Ich hab letztes Wochenende mit ein paar Freunden ein Zock-Wochenende veranstaltet. Wir hatten zwei Wiis (zum Lan-Zocken - und ja das geht ohne Probleme und ohne Lag
) und eine PS3.
Auf PS3 wurde RE5 und extrem viel Burnout Paradise (wirklich geiles Game, macht selbst das Zugucken Spaß) gezockt und kurz noch MGS4 reingelegt, um sich mit ein paar Zwischensequenzen zu unterhalten.
Auf der Wii wurde im Lan DBZ: Tenkaichi 3, Mario Kart und Brawl gespielt und Offline House of the Dead: Overkill (mit Handcannons versteht sich) sowie Guitar Hero III und Guitar Hero: Worldtour.
Fazit: Auf der PS3 hat meistens bloß einer Burnout-Paradise spielen können und es musste sich abgewechselt werden. Für ein paar Stunden wurde auch RE5 im Coop gespielt, aber wegen dem blöden Splitscreen wieder abgebrochen. Da hatten wir außerdem noch Ratchet und Clank, Little Big Planet, MotorStorm und Resistance. Keines von den letzteren wurde auch nur eingelegt, dafür war Burnout zu geil.
Auf der Wii wurde vorrangig House of the Dead und von mir und meinem DBZ-Kumpel natürlich massig DBZ gezockt.
Abends kamen dann noch ein paar Leute vorbei, die sich sofort auf Guitar Hero World Tour gestürzt haben, was quasi den ganzen Abend lief. Schließlich gab es noch die obligatorischen Brawl- und Mario Kart-Turnier, gefolgt von noch mehr House of the Dead (hatten uns noch einen Zombie-Film ausgeliehen und danach halt noch geballert, ihr wisst ja wie das ist. ^^)
Da kann jetzt jeder draus schließen was er will, aber was mir aufgefallen ist, war nur, dass alle ihren Spaß hatten und sich niemand über solchen Kram wie hier gestritten hat. Jeder fand die PS3 sehr beeindruckend und die Wii einfach sehr unterhaltsam wegen der einfachen Steuerung - fertig.
P.S. Alle Fernseher, Wiis und PS3s standen natürlich in ein und demselben Wohnzimmer.