Wii Wii Probleme Thread

Hunti schrieb:
Blackvirus schrieb:
Das Licht leuchtet beim Eintreffen von Nachrichten leider nur, wenn dein Wii im Stand-By-Modus ist.

Danke für die Antwort. Dachte schon das könnte ein Fehler sein.

MfG

Nee, das Licht leuchtet auch wenna an ist! (Und ne Nachricht kommt!)
Allerdings kann das schonmal ne halbe Std dauern bis die Nachricht ankommt!

Mein Licht leuchtet nur, wenn eine Nachricht ankommt... :-?

Oder nur ganz kurz, wenn ich ihn einschalte oder eine Disc rein schiebe.

PresidentEvil schrieb:
Mein Licht leuchtet nur, wenn eine Nachricht ankommt... :-?

Oder nur ganz kurz, wenn ich ihn einschalte oder eine Disc rein schiebe.

Bei mir EXAKT das selbe und das ist auch genau richtig so :)

Ich hab einmal zufällig gesehen, dass das Licht einmal geblinkt hat, als der Wii an war und eine Nachricht gekommen ist. Aber hat eben nur einmal geblinkt. Gehört das so, oder wars Zufall, dass da grade was geladen wurde. Weil danach hab ich das nie mehr gesehen.

Ich habe da mal eine Frage und eine weitere Frage, bzw. Feststellug:

Frage: Trotz Studium der Dokumentationen, weiß ich nun immer noch nicht, ob ich für das Abspeichern von GameCube-Spielständen, eine Extra-GameCube-Memory-Karte benötige oder ob dies wie bei der Wi einfach mit dem internen Speicher funktioniert oder ob es auch auf einer SD-Karte geht.

Frage/Feststellung: An der Konsole kann man den Zeiger nicht auf den entsprechenden Bildschirm Kalibrieren (außer die Empfindlichkeit), denn auf meinen Fernseher, wird er etwas tiefer angezeigt. Nun stellt Zelda eine überaus vorbildliche Funktione dar, um sowohl die Vertikale, Horizontale und Entfernung einzustellen.

Dies funktioniert vorbildlich, finde es aber von NIntendo insoweit unsinnig, dass man dies Funktion nicht gleich in die Konsole integriert hat und somit eine globale und einmalige Einstellung für alle Anwendungen stattfindet.
Es verwundert umso mehr, da Zelda ja aus dem Hause Nintendo kommt. Denn entweder ist es unnötig, dann hätte man es weggelassen oder man erachtet eine Kalibrierung doch für sinnvoll, dann sollte man dies gleich in die Wii integrieren.

Mal schauen, was sich bei den nächsten Updates so tut.

alexandra schrieb:

Frage: Trotz Studium der Dokumentationen, weiß ich nun immer noch nicht, ob ich für das Abspeichern von GameCube-Spielständen, eine Extra-GameCube-Memory-Karte benötige oder ob dies wie bei der Wi einfach mit dem internen Speicher funktioniert oder ob es auch auf einer SD-Karte geht.

Frage/Feststellung: An der Konsole kann man den Zeiger nicht auf den entsprechenden Bildschirm Kalibrieren (außer die Empfindlichkeit), denn auf meinen Fernseher, wird er etwas tiefer angezeigt. Nun stellt Zelda eine überaus vorbildliche Funktione dar, um sowohl die Vertikale, Horizontale und Entfernung einzustellen.

Dies funktioniert vorbildlich, finde es aber von NIntendo insoweit unsinnig, dass man dies Funktion nicht gleich in die Konsole integriert hat und somit eine globale und einmalige Einstellung für alle Anwendungen stattfindet.
Es verwundert umso mehr, da Zelda ja aus dem Hause Nintendo kommt. Denn entweder ist es unnötig, dann hätte man es weggelassen oder man erachtet eine Kalibrierung doch für sinnvoll, dann sollte man dies gleich in die Wii integrieren.

Mal schauen, was sich bei den nächsten Updates so tut.
Erstmal hallo alexandra.

Bei Frage 1 kann ich dir auch nicht viel weiter helfen. Ich tippe aber mal auf Cube-Memorycard-only, ist aber mehr nur ein Bauchgefühl.^^'

Das mit der Kalibrierung macht mich auch ein wenig stutzig. Zumal diese bei Wiiplay nicht benötigt zu werden scheint, obwohl der Wiimote genau wie bei Zelda u.a. als Pointer verwendet wird, was übrigens auch sehr gut ohne klappt.

alexandra schrieb:

Hallo Alexandra

Cubegames benötigen eine CubeMemcard. So wie ich es verstanden habe kannst Du aber Cube Spielstände auf die externe SDCard sichern, und wieder auf die CubeMemcard zurückkopieren. Den internen Flashspeicher kannst Du dafür nicht verwenden. Ich habe das allerdings noch nicht getestet, sondern das hat hier irgend einer mal geschrieben. Korrigiert mich, wenn ich irre. Werds auch am Wochenende probieren. Unter der Woche bleibt bei mir die Konsole aus :cry:

TheCandyMan666 schrieb:
Das Licht leuchtet wenn der Wii an ist und du im Hauptmenü bist.
So nun haben wirs richtig ^^

Das würde bedeuten, dass meiner einen defekt hat, da bei mir das Licht nur beim einschalten kurz aufblinkt, oder? Oder könnte das damit zusammenhängen, dass ich noch kein Update gemacht habe?

MfG

Ne,ne, ne ich hab zig Emails bekommen, auch wenn die Wii an war. Es hat noch nie geleuchtet, als ich ne Mail zwischendurch bekommen habe. Nur im Stand by.

Ist das bei euch auch so, dass neue Emails erst im Meil Menue angezeigt werden und nicht im Hauotmenue unten rechts?

PattyG

Wenn ich im Hauptmenü bin und ne neue Nachricht bekomme, dann leuchtet er. Wenn du im Standby bist und er leuchtet und du schaltest ihn an isset weg ^^
Aber wenn du im Hauptmenü bist und ne Nachricht kriegst tut es bei mir. *besseren wii als ihr habt :P*

TheCandyMan666 schrieb:
Wenn ich im Hauptmenü bin und ne neue Nachricht bekomme, dann leuchtet er. Wenn du im Standby bist und er leuchtet und du schaltest ihn an isset weg ^^
Aber wenn du im Hauptmenü bist und ne Nachricht kriegst tut es bei mir. *besseren wii als ihr habt :P*
Gar nich wahr, mein Wii ist ebenso gut wie deiner :P

also mein wii blinkt soweit ich das mitbekommen habe auch nur kurz beim einschalten auf. beim laden von spielen tut sich da gar nichts. das mit den mails konnte ich leider noch nicht überprüfen.

Mein Wii leuchtet, wenn ich Durchfall hab :rolleyes:

Leute, drückt euch doch mal alle besser aus, kann doch nicht sein, dass sie bei jedem anders leuchtet!

1. Sie leuchtet Blau, wenn die Konsole im Stanby Modus ist und der WiiConnect 24 angeschaltet ist (also gelbes Lämpchen) und man eine Nachricht bekommt.

2. Sie leuchtet ganz kurz, wenn man die Konsole anschaltet

Das wars auch, sonst leuchtet sie NICHT :)

Leon schrieb:
Mein Wii leuchtet, wenn ich Durchfall hab

Leute, drückt euch doch mal alle besser aus, kann doch nicht sein, dass sie bei jedem anders leuchtet!

1. Sie leuchtet Blau, wenn die Konsole im Stanby Modus ist und der WiiConnect 24 angeschaltet ist (also gelbes Lämpchen) und man eine Nachricht bekommt.

Das wars auch, sonst leuchtet sie NICHT

Genau wie bei mir, also scheint alles in Ordnung zu sein mit meinem Wii

Leon schrieb:
Mein Wii leuchtet, wenn ich Durchfall hab :rolleyes:

Das wars auch, sonst leuchtet sie NICHT :)

Sie leuchtet auch wenn ich im Hauptmenü bin und ne neue Nachricht krieg -.-
Wenn das nur bei mir so is hab ich halt ne Zauberwii, aber es ist bei meiner so -_-

So, ich hab ein Problem mit der fernbedienung. Sie reagiert komischerweise nicht mehr mit der Konsole, soll heißen wenn ich etwas drücke leuchten nur alle 4 blauen Lämpchen auf aber auf dem Bildschirm tut ich nichts. Hab auch schon versucht, die Fernbedienung neu zu kalibrieren (die 2 roten Knöpfe jeweils am SD-Schacht der Konsole und im Batteriefach der fernbedienung gemeinsam drücken). hab das jetzt ne Weile gedrückt gehalten ohne Erfolg. Eben gerade nicht und vor ner Stunde auch nicht. Ich bn ehrlich gesagt ein bischen ratlos.

Kann mir da evtl. jemand weiter helfen?

Zurück
Top Bottom