Wii Wii Probleme Thread

domidomek schrieb:
Ich habe ein komisches Problem.
Es stört mich nicht wirklich, abe rman bemerkt es schon...
Es geht um die Bildquali.
Ein paar Sekunden ist das Bild scharf, ein paar Sekunden extrem unscharf.
Das merkt man vor allem bei Texten.
Was soll das?!

Und bei Red Steel ist das Bild extrem nach unten verrutscht, ich kann die Untertitel nicht lesen.

das bei red steel hab ich auch. mich interessieren die untertitel eh nicht, aber man kann sie nicht wegmachen (trotz menüoption). einige bleiben immer und die sind unten abgeschnitten. gibts irgendwo was, wo man die komplett deaktivieren kann?

hatte schonma geschrieben, dass en kumpel bei mir die schnur zum reißen gebracht hat und die wiimote voll auf die fliesen geknallt ist. :cry4:

wir haben damals noch weiter gespielt und alles lief ohne probleme. gestern wollt ich aber wieder mit dem controller spielen und es ging nicht.
ich kann mit der wiimote den wii anmachen und die wii regisitriert die wiimote, dass sie angeschlossen ist. allerdings funktioniert die pointerfunktion nicht und das ist ja das entscheidende? woran kann das liegen? wirklich am sturz (wir haben ja noch weitergespielt und es funzte)?
wie gesagt, wenn ich auf den powerknopf drücke auf der FB geht der wii auch an bzw aus, erkannt wird sie auch....

wsippel schrieb:
DarkUser089 schrieb:
Mischler schrieb:
DarkUser089 schrieb:
Halt Bild ist normal nur halt wie so nen gelben ton darüber

Steckt der Scart Stecker richtig drin?
ja, habe auch schon rumgerüttelt etc. geht trotzdem net
Klingt nach einem defekten Kabel oder einer defekten SCART-Buchse am Fernseher. Wenn's gelb ist, hat vermutlich der Pin für Blau keinen richtigen Kontakt.
ich werde wohl zurückschicken hm

SilentSin schrieb:
hatte schonma geschrieben, dass en kumpel bei mir die schnur zum reißen gebracht hat und die wiimote voll auf die fliesen geknallt ist. :cry4:

wir haben damals noch weiter gespielt und alles lief ohne probleme. gestern wollt ich aber wieder mit dem controller spielen und es ging nicht.
ich kann mit der wiimote den wii anmachen und die wii regisitriert die wiimote, dass sie angeschlossen ist. allerdings funktioniert die pointerfunktion nicht und das ist ja das entscheidende? woran kann das liegen? wirklich am sturz (wir haben ja noch weitergespielt und es funzte)?
wie gesagt, wenn ich auf den powerknopf drücke auf der FB geht der wii auch an bzw aus, erkannt wird sie auch....

Hey ich hab ein ähnliches Problem nur bei mir funktionieren die Sensoren nicht mehr! Die Pointerfunktion klappt ohne Probleme.
Beim Wiibowling hat ein Freund nen anderen beim Ausholen aus versehen gegen das Knie geschlagen, seit dem funktionieren die Sensoren nicht mehr :x

Weißt du ob bei dir die Sensoren noch funktionieren? Möchte gerne wissen was sie normaler weise aushalten sollen.

Bin jetzt online, mit meinem Wii und hab da aber mal ne kurze Frage zu:
Wie schicke ich an meinen Wii mal zum test ne Mail, bzw. wie lautet die Mailadresse meines Wii, bzw. wie setzt sie sich zusammen?

alexandra schrieb:
Wie heiß wird eigentlich eure Wii?

Die Unterseite (bzw. die linke Seite bei senkrechter Aufstellung) wird bei mir odentlich warm und der Lüfter rührt sich nicht.

Weiß jemand, ab welcher Temperatur, sich der Lüfter in Bewegung setzt?

Mal ein kleiner Nachtrag, denn mir ist aufgefallen, dass nach GameCube-Titeln, die Wii nicht mehr heiß war. Da nach Angaben anderer Berichte, sich im GameCube-Modus die Wii abschaltet, ist mir die Idee gekommen, dass die Hitzentwicklung etwas mit dem eingebauten LAN zu tun hat, welcher dann auch nicht aktiv ist.

So habe ich kurzerhand mal Wii-24 abgeschaltet und siehe da, die Wii bleibt kalt. Aber es macht mich schon stutzig, dass bei mir der Lüfter nie läuft. Austausch kommt zumindest jetzt, bei der derzeitigen Lieferproblematik, nicht in Frage, da die Wärme wohl bei senkrechter Aufstellung, noch gut abfließen kann.

Leider ist Nintenod zur Zeit außer Stande, Kundenfragen per Email zu beantworten, da ich schon gerne wüßte, ob mein Lüfter tatsächlich defekt ist oder er temperaturgesteuert ist.

Keine Probleme :D

Aber zwei Fragen:

1.) Wie stellt man die verdammte Lautstärke der Fernbedienung ein?

2.) Wenn ich mehrere Sccespoints angelemdet hat und einer wird ausgeschaltet, wechselt die Wii dann automitusch zum nächsten, oder muss ich das selber umtellen?

weird schrieb:
Keine Probleme :D

Aber zwei Fragen:

1.) Wie stellt man die verdammte Lautstärke der Fernbedienung ein?

2.) Wenn ich mehrere Sccespoints angelemdet hat und einer wird ausgeschaltet, wechselt die Wii dann automitusch zum nächsten, oder muss ich das selber umtellen?

1. Home-Knopf drücken und dann auf die Wiimote klicken

2. Bin mir nicht sicher, aber der DS macht das.

DarkUser089 schrieb:
RGB Kabel ist heute gekommen, steck ich ein

Alles gelblich

was is los?

Halt Bild ist normal nur halt wie so nen gelben ton darüber

Fernseher überhaupt RGB Fähig?Meiner alter Kasten z.B. nicht. :hmpf:

Sahas hat sicher viel wegen Uni zu tun. Er lässt in den Ferien sicher mal blicken.

:D
Habe den Wii jetzt einen Tag lang und schon das erste Problem, dass aber wieder von selbst wegging. oO

Habe den Fotokanal ohne SD KArte intus aufgemacht, um zu sehen, ob auf der Konsole vielleicht so 2-3 Beispielbilder vorinstalliert sind. *Platsch* Remotes waren abgemeldet und so musste ich aufs Knöpfchen drücken.

Stecker gezogen, Remotes wieder synchronisiert und alles lief wieder. :)
Jetzt weiß ich. Nie wieder Fotokanal. oO

Mal ne Frage an die "Profis" 8-) hier:

Ich habe 2 Remotes. Letzt habe ich sie synchronisiert und auf einmal war die Ersatzremote von WiiPlay Nr. 1 und der "normale" Nr.2

Wie kann ich einstellen, dass sich das wieder umdreht?

Also Wii-Remote auf 1 und Play-Remote auf 2....

Öhm, ja. Ihr wisst schon, was ich meine. ^^

----

Ansonsten läuft mein Wii wie perfekt.
Nur die richtigen Schläge bei WiiSports gelingen nicht. :hmpf:

Zurück
Top Bottom