Wii nur eine "Non-Gamer"-Konsole?

Wii eine "Non-Gamer"-Konsole?

• Klar!

Stimmen: 0 0,0%
  • Nicht wirklich...

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
kenn genügend spieler die sich auf den wii freuen (mich eingeschlossen!) warum sollte der wii eine non gamer konsole sein?? eher im gegenteil, so ein angebot an spielen (vc, alle gamecube spiele und die neuerscheinungen) muss man bei anderen konsolen erstmal suchen.
da kann man zocken bis die finger rauchen.
ich würd sagen, der wii ist für wirkliche hardcore-typen, die später mal behaupten können: "man ich bin die absolute "genre-hure" hab alles gespielt, was in den schlitz passte ;-) - hab zelda 5x durch und in cooking mama noch nie 'nen pfannkuchen anbrennen lassen, ausserdem führ ich die pes-wii-liga an und halte den online-punkte-rekord in resident evil:uc!!" ;)

BjyityBuy schrieb:
Nein, Wii ist nicht nur eine Non-Gamer-Konsole.
Trotzdem zeigt deine Liste mal wieder eindrucksvoll, dass PS3 und Xbox360 ein viel besseres Lineup haben :neutral:
Bei der Xbox360 sehe ich das ja noch ein, weil sie bereits ein Jahr auf dem Markt ist. Aber bei der PS3? Da kommt es dann wohl doch eher auf den eigenen Geschmack an. :-P

Möööp, fangt jetzt nicht mit anderen Wars an, soll nur ums eigentliche Thema gehen :P

Ne Umfrage wo es um Nintendo geht...und das hier auf CW... :oops:

Hab für Ja gestimmt, weil solche Spiele wie Wiisporst nur der anfang sein werden. Nintendo will durch solche Non Games Martkführe werden, weil sie wissen das ihre Mega Marken wie Zelda, MP oder Mario nicht mehr das sind was sie früher einmal waren.

Leon.S.Kennedy schrieb:
man macht euch doch nicht solche probs ;) ich freu mich auf den 8 dez. zelda juhu rayman juhu wii sports juhu! also spiele sind gut so lange sie spass machen egal ab ein zelda oder wii sport :P
Rayman ist auch nen minigame, versteh nicht wie man sich als rayman fan über sowas freuen kann :neutral:

B@¥ek schrieb:

gell? :)

hier gibts mehr Ns als sony & microsoft zusammen,selbst wenn alle sonys und ms zusammenhalten würden und ja voten,würde der vote immernoch zu günsten der Ns ausgehen :lol:

demokrotie und cw passen echt nicht zusammen *g*

RWA schrieb:
Die Gruppe hat den DS. Die Spiele die hier genannt werden, wird von dieser Grupp wohl erst gar nicht wahrgenommen.

Klappt bei der PlayStation 2 doch auch wunderbar. Diese Gruppe nimmt Sachen wie EyeToy, Buzz! und Singstar so stark war wie die Nintendo DS-Spiele, [auch] deswegen sind beide ja auch so erfolgreich...

B@¥ek schrieb:

Hab für Ja gestimmt, weil solche Spiele wie Wiisporst nur der anfang sein werden. Nintendo will durch solche Non Games Martkführe werden, weil sie wissen das ihre Mega Marken wie Zelda, MP oder Mario nicht mehr das sind was sie früher einmal waren.
Hast du auch meinen dazugehörigen Text gelesen, oder überhaupt den Post :lol: :P

Das zum Thema Wiisports:
Auch werden sich sicherlich manche denken, warum Wii Sports in der Liste ist, ganz einfach.
Ich finds irgendwie schwachsinnig zu behaupten, dass Wii Sports kein "richtiges" Spiel sein soll, wieso? Nur weil es mehrere Spiele auf der Disk gibt, soll es kein richtiges Spiel sein? Oder weil diese Spiele nur einfacher gestrikt sind als andere Golf, Tennis etc.-Spiele?
Nach dieser Logik müssten alle Box-,Bowling-,Golf- und Tennisspiele Minispiele oder "Non-Games" sein, denn es ist vom Prinzip her das Gleiche, nur bei Wii Sports sind die Sportarten einfacher gestrikt als die anderen Spiele Tennis, Golf etc.-Spiele

Das zum Thema "Non-Games":
1.) Brain Training Wii
2.) Cooking Mama Wii
3.) Dog Island

McBain schrieb:
B@¥ek schrieb:

hier gibts mehr Ns als sony & microsoft zusammen,selbst wenn alle sonys und ms zusammenhalten würden und ja voten,würde der vote immernoch zu günsten der Ns ausgehen :lol:

Dann bring doch mal Gegenargumente gegen meinen Post auf der ersten Seite....
Beschweren ist leicht ;)

B@¥ek schrieb:

Naja eigentlich is Wii SPorts trotzdem ein SPiel :P und überhaupt nicht zu vergleichen mit Brain Trainer o.ä.

B@¥ek schrieb:

Soll ch dann auch mal eine Umfrage starten, ob die PS2 eine Non-Gamer-Konsole ist? Ob Du da auch mit "Ja" stimmst?

McBain schrieb:
B@¥ek schrieb:

Weißt du, hier in Deutschland gibts doch tatsächlich noch mehr Deutsche, als Türken, Dänen und Sorben zusammen...wie soll denn da ne Demokratie draus werden? :rofl3:

Calvin schrieb:
B@¥ek schrieb:

Soll ch dann auch mal eine Umfrage starten, ob die PS2 eine Non-Gamer-Konsole ist? Ob Du da auch mit "Ja" stimmst?

nope,er nicht,aber alle 1000 nintendo-fanboys hier,mach dir mal den spass und frag ob die ps2 ne non gamer oder kiddy console is ;)

die Ns werden allein aus trotz die schlimmste anwort voten :lol:

America`s Most Wanted schrieb:
RWA schrieb:
Die Gruppe hat den DS. Die Spiele die hier genannt werden, wird von dieser Grupp wohl erst gar nicht wahrgenommen.

Klappt bei der PlayStation 2 doch auch wunderbar. Diese Gruppe nimmt Sachen wie EyeToy, Buzz! und Singstar so stark war wie die Nintendo DS-Spiele, [mit] deswegen sind beide ja auch so erfolgreich...

Die PS2 Produkte die du nennst, sind nicht für den Erfolg der PS2 verantwortlich. Ich weiss nicht wann ET rausgekommen ist, aber dieses Genre ist nur in Europa wirklich erfolgreich gewesen. In den Staaten und gerade in Japan war ET, buzz und keine Ahnung mehr Flopp als Erfolg. ET ist ein kleiner Teilerfolg in Europa, mehr nicht. Siehst du ja auch an den Verkaufszahlen.

Kommt auf die eigene Defintion von Spiel drauf an. Für mich ganz klar klar. Für viele aber gerade aufgrund des speziellen Gameplays eben sogar mehr Gaming-Konsole als klassische Konsole.

McBain schrieb:
Calvin schrieb:
B@¥ek schrieb:

nope,er nicht,aber alle 1000 nintendo-fanboys hier,mach dir mal den spass und frag ob die ps2 ne non gamer oder kiddy console is ;)
Komisch, müsste er doch aber eigentlich. Schließlich gibt es da en masse Spiele wie Eyetoy, Singstar, Buzz!, Guitar Hero usw. usf.

RWA:
Ich glaube Du unterschätzt den Einfluss auf die PS2-Verkaufszahlen von Eyetoy, Singstar usw. wirklich gewaltig. Gerade der Spagat zwischen der non-Gamer- und der Core-Gamer-Zielgruppe gelang Sony bei der PS2 wirklich sehr gut. Gerade deshalb käme keiner auf die Idee, die PS2 als Non-Gamer-Konsole zu bezeichnen. Nur beim Wii (und auch beim NDS) wird darüber diskutiert und debattiert und philosophiert. Und warum? Weil Nintendo im Prinzip das ausgesprochen hat, was Sony schon seit Jahren erfolgreich macht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom