Wii nur eine "Non-Gamer"-Konsole?

Wii eine "Non-Gamer"-Konsole?

• Klar!

Stimmen: 0 0,0%
  • Nicht wirklich...

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
McBain schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:
Ryu360 schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:
was ist ein wahrer gamer :-?

das gegenteil von Non-Gamer :P

ist das nicht hardcoregamer?also bin ich mehr gemer als viele von hier weil ich mehr spiele auf der xbox 360 durchgezockt habe :-? Brain Training würde glaub ich einigen gut tun :lol: :P

erfasst

gibts auch luxus gamer ich mein spieler die nur spiele mit werungen über 95% spielen ;) dann sind sie ja bei nintendo genau richtig :D

Leon.S.Kennedy schrieb:
McBain schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:
Ryu360 schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:

ist das nicht hardcoregamer?also bin ich mehr gemer als viele von hier weil ich mehr spiele auf der xbox 360 durchgezockt habe :-? Brain Training würde glaub ich einigen gut tun :lol: :P

erfasst

gibts auch luxus gamer ich mein spieler die nur spiele mit werungen über 95% spielen ;) dann sind sie ja bei nintendo genau richtig :D
Nicht wirklich.

McBain schrieb:
hier gibts mehr Ns als sony & microsoft zusammen,selbst wenn alle sonys und ms zusammenhalten würden und ja voten,würde der vote immernoch zu günsten der Ns ausgehen :lol:

demokrotie und cw passen echt nicht zusammen *g*

Damit hast du dich aber mal wirklich selbst disqualifiziert.
Google nochmal was Demokratie ist. Mehr lernen weniger daddeln, den als wahrer Gamer sollte man schon wissen wie die Welt um einen herum funktoniert.

Super Mario Galaxy wird garantiert auch ein Hit. Und bei Super Smash Bros. und Fire Emblem kann Nintendo eigentlich auch nicht ZU viel falsch machen. Und die kommen eben auch schon nächstes Jahr. Da sehe ich auf der PS3 nun wahrlich nicht mehr potentielle Top-Hits.

Die Spiele interessieren mich nicht. Hätte Nintendo nur mehr auf technik gesetzt dann hätten wir solche diskussionen erst ganricht-.-

Chrischie schrieb:
McBain schrieb:
hier gibts mehr Ns als sony & microsoft zusammen,selbst wenn alle sonys und ms zusammenhalten würden und ja voten,würde der vote immernoch zu günsten der Ns ausgehen :lol:

demokrotie und cw passen echt nicht zusammen *g*

Damit hast du dich aber mal wirklich selbst disqualifiziert.
Google nochmal was Demokratie ist. Mehr lernen weniger daddeln, den als wahrer Gamer sollte man schon wissen wie die Welt um einen herum funktoniert.

Ich hab für ja gestimmt, da ich alle für reine Konsolen halte.
Und das obwohl ich ein böser >SONY< bin!
;)

Der Wii ist keine klassische Konsole mehr! Es werden "Non-Gamer" (gibts kein besseres?) angesprochen um sie zum gamen zubewegen. Nintendo setzt auf eine "neue" einfache steuerung um diese "Non-Gamer" zu gewinne. Diese werden auch Rennspiele, Jump'n'Run, etc. spielen mit ner vereinfachten steuerung.

Die PS2 hats mit Singstar und Eye-Toy vorgemacht - es kaufen sich auch andere Schichten (Non-Gamer) ne Playstation die sonst nicht spielen würden. Eine Freundin hat sich auch erst ne Playstation geholt mit Singstar, sie hat jetzt ein paar Teile + Eyetoy - dazu kamen noch 2 weitere Spiele hinzu.

Im Prinzip ist der Wii eine "Non-Gamer" Konsole, hat aber nichts mit dem Line-Up zutun, selbst Nintendo sagt das sie nicht nur die Spieler ansprechen will sondern auch den Rest.

Aber nun mal so gefragt, ab wann ist man Gamer? Sobald man auch "richtige" Spiele wie Zelda spielt oder schon bei Minispielen? Oder ist man wenn man von gelegentlichem Zocken bzw. Partyzocken zum intensiveren spielen kommt? Ich finde den Begriff Non-Gamer fürn Arsch.

Ich selbst hab nicht gestimmt, ich finde schon, dass der Wii ne Non-Gamer Konsole ist, aber die Umfrage meines Erachtens was anderes meint. Die Frage hätte lauten müssen hat der Wii nur/überwiegend Non-Games, dann würde meine Antwort Nein lauten!

Leon.S.Kennedy schrieb:
McBain schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:
Ryu360 schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:

erfasst

Leon.S.Kennedy schrieb:
McBain schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:
Ryu360 schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:

erfasst

so ist es
ich kaufe z.b. nix was weniger als 85% kriegt, spielen tu ich auch nix was schlechter als 60% ist (einzige ausnahme: sonic adventure DX)
und da bin ich bei nintendo genau richtig
auf der xbox 360 hatte ich bislang shwere probleme die 85% spiele zu finden - bisher nur: kameo, oblivion ce, prey, graw, doa4, dead rising, wobei alles außer oblivion und kameo wohl wieder verkauft wird
auf ner nintendokonsole hab ich noch nie nen fehlkauf gemacht (außer wario world, bäh das spiel is grottig)
auf der x360 hab ich schon im ersten jahr 70% fehlkäufe gemacht, wobei GRAW und prey doch recht gut waren, aber halt sehr verbuggt waren bzw. geflimmert haben wie sau

ergo->nintendo>>ms>>>>>>>>sony (wüsste echt nicht was ich auf der ps3 spielen würde wollen, was es nicht auf der xbox360 gibt...außer motorstorm und MGS4 gefällt mir da nix -.-)

America`s Most Wanted schrieb:
B@¥ek schrieb:
Die Spiele interessieren mich nicht.

Dich nicht, andere "wahre Gamer" schon...

Nintendo will aber mit einfach getrickten Spielen den massenmarkt erreichen, weil sie auf Traditionelle art keine chance gegen Sony haben.
Die sehen ja was für ein erfolg Sony mit Singstar etc haben, und das wollen die nachmachen. Aber eines haben die vergessen, und zwar das Sony weiterhin auch auch an die wahren gamer denkt ;)

B@¥ek schrieb:
Die Spiele interessieren mich nicht. Hätte Nintendo nur mehr auf technik gesetzt dann hätten wir solche diskussionen erst ganricht-.-

Extrem interessante Aussage. Woran liegt es überhaupt, dass Nintendo des Nongamings bezichtet wird? Man weiß es nicht...

Sonny Black schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:
McBain schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:
Ryu360 schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:

erfasst

Nicht wirklich.

wertungen anschauen :P

Mog schrieb:
B@¥ek schrieb:

Extrem interessante Aussage. Woran liegt es überhaupt, dass Nintendo des Nongamings bezichtet wird? Man weiß es nicht...

hmm...daran sind die selbst schuld.

Guck dir doch Wiisports, Braintrainig, oder Nintendog an, also wenn das keine Non Games sind, dann weiss ich auch nicht weiter.
Du musst bedenken, diese Spiele sind nicht für uns gemacht, also nicht für die NG, MGS, oder Zelda Gamer, NEIN, diese Spiele sind an Leute gerichtet die nie was mit Spielen zu tun hatten, also "NICHT SPIELER".
Mit diesem einfachen prinzip hat Nintendo au dem DS erfolg, und das versuchen die jetzt auf dem Wii zu übertragen....
Wenn der Wii erfolg hat, dann wird die Software in ein paar Jahren nur aus diesen Minigames bestehen. Wenn ich zb mit einem Spiel wie Nintengogs oder Braintrainig mehr verdiene als mit einem Zelda, wozu dann noch der ganze aufwand?

Weil ohne diese Spiele die Hardcore-Fans und damit Launch-Käufer wegbleiben? Die Leute die ohne nachzudenken eine neue Konsole kaufen? Sozusagen die Basis das eine Konsole überhaupt einen erfolgreichen Start hat? Beim Nintendo DS ist nach zwei Jahren nichts dergleichen passiert, wird auch nie, genauso wie so etwas nie beim Wii passieren wird...

B@¥ek schrieb:

Guck dir doch Wiisports, Braintrainig, oder Nintendog an, also wenn das keine Non Games sind, dann weiss ich auch nicht weiter.
Aber das Interessante ist doch, dass Sony mit Eyetoy, Singstar, Buzz! usw. usf. ganz ähnliche Spiele bieten. Trotzdem käme NIEMAND auf die Idee, die PS2 als Non-Gamer-Konsole zu bezeichnen. Der einzige Grund, warum das bei Nintendo hoch und runter diskutiert wird, ist, dass sie ausgesprochen haben, dass sie Non-Gamer erreichen und den Markt erweitern wollen. Das hat Sony nicht, obwohl sie im Prinzip nichts anderes getan haben.

Wieso kommen dann spiele wie Zelda und Co. immer noch für den ds wenn es sich nicht lohnt. und wieso verkauft sich ein Mario besser in Japan als ein nintendog? Komische These die die Wahrheit nicht wieder Spiegelt. Nintendo versucht beide Sorten von Gamern zu beglücken auch wenn es hier einige nicht war haben wollen.

aber das Interessante ist doch, dass Sony mit Eyetoy, Singstar, Buzz! usw. usf. ganz ähnliche Spiele bieten. Trotzdem käme NIEMAND auf die Idee, die PS2 als Non-Gamer-Konsole zu bezeichnen. Der einzige Grund, warum das bei Nintendo hoch und runter diskutiert wird, ist, dass sie ausgesprochen haben, dass sie Non-Gamer erreichen und den Markt erweitern wollen. Das hat Sony nicht, obwohl sie im Prinzip nichts anderes getan haben.

Sony versorgt aber immer noch die wahren Gamer, und darin liegt der Unterschied.
Bei Nintendo ist das viel heftiger, da werden sogar aus richtigen games wie Rayman mal so schnell minigames gemacht, damit es für die Nongamer auch schön leicht und nicht so komplex wird :lol:

B@¥ek schrieb:
Sony versorgt aber immer noch die wahren Gamer, und darin liegt der Unterschied.

Ich habe es dir vorhin schon gesagt, Nintendo macht das auch. Mit genau der selben Intensität wie beim GameCube. Irgenwie missachtest du so vieles was dir nicht passt bzw. was nicht in deine Anti-Nintendo-"Fakten" passt.. :rolleyes:

Bei Nintendo ist das viel heftiger, da werden sogar aus richtigen games wie Rayman mal so schnell minigames gemacht, damit es für die Nongamer auch schön leicht und nicht so komplex wird :lol:

Seit wann ist Rayman von Nintendo? :-?

B@¥ek schrieb:
America`s Most Wanted schrieb:
B@¥ek schrieb:
Die Spiele interessieren mich nicht.

Dich nicht, andere "wahre Gamer" schon...

Nintendo will aber mit einfach getrickten Spielen den massenmarkt erreichen, weil sie auf Traditionelle art keine chance gegen Sony haben.
Die sehen ja was für ein erfolg Sony mit Singstar etc haben, und das wollen die nachmachen. Aber eines haben die vergessen, und zwar das Sony weiterhin auch auch an die wahren gamer denkt ;)
Zu diesem "einfach gestrickt"
Hab nur mal die N-Titel aufgezählt

1.) The Legend of Zelda: Twilight Princess
2.) Metroid Prime 3
3.) Super Mario Galaxy
4.) Fire Emblem 10
5.) Super Smash Bros.: Brawl
6.) Battalion Wars 2
7.) Disaster: Day of Crisis
8.) Project H.A.M.M.E.R.

Sind sicherlich nicht einfacher gestrickt als manch PS3-360-Titel ;)

Calvin schrieb:
B@¥ek schrieb:

Aber das Interessante ist doch, dass Sony mit Eyetoy, Singstar, Buzz! usw. usf. ganz ähnliche Spiele bieten. Trotzdem käme NIEMAND auf die Idee, die PS2 als Non-Gamer-Konsole zu bezeichnen. Der einzige Grund, warum das bei Nintendo hoch und runter diskutiert wird, ist, dass sie ausgesprochen haben, dass sie Non-Gamer erreichen und den Markt erweitern wollen. Das hat Sony nicht, obwohl sie im Prinzip nichts anderes getan haben.
Dito, SONY machts in der Hinsicht auch nicht besser als Nintendo...

Obwohl wieder nur 3 Titel aufgezählt wurden.... 3 Titel gegen die anderen 33, wieso wird immernoch behauptet, dass mehr auf "Non-Gamer" gesetzt wird (spieletechnisch gesehen)?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom