Wii Wii - Newsthread (Keine Kommentare)

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Draygon
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Rayman Raving Rabbids Wii screens
September 5th, 2006

I searched through our previous posts as well as IGNs, and I couldn’t find these two screens. While these may remind you of shots you have already seen, they have not been posted here. Check out the 2 screens below, click the thumbs to enlarge.

ME000072s2168_2_01.jpg

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Quelle: www.gonintendo.com
 
Neue Infos zu Sukatto Golf Pangya
06.09.06 - Tecmo hat in der Famitsu neue Details zum Golfspiel Sukatto Golf Pangya (engl. 'Super Swing Golf Pangya') bekanntgegeben.

- Der Spieler hält und schwingt den Controller wie einen echten Golf-Schläger.

- Der Story Modus heißt 'Panya Fiesta'.

- Zwei Charaktere sind Ken (15) und Erika (14).

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Dragon Quest Swords womöglich verschoben

06.09.06 - Das Rollenspiel Dragon Quest Swords von Square Enix soll womöglich kein Starttitel mehr sein. Das behauptet Matt von WiiIGN.

Er rechnet mit einer offiziellen Bestätigung von Square Enix in den nächsten Wochen, einen neuen Erscheinungstermine nennt er nicht.

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US-Handel listet Zubehör mit Preisen

06.09.06 - Der amerikanische Händler Gamestop hat neues Zubehör für Wii mit Preisen veröffentlicht.

- Wii Controller Glove von BD & A (USD 9,99 / Euro 7,80 / Yen 1.163)
- Wii G-Pak Travel Case von Naki (USD 29,99 / Euro 23 / Yen 3.489)
- Wii Memory SD 512MB von Sandisk (39,99 / Euro 31 / Yen 4.651)
- Wii Game Wallet von BD & A (USD 9,99 / Euro 7,80 / Yen 1.163)
- Wii HD Premium Component Cable von MadCatz (USD 59,99 / Euro 46 / Yen 6.978)
- Wii Memory SD 1.0GB von Sandisk (USD 59,99 / Euro 46 / Yen 6.978)
- Wii S-Video Premium AV Cable von MadCatz (39,99 / Euro 31 / Yen 4.651
- Wii Sling Bag von BD & A (USD 29,99 / Euro 23 / Yen 3.489)
- Wii Storage & Protection 1.0GB Kit von BD & A (USD 69,99 / Euro 54 / Yen 8.140)

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Neues Video zu Mario Strikers Charged

06.09.06 - GameVideos zeigt ein neues Video zum Fußballspiel Mario Strikers Charged von Nintendo. Release: TBA (Europa)
DOWNLOAD (GameVideos: 'Mario Strikers Charged Gameplay', Format WMV, benötigt Windows Media Player)





gamefront.de
 
Far Cry Vengeance

Ein Entwickler von Ubisoft Montreal redet Klartext: Infos zur Grafik, Spielmodi, Steuerung, Multiplayer und Online-Unterstützung!

Die amerikanischen Kollegen von VGM Daily hatten die Gelegenheit ein Interview mit einem der führenden Entwickler von Ubisoft Montreal zu führen. Darin wurde bestätigt, dass es sich bei Far Cry Vengeance nicht um eine einfache Adaption der Xbox Version handelt. Vielmehr wurde die Xbox Version von der Story und der Technik her als Ausgangspunkt genommen, von dem aus dann die Wii Version entstand.



Das Spiel befindet sich bereits seit Herbst letzten Jahres in Entwicklung und soll tatsächlich zum Launch erscheinen. Ubisoft ist sich bewusst, dass die Grafik bei Far Cry immer ein sehr wichtiges Element darstellt. So soll auch die Wii Version für ein Spiel der ersten Generation richtig gut aussehen. Allerdings könne man in der zweiten Generation noch ganz andere Ergebnisse von Wii Titeln erwarten. Progressive Scan und eine 16:9 Modus werden unterstützt.



Die Story ist wie gesagt angelehnt an Far Cry Instincts auf der Xbox. Allerdings wird es im fertigen Spiel drei neue Bereiche geben, darunter ein Tourismuszentrum. In jedem der Bereiche trifft der Spieler auf neue Charaktere und neue Storyelemente. Die Durchspielzeit des Singleplayers soll bei über 20 Stunden liegen. Somit ist Far Cry Vengeance auch das umfangreichste Spiel der Serie bisher.



Besonderen Wert haben die Entwickler auf die Steuerung gelegt, die komplett die Wii Fähigkeiten nutzen soll. So wird man zum Beispiel mit einer Sniper zoomen, indem man den Controller nach vorne bewegt. Gesprungen wird mit einer entsprechenden Bewegungen des Nunchucks. Zudem wird man im Nahkampf Messer etc. mit einer entsprechenden Bewegungsimitation einsetzen können.



Außerdem wurden erste Details zum Multiplayer verraten. Es wird in Far Cry Vengeance definitiv einen Splitscreen Multiplayer geben. Im Moment befindet sich Ubisoft aber auch in der Testphase für entwaige Onlinemodi. Auch wenn der Entwickler nicht allzu viel verraten durfte, deutete er doch an, dass es einen Wi-Fi Modus geben wird, wenn nichts größeres dazwischen kommt. Auch Wii Connect24 will man unterstützen und neue Inhalte dem Spieler nach dem Release zukommen lassen.



Die große Enthüllung von Far Cry Vengeance soll übrigens auf dem Nintendo Event am 14.09. stattfinden. Danach dürfen wir auch erste Screenshots und Videos sowie genauere Angaben zu etwaigen Onlinemodi erwarten. Wir können es jedenfalls kaum erwarten!

Quelle: www.nintendo-lan.de


Hier der Podcast zu diesem Interview:
http://podcast.chumcity.net/specialty/spacecast/vgmdaily/VGM_Daily_E118.mp3
 
Viele Spieler haben die Befürchtung, dass Nintendos Wii kein Progressive Scan oder echtes 16:9 - Format beherrscht. Diese Befürchtung wurde nun seitens eines Mitarbeiters der Entwickler von Tony Hawks Downhill Jam für die Wii beiseite geräumt.

In einer Emailkorrespondenz mit Alex Ness von Toys for Bob, welche Tony Hawk Downhill Jam für die Wii entwickeln, kam zutage dass man auf jeden Fall Progressive Scan und 16:9 im fertigen Endprodukt vorfinden wird.

Originalzitat:
"Were working on supporting progressive scan and widescreen right now and should definitely get it in before we ship."

Es sei noch darauf hingewiesen dass diese Aussage keine offizielle Erklärung nach aussen darstellt, aber da diesbzgl. schon oft Gerüchte nach aussen drangen, dürfte der Wahrheitsgehalt dieser Aussage ziemlich hoch sein.

Für alle die sich nicht viel unter Progressive Scan vorstellen können, dem
www.nintendowiifanboy.com
 
Moses schrieb:
Viele Spieler haben die Befürchtung, dass Nintendos Wii kein Progressive Scan oder echtes 16:9 - Format beherrscht. Diese Befürchtung wurde nun seitens eines Mitarbeiters der Entwickler von Tony Hawks Downhill Jam für die Wii beiseite geräumt.

Hm? Wurden doch davor schon genug Spiele angekündigt, die das unterstützen? Hm?


Neue Infos zu Sukatto Golf Pangya

06.09.06 - Tecmo hat in der Famitsu neue Details zum Golfspiel Sukatto Golf Pangya (engl. 'Super Swing Golf Pangya') bekanntgegeben.

- Der Spieler hält und schwingt den Controller wie einen echten Golf-Schläger.

- Der Story Modus heißt 'Panya Fiesta'.

- Zwei Charaktere sind Ken (15) und Erika (14).

Quelle: Gamefront.de
 
Super Paper Mario wechselt Plattform

Die Quelle mag dürftig sein, und überraschen wird es auch niemanden mehr wirklich, aber Super Paper Mario scheint nun tatsächlich für Wii zu erscheinen, nicht mehr, wie noch auf der E3 angekündigt, für GameCube:
Hey Matt. It doesn't seem like Super Paper Mario for the GCN is coming out on October 9th (given that it hasn't been released in Japan yet, and everyone but Nintendo has the game listed as Q4 '06 or Q1 '07). I know you vaguely hinted at games for another console being moved onto Wii instead. So is there any chance Nintendo is going to move Super Paper Mario onto Wii? Or was that just a one-time deal with Zelda?

Matt responds: Hmm. How should I write this? Have to be vague, you know? Let me just say that yes, Paper Mario will be headed to Wii and not GameCube. Now read between the lines, damn you! Wait. That was a terrible hint! All right, that's it for today. Time to beat Bozon.

http://wii.ign.com/mail/ (2006-09-07)
 
Castlevania Creator Warming Up to Wii
Koji Igarashi apparently considering a change of heart.
by Mark Whiting, 09/06/2006


Castlevania mastermind IGA (aka Koji Igarashi) dropped an interesting quote during a recent interview on Portrait of Ruin over at the Leipzig game conference. Unfortunately, you need to be a VIP member on Nintendo of Europe's website to read the whole conversation, but here's the important bit.

When questioned about the theoretical possibility of Wii-based Belmonts, he responded:

"We still can't think about anything other than this DS version because we are so busy but of course we would like to think of something interesting and pleasant for Wii. I have some ideas for Castlevania for Wii."

This is heartening news, considering IGA had previously deemed an impending Wii-vania "unlikely" back at E3 last May. "You cannot keep whipping for five minutes!" he had said. How true -- but there are other ways IGA-san; the boomerang springs immediately to mind.

Let's hope we hear a few of these new ideas sometime soon.



Quelle: http://www.1up.com/do/newsStory?cId=3153453
 
Koji Igarashi von Konami hat Ideen für Castlevania

07.09.06 - Koji Igarashi, Schöpfer der Castlevania-Serie, sagte in einem Interview auf Nintendo-Europe.com, dass er für ein Castlevania-Spiel auf Wii einige Ideen hat.

Noch im Mai 2006 hatte sich Igarashi gegen ein Castlevania auf der Nintendo-Hardware ausgesprochen. Er stellte in Frage, dass jemand stundenlang mit dem Controller peitschen würde. Außerdem sei Wii eher ein System für Gelegenheitsspieler: 'Ich bezweifel sehr stark, dass die Leute im Castlevania-Stil mehrere Stunden am Tag lang dasitzen und spielen wollen. Meine Überlegung ist, dass ein Castlevania-Spiel leider nicht sehr gut zu Wii passt', sagte Igarashi.

Welche genauen Pläne er jetzt für ein Castlevania auf Wii hat, verriet er nicht.
CLICK (1up: 'Castlevania Creator Warming Up to Wii')

Quelle: Gamefront

Nochmal auf deutsch :)
 
Nintendo hält an Wii-Termin und -Menge fest

07.09.06 - In Reaktion auf Sonys PS3-Verschiebung in Europa hat Nintendo of America gegenüber N-Sider bestätigt, dass Wii weiterhin im 4. Quartal 2006 erscheinen soll.

Ferner sollen wie geplant 6 Mio. Einheiten der Konsole weltweit an den Handel bis zum 31.10.07 ausgeliefert werden.
Quelle: www.gamefront.de


Meldungen aus der NGamer

07.09.06 - GoNintendo hat einige Meldungen aus der britischen NGamer veröffentlicht.

- Spore von EA soll im Frühjahr 2007 für Nintendo DS erscheinen.

- Die 6 KB interner Speicher der Wiimote sollen zur Personalisierung sein: Es könnten Dinge wie Empfindlichkeit der Steuerung, Einstellungen der Y-Achse für Ego-Shooter und vielleicht sogar Punkte oder Spielstände gespeichert werden.

- Die zwei AA-Batterien der Wiimote ermöglichen eine Spieldauer von 60 Stunden. Wird die Sensor-Leiste für den Controller mitbenutzt, reduziert sich die Zeit auf etwa 30 Stunden.

- Auf SD Karten lassen sich Spielstände und Spiele der Virtual Console sichern, aufgrund von 'Digital Right Management' sind diese Spiele aber nicht auf einem anderen Wii nutzbar.
Quelle: www.gamefront.de
 
aktualisierte Gamefront News


Meldungen aus der NGamer

07.09.06 - GoNintendo und ZHQ2.com haben einige Meldungen aus der britischen NGamer veröffentlicht.

- Spore von EA soll im Frühjahr 2007 für Nintendo DS und Wii erscheinen. Die beiden Versionen können miteinander verlinkt werden.

- Die 6 KB interner Speicher der Wiimote sollen zur Personalisierung sein: Es könnten Dinge wie Empfindlichkeit der Steuerung, Einstellungen der Y-Achse für Ego-Shooter und vielleicht sogar Punkte oder Spielstände gespeichert werden.

- Die zwei AA-Batterien der Wiimote ermöglichen eine Spieldauer von 60 Stunden, die allerdings mit jedem Spiel schwankt: Bei Spore würde sich die Zeit z.B. auf 30 Stunden reduzieren.

- Auf SD Karten lassen sich Spielstände und Spiele der Virtual Console sichern, aufgrund von 'Digital Right Management' sind diese Spiele aber nicht auf einem anderen Wii nutzbar.

quelle: gamefront.de
 
Koei TGS lineup (Nintendo platforms)

Wii

Sengoku Musou Wave - video only



DS

Sengoku Musou-themed majong DS - playable

Love-sim for DS - playable



Quelle
 
Makbai schrieb:
Nintendo verfügt seit JULI über den finalen Broadway-Prozessor von IBM. Und zwar in Produktionsstärke.

Quelle:
http://www.joystiq.com/2006/09/08/shipment-of-broadway-for-wii-has-been-well-underway-hint-of-pow/

Die Kurzform von gamefront.de sagt (auf Deutsch):

BM beginnt mit Chipauslieferung an Nintendo

08.09.06 - IBM gibt bekannt, dass man mit der Auslieferung der 'Broadway'-Mikrochips für Nintendos Wii-Konsole begonnen hat. Die 90-nanometer Chips basieren auf Power-Architektur und verwenden 'Silicon-On-Insulator'-Technologie, die im wesentlichen die Prozessorleistung des Wii erhöht.

Gleichzeitig verwenden die Chips 20 Prozent weniger Energie und werfen weniger Hitze ab.



Wiki sagt zur 'Silicon-On-Insulator'-Technologie;

Silicon on insulator

Die Silicon on insulator (SOI)-Technik, auf deutsch „Silizium auf einem Isolator“, ist eine aufwendige Bauart für Schaltkreise aus Silizium-Transistoren: Diese befinden sich auf einem isolierenden Material, wodurch sich kürzere Schaltzeiten und geringere Leistungsaufnahmen ergeben.

Im Gegensatz zu gewöhnlichen Transistoren, die direkt auf dem Silizium-Wafer gefertigt werden, haben die Transistoren auf einer Isolatorschicht eine geringere Kapazität, so dass die bis zum Schalten benötigten Ladungen verringert werden. Durch die so verringerten Schaltzeiten werden also höhere Taktraten ermöglicht. Gleichzeitig wird die Leistungsaufnahme verringert, wodurch sich auch kleinere Verlustwärmen ergeben. Das kann beispielsweise einen Betrieb mit schwächerer und damit leiserer Kühlung möglich machen. Ein weiterer Vorteil ist eine geringere Empfindlichkeit gegenüber ionisierender Strahlung.

Zur Herstellung muss man entweder eine dünne Siliziumschicht auf ein isolierendes Material, bevorzugt auf Saphir, auftragen, oder eine isolierende Schicht aus Siliziumdioxid in einen Siliziumkristall einbringen. Letzteres kann mit dem sogenannten SIMOX-Prozess erfolgen, bei dem zunächst mit Hilfe eines Ionenstrahls Sauerstoffionen implantiert werden, und dann erhitzt wird, um die Oxidschicht zu erhalten.

Eine weitere Methode ist das sog. Bonden: Hiefür wird ein Si-Wafer thermisch oxidiert, dann wird ein zweiter mit seiner einkristallinen Oberfläche auf dessen Oxidschicht gelegt. Weitere Prozesse trennen den zweiten Wafer bis auf wenige Mikrometer ab.

Wichtige Hersteller von Prozessoren mit SOI-Technik sind IBM und AMD.
 
MCV: 'Wii im November 2006 für Euro 219 in Europa'

08.09.06 - Nintendos Wii soll in Europa für 149 britische Pfund (Euro 219 / USD 278 / Yen 32.442) bis spätestens 24.11.06 auf den Markt kommen. Das will das britische Wirtschaftsmagazin MCVUK erfahren haben.

Nintendo hat die Angaben nicht bestätigt, eine offizielle Ankündigung soll in der nächsten Woche folgen.
CLICK (MCVUK: 'Breaking News - £149 Wii set for November')
Quelle: www.gamefront.de
 
@Drum Eagle, hasts vielleicht übersehen, aber in diesem Thread sind leider keine Comments erlaubt :)
 
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