B@¥ek schrieb:
Wieso sollte das aufm Wii anders sein, wobei der noch weniger "Non-Games" hat.
Nintendo Strategie baut auf eines auf und das ist die einfachheit. Alles muss einfach sein, damit der Non Gamer nicht abgeschreckt wird. Du verstehst nicht das Nintendo den Wii als letzte rettung gebaut hat, also wenn der Wii kein erfolg hat, dann wars das wohl. Sie wissen auch das ihre normalen games keine schwein mehr jucken, guck dir allein die Verkaufzahlen von Zelda und Mario auf dem GC an, kein vergleich zur XBOX oder PS2.
Sie wissen das sie nur über die Non Gamer erfolg erziehlen können, deshalb setzten sie mehr als MS oder Sony darauf. Ihr werdet es sehen.
Ok, erstmal zu den Verkaufszahlen aufm GC.
Bedenk erstmal, dass der Gamecube sich nur 20 Millionen mal verkauft hat und die XBox eigentlich die wenigsten Spiele hatte, die sich über ne Million verkauft haben, aber eigentlich fast gleich auf wie der Cube
XBox: 37 Titel über ne Million
GC: 38 Titel über ne Million
PS2: Naja, zu viele, hatte keine Lust zu zählen
Außerdem verkaufte die XBox insgesamt am wenigsten Software, wegen dem fehlenden japanischen Markt.
Nintendo war in der Hinsicht knapp auf Platz 2 nach SONY.
Und von "weit hinter XBox und PS2" kann nicht die Rede sein, Microsoft belegte hierbei den letzten Platz.
Und zu deiner Einfachheit.
Ich habe dir sehr viele Titel aufgezählt, die sicherlich nicht auf "Einfachheit" aufgebaut sind.
Außerdem sind das alle Spiele, oder gibts auf der PS2 nur Spiele, bei denen nur HC-Zocker es zustande bringen sie zu spielen?
Das Argument ist ziemlich.... naja
Außerdem gibts verschiedene Schwierigkeitsgrade
Und wie gesagt, sie haben nur 3 "Non-Games" auf dem Wii momentan und dann erzähl mir bitte nicht, dass sie trotzdem mehr auf den NG setzen, obwohl die HC-Zocker 33 Titel zur Auswahl hätten.... und das schon nur am Anfang