Wii Wii Probleme Thread

grim schrieb:
weird schrieb:
Die Einzigen die sich beschweren dürfen sind die, die eine wirklich defekte Konsole erwischt haben (Laufwerk etc...)

Genau, also wer sich nochmal über fehlerhaft funktionierende Wiimotes, Systemabstütze und dergleichen beschweren möchte, etwas mehr Toleranz bitte, wir leben schließlich nicht mehr zur Modulkonsolen-Zeit :D ;)

Ach....:rolleyes: .......:D

grim schrieb:
Ps.
Ich find übrigens du hast den schönsten Avatar auf dem Bord weird, fällt mir grad so auf...

Danke! Nur leider wissen die meisten nicht was es ist!... und das ist auch gut so! :D

stimmt es eigentlich, dass der Wii nicht jede SD Card lesen kann?
wenn ja, welche gehen und welche nicht?
hat das was mit der größe zu tun?
meine bilige 128MB funktioniert!

SD-Karten, die größer sind als 2GB funktionieren nicht. Ich weiß nicht woran das liegt. Vielleicht funktionieren die ja irgendwie anders.

weird schrieb:
grim schrieb:
weird schrieb:
Die Einzigen die sich beschweren dürfen sind die, die eine wirklich defekte Konsole erwischt haben (Laufwerk etc...)

Genau, also wer sich nochmal über fehlerhaft funktionierende Wiimotes, Systemabstütze und dergleichen beschweren möchte, etwas mehr Toleranz bitte, wir leben schließlich nicht mehr zur Modulkonsolen-Zeit :D ;)

Ach....:rolleyes: .......:D

grim schrieb:
Ps.
Ich find übrigens du hast den schönsten Avatar auf dem Bord weird, fällt mir grad so auf...

Danke! Nur leider wissen die meisten nicht was es ist!... und das ist auch gut so! :D

hmmm ich denk dass die meisten hier schon ne hanafuda-karte erkennen... da bildest du dir wahrscheinlich zu viel ein ;)
und 10% wissen wohl auch welcher monat es ist :P

Zeldafanat schrieb:
SD-Karten, die größer sind als 2GB funktionieren nicht. Ich weiß nicht woran das liegt. Vielleicht funktionieren die ja irgendwie anders.
Jau, das habe ich auch gehört. Aber vielleicht wird das ja demnächst mal mit einem Systemupdate behoben, sollte ja möglich sein. :)

Wofür braucht man JETZT eine 4 GB SD karte für den Wii???? Naja.

Manche übertreiben es etwas mit den Fehlern und mängeln an der Wii. Freut euch lieber ,dass nintendo es nihct geschafft hat so eine "zerstörerische XBOX360" Konsole zu Bauen, die DVDs, Zerstört und wo regelmässig das Netzteil durchbrennt. Man muss vielleicht im moment vermehrt die Mote Syncen, oder mal die Wii "hochfahren"....

ABER WENNS WEITER NICHTS IST!

Ich kann damit leben.
PattyG <--Fanboy

Ich weiss zwar nicht ob es sinnvoll ist, in einem Thread x verschiedene Probleme zu behandeln, ist für mich doch etwas unübersichtlich.

Aber hauptsache es sieht nett aus, soooo viele Replys auf einen Thread :o

Also hier an richtiger Ort und Stelle nochmal mein Problem... :confused4:

Hallo Wii´ler,

ich habe Probleme mit meinen Remotes. Diese verlieren nach mehrstündigen spielen einfach die Syncronistation mit der Console und lassen sich auch nicht mehr syncronisieren.
Kurze Ablaufbeschreibung meines Fehlers:

2 Stunden Zelda zoggen <- ohne Probs
Zelda CD raus
Wii Sports CD rein
1 Stunde Tennis zoggen <- ohne Probs
Ausschalten der Wii via Ausschaltknopf an Remote #1 <- alle 4 LEDs auf der Remote blinken (no sync), kein Ausschalten möglich !!
Ausschalten der WIi via Ausschaltknopf an Remote #2 <- alle 4 LEDs auf der Remote blinken (no sync), kein Ausschalten möglich !!
Versuch beider Remotes zu syncen (Sync Knopf Remote drücken - Sync Knopf Konsole drücken - Loslassen warten <- kein Sync
Batterien getauscht bei den Remotes <- kein Sync
Konsole stromlos gemacht <- kein Sync

Ich habe dann aufgegeben und bin ins Bett, am nächsten Morgen Konsole eingeschaltet <- Button A auf Remote gedrückt --> Remote gesynct, sowohl Remote #1 als auch Remote #2.

--> Meine Schlussfolgerung: Thermischer Defekt der Konsole !!

..oder mache ich was falsch ? bzw. habt ihr auch solche Probleme ?

Viele Grüße

Troop

troop schrieb:
Ich weiss zwar nicht ob es sinnvoll ist, in einem Thread x verschiedene Probleme zu behandeln, ist für mich doch etwas unübersichtlich.

Hallo Wii´ler,

ich habe Probleme mit meinen Remotes. Diese verlieren nach spielen einfach die Syncronistation
Ausschalten der WIi via Ausschaltknopf an Remote #2 <- alle 4 LEDs auf der Remote blinken (no sync), kein Ausschalten möglich !!
Versuch beider Remotes zu syncen (Sync Knopf Remote drücken - Sync

Ich habe dann aufgegeben und bin ins Bett, am nächsten Morgen Konsole eingeschaltet <- Button A auf Remote gedrückt --> Remote gesynct, sowohl Remote #1 als auch Remote #2.

Viele Grüße

Troop

Ich bin mir nicht sicher ob du mit "Versuch beider Remotes zu syncen (Sync Knopf Remote drücken" gemeint hast, den Sync Button an der Wii Konsole und an der WiiMote gleichzeitig zu drücken.

Bei mir war es so. Nach dem ersten Einschalten erkannte das System die beiliegende WiiMote sofort. Um die zweite WiiMote zu registrieren musste ich einmalig Sync an WiiMote und Wii betätigen. Seitdem klappt das.
Wenn ich jetzt zB. bei WiiSport die zweite Mote benutzen will, muss ich nur kurz den A Knopf drücken, und schon nimmt sie Kontakt auf.

Das Ganze verhält sich auch so, nachdem ich die Konsole vollständig vom Netz genommen habe. Jedenfalls bis jetzt...

gestren mit nem anderen kumpel, der den wii bis dahin gar nicht kannte bzw noch nie gespielt hat wii sports gezockt. er war schon vom mii-gestalten total begeistert :lol:
bowling un dbaseball haben ihm am meisten spaß gemacht, er wollte immer weiter spielen. beim baseball aber,als er schlagen wollte ist ihm der controller aus der hand gerutscht und weggeflogen, die dünne schnur war gerissen.
das ist echt ärgerlich, da macht nintendo schon sinnvollerweise ne schlaufe, aber dann machen sie am ende nur so ein dünnes schnürchen. "eine kette ist ja bekannterweise immer nur so stark wie ihr schwächsten glied" (2 € in die floskelkasse :lol: )
am controlle rist aber nix dran, nicht einmal ein kleiner kratzer, obwohl er voll auf die fliesen geknallt ist :goodwork:
werd mir jetzt was basteln, womit die schnur unzerstörbar ist :hammer: :dizzy2:

bauchladen schrieb:
troop schrieb:

Hallo Wii´ler,

ich habe Probleme mit meinen Remotes. Diese verlieren nach spielen einfach die Syncronistation
Versuch beider Remotes zu syncen (Sync Knopf Remote drücken - Sync

Viele Grüße

Troop

Ich bin mir nicht sicher ob du mit "Versuch beider Remotes zu syncen (Sync Knopf Remote drücken" gemeint hast, den Sync Button an der Wii Konsole und an der WiiMote gleichzeitig zu drücken.

Bei mir war es so. Nach dem ersten Einschalten erkannte das System die beiliegende WiiMote sofort. Um die zweite WiiMote zu registrieren musste ich einmalig Sync an WiiMote und Wii betätigen. Seitdem klappt das.
Wenn ich jetzt zB. bei WiiSport die zweite Mote benutzen will, muss ich nur kurz den A Knopf drücken, und schon nimmt sie Kontakt auf.

Das Ganze verhält sich auch so, nachdem ich die Konsole vollständig vom Netz genommen habe. Jedenfalls bis jetzt...

ich hatte das gestern auch. da hilft nur, den wii komplett vom stromnetz zu nehmen. dann funzt alles wie immer.

Hmm, nach den ganze problem berichten weiß ich gar net mehr ob ich einen wii will....Is der wii wiirklich so schlimm(Software, Hardware usw.)?Mal ohne Rosa rote Brille...

Weil notfalls warte ich ein bis zei Jahre und zocke Zelda aufm Cube. :-?

Wiimote Syncen= Sync button Remote drücken - Sync button Console drücken - kurz gedrück lassen - beide Button loslassen --> Remote synct auf channel 1,2,3 oder 4

Dies funktioniert bei mir nicht, wie oben von mir beschrieben

bahu schrieb:
Hmm, nach den ganze problem berichten weiß ich gar net mehr ob ich einen wii will....Is der wii wiirklich so schlimm(Software, Hardware usw.)?Mal ohne Rosa rote Brille...

Zelda aufm Cube lol.
Ne, ich hab null Probleme mitm Wii. Aber der Thread ist nicht dazu da, das hier reinzuschreiben, sondern hier werden die Probleme gesammelt. Deswegen kommt dir das so gehäuft vor. Und vieles hat sich ja auch durch einen Blick ins Handbuch geklärt / war kein Problem. :>

Motorbass schrieb:
bahu schrieb:

Zelda aufm Cube lol.
Ne, ich hab null Probleme mitm Wii. Aber der Thread ist nicht dazu da, das hier reinzuschreiben, sondern hier werden die Probleme gesammelt. Deswegen kommt dir das so gehäuft vor. Und vieles hat sich ja auch durch einen Blick ins Handbuch geklärt / war kein Problem. :>

XD bin cih beright :) Warte ja immer noch auf meinem Wii....hoffe das der noch vor den Weihnachtsferien kommt. :(

Ich hab ein paar fragen zur Wii und hoffe, ihr könnt mir helfen :)
1.) Wo ist der Code um die Konsole bei Nintendo zu registrieren (für die VIP-Punkte)?
2.) Wie kann man ein E-Mail von / zu der Konsole schreiben?
3.) Wie viel Datentransfer brauch Wii bei der WiiConnect 24?

nintendo_hanafuda.jpg

Hab auch kein Nintendo VIP Code bekommen.. Nervt mich...

firestrike schrieb:
Ich hab ein paar fragen zur Wii und hoffe, ihr könnt mir helfen :)
1.) Wo ist der Code um die Konsole bei Nintendo zu registrieren (für die VIP-Punkte)?
2.) Wie kann man ein E-Mail von / zu der Konsole schreiben?
3.) Wie viel Datentransfer brauch Wii bei der WiiConnect 24?
1. War bei mir auf einer Karte beim Handbuch dabei... 500 pts.
2. registriere eine Emailadresse im Wii-Adressbuch -> Anfragemail wird geschickt -> "Antworten" -> nach einiger Zeit kannst hin und hermailen (Auch Bilder von PC zu Wii schicken.)
3. ka ^^

Zurück
Top Bottom