Wii nur eine "Non-Gamer"-Konsole?

Wii eine "Non-Gamer"-Konsole?

• Klar!

Stimmen: 0 0,0%
  • Nicht wirklich...

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nintendo will Leute, die vorher noch nicht so in Kontakt mit Videospielen getreten sind, durch einfache unkomplizierte Games an Videospiele heranführen. Später können sie immernoch kompliziertere anspruchsvollere Games zocken, aber anfangs würden sie durch zig Tasten(kombinationen) und Möglichkeiten nur abgeschreckt werden.

Calvin schrieb:
Aber das Interessante ist doch, dass Sony mit Eyetoy, Singstar, Buzz! usw. usf. ganz ähnliche Spiele bieten. Trotzdem käme NIEMAND auf die Idee, die PS2 als Non-Gamer-Konsole zu bezeichnen. Der einzige Grund, warum das bei Nintendo hoch und runter diskutiert wird, ist, dass sie ausgesprochen haben, dass sie Non-Gamer erreichen und den Markt erweitern wollen. Das hat Sony nicht, obwohl sie im Prinzip nichts anderes getan haben.

die marketingstrategie nintendos suggeriert aber, den focus auf diese "non-gamer" gerichtet zu haben. das ist der unterschied zu sony. nintendo kann sich der eigenen fans ohnehin sicher sein, also richten sich alle marketingaktivitäten auf die erwünschte, neue zielgruppe.
und so wirbt nintendo vor allem mit produkten wie wii sports, während es bei sony titel wie resistance, sowie die multimediafunktionen und das neue discformat sind.
von daher ist es nicht verwunderlich, daß beim wii vor allem dieser non-gamer-aspekt im zentrum der öffentlichen wahrnehmung steht.

B@¥ek schrieb:
Nee, Du ist der einzige, der Nintendos Weg nicht versteht. Lies Dir mal nasagoals Post über Deinen an. Oder den von Wednesday. Die haben Nintendos Weg genau richtig erkannt. Sie wollen eine Brücke zwischen Non-Gamern und Core-Gamern schlagen. Das heißt, sie werden beide Zielgruppen bedienen müssen, um Erfolg haben zu können. So wie sie es derzeit auch beim NDS machen.

Ich bin Core Gamer, wieso regt mich ihre Strategie auf?

Ja dich spricht es nicht an , dafür Millionen andere Gamer vielleicht ? Nur weil du damit nichts anfangen kannst , muss es ja nicht für alle anderen genauso sein.
Immer diese Leute die nicht mal über den Tellerrand schauen und NUR meckern. Schreklich. :shakehead:

BjyityBuy schrieb:
Nein, Wii ist nicht nur eine Non-Gamer-Konsole.
Trotzdem zeigt deine Liste mal wieder eindrucksvoll, dass PS3 und Xbox360 ein viel besseres Lineup haben :neutral:

Hm... geschmackssache XD

Auf der Box360 interessiert mich weiterhin nur BD ein wenig.
Bei der PS3 sinds da schon etwas mehr und beim Wii sinds nochmal mehr :P

Wii != Non-Gamekonsole

B@¥ek schrieb:
Ich bin Core Gamer, wieso regt mich ihre Strategie auf?
Weil auch Core-Gamer Individuen sind, die einen unterschiedlichen Geschmack haben, mein Lieber. Wir sind doch keine homogene Masse. Mich interessiert die PS3 derzeit nicht die Bohne, trotzdem spricht sie verstärkt Core-Gamer an.

B@¥ek schrieb:
Wieso sollte das aufm Wii anders sein, wobei der noch weniger "Non-Games" hat.

Nintendo Strategie baut auf eines auf und das ist die einfachheit. Alles muss einfach sein, damit der Non Gamer nicht abgeschreckt wird. Du verstehst nicht das Nintendo den Wii als letzte rettung gebaut hat, also wenn der Wii kein erfolg hat, dann wars das wohl. Sie wissen auch das ihre normalen games keine schwein mehr jucken, guck dir allein die Verkaufzahlen von Zelda und Mario auf dem GC an, kein vergleich zur XBOX oder PS2.
Sie wissen das sie nur über die Non Gamer erfolg erziehlen können, deshalb setzten sie mehr als MS oder Sony darauf. Ihr werdet es sehen.
Ok, erstmal zu den Verkaufszahlen aufm GC.

Bedenk erstmal, dass der Gamecube sich nur 20 Millionen mal verkauft hat und die XBox eigentlich die wenigsten Spiele hatte, die sich über ne Million verkauft haben, aber eigentlich fast gleich auf wie der Cube

XBox: 37 Titel über ne Million
GC: 38 Titel über ne Million
PS2: Naja, zu viele, hatte keine Lust zu zählen :P

Außerdem verkaufte die XBox insgesamt am wenigsten Software, wegen dem fehlenden japanischen Markt.
Nintendo war in der Hinsicht knapp auf Platz 2 nach SONY.

Und von "weit hinter XBox und PS2" kann nicht die Rede sein, Microsoft belegte hierbei den letzten Platz.

Und zu deiner Einfachheit.
Ich habe dir sehr viele Titel aufgezählt, die sicherlich nicht auf "Einfachheit" aufgebaut sind.
Außerdem sind das alle Spiele, oder gibts auf der PS2 nur Spiele, bei denen nur HC-Zocker es zustande bringen sie zu spielen?
Das Argument ist ziemlich.... naja

Außerdem gibts verschiedene Schwierigkeitsgrade ;)

Und wie gesagt, sie haben nur 3 "Non-Games" auf dem Wii momentan und dann erzähl mir bitte nicht, dass sie trotzdem mehr auf den NG setzen, obwohl die HC-Zocker 33 Titel zur Auswahl hätten.... und das schon nur am Anfang

WMD schrieb:
die marketingstrategie nintendos suggeriert aber, den focus auf diese "non-gamer" gerichtet zu haben. das ist der unterschied zu sony. nintendo kann sich der eigenen fans ohnehin sicher sein, also richten sich alle marketingaktivitäten auf die erwünschte, neue zielgruppe.
und so wirbt nintendo vor allem mit produkten wie wii sports, während es bei sony titel wie resistance, sowie die multimediafunktionen und das neue discformat sind.
von daher ist es nicht verwunderlich, daß beim wii vor allem dieser non-gamer-aspekt im zentrum der öffentlichen wahrnehmung steht.
Das Nintendos Marketingstrategie auch Non-Gamer ansprechen soll, stimmt so. Aber Du glaubst doch nicht wirklich, dass sie Titel wie Zelda TP nicht bewerben werden. Desweiteren betont Nintendo immer und immer wieder, dass sie die Core-Gamer nicht aus den Augen verlieren. Und bisher sehe ich auch keinen Grund, sie der Lüge zu bezichtigen.
Und wenn soll denn bitte Multimediafunktionen und das BluRay-Format ansprechen. Doch auch eher Leute, die nicht so viel mit Spielen am Hut haben, oder? ;-)

Naja, wenn sie es jetzt schon zustande bringen umfangreichere, große und gute Spiele zu bringen, sowie die 3th Partys, wieso sollten sie dann auf einmal damit aufhören?
So blöd sind sie auch nicht....

Da ist nur am anfang so!
Wenn du richtig gamen willst, dann musst du dir ne PS3 oder 360 kaufen.

B@¥ek schrieb:
Bedenk erstmal, dass der Gamecube sich nur 20 Millionen mal verkauft hat und die XBox eigentlich die wenigsten Spiele hatte, die sich über ne Million verkauft haben, aber eigentlich fast gleich auf wie der Cube

Wieso hat sich der Cube nur 20 Millionen mal verkauft? Ist doch ne Big N Konsole :-?

Ich habe dir sehr viele Titel aufgezählt, die sicherlich nicht auf "Einfachheit" aufgebaut sind.
Außerdem sind das alle Spiele, oder gibts auf der PS2 nur Spiele, bei denen nur HC-Zocker es zustande bringen sie zu spielen?

Wie gesagt, das ist nur am anfang so, damit sie die Fans zum kauf verleiten. Nach und nach wird dann die Strategie durchgesetzt. Versteht das doch endlich leute!

Ja, wir glauben von nun an alle deiner Glaskugel, denn nur du weisst wie die Zukunft aussieht, alle die was anderes behaupten sind verblendete Fanboys -.-
Nur DU hast recht, alle anderen sind im Unrecht.

B@¥ek schrieb:

Wieso hat sich der Cube nur 20 Millionen mal verkauft? Ist doch ne Big N Konsole :-?
Ist doch egal von wem die ist :lol: XD
Mangelnder 3th Party Support objektiv gesehen, hat Nintendo selber Schuld, ihr Problem.

Aber wie gesagt, Softwaretechnisch Microsoft aufm letzten Platz in der Last-Gen

Wie gesagt, das ist nur am anfang so, damit sie die Fans zum kauf verleiten. Nach und nach wird dann die Strategie durchgesetzt. Versteht das doch endlich leute!
Ach, Nintendo hat echt einen grausamen Plan vor, den irgendwie nur du siehst XD

Naja, wenn sie es jetzt schon zustande bringen umfangreichere, große und gute Spiele zu bringen, sowie die 3th Partys, wieso sollten sie dann auf einmal damit aufhören?
So blöd sind sie auch nicht....

B@¥ek schrieb:
Das gibt es nichts zu verstehen, weil es Blödsinn ist. Ich verweise zum x-ten Mal auf den NDS. Da fährt Nintendo HAARGENAU die gleiche Strategie und es kommen dennoch mehr als genug Spiele für uns Core-Gamer raus.
Aber ich befürchte, AMW hat vollkommen Recht. Mit Dir zu diskutieren ist so als würde man gegen eine Wand reden. Aber selbst die wäre Argumenten zugänglicher als Du. :rolleyes:

Vincent schrieb:
Ich möchte auch mal ein bisschen Scheisse labern:
bluppbluppblupp

Jaaa, wir wissen es Vincent ;)
Schau dir die Liste auf der ersten Seite an, dann erzähl mir mal wieviele % davon "Non-Games" sind XD

Wieso bleibt so ein Thread offen?? Der lebt eigentlich nur von Bashs... :-?
naja,man könnte sagen alles gegen Nintendo bleibt auf,aber ich versuche es mal mit Diskutieren :P

Also,wie manche schon gesagt haben,führen die "Non-Games" eine neue Generation an Spielen ein.

1.Non-Games ziehen neue Kunden an (wie meine Schwester,meine Brüder,sogar meine Mutter).

2.durch die Non-Games merken sie,das Videospiele nix böses sind,das sie nicht verblöden.Wenn sie einmal warm gespielt sind,werden sie auch andere Spiele kaufen,wie Zelda und co.

3.Non-Games sind außerdem Spiele,die spaß machen,die man einfach mal zwichendurch spielt.42 Spieleklassiker ist derzeit unser lieblingsspiel,weil Bowling,Dart und Schiffe Versenken spaß macht.Einfach was für zwischendurch.

4.Sie beleben das Videospiel Geschäft.Der gamecube war ganz toll,aber doch relativ langweilig.Viele haben keine Lust mehr,lange Spiele Sessions zu machen,sie sind gesättig.Deswegen sind Non-Games auch so beliebt.

Letztens war ich in ner Zockerrunde,da ging es darum,das früher einfach alles besser war,wo es net um Grafik ging,sondern um Spielspaß^^ Dahin kommen diese Non-Games wieder und der Wii macht da mit und das freut viele.

Hier endlich mal die endgültige Definition von Core- und Nongamer.

Core Gamer sind Spieler die ungeachtet vom System gute Spiele zu schätzen wissen. Sie kümmern sich nicht sonderlich darum auf welchem System sie veröffentlicht werden oder wieviel Gigabyte und wieviel Rechenleistung dafür verschwendet werden, nur um große Zahlen hinausposaunen zu können. Sie haben auch heute noch Spaß an Final Fantasy 6, Final Fantasy 7 oder Final Fantasy 12 und sehen gute Grafik nur als nettes Beiwerk an.

Nongamer sind Leute die entweder keine Spiele spielen oder Spieler die außer den Konsolen, des erwählten Konsolenherstellers nichts anerkennen. Dafür aber wie verblödete Zombies ihre Zeit in Foren verschwenden um die Konsolen und Spiele der anderen Konsolen schlechtzureden und oft sogar ungeniert zu Lügen. Teilweise sind es sogar selbsternannte Atheisten, sie merken aber nicht das sie ein bestimmtes Unternehmen zu ihrer neuen Religion gemacht haben *traurig*. Außerdem lieben sie stundenlange Rendersequenzen und heben solche Szenen in Spielediskussionen in den Vordergrund.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom