharf, konnte ich mir nicht lange ansehen. Nun Zelda rein mit der Hoffung, bei Wii Spielen siehts trotzdem gut aus, nichts da, Zelda sieht genau so grottig aus, wie das Wii Menü. :(

Muss ich mir jetzt noch welche Kabel kaufen oder liegt es doch am HDTV? Ich weiß es nicht, aber ich bin derzeit sehr enttäuscht, alles wirkt hässlicher als noch an meinem alten Röhren-TV. :(

Bitte helft mir. :(

emse88 schrieb:
baghead schrieb:
emse88 schrieb:
hi, habe da mal ne Frage.
Es ist so, wenn ich WiiConnect24 an habe und die Konsole auf StandBy steht, ist sie wärmer als wenn sie läuft oder im Standbymodus ohne WiiConnect ist.
Das macht mir ehrlich gesagt etwas sorgen, oder ist das etwa normal?
Ist eure Konsole auch wärmer als wenn man spielt oder StandBy ohne WiiConnect?
ist normal, dass sie heißer wird, denn der lüfter läuft beim spielen ja, aber beim connect 24 nicht
und beim normalen standby läuft der wii ja praktisch nicht, da werden keine daten übertragen, etc., also wird da auch kaum wärme produziert
ist btw ein bisschen bedenklich, dass der wii so warm wird, ich lass wii c24 einfach nicht an über nacht :-)
aus 2 gründen:
1) wärme
2) ich hab nicht unbegrenzt internet

gut, wenn es normal ist, dann brauche ich mir keine sorgen zu machen, nur es ist halt nicht üblich und da hat man immer die Sorge, dass da irgendwas defekt ist ;) Auf jeden Fall danke für die Antwort

Das liegt vermutlich daran das das WLAN anbleibt... die Chips bauen eine schöne Hitze auf. Aber ungefärlich...

Qooby schrieb:
Da mein alter Fernseher vor paar Tagen seinen Geist aufgegeben hat, hab ich mir heute einen neuen gekauft. Aber keinen Röhren TV, sondern nen HDTV und hab sofort Probleme. :(

Hab ihn sofort angeschlossen und bin nicht wirklich begeistert, die TV Programme sind verschwommen und es flimmert auch mehr, als auf meinem altem Fernseher? Sollte es aber nicht, hab doch nen HDTV gekauft, oder? Brauch ich etwa noch was?

Hab beide Konsolen angeschlossen und wollte testen, wie es darauf aussieht. PS2 hab ich mit Kingdom Hearts 2 gestartet und wieder ne Enttäuschung. Es gibt jetzt Treppchen an den Kanten, die ich vorher nicht hatte und es ist auch leicht verschwommen.

Dann Wii angeschaltet und erst mal nen Schock bekommen, das sieht so übel aus, Menü flimmert extrem, alles sehr unscharf, konnte ich mir nicht lange ansehen. Nun Zelda rein mit der Hoffung, bei Wii Spielen siehts trotzdem gut aus, nichts da, Zelda sieht genau so grottig aus, wie das Wii Menü. :(

Muss ich mir jetzt noch welche Kabel kaufen oder liegt es doch am HDTV? Ich weiß es nicht, aber ich bin derzeit sehr enttäuscht, alles wirkt hässlicher als noch an meinem alten Röhren-TV. :(

Du weißt schon das du ein Component Cable brauchst um auf deinem 720p Fernseher 480p darzustellen?(Das sind Blidschirmauflöungen. Normales Fernsehen derzeit strahlt 480i aus. )

Das das normale Fernsehprogamm schei*e aussieht ist normal.
Du musst, korrigiert mich wenn ich falsch liege, deinen Fernsehanbieter anrufen und fragen ob sie "HD-Boxen" verkaufen, die das Fernsehprogramm entweder hochskalieren oder halt schon natürliches 720p statt PAL-Auflösung ausstrahlt.

DAs selbe gilt eben auch für Wii und PS2.
Nur weiß ich leider nicht ob es für die PS2 ein Komponentenkabel gibt...

Mach dir keine Sorgen um den Fernseher.
Der ist sicher nicht kaputt oder soetwas ;)

Brauchst nur die Richtigen Kabel für alles und dann siehts wieder tip top aus :)

Seit gestern (nach dem Wetterkanal update) habe ich Probleme mit meiner Play-History an der Wii-Pinnwand.
Dort werden meine Wii-Spiele wie Zelda oder Wii Sports mal einzeln aufgeführt mit der genauen Spielzeit, dann werden sie nach neuerlichem spielen aber unter "Sonstige" zusammengefasst (gilt auch Mii- und Wetterkanal etc.). Kann mir jemand helfen, hat einer dieses Problem auch?

Pinaccle schrieb:
SilentSin schrieb:
Kai schrieb:
Painless schrieb:
kann man wii speicherdaen auf ner gcmemorycard speichern
Nein, aber auf einer SD-Karte, jedoch nicht von SD auf den Wii. (afaik) :hmpf
und was soll das dann bringen wenn man seine speicherdaten von einer sd karte nicht mehr auf den wii kriegt??

Es ist ein wenig krumm formuliert....

du kannst deine Daten(bzw.Speicherungen) auf die SD-Karte packen.Wenn du daraufhin dann die Konsole initialisierst und die SD-Karte einstekcst,werden die Savegames nicht erkannst,dazu musst du sie erst einmal wieder auf Wii kopieren :)

Ein Anfänger braucht euere Hilfe. Bitte helft mir weiter:

Könnt ihr mir das etwas genauer erklären? Ich spiele derzeit auf der Konsole eines Freundes, da meine Konsole erst nach Weihnachten kommt. Deswegen meine Frage: Kann ich Speicherdaten von einer Wii Konsole auf eine andere via SD Karte bringen?
Du hast gesagt, die Daten werden zuerst nicht erkannt - also muss ich sie dann einfach auf meine Konsole kopieren und alles läuft wieder?

In diesem Forum hatte ein User damit nämlich seine Probleme:
http://www.forumla.de/f-nintendo-wii-forum-31/t-problem-mit-sandisk-sd-karte-wii-6421

Qooby schrieb:

Naja, du hast dir auch einen günstigen LCD ausgesucht. Das Problem ist halt, wie oben schon angesprochen, dass du einen Fernseher mit hoher Auflösung (HD) hast, aber die angeschlossenen Geräte/TV mit niedrigerer Auflösung senden. Also muss das Bild hochskaliert werden und sieht somit unscharf aus. Je besser der LCD, desto besser kann er das verstecken, aber nicht vollkommen verhindern. Vor allem den Vergleich zur Röhre, bestehen die günstigeren LCDs oft nicht. Im Prinzip ist ein LCD eine Anschaffung für die nächsten Jahre, wenn die Auflösung mehr und mehr unterstützt wird. Kauf dir auf jeden fall ein Component Kabel für Wii, sobald die verfügbar sind, um die bestmögliche Qualität rauszuholen. (Da wird nämlich dann mit Progressive Scan hochskaliert, was besser funktioniert)
Um den Fernseher allerdings in seiner ganzen Pracht zu sehen, musst du dir HD-Geräte (DVD-Player, Xbox 360, Digitale Sat-Boxen, ...) anschaffen. :-)

CubeRevolution schrieb:
Seit gestern (nach dem Wetterkanal update) habe ich Probleme mit meiner Play-History an der Wii-Pinnwand.
Dort werden meine Wii-Spiele wie Zelda oder Wii Sports mal einzeln aufgeführt mit der genauen Spielzeit, dann werden sie nach neuerlichem spielen aber unter "Sonstige" zusammengefasst (gilt auch Mii- und Wetterkanal etc.). Kann mir jemand helfen, hat einer dieses Problem auch?

das ist normal. Die History kann glaube ich nur 20 Einträge auflisten der Rest wird unter Sonstiges zusammengefasst.

Ich hoffe das Nintendo mit dem nächsten Update diesen Fehler behebt, ich muss nicht 5 mal Wetterkanal und 3 mal Zelda da stehen haben.....

naythvin schrieb:
Ein Anfänger braucht euere Hilfe. Bitte helft mir weiter:

Könnt ihr mir das etwas genauer erklären? Ich spiele derzeit auf der Konsole eines Freundes, da meine Konsole erst nach Weihnachten kommt. Deswegen meine Frage: Kann ich Speicherdaten von einer Wii Konsole auf eine andere via SD Karte bringen?
Du hast gesagt, die Daten werden zuerst nicht erkannt - also muss ich sie dann einfach auf meine Konsole kopieren und alles läuft wieder?

In diesem Forum hatte ein User damit nämlich seine Probleme:
http://www.forumla.de/f-nintendo-wii-forum-31/t-problem-mit-sandisk-sd-karte-wii-6421

:D Also erstmal muss man den Wii per Internet updaten... Das erste Teilupdate enthält dann die SD-Funktionen... Ab dann hat man
in der Spielstandverwaltung der Wii die Möglichkeit Saves auf SD zu kopieren... Ohne Update hat man nur die Option löschen...
Weiterhin gibt es dann nach Update oben Rechts(in der Wii Spielstandsverwaltung) einen neuen Reiter "SD"... Dort werden die Saves auf der SD angezeigt und können wieder zurück auf den Wii übertragen werden...

Hier gibts auch schon eine Seite wo Gamer ihre Wii Saves tauschen...

http://wiisave.com/

Verstehe nicht das es Leute gibt die damit Probleme haben(Damit meine ich nicht Dich)...

Wichtig ist das Update... (Steht auch auf dem gelben Beipackzettel
der bei der Wii beiliegt...)

Nicht nur Wii Saves kann man auf diese Art tauschen sondern auch
die Saves der VC.

CubeMeister82 schrieb:
CubeRevolution schrieb:

das ist normal. Die History kann glaube ich nur 20 Einträge auflisten der Rest wird unter Sonstiges zusammengefasst.

Ich hoffe das Nintendo mit dem nächsten Update diesen Fehler behebt, ich muss nicht 5 mal Wetterkanal und 3 mal Zelda da stehen haben.....

Bei mir gibt es aber bereits schon nach 6 Einträge sonstige. Ich weiß auch nicht...?

hm....also ich hatte "Sonstiges" nur wenn ich alles mal ein paar Minuten ausprobiert haben und so über die 20 gekommen bin. aber ansonsten habe ich das nie. Ok im Moment steht meistens ca. 4 Stunden Zelda drin und vielleicht eine Stunde WiiSports....

Zurück
Top Bottom