Wii Wii Probleme Thread

Perplex schrieb:
So, ich hab ein Problem mit der fernbedienung. Sie reagiert komischerweise nicht mehr mit der Konsole, soll heißen wenn ich etwas drücke leuchten nur alle 4 blauen Lämpchen auf aber auf dem Bildschirm tut ich nichts. Hab auch schon versucht, die Fernbedienung neu zu kalibrieren (die 2 roten Knöpfe jeweils am SD-Schacht der Konsole und im Batteriefach der fernbedienung gemeinsam drücken). hab das jetzt ne Weile gedrückt gehalten ohne Erfolg. Eben gerade nicht und vor ner Stunde auch nicht. Ich bn ehrlich gesagt ein bischen ratlos.

Kann mir da evtl. jemand weiter helfen?

Hatte das Problem auch, der Clou liegt darin, die roten Knöpfe nur kurz zu drücken. Ist nervig ich weis.

Ich schreibs einfach mal hier rein.
Erstmal für alle die bei Rayman das Problem bei Hasen haben "Rhythmus im Blut" haben, einfach Wii auf 60Hz stellen dann gehts!

So nun zu meiner Frage, laut dem Aufkleber auf meinem TV is meiner nur 50Hz tauglich, wenn ich auf 60Hz umschalte merk ich auch null Unterschiede, trotzdem würde es mich mal interessieren ob das nun schädlich für den TV sein kann?

TheCandyMan666 schrieb:
Erstmal für alle die bei Rayman das Problem bei Hasen haben "Rhythmus im Blut" haben, einfach Wii auf 60Hz stellen dann gehts!

So nun zu meiner Frage, laut dem Aufkleber auf meinem TV is meiner nur 50Hz tauglich, wenn ich auf 60Hz umschalte merk ich auch null Unterschiede, trotzdem würde es mich mal interessieren ob das nun schädlich für den TV sein kann?

Nein, ist es nicht. Auf den meisten 60 Hertz Fähigen TVs steht 50 drauf, keine Ahnung wieso. Ist auf meinem auch so.

Leon schrieb:
TheCandyMan666 schrieb:

Nein, ist es nicht. Auf den meisten 60 Hertz Fähigen TVs steht 50 drauf, keine Ahnung wieso. Ist auf meinem auch so.
Das hat nichts mit dem Fernsehbild zu tun!

test schrieb:
Leon schrieb:
TheCandyMan666 schrieb:

Das hat nichts mit dem Fernsehbild zu tun!

Ja kann sein.

Kann nicht sein, ist so. Das hat was mit dem Strom zu tun. Wir haben hier bei uns 230V (Nennspannung) und 50Hz (Frequenz).

test schrieb:
Kann nicht sein, ist so. Das hat was mit dem Strom zu tun. Wir haben hier bei uns 230V (Nennspannung) und 50Hz (Frequenz).
is ja die frage wo das steht...
und die frage ist, worum es geht... ist es nun bildfrequenz oder stromfrequenz...

Pfanne schrieb:
test schrieb:
is ja die frage wo das steht...
und die frage ist, worum es geht... ist es nun bildfrequenz oder stromfrequenz...
Ich bin mir sicher er meint den Aufkleber hinten aufm Fernseher. Ich hab keinen Fernseher gesehen der vorne einen 50Hz "Feature-Hinweis" hatte. Wär ja auch Schwachsinn weil das jeder Fernseher kann.

TheCandyMan666 schrieb:
Jo, is hinten und is wohl wirklich die Stromfrequenz ^^
Hätte ich auch mal dran denken können ;) Naja egal, danke.
Die Option 50Hz oder 60Hz, die es bei vielen Gamecube-Spielen gab (Wii weiß ich nicht) hat mit der Bildfrequenz zu tun. Bei Mario Kart DD konnte man wunderbar erkennen, dass die Zeit bei 50Hz langsamer lief. Das gesamte Spiel lief langsamer!
Ihr müsst in euren TV-Anleitungen nachsehen, ob euer TV die Option Pal60 beherrscht. Wenn ja, dann habt ihr keine Bildprobleme. Unterstützt es euer TV nicht, dann macht sich das durch Flimmern, fehlende Farben oder extreme Streifenbildung bemerkbar.
So oder so: Man kann auf jeden Fall nichts kaputt machen ;-)

Wie heiß wird eigentlich eure Wii?

Die Unterseite (bzw. die linke Seite bei senkrechter Aufstellung) wird bei mir odentlich warm und der Lüfter rührt sich nicht.

Weiß jemand, ab welcher Temperatur, sich der Lüfter in Bewegung setzt?

also mein Wii steht in seinem Ständer, der Lüfter läuft eigentlich immer!!
Zwar nichtwirklich schnell aber immer! Warm bzw. heiß wird der Wii überhaupt nicht. An der oberen hinteren Ecke wird er etwas warm, im Bereich des Laufwerks ist fast keine Erwärmung fest zu stellen.

Hallo zusammen,

hab das hier mal in den Problem-Thread gepackt, wobei es bis jetzt noch keins ist und meiner Meinung nach auch hoffentlich nicht wird ;)

Wollte nur mal eure Meinung hören ob der japanische USB LAN-Adapter (nein...nicht der wifi usb connector) mit unserer europäischen Wii funktionieren wird.
Da man mittlerweile schon mit nicht originalen LAN-Adaptern eine Verbindung hinbekommen hat (das Kinamax-Teil, stand hier irgendwo) und ich mir nicht vorstellen kann, das BigN bei etwas derartig banalem eine Region-Codierung vornimmt und andere Treiber ins System integriert, hab ich mir das Teil einfach mal bestellt.
Ist ja im Endeffekt nur popelige Lan+USB Technik :rolleyes:

Und es kostet als Import weniger als die deutsche Ausführung, die erst Ende März erscheinen soll...also probier ich mein Glück mal

VincentVega84 schrieb:
Hallo zusammen,

hab das hier mal in den Problem-Thread gepackt, wobei es bis jetzt noch keins ist und meiner Meinung nach auch hoffentlich nicht wird ;)

Wollte nur mal eure Meinung hören ob der japanische USB LAN-Adapter (nein...nicht der wifi usb connector) mit unserer europäischen Wii funktionieren wird.
Da man mittlerweile schon mit nicht originalen LAN-Adaptern eine Verbindung hinbekommen hat (das Kinamax-Teil, stand hier irgendwo) und ich mir nicht vorstellen kann, das BigN bei etwas derartig banalem eine Region-Codierung vornimmt und andere Treiber ins System integriert, hab ich mir das Teil einfach mal bestellt.
Ist ja im Endeffekt nur popelige Lan+USB Technik :rolleyes:

Und es kostet als Import weniger als die deutsche Ausführung, die erst Ende März erscheinen soll...also probier ich mein Glück mal

JOa, sollte eigentlich funzen. Wäre mir neu das solche Gerätschafen nmicht überregional funzen.
Obwohl, haben die in Japan nicht auch eine 60Hz Gleichstrom Variante. Da hab ich jetzt echt keine Ahnung, ob das Probleme gebne könnte.

Jepp!! Mein Router (FritzBox 7170) ist heute angekommen!!!!! - Hab erst im Januar damit gerechnet, wegen Lieferengpass vor Weihnachten!! :happy3:

Am Wochenende bin ich, hoffentlich ohne Probleme, im Netz. Ich freu mich wie ein Schnitzel :happy4: :happy4: :happy4:.

Ps. Der obige Text beschreibt kein Problem, und ist somit vollständig out of Topic. Um den Schein ein wenig zu wahren habe ich mich dazu durchgerungen in der Formulierung einmal das Wort "Problem" auftauchen zulassen. Ich musste einfach meine unbändige Freude an dieser Stelle mit Euch teilen, ich hoffe Ihr habt kein Problem damit, und verzeiht mir :blushed: :)

Einzeller schrieb:
TheCandyMan666 schrieb:
Jo, is hinten und is wohl wirklich die Stromfrequenz ^^
Hätte ich auch mal dran denken können ;) Naja egal, danke.
Die Option 50Hz oder 60Hz, die es bei vielen Gamecube-Spielen gab (Wii weiß ich nicht) hat mit der Bildfrequenz zu tun. Bei Mario Kart DD konnte man wunderbar erkennen, dass die Zeit bei 50Hz langsamer lief. Das gesamte Spiel lief langsamer!
Ihr müsst in euren TV-Anleitungen nachsehen, ob euer TV die Option Pal60 beherrscht. Wenn ja, dann habt ihr keine Bildprobleme. Unterstützt es euer TV nicht, dann macht sich das durch Flimmern, fehlende Farben oder extreme Streifenbildung bemerkbar.
So oder so: Man kann auf jeden Fall nichts kaputt machen ;-)

Jop dank dir, dann scheint ers zu unterstützen. Ich seh zumindest keine Bildfehler :P Das Ding ist halt schon gute 10-15 Jahre alt, da ist ne Anleitung schwer zu finden ^^

Ich habe ein komisches Problem.
Es stört mich nicht wirklich, abe rman bemerkt es schon...
Es geht um die Bildquali.
Ein paar Sekunden ist das Bild scharf, ein paar Sekunden extrem unscharf.
Das merkt man vor allem bei Texten.
Was soll das?!

Und bei Red Steel ist das Bild extrem nach unten verrutscht, ich kann die Untertitel nicht lesen.

Zurück
Top Bottom