Wii Wii Music [Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Spiel wird geil. Genauso wie Wii Fit, Wii Sports und Kawashimas Gehrinjogging.
"Hardcoregames" sind nur was für peinliche Nerds ohne Freunde. Wer cool und erfolgreich ist, spielt Nintendo Casualspiele. :-)

für mich ist das "spiel" der gipfel der unverschämtheit und genauso ein langweiler wie wii sports, wii fit und wii play zuvor... null tiefgang, technisch unter aller kanone und mit sicherheit nicht ansatzweise so offen und spaßig wie behauptet

imo der bisherige tiefpunkt der nintendoqualität
sowas hätte man zu NES zeiten wohl kaum durchgelassen... denn selbst auf NES war das Mindscape musikspiel aufwendiger

Post des Tages. :goodwork:

Das Problem die Wii Music hater anscheinend haben ist, dass nicht das Spiel die Performance bewertet. Nein, wie wenn man ein echtes Instrument spielt, muss man selber sein Hirn (und Ohren) anstrengen und das bewerten was man hört und auf seinen eigenen Geschmack vertrauen. Zu große Herausforderung für viele.

Das Problem die Wii Music hater anscheinend haben ist, dass nicht das Spiel die Performance bewertet. Nein, wie wenn man ein echtes Instrument spielt, muss man selber sein Hirn (und Ohren) anstrengen und das bewerten was man hört und auf seinen eigenen Geschmack vertrauen. Zu große Herausforderung für viele.

Post des Tages. :goodwork:

Das kann man theoretisch auch mit ner Blockflöte :ugly:

Aber ja WiiMusic ist ein Musik und kein drück zur rechten Zeit Knopf X,Z,Y Spiel

Kein Ziel = Keine Motivation

Ist das so schwer zu verstehen?

Und wenn ich Musik machen will, hab ich genug Progs auf dem PC zur Auswahl, die mir sicher mehr Möglichkeiten bieten als so ein möchtegern innovativer Schmarn wie WiiMusic.

Wie gesagt, ich versteh den Sinn hinter dem Game nicht, was euch trotzdem nicht davon abhalten soll, euren Spass damit zu haben.

loldrums.gif

:ugly:

Und wenn ich Musik machen will, hab ich genug Progs auf dem PC zur Auswahl, die mir sicher mehr Möglichkeiten bieten als so ein möchtegern innovativer Schmarn wie WiiMusic.

Nein, wenn du irgendein Program auf dem PC benutzt, ist das zwar auch Musik machen, aber nicht die Art von Musik machen, an die man bei WiiMusic denkt. Wenn du allerdings keine Freunde hast, die mit dir ab und zu zusammen spielen ist das ganze dann wohl doch etwas vergleichbar.

Wie gesagt, ich versteh den Sinn hinter dem Game nicht, was euch trotzdem nicht davon abhalten soll, euren Spass damit zu haben.

Natürlich nicht schwer zu verstehen. Deshalb brauchst du's nicht ständig zu wiederholen.

Und Wii Music ist halt in einer anderen Kategorie als Guitar Hero, Musikprogramme auf dem PC oder auch z.B. der Korg DS-10. Bieten alle unterschiedliche Erfahrungen. Wenn's dir nicht gefällt, ist es nicht für dich gemacht, so einfach ist das.

edit: Damit du vielleicht lernst, die Motivation der anderen zu verstehen, die das Spiel mögen: Manche Leute haben Spaß daran, Musik zu erzeugen und zu improvisieren. Damit meine ich nicht, wie bei einem Musikprogramm am Rechner zu entwerfen. Es ist eine ganzheitliche Erfahrung, ähnlich wie beim Spielen eines Instruments. Nur dass Wii Music das zu bieten scheint, ohne dass man dafür jahrelang üben muss. Üben muss man allerdings schon, sonst beweist man nur dass wie retarded man ist (@matt/IGN)

Zuletzt bearbeitet:
naja ich spiele nich einfach drauflos blockflöte//keyboard//e-gitarre xD

das man es kann ist klar aber keiner macht sowas xD

sofern man nicht weiss wie

Natürlich macht das keiner, und Meister sind schon immer vom Himmel gefallen.

Ganz ehrlich, wie man so jung schon so reserviert sein kann, ist echt heftig.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich macht das keiner, und Meister sind schon immer vom Himmel gefallen.

sorry ich verstehe gerade dein problem nicht ganz

ich kenne keinen der ein Instrument anfängt zu spielen ohne sich Bücher/Notenblätter usw zu kaufen
Man kann zwar aus dem Gefühl raus spielen dafür sollte man das Instrument wenigstens richtig benutzen können (wenn man es falsch selber lernt hat dies fatale Folgen sry....da ist nix mit einfach drauflos spielen)

In WiiMusic muss man das nicht machen soweit ichs verstanden hab

Du kannst einfach nicht ziellos nen Instrument lernen so wie man es wahrscheinlich bei WiiMusic machen kann
(nehme ich mal an... soll ja keine Simulation von Instrumenten sein)

Zuletzt bearbeitet:

ich kenne keinen der ein Instrument anfängt zu spielen ohne sich Bücher/Notenblätter usw zu kaufen

warum sollte es so was nicht geben (ok, DU kennst niemanden ;))? wenn man sich selber alles beibringt, ist es vielleicht wesentlich schwerer, aber man entwickelt dadurch einen eigenen stil und technik.
so was gabs bestimmt schon sehr oft ;) selbst unter vielen bekannten künstlern :)

warum sollte es so was nicht geben (ok, DU kennst niemanden ;))? wenn man sich selber alles beibringt, ist es vielleicht wesentlich schwerer, aber man entwickelt dadurch einen eigenen stil und technik.
so was gabs bestimmt schon sehr oft ;) selbst unter vielen bekannten künstlern :)

die vielen bekannten künstler haben garantiert nicht einfach die gitarre in die hand genommen ohne zu wissen wie man die richtig greifen muss und drauflos gespielt....

da können sie mir viel erzählen

es gibt musik genies aber die fallen nicht von bäumen

sogar Mozart bekam unterricht...

Man kann zwar aus dem Gefühl raus spielen dafür sollte man das Instrument wenigstens richtig benutzen können (wenn man es falsch selber lernt hat dies fatale Folgen sry....da ist nix mit einfach drauflos spielen)

In WiiMusic muss man das nicht machen soweit ichs verstanden hab

Du kannst einfach nicht ziellos nen Instrument lernen so wie man es wahrscheinlich bei WiiMusic machen kann
(nehme ich mal an... soll ja keine Simulation von Instrumenten sein)

Naja....das schweift vielleicht etwas zu sehr von WiiMusic ab jetzt alles. ;) Aber reine Autodidakten gibt es massenhaft. Er hier zum beispiel konnte KEINE noten lesen: http://www.stromgitarren.net/mccartney/Jimi_Hendrix_02.jpg

Man muss sich darauf einlassen (sowohl auf das instrument als auch auf wiimusic), wie immer wenn es um Musik geht. Und wenn man dann merkt, dass es keinen Spaß macht ist auch gut.

Wenn es einem aber darum geht, eine HighScore zu erreichen, oder überhaupt ein Ziel außer dem Spaß an der Musik, sollte man es vielleicht tatsächlich lassen.

Naja....das schweift vielleicht etwas zu sehr von WiiMusic ab jetzt alles. ;) Aber reine Autodidakten gibt es massenhaft. Er hier zum beispiel konnte KEINE noten lesen: http://www.stromgitarren.net/mccartney/Jimi_Hendrix_02.jpg

ja Ray Charles war ja zb auch blind aber ich rede ja gar nicht von blind spielen sondern von NICHT (ob blind oder nicht blind) LERNEN :ugly:

Das man auch blind ein Instrument spielen kann sofern man es gelernt hat bzw zumindest weiss wie was wo (Ray Charles besuchte zb eine Schule obwohl er blind war :ugly:) ist mir bewusst

die vielen bekannten künstler haben garantiert nicht einfach die gitarre in die hand genommen ohne zu wissen wie man die richtig greifen muss und drauflos gespielt....

da können sie mir viel erzählen

es gibt musik genies aber die fallen nicht von bäumen

sogar Mozart bekam unterricht...

hab ja nicht behauptet, dass es jeder künstler so gemacht hat. aber es gibt mit sicherheit welche, die das gemacht haben. jeder weiß ja ungefähr, wie man ne gitarre hält und wie man "spielt" (es sei denn man is ein einsiedler auf ner einsamen insel :lol:)

aber wird grad etwas OT. BTT ;)

Zurück
Top Bottom