Wii Wii Music [Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich versteh bis heute nicht den Sinn hinter Wii Music, wie wird das gespielt, einfach random rumfuchteln und das wars?

So scheint's auszusehen.
Einfach mal die Anforderung ganz weit unten halten...
Ich seh da keine Herrausforderung...wurd auch kaum was gezeigt.
Aber der Titel prallt eh bei mir ab, wie ne Kanonenkugel an Superman :lol:

btw. @Mods bitte wieder verschieben - ist wohl doch kein WiiWare Game ^^

*hust*

Neues 1Up Preview - der erste Hater hat seine Meinung geändert. Wii Music doch zu gebrauchen ?

Surprisingly, I like Wii Music.

Maybe that's not surprising to you, but it certainly caught me off-guard. When Nintendo revealed its upcoming music game at E3 (if indeed it can be called to be a game; creator Shigeru Miyamoto regards it more as a toy), I was skeptical. When I actually played it, I was even more doubtful. It lacked focus or structure; it was, in short, fairly pointless.

But Nintendo has a slightly more fleshed-out version of the game on display this weekend at Penny Arcade Expo, and despite this version sporting only a few modest tweaks, I think it has won me over. The difference: A sense of purpose. While the game's primary mode remains the same -- a group of faux musicians jamming together and playing individual notes or beats of a predefined music track -- the single-player mode now has added depth. Rather than simply pantomiming music with a phantom backing band, you can record their own personal renditions of each tune's six tracks, including melody, harmony, rhythm and percussion. You can save performances, then splice them into the standard rhythm tracks, allowing you to effectively create a complete custom performance of each track. This also works for group performances, although it has more impact with a single performer.

I sat in for a show floor jam session with 1UP's very own Andrew Pfister and developed a better sense of how Wii Music's cumulative music feature works. Andrew took percussion (a drum set) while I sat in on harmony with the NES Horn (a woodwind shaped like an NES controller which emits 8-bit square and triangle waves). You play the drums by mimicking drumming motions with the Nunchuk and Wii Remote, while you use the NES Horn like a flute, with the Wii Remote held at mouth level while you tap the 1 and 2 buttons to create notes. Our initial performance of the Super Mario Bros. theme seemed fine, so we played through the tune a second time. This time through, the game used our previous performances for the percussion and harmony tracks...which made for a cacophonous din once we began performing with our second set of instruments.

The instrument selection has expanded drastically, with some unconventional choices. Besides the NES Horn, the new build of Wii Music features such oddities as the cuica (a wheezy samba percussion instrument), the Cheerleader (a teenage girl in cheerleader get-up shouting cheers in time to the music), and the Cat Suit (a cat costume which causes your in-game avatar to belt out cat noises). In other words, it's going to become the bane of parents everywhere with its vast and discordant "musical" possibilities...but on the other hand, it's non-violent and might even foster creativity, so they probably won't complain too vigorously.

Wii Music is hardly a me-too music game, and there's no guarantee that gamers will accept its unstructured approach to collaborative tunesmithing. Then again, everything Nintendo develops seems to turn to gold these days, and Wii Music's simple track-mixing feature seems like a potentially addictive element that could reel in even the skeptics.

http://www.1up.com/do/previewPage?cId=3169686&p=44

Simple Games gab es von Nintendo ja auch noch nie.

früher hätte nintendo keinen casual-crap wie diesen rausgebracht. mit ihren franchises machen sie ja immer noch weiter, ich würd diese spiele wie zelda auch niemals missen wollen aber diese family-party scheiße geht mit gehörig aufn sack

*hust*

Neues 1Up Preview - der erste Hater hat seine Meinung geändert. Wii Music doch zu gebrauchen ?

Wii Music ist der einzige Teil der "Wii"-Spielereihe, wo ich skeptisch bin, ob sich´s Nintendo nicht doch etwas zu einfach gemacht hat.

WiiSports, WiiFit und selbst das vielgescholtene WiiPlay waren meines Erachtens ziemlich clevere, gut gemachte Produkte.

Ich war überrascht, dass doch relativ viele meiner Arbeitskollegen, die sich kaum für Videogames interessieren dürften, eine Wii haben. Als das Gespräch auf die Wii kam, wurden in erster Linie WiiSports und WiiFit genannt, die gern in geselliger Runde gespielt werden.

Ein Wii Music hat sicher das Potential in die selbe Kerbe zu schlagen und viele Leute zum Kauf zu bewegen. Nur frag ich mich, wieso es nicht möglich war, wenigstens halbwegs Motion Control einzubauen. WiiTennis lebte von den vielen Schlagvarianten, die vielleicht nicht haargenau umgesetzt wurden aber doch ausreichend genug, dass man gut timen konnte, ob der Ball in die Mitte oder an den Rand fliegt.

Bei Wii Music genügts offenbar ein paar Knöpfe zu drücken, egal wo die Fernbedienung hinzeigt. Ich werds weiter im Auge behalten, die Präsentation gefällt mir sehr gut und vielleicht wirds doch etwas komplexer und "spiel"mässiger, aber die Previews gehen bislang weit auseinander. Im IGN-Podcast wurde es als schlecht empfunden, Eurogamer wiederum war recht angetan. Mal schauen. :-)

Bei Wii Music genügts offenbar ein paar Knöpfe zu drücken, egal wo die Fernbedienung hinzeigt. Ich werds weiter im Auge behalten, die Präsentation gefällt mir sehr gut und vielleicht wirds doch etwas komplexer und "spiel"mässiger, aber die Previews gehen bislang weit auseinander. Im IGN-Podcast wurde es als schlecht empfunden, Eurogamer wiederum war recht angetan. Mal schauen. :-)

Das wird aber nur so in diesem "Freestyle Mode" sein oder ? Wie ich es in Erinnerung hat wird es noch viele weitere Musikminispiele und Modi geben - denke nicht das es so monoton und simpel sein wird. Bei WiiSports dachte man am Anfang das es relativ wenig bieten wird - für ne beiliegende Technik-Demo hat es dann doch recht viel Umfang gehabt mit dem Fitnesstest,Minigames,Profigegner usw.

früher hätte nintendo keinen casual-crap wie diesen rausgebracht. mit ihren franchises machen sie ja immer noch weiter, ich würd diese spiele wie zelda auch niemals missen wollen aber diese family-party scheiße geht mit gehörig aufn sack

Nur bist du nicht die einzige Person auf der Welt die Nintendo ansprechen will. Tja gewöhn dich dran. Ode rposte einfach nochmal wieder wenn JEDE Sony/MS First Party Game dir zusagt. Was sicher auch icht der Fall ist.

btw. es gibt nen Wii Music Thread - Mods müssten ihn nurmal in den richtigen Bereich verschieben.

EDIT: Danke an den zuständigen Mod :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Ups sorry,sehe grad, das Sasuke es ja schon gepostet hatte mit 1Up, bin Sonntags früh einfach noch nicht fit genug *lol*

Seit diesem neuem Preview behalt ich Wii Music auf jeden Fall doch mal im Auge, allerdings hoffe ich, das es kein Vollpreis Titel wird, darf maximal 39€ kosten^^

Nur bist du nicht die einzige Person auf der Welt die Nintendo ansprechen will. Tja gewöhn dich dran. Ode rposte einfach nochmal wieder wenn JEDE Sony/MS First Party Game dir zusagt. Was sicher auch icht der Fall ist.

es is ja nich so dass ich nintendo verbieten wolle casual-games zu produzieren, aber ich finde es dann scheiße wenn sie dadurch die core´s vernachlässigen, was ja der fall ist.

Ups sorry,sehe grad, das Sasuke es ja schon gepostet hatte mit 1Up, bin Sonntags früh einfach noch nicht fit genug *lol*

Seit diesem neuem Preview behalt ich Wii Music auf jeden Fall doch mal im Auge, allerdings hoffe ich, das es kein Vollpreis Titel wird, darf maximal 39€ kosten^^

In dem Fall war es nicht deine Schuld ;) Gab noch einen Thread im Virtual Console/WiiWare Bereich, dieser Thread wurde hierher verschoben. Zudem wurden der übersichtshalber die Beiträge aus dem WiiSports+WiiPlay Topic in diesen Thread hier verschoben :) Da sind sicherlich noch einige ältere WiiMusic bezogene posts.

@Sasuke: Kein Problem ;)

@Topic: Wenn die weiteren Eindrücke und der Preis stimmen, dann bin ich dem Titel nicht abgeneigt. Bis dahin steht der Titel allerdings noch nicht auf meiner Kaufliste :)

es is ja nich so dass ich nintendo verbieten wolle casual-games zu produzieren, aber ich finde es dann scheiße wenn sie dadurch die core´s vernachlässigen, was ja der fall ist.

An welchem CoreGame hätte das WiiMusic Team denn deiner Meinung nach arbeiten sollen ? Glaube kaum das 60 Top Nintendo Devs 3 Jahre lang an Wii Music arbeiten und es großartig die Entwicklung von Coregames stoppt. Alle dicken N IPs bekommen ihre Nachfolger aufm Wii dauert halt nur länger. Für 95% Games braucht man halt längere Entwicklungszeit - als für 70er Everyyear Updates.

@Topic: Wenn die weiteren Eindrücke und der Preis stimmen, dann bin ich dem Titel nicht abgeneigt. Bis dahin steht der Titel allerdings noch nicht auf meiner Kaufliste :)

Mir gehts ähnlich, wird zu 99% nicht gekauft. Es sei denn bekomm es sehr günstig und meine Nichte/Neffe kann damit was anfangen.

An welchem CoreGame hätte das WiiMusic Team denn deiner Meinung nach arbeiten sollen ? Glaube kaum das 60 Top Nintendo Devs 3 Jahre lang an Wii Music arbeiten und es großartig die Entwicklung von Coregames stoppt. Alle dicken N IPs bekommen ihre Nachfolger aufm Wii dauert halt nur länger. Für 95% Games braucht man halt längere Entwicklungszeit - als für 70er Everyyear Updates.

jo ich weiß schon dass das länger dauert, trotzdem hab ich den eindruck dass nintendo immer mehr auf das schnelle geld mit casual games aus is und das find ich einfach scheiße von ihnen. komerziell isses eh n geniales prinzip, sie ham mal wieder den videospielmarkt revolutioniert mit neuen zielgruppen etc aber ich hab das gefühl sie wären der ansicht sie hätten ihre arbeit in sachen core-gamer versorgung getan

jo ich weiß schon dass das länger dauert, trotzdem hab ich den eindruck dass nintendo immer mehr auf das schnelle geld mit casual games aus is und das find ich einfach scheiße von ihnen. komerziell isses eh n geniales prinzip, sie ham mal wieder den videospielmarkt revolutioniert mit neuen zielgruppen etc aber ich hab das gefühl sie wären der ansicht sie hätten ihre arbeit in sachen core-gamer versorgung getan

Findest du ? Wenn sie wirklich drauf aus wären, warum bringen sie Wii Music dann erst jetzt raus ? N nimmt sich nur Zeit mit den Spielen und versucht ihr Portfolio auch für Wenigspieler zu erweitern. Sie hauen aber net wie Ubicrap und Konsorten jeden Monat 5 qualitativ schwach Party/Nongames raus.

Was hat N denn bisher gebracht ? WiiSports/Wii Play zum Launch, Sommer 2007 kam Mario Party, Ende letzen Jahres WiiFit, diese Holiday Season Wii Music und Anfang 09 WiiSports Resort inkl. M.

Findest du ? Wenn sie wirklich drauf aus wären, warum bringen sie Wii Music dann erst jetzt raus ? N nimmt sich nur Zeit mit den Spielen und versucht ihr Portfolio auch für Wenigspieler zu erweitern. Sie hauen aber net wie Ubicrap und Konsorten jeden Monat 5 qualitativ schwach Party/Nongames raus.

Was hat N denn bisher gebracht ? WiiSports/Wii Play zum Launch, Sommer 2007 kam Mario Party, Ende letzen Jahres WiiFit, diese Holiday Season Wii Music und Anfang 09 WiiSports Resort inkl. M.

schon mal was von verkaufsstrategie gehört ;) Wäre wirklich dumm von nintendo all ihre casual spiele in einem relativ kleinen zeitfenster zu launchen.

Was ich vermisse sind wirklich high-budget Blockbusterspiele mit einer ernsten, erwachsenen story. Das gameplay kann auch old-school gehalten werden. Die technik reicht ja aus um solche spiele zu entwickeln. Ps2 und Xbox haben auch solche spiele.

WiiMusic wird sicherlich seine fans finden, aber ich bin eher harkern ;-) , deshalb wird mir wohl guitar hero eher liegen. EIGENE MUSIK FTW!!! :D

schon mal was von verkaufsstrategie gehört ;) Wäre wirklich dumm von nintendo all ihre casual spiele in einem relativ kleinen zeitfenster zu launchen.

Was ich vermisse sind wirklich high-budget Blockbusterspiele mit einer ernsten, erwachsenen story. Das gameplay kann auch old-school gehalten werden. Die technik reicht ja aus um solche spiele zu entwickeln. Ps2 und Xbox haben auch solche spiele.

WiiMusic wird sicherlich seine fans finden, aber ich bin eher harkern ;-) , deshalb wird mir wohl guitar hero eher liegen. EIGENE MUSIK FTW!!! :D

N hat sich ja so verschlechtert, wieviele High-Budget Blockbusterspiele mit erwachsener Story gab es denn letze Gen von BigN ? Nintendo ist Nintendo - nur weil alle jetzt dunkle Hardcore Games bringen, wird Nintendo nicht den gleichen weg gehen.

An Spielen wie Wii Music arbeiten doch relativ kleine Teams, während die großen Teams an Zelda Next, Pikmin usw. arbeiten.

N hat sich ja so verschlechtert, wieviele High-Budget Blockbusterspiele mit erwachsener Story gab es denn letze Gen von BigN ? Nintendo ist Nintendo - nur weil alle jetzt dunkle Hardcore Games bringen, wird Nintendo nicht den gleichen weg gehen.

An Spielen wie Wii Music arbeiten doch relativ kleine Teams, während die großen Teams an Zelda Next, Pikmin usw. arbeiten.

Dunkle Hardcore Games? Ich mein nur eine ernstere story verglichen mit zelda oder mario. Das sind beide geniale spiele, versteh mich nicht falsch. Disaster geht z.b in die richtung. Das spiel werde ich auch im auge behalten.
Sowas wie God of war oder metal gear sind z.B auch keine "dunklen hardcore games" :)

Ich persönlich hoffe, das Nintendo nächstes Jahr ihr portfolio etwas unterschiedlicher gestaltet. Wii ist in fast jedem haushalt zu finden, daher wäre die verbreitung der hardware schon mal erfolgreich. Nun können sie imo auch "riskante" spiele rausbringen und diese aufgabe nicht nur den 3rd parties überlassen, die pro jahr 1-2 dieser games (gute) raushauen.

Trommeln :D - na gut, was will man machen...

Und ich bleibe dabei: der Titel wird klasse!

Was mich jetzt bloß mal wirklich interessieren würde wär wie es mit den Musiktiteln aussieht.

Zurück
Top Bottom