Wii nur eine "Non-Gamer"-Konsole?

Wii eine "Non-Gamer"-Konsole?

• Klar!

Stimmen: 0 0,0%
  • Nicht wirklich...

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
McBain schrieb:
Calvin schrieb:
B@¥ek schrieb:
Ne Umfrage wo es um Nintendo geht...und das hier auf CW... :oops:

Hab für Ja gestimmt, weil solche Spiele wie Wiisporst nur der anfang sein werden. Nintendo will durch solche Non Games Martkführe werden, weil sie wissen das ihre Mega Marken wie Zelda, MP oder Mario nicht mehr das sind was sie früher einmal waren.
Soll ch dann auch mal eine Umfrage starten, ob die PS2 eine Non-Gamer-Konsole ist? Ob Du da auch mit "Ja" stimmst?

nope,er nicht,aber alle 1000 nintendo-fanboys hier,mach dir mal den spass und frag ob die ps2 ne non gamer oder kiddy console is ;)

die Ns werden allein aus trotz die schlimmste anwort voten :lol:
Wie gesagt, sich darüber beschweren ist leicht.

Ich habe auf der ersten Seite (erster Post) ne lange Liste gebracht und diese auch erklärt.

Ohne Gegenargumente dauernd zu behaupten, dass es nicht so ist... naja ;)

Plonka schrieb:
ps:

excite truck is 2 ma aufgelistet ;-)
Sorry, übersehen :blushed:

Nintendo visiert ganz klar den "Bisher-Nicht-Spieler"-Markt an. Gerade das macht ja die "Blue Ocean"-Strategie aus. Während beim DS dies alleine über die Software geschieht, versucht man es beim teureren Wii mit einem Bundle aus Software (z.B. Titel die vom DS zum Wii wandern) und in den Wii integrierten "Nicht-Spiel"-Funktionen.

Der Wii ist keine Spielekonsole mehr, sondern eine multifunktionale Ergänzung des TVs.

Bedenklich wird dieses Plus an Merkmalen erst, wenn der Spieleteil zur Nebensache wird. Das Messageboard im WiiChannel herauszustellen, den Startbutton aber als einen von vielen Channels zu behandeln, zeigt durchaus eine Verschiebung der Prioritäten an.

Ebenso scheinen viele 3rd-Partys Nintendos These, daß Grafik nicht so wichtig sei, zu nutzen bei Wii-Spielen in vorzeitliche Zustände zurückzufallen. Schön, daß die Entwicklung von Wii-Spielen weniger kostet, aber nicht zu dem Preis, daß einem N64-Grafik vorgesetzt wird.

Die Zeit wird zeigen was aus dem Wii wird.

Captain Smoker schrieb:

Ich habe auf der ersten Seite (erster Post) ne lange Liste gebracht und diese auch erklärt.

naja klar wenn man sämtliche multiplatform spiele mit rein nimmt ist der wii keine reine non gamer console,aber siehs mal umgekehrt,was ist mit all den multiplatform spielen wo der wii aussen vor gelassen wird?im vergleich dazu hat der wii dann nämlich trotzdem die mehrzahl an non games,und wenn also eine console die bezeichnung non verdient,dann ganz klar der wii ;)

McBain schrieb:
Captain Smoker schrieb:

naja klar wenn man sämtliche multiplatform spiele mit rein nimmt ist der wii keine reine non gamer console,aber siehs mal umgekehrt,was ist mit all den multiplatform spielen wo der wii aussen vor gelassen wird? im vergleich dazu hat der wii dann nämlich trotzdem die mehrzahl an non games, und wenn also eine console die bezeichnung non verdient,dann ganz klar der wii ;)
Ich zähle mal, Wii hat 3 "Non-Games", habe sie aufgezählt.

PS3 hat Eye Toy, wird sicherlich Singstar bekommen und hat auch dieses Kartenspiel.

3 vs. 3

Tja, PS3 und Wii gleich auf....

RWA schrieb:
Die PS2 Produkte die du nennst, sind nicht für den Erfolg der PS2 verantwortlich. Ich weiss nicht wann ET rausgekommen ist, aber dieses Genre ist nur in Europa wirklich erfolgreich gewesen. In den Staaten und gerade in Japan war ET, buzz und keine Ahnung mehr Flopp als Erfolg. ET ist ein kleiner Teilerfolg in Europa, mehr nicht. Siehst du ja auch an den Verkaufszahlen.

Mag sein das diese Spiele lediglich in Europa wirklich beliebt sind [Wie viele Versionen von Singstar gibt es bis jetzt? Acht? Neun?], dennoch fallen sie den Menschen auf, und man denkt meistens als erstes an diese Spiele, wenn der Name "PlayStation 2" fällt. Auch unter den Nintendo DS-Besitzern. Und die Wii-Spiele werden besonders in Japan die Nintendo DS-Besitzern auffallen, und ob es wie bei Nintendogs ein "Das kann nur in Japan erfolgreich sein!"-Phänomen wird, wird sich zeigen. Ich denke schon. :)

Nintendo will damit sie überleben mehr Leute zu Videospielen bringen, deswegen werden sie auch sehr stark die Nintendo DS-Besitzer ansprechen. Von der bisher angekündigten Software sowie dem Wii-Controller her sollte das gelingen. Nur leider entwickelt sich manches anders als geplant. Abwarten, einen Misserfolg des Wii erwarte ich aber dennoch nicht...

McBain schrieb:
Captain Smoker schrieb:

naja klar wenn man sämtliche multiplatform spiele mit rein nimmt ist der wii keine reine non gamer console,aber siehs mal umgekehrt,was ist mit all den multiplatform spielen wo der wii aussen vor gelassen wird?im vergleich dazu hat der wii dann nämlich trotzdem die mehrzahl an non games,und wenn also eine console die bezeichnung non verdient,dann ganz klar der wii ;)
Komisch, wie immer mehr Kriterien von euch ausgeschlossen werden um das gewünschte Bild zu bekommen... :lol:

Neben den multimedialen Wollmilchsäuen und verkappten Bluerayplayern nebenan ist der Wii noch eine Spielekonsole in Reinkultur.

Smoker
Ob Wiisport nun ein Non Game ist oder nicht, da sind wir geteilter Meinung.
Fakt ist, das Nintendo mit dem Wii einen falschen weg geht. Für mich als wahren GAmer, der auf solche Spiele wir Zela oder MP steht, ist es einfach zu wenig was Nintendo da bietet. Sie entwicklen Spiel die viel zu einfach gestrickt sind, nur um den Massenmarkt zu erreichen, genau wie beim DS. Nur haben sie eines vergessen...UNS!

B@¥ek schrieb:
Smoker
Fakt ist, das Nintendo mit dem Wii einen falschen weg geht. Für mich als wahren GAmer, der auf solche Spiele wir Zela oder MP steht, ist es einfach zu wenig was Nintendo da bietet. Sie entwicklen Spiel die viel zu einfach gestrickt sind, nur um den Massenmarkt zu erreichen, genau wie beim DS. Nur haben sie eines vergessen...UNS!
Ich fühl mich aber gar nicht vergessen...hast du einen DS? Was ist mit der liste von Smokey? Gesehen? Ich verstehs beim besten Willen nicht... :neutral:

B@¥ek schrieb:
Smoker
Für mich als wahren GAmer, der auf solche Spiele wir Zela oder MP steht, ist es einfach zu wenig was Nintendo da bietet. Sie entwicklen Spiel die viel zu einfach gestrickt sind, nur um den Massenmarkt zu erreichen, genau wie beim DS. Nur haben sie eines vergessen...UNS!

Wie kann man das sagen wenn ein Mario-JnR, ein Zelda, ein Fire Emblem und ein Metroid schon angekündigt bzw. in der Endphase der Entwicklung sind? Dazu kommen ein Excite Truck und ein Disaster. Möglicherweise auch ein Project Hammer, wenn es in die Richtung von Blast Corps geht. Man bekommt beim Wii schon am Anfang sehr viel Software als "wahrer Gamer" [was immer das ist], und F-Zero, StarFox, etc. werden bald folgen...

B@¥ek schrieb:
Fakt ist, das Nintendo mit dem Wii einen falschen weg geht.
Fakt? FAKT??? Wieder so ein 80-Prozent-Fakt?

B@¥ek schrieb:
Sie entwicklen Spiel die viel zu einfach gestrickt sind, nur um den Massenmarkt zu erreichen, genau wie beim DS. Nur haben sie eines vergessen...UNS!
Also ich als Core-Gamer fühle mich mit dem NDS sehr gut bedient. Momentan gibt es in der Tat eine kleine Spieleflaute, aber die endet spätestens Anfang nächsten Jahres. Also wenn Nintendo eines mit dem NDS gezeigt hat, dann dass sie den Spagat zwischen Non/Casual- und (Hard)Coregamerschaft wunderbar hinbekommen.

B@¥ek schrieb:
Smoker
Ich finde nicht, dass ihre Spiele einfach gestrickt sind (nur von N-Titeln gesprochen)

Zelda, naja, braucht man nicht viel zu sagen
Metroid, siehe oben

Super Mario Galaxy ist sicherlich auch nicht einfach gestrikt, ich fand ja schon SMS ziemlich gut und groß, SMG wird bestimmt nicht kleiner und einfach gestrickt sein :)

Fire Emblem 10 ist sowieso kein einfach gestricktes Spiel und ist sehr genial, wer die Reihe kennt, weis wovon ich spreche

Super Smash Bros.: Brawl... naja, dass ist ein bisschen anders, man kann nicht sagen, dass es einfach gestrickt ist, aber dem auch nicht zustimmen.
Es macht einfach einen riesen Spaß (SSB-Reihe an sich) und ist eins meiner größten Most-Wanted.

Dann stehen noch Disaster: Day of Crisis und Project H.A.M.M.E.R. aus, aber diese Spiele müssen sich erst noch beweisen.

Und Fakt ist hier sowieso gar nichts :P

Und F-Zero und Starfox noch gar nicht genannt :D

manche leute tun so als ob der wii schon seit jahren draußen wäre...

hallo soll der wii etwa zwanzig "richtige" :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
spiele am START haben, damit ihr alle gleich pleite seid....

freut euch doch lieber wenn nach und nach die kracher erscheinen. so bleit der wii länger hochaktuell.

außerdem brauchen "richtige" Spiele eben Zeit....

Tun so als ob es nix neues mehr geben würde ab dem 09.12.06
Ihr seid lustig!!!!

B@¥ek schrieb:
Zelda, naja, braucht man nicht viel zu sagen
Metroid, siehe oben

Ja das sind die killergames, nur gibt es davon vie zu wenige. Die anderen die du aufgezählt hast müssen sich erst beweissen, also nix mit 100pro hits ;)
Super Mario Galaxy wird garantiert auch ein Hit. Und bei Super Smash Bros. und Fire Emblem kann Nintendo eigentlich auch nicht ZU viel falsch machen. Und die kommen eben auch schon nächstes Jahr. Da sehe ich auf der PS3 nun wahrlich nicht mehr potentielle Top-Hits.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom