Wii Wii Music [Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ich will auch gar nicht den teufel an die wand malen. ich mag nintendo. doch sie sollten höllisch aufpassen, was sie tun. wii music ist nicht grad die beste werbung für die hardcore gamer. sowas macht eher agressiv und fördert die belustigung. nintendo sollte nebenbei mehr für die treuen fans tun. lasst euch was einfallen nintendo.

na, auch im gametrailers forum unterwegs? da macht das bild auch grad seine runde.
Eher zufällig gefunden als ich ein Cover suchte, aber trotzdem enttäuschen mich zur Zeit die Dinge die bei Nintendo anfallen. 2004, da war die Welt noch in Ordnung: "My name is Reggie. I'm about kickin' ass, I'm about takin' names, and we're about makin' games." und ist jetzt? Jetzt kommen irgendwelche Tuntenspiele die keine Sau will. Ich hab mein ganzes Leben mit Nintendo an meiner Seite verbracht und nun muss ich schon auf andere Konsolen ausweichen um überhaupt anständig zocken zu können. Sicher, Titel wie MP3 hätte ich nie verpassen wollen, aber da hört es auch schon wieder auf. Ich hab nichts gegen farbenfrohe Spiele wie Zelda, im Gegenteil, ich bin damit aufgewachsen und freue mich über jeden neuen Titel solcher Reihen, aber nächstes Mal überlege ich mir ernsthaft ob ich mir eine Konsole kaufe um dann an 3-4 Titel wirklichen Spaß zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Wii Music zeigt sicherlich nicht in welche Richtugn sich Nintendo bewegt.

Damals haben sie dafür Sachen wie Mario Party gebracht, imo auch nicht wirklich anders...

Naja ich will jetzt nicht Wii Music als Standart nehmen, aber man sieht doch allgemein bei den Spielen in welche Richtung Nintendo geht. Dies wird immer mehr Casual und hat bei Nintendogs angefangen. Muss eben jeder selber wissen ob einem dies gefällt oder nicht. Spiele wie SSBB sieht man vergeblich in der jetzigen Release Liste.

Die ersten Teile von Mario Party fand ich übrigens noch ziemlich gut, alle danach waren irgendwie nicht mehr so super.

Naja schauen wir was Nintendo uns in der Zukunft bringen wird. Ich wahr Jahrelanger treuer Nintendo Fan (seit ich 6 Jahre alt war) und mein Fanherz zerbröckelt leider langsam ^^

Spiele wie SSBB sieht man vergeblich in der jetzigen Release Liste.

Stimmt, dafür steht dann eher Disaster, Wario oder Fatal Frame drinn [Trauma Center könnte man auch nennen, Ninteno publisht New Blood es wie auch den Vorgänger in Europa]. Wirklich casual pur. Wii Music, Wii Sports Resort und Animal Crossing sind die drei großen Spielen die Leuten ohne Ahnung irgendwelche "Angst" machen [wobei Animal Crossing früher als "Freak-Spiel" verschrien war, btw.], eines davon kommt dieses Jahr gar nicht, und alle drei entstehen bei EAD Gruppe 2. Wahrscheinlich hat der ganze Rest der Nintendostudios unbegrenzten Urlaub bekommen...

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, dafür steht dann eher Disaster, Wario oder Fatl Frame drinn. Wirklich casual pur...

Hui da hab ich ja ne Diskusion ins leben gerufen ^^

Wario Ware ist nicht der Hardcore Titel schlechthin, soll shcnell durchgespielt sein und auch wieder sehr leicht sein. Da sind wir wieder bei der Frage: Was ist Casual und was ist Hardcore. Ich definiere es anders. Für mich sind Hardcore Spiele die besonders lange motivieren und schwer zu meistern sind (Beispiele Brawl oder Okami, Zelda nur teilweise weil der neue Teil wirklich sehr leicht war, ist eben ne andere Defninierung, während bei anderen die Hardcore Gems anders definiert werden, bestes Beispiel dazu ist Animal Crossing, jeder sagt da was anderes ob es Casual oder Hardcore ist)

Desaster und Fatal Frame können interessant werden, sind aber nur 2!!! Games die wirklich noch Hardcore Gemeinschaften interessieren könnten. Das Problem ist eben, dass manche diese Spiele nicht interessieren (mich z.B. nur mäßig) und so man leider keine alternative hat neben den genannten Games

Wario Ware ist nicht der Hardcore Titel schlechthin, soll shcnell durchgespielt sein und auch wieder sehr leicht sein.

Das kann WarioWare gerne sein, ich spreche aber von Wario Land. Und ich habe es nicht als Hardcore-Spiel schlechthin bezeichnet, aber das ist sicherlich kein Spiel wie Wii Sports oder Wii Music. Wario Land richtet sich an Fans der alten Stunde, an Wario-Fans. Irgendwelche Casuals werden davon sicherlich weit weniger angesprochen. Ist ja auch nicht Mario. Ich persönlich bin sehr gespannt, wird mein erstes Wario.

Das Problem ist eben, dass manche diese Spiele nicht interessieren (mich z.B. nur mäßig) und so man leider keine alternative hat neben den genannten Games

Dieses Problem findet sich auf jeder Konsole und nicht nur auf Wii, ich könnte z.B. auf der PlayStation 3 nur mit den Exclusivspielen nicht viel anfangen. Und btw. sollte man vieleicht auch mal auf das Angebot der 3rd`s schauen, die in den nächsten sechs Monaten durchaus einige interessante Spiele für Wii veröffentlichen.

Zuletzt bearbeitet:
Das kann WarioWare gerne sein, ich spreche aber von Wario Land. Und ich habe s nicht als Hardcore-Spiel schlechthin bezeichnet, aber das ist sicherlich kein Spiel wie Wii Sports oder Wii Music.

Dieses Problem findet sich auf jeder Konsole und nicht nur auf Wii. Und btw. sollte man vieleicht auch mal auf das Angebot der 3rd`s schauen, die in den nächsten sechs Monaten durchaus einige interessante Spiele für Wii veröffentlichen.

Verschrieben, meinte ja Wario Land Shake it ^^

Ich schau schon auf die Third Parties, sonst hätte ich nicht s viele in meiner Sammlung, und auch besonders auf den DS, aber leider fehlen mir da die wirklichen Kracher. ToS2 und FFCB sind ja nur einige die auch Hardcore gamer ansprechen oder Rune Factory, nur ist da immer die Frage ob es hier überhaupt heraus kommen wird. Bei anderen Konsolen finde ich aber mehr Angebote, welche mich persönlich ansprechen, besonders die 360, aber leider habe ich nicht das Geld dazu mir eine neue Konsole zu kaufen, und somit muss ich das Angebot der Wii Konsole eben in anbetracht sehen.

Irgendwer :cry2: ja immer über Nintendo....
Sie können es nicht jedem Recht machen! Mir machen sie`s Recht, das ist, was zählt...

Ich glaube, mit WiiMusic wird sich Nintendo schon was denken! Ich kann mir schon vorstellen, dass es DER Renner werden kann! Über Qualität braucht man sich da keine sorgen machen...

ToS2 und FFCB sind ja nur einige die auch Hardcore gamer ansprechen oder Rune Factory, nur ist da immer die Frage ob es hier überhaupt heraus kommen wird.

Wenn das wirklich die einzigen Spiele sind die Hardcore-Spieler ansprechen hast du eine sehr eingeschränkte Sichtweise, sry. Was ist mit House of the Dead: Overkill? MadWorld? Skate It? Trauma Center? Gibt noch einige mehr aber die sind etwas weiter entfernt [Arc Rise Fantasia, OMY, Fragile, Tenchu, Monster Hunter, etc.].

Bei anderen Konsolen finde ich aber mehr Angebote, welche mich persönlich ansprechen, besonders die 360, aber leider habe ich nicht das Geld dazu mir eine neue Konsole zu kaufen, und somit muss ich das Angebot der Wii Konsole eben in anbetracht sehen.

Wie wäre es mit Wii verkaufen und Xbox 360 kaufen? Wenn mir das Angebot einer anderen Konsole deutlich mehr zusagt [was ich bei der Xbox 360 verstehen kann btw., steht ja bei mir] würde ich da nicht lange fackeln. Schon gar nicht wenn man bedenkt wie günstig eine Xbox 360 inzwischen ist...

Hui da hab ich ja ne Diskusion ins leben gerufen ^^

Wario Ware ist nicht der Hardcore Titel schlechthin, soll shcnell durchgespielt sein und auch wieder sehr leicht sein. Da sind wir wieder bei der Frage: Was ist Casual und was ist Hardcore. Ich definiere es anders. Für mich sind Hardcore Spiele die besonders lange motivieren und schwer zu meistern sind (Beispiele Brawl oder Okami, Zelda nur teilweise weil der neue Teil wirklich sehr leicht war, ist eben ne andere Defninierung, während bei anderen die Hardcore Gems anders definiert werden, bestes Beispiel dazu ist Animal Crossing, jeder sagt da was anderes ob es Casual oder Hardcore ist)

du hast es auf dem punkt gebracht, jeder definiert anders was ein hardcore spiel ist. ich spiele sehr gerne shoot em ups (was durchaus als hardcore bezeichnet werden kann), die währen nach deiner definition nicht hardcore. zwar schwer, aber extrem kurz. daher ist die ganze diskussion relativ schwer...

wii music ist ein spiel für breiten massen, was aber nicht heißt, das auch ein "hardcore spieler" nicht bock hat so was anzutesten. es ist auch so das diese art von nintendo spielen in dieser gen sehr erfolgreich sind und daher auch extrem auffallen. es ist aber auch so, das die "causal" games nur einen kleinen anteil vom spielen ausmachen die nintendo veröffenlicht hat. aber das wird gerne vergessen. wie du schon sagtest es ist ne frage der definition. genügend leute bezeichnen mario galaxy und ssbb als "causal".

Wenn das wirklich die einzigen Spiele sind die Hardcore-Spieler ansprechen hast du eine sehr eingeschränkte Sichtweise, sry. Was ist mit House of the Dead: Overkill? MadWorld? Skate It? Trauma Center? Gibt noch einige mehr aber die sind etwas weiter entfernt [Arc Rise Fantasia, OMY, Fragile, Tenchu, Monster Hunter, etc.].

Wie wäre es mit Wii verkaufen und Xbox 360 kaufen? Wenn mir das Angebot einer anderen Konsole deutlich mehr zusagt [was ich bei der Xbox 360 verstehen kann btw., steht ja bei mir] würde ich da nicht lange fackeln. Schon gar nicht wenn man bedenkt wie günstig eine Xbox 360 inzwischen ist...

Das hat doch Null, aber wirklich absolut gar nichts mit beschränkter Sichtweise zu tun sondern mit den persönlichen Interessen eines jeden einzelnen. Ich hab doch auch nirgends gesagt dass dem Hardcore Spieler gar nichts geboten wird, sondern nur wenig. Ego Shooter spiele ich z.B. nicht und Sport Spiele ebenfalls nicht, deswegen fallen da wohl schon so einige raus, ausserdem zählst du Spiele auf, die noch wirklich sehr weit weg sind, und momentan erst gerade richtig in der enwticklung sind und hier erst frühestens in einem Jahr erscheinen. Mir geht es aber um das jetzt und besonders um das Weihnachtsgeschäft und danach, und da sehe ich neben Desaster und Wario Ware einfach nichts, wenn es noch anderes gibt, dann klär mich auf, aber meien Interesse ist einfach seit der E³ geschrumpft.

Die Wii zu verkaufen habe ich auch schon überlegt, aber dazu hält mich Brawl zu sehr dran fest, ausserdem gibt es noch die VC Spiele. Mir ist die Konsole schon wichtig, und besonders die 8 Titel die ich momentan habe. Bin eben keiner der einfach alles wieder verkauft, sondern eher ein Sammler der die Sachen behält.

Zuletzt bearbeitet:
Das hat doch Null, aber wirklich absolut gar nichts mit beschränkter Sichtweise zu tun sondern mit den persönlichen Interessen eines jeden einzelnen.

Nein du hast gesagt "ToS2 und FFCB sind ja nur einige die auch Hardcore gamer ansprechen oder Rune Factory [...]", und auf diese Formulierung habe ich geantwortet. Mich interessiert Tales of Symphonia "2" auch nicht, und dennoch zähle ich es zu den Spielen die für "Hardcore-Spieler" interessant sind. Neben den drei von dir genannten gibt es aber noch einige Wii-Spiele die "Hardcore-Spieler", mal ganz abgesehen davon das auch etwas wie Wii Music "Hardcore-Spieler" ansprechen kann bzw. anspricht. Werden sich sicherlich einige hier aus dem Forum kaufen.

Ego Shooter spiele ich z.B. nicht, deswegen fallen da wohl schon so einige raus,

Ich zähle komischerweise gar keine EgoShooter auf. Und so viele gibt es auf Wii auch gar nicht im Gegensatz zur Xbox 360 und PlayStation 3. Gute schon gleich gar nicht.

[...] ausserdem zählst du Spiele auf, die noch wirklich sehr weit weg sind, und momentan erst gerade richtig in der enwticklung sind und hier erst frühestens in einem Jahr erscheinen.

Die ersten vier Spiele [House of the Dead: Overkill, MadWorld, Skate It, Trauma Center] meiner Aufzählung erscheinen alle innerhalb der nächsten sechs Monate. Bei denen danach habe ich selbst gesagt das sie noch etwas weiter weg sind.

Mir geht es aber um das jetzt und besonders um das Weihnachtsgeschäft und danach, und da sehe ich neben Desaster und Wario Ware einfach nichts, wenn es noch anderes gibt, dann klär mich auf, aber meien Interesse ist einfach seit der E³ geschrumpft.

Für dieses Weihnachtsgeschäft gibt es imo neben Wario und Disaster u.a. noch Sim City Creator, Skate It, Trauma Center, De Blob, Sonic Unleashed oder Animal Crossing die man sich durchaus mal ansehen sollte. Sicherlich fehlt DER Übertitel, aber genug zu spielen ist da [jaja, imo].

Zuletzt bearbeitet:
Tut mir ja leid wenn ich das ganze Wii Line Up nicht auswendig kenne, so wie du.

Und um es nochmal zu sagen "ToS2 und FFCB sind ja nur einige die auch Hardcore gamer ansprechen oder Rune Factory [...]" bedeutet nicht, dass es nicht noch andere hardcore games gibt die für den einen oder anderen interessant sind, und wie gesagt kenne ich nicht das ganze Line Up, nur habe ich damals beim Cube mehr gesehen, besonders wenn man sich die E³ angeschaut hatte damals. Und da sind wir wieder beim Problem, deine Definition von Hardcore Game ist ein ganz anderes wie meines, also ist diese Diskusion extrem sinnlos zu führen.

Ich hatte Ego Shooter und Sport Spiele gesagt. Übrigens sind für mich Mad World und House of Dead schon ziemlich Ego Shooter ähnlich. Wer sich einfach nicht mit dem Spielstil anfreunden kann, den interessiert es nicht, und ja ich habe mich über die Spiele informiert.

So und nun noch die anderen Spiele:
Skate It: kein Wii balance Board
Trauma Center: sehe ich als Casual an (IMO)
De Blob: Geschicklichkeitstitel der mich leider nicht sonderlich interessiert
Sonic: könnte interessant werden
AC: nach dem GC Teil und den wenigen Neuerungen im neuen teil ist der Titel für mcih leide rnichts.

und da sieht man doch, dass es für jeden 1. anders definiert wird 2. weniger geboten wird, wenn man schon explizit nach Hardcore Gems suchen muss und 3. niemand sagt dass es GAR KEINE Hardcore Gems gibt. Nur die Nintendo Exklusive Hardcore Games werden immer weniger (und viele Leute holen sich eine Wii wegen der genialen Nintendo Software)

Wenn die guten Teams von N was zeigen herrscht hier eh wieder Ruhe.
Also keine Panik nur weil die "kleinen" Teams jetzt erstmal dran sind

Übrigens sind für mich Mad World [...] schon ziemlich Ego Shooter ähnlich.

Soll das ein Witz sein? :lol:
Was ist an MadWorld irgendwie EgoShooter ähnlich? Hat ja nicht einmal eine Egoperspektive geschweige denn Schusswaffen. Da ist ja Zelda mehr EgoShooter wegen Pfeil/Bogen/Schleuder...

und ja ich habe mich über die Spiele informiert.

Anscheinend nicht, zumindest was MadWorld und Skate It [s.u.] anbelangt.

So und nun noch die anderen Spiele:
Skate It: kein Wii balance Board

Braucht man auch nicht, geht auch ohne zu spielen. Das Balance Board wird nur zusätzlich unterstützt, wenn man keines hat geht es auch ohne.

Trauma Center: sehe ich als Casual an (IMO)

Großer Fehler, Trauma Center ist defenitiv nicht casual. Schon alleine der Schwierigkeitsgrad macht es nicht dazu. Die Story die Themen wie Sterbehilfe oder Selbstmord anspricht tut ihr übriges. Und nebenbei ist New Blood ja kein einfaches Wiimake wie Second Opinion sondern für Wii entwickelt, was sich in Sachen Technik bemerkbar macht. Btw. könntest du ja mal sagen WARUM es denn casual sein soll.

Nur die Nintendo Exklusive Hardcore Games werden immer weniger (und viele Leute holen sich eine Wii wegen der genialen Nintendo Software)

Hast du dafür auch irgendein Argument? Woran arbeiten denn die restlichen Nintendoteams neben EAD Gruppe 2 derzeit? Wenn du diese Projekte nennen kannst und sie wirklich deiner Aussage zustimmen, dann würde ich diese Aussage nicht als lächerliche Panikmache abtun. Wie schon gesagt, viele hängen sich an ganzen drei[!] Spielen die von einem[!] internen Nintendostudio/Team kommen auf.

Zuletzt bearbeitet:
eieieie bist du anstrengend, willst du mir deine Meinung aufschwätzen oder irgendwann auch mal nen bissl einsichtig sein?

Mad World ist kein Ego Shooter aber Third Person Shooter ansätze, mit der Kettensäge z.B, aber das Spielprinzip sagt mir nicht zu (mein Gott ist das denn so schwer zu verstehen dass es mir nicht gefällt). Heißt es jetzt dass ich mich dafür mehr interessieren soll nur weil es kein Ego Shooter ist? Sei doch nicht so naiv, sondern akzeptiere meine Meinung dass Mad World FÜR MICH nichts ist. Dass es andere mögen können sag ich doch gar nicht. Oh mann ist das schwer.

Sie meinen Post, Sport Spiele sind auch nicht mein Genre. Deswegen interessiert es mich nen scheiß was man für das Spiel alles braucht.

Trauma Center kann ja gut sein, aber ich finde es nicht gerade interessant andere Leute aufzuschneiden und wieder zuzumachen. Ob es nun ein Casual ist oder nicht, kann jeder anders sehen, wie ich in meinen 5 anderen Posts schon gesagt habe, die Meinung ist subjektiv, soll ich es nochmal untermalen?

Wieso sollte ich jedes einzelne Spiel hier kennen, mir geht es allgemein um die Aussage, dass der Wii immer mehr Casual Games bekommt udn Wii Music eines davon ist und es früher anders war und Nintendo diesen Trend weiter führt. Und zurecht häüngen sich die Leute an diese 3 Sachen auf, weil es eben bessere Serien gibt und man auf der kommenden E³ von Nintendo nur Casual Games sah, und Wario Land nicht die Bombe schlechinn ist. Es ist auch keien lächerliche Panikmache, sondern meine persönlcihe Meinung, aber anscheinend hast du das in diesen Posts die ich dir näher gebracht immernoch nicht verstanden.

Mad World ist kein Ego Shooter aber Third Person Shooter ansätze, mit der Kettensäge z.B,

Ist das schon wieder ein Witz? Sry aber MadWorld ist auch kein 3rd-Person Shooter oder hat irgendwelche Ansätze davon, wenn du dafür ein Bsp. willst nehmen wir Gears of War. Eine Kettensäge ist schonmal gar keine Schusswaffe, und so etwas gehört eigentlich zu einem Shooter, daher kommt ja der Name [die Benutzung einer Kettensäge macht aus einem Spiel keinen 3rd-Shooter, sonst wären GTA Vice City oder Scarface auch welche]. MadWorld hat mit einem Shooter oder 3rd-Person Shooter praktisch gar nichts gemein, ausser der Perspektive aus der 3rd-Person, aber das haben bspw. Zelda, Mario oder Tomb Raider auch. Wenn dir MadWorld nicht zusagt ist das deine Sache und mir auch schei*egal, aber wenn du MadWorld als EgoShooter ähnlich oder 3rd-Person-Shooter bezeichnest ist das schlicht und ergreifend ... falsch. Nichts anderes. Und damit kannst du auch nicht deine Abneigung gegen MadWorld rechtfertigen.

Deswegen interessiert es mich nen scheiß was man für das Spiel alles braucht.

Ich dachte nur du hättest dich darüber informiert. Hast du ja behauptet.

Trauma Center kann ja gut sein, aber ich finde es nicht gerade interessant andere Leute aufzuschneiden und wieder zuzumachen.

Dann hast du das Spielprinzip von Trauma Center schonmal nicht verstanden und dich erneut nicht informiert. :-)

Und zurecht häüngen sich die Leute an diese 3 Sachen auf, weil es eben bessere Serien gibt [...]

Und deswegen ist es zurecht, weil es bessere Serien gibt? Soll jedes Jahr ein Zelda kommen? Und ein Mario-JnR? Und ein Metroid? Natürlich gibt es bessere Serien, aber dennoch bleibt es dabei: Es sind ganze drei Spiele [von denen nur zwei dieses Jahr noch erscheinen] von einem einzigen Team. Es gibt immer auch mal schwache Jahresteile bei Nintendo, das ist aber bei jedem Hersteller so. Und trotzdem bietet Nintendo für das Ende von 2008 interessante Spiele. Kein Überblockbuster wie 2006 oder 2007, aber dennoch interessante Spiele.

[...] und man auf der kommenden E³ von Nintendo nur Casual Games sah, [...]

Auf der kommenden E³ sah man nur Casualsachen? Auf der kommenden E³? Hast du eine Zeitmaschine? Zukunft die bereits vergangen ist? :-?

Es ist auch keien lächerliche Panikmache, sondern meine persönlcihe Meinung, aber anscheinend hast du das in diesen Posts die ich dir näher gebracht immernoch nicht verstanden.

Eine persönliche Meinung kann man zu bestimmten Dingen haben, aber Aussagen wie "Nur die Nintendo Exklusive Hardcore Games werden immer weniger [...]" sind keine persönliche Meinung sondern müssen mit Fakten begründet werden, ansonsten ist es Panikmache und nicht mehr. Ich warte auf die Fakten. Und Fakten sind in diesem Falle nunmal die internen Projekte von bspw. Monolith, Retro, NST, Intelligent Systems oder den restlichen EAD-Gruppen bzw. den SPD-Gruppen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom