Wii-Ist der Hype nun endgültig vorbei?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Bayek
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
“What Nintendo has done, is focus on the family market in Australia, whereas Microsoft and Sony’s console offerings are still seen as being hard core gaming machines. During the past two weeks we have seen record sales of both Nintendo software and consoles. Our new DSi handheld is proving extremely popular with both kids and women and I reject any claims that the Wii is being purchased because it is cheap and then dropped after only a few games. If that was the case, why is it that we are we witnessing record sales of Nintendo Wii software in Australia”. - Rose Lappin, Managing Director of Nintendo Australia

It’s nice to see Nintendo coming out to speak against the recent Sony claims that only women and teens buy the Wii, just to shelve it soon thereafter. The sales numbers/data is proving quite the opposite, and Nintendo just has to point to the facts to prove that.

Link

Hype wohl lange nicht vorbei? Musste aber lachen, als geschrieben wurde, dass Kinder und Frauen davon begeistert sind. xD

Die Popularität bei Kindern und Frauen bezieht sich da allerdings auf den DSi, nicht auf die Wii. Erwachsene Männer durchschauen offenbar, dass der DSi zu gimmicky ist, um eine Neuanschaffung neben dem alten DS zu rechtfertigen. :wink2:

Trotzdem werde ich ihn mir holen. Habe ja noch keinen. :love8:

Die Popularität bei Kindern und Frauen bezieht sich da allerdings auf den DSi, nicht auf die Wii. Erwachsene Männer durchschauen offenbar, dass der DSi zu gimmicky ist, um eine Neuanschaffung neben dem alten DS zu rechtfertigen. :wink2:

Trotzdem werde ich ihn mir holen. Habe ja noch keinen. :love8:

Ich hab jetzt mal den Link gelesen... ist ja von GoNintendo geklaut und noch was interessantes drinnen gefunden:

Last week Nintendo reported a $A3.7 Billion dollar profit and a 9.9% lift in sales. Sony is expected to make a loss of over $4 Billion when they announce their results next week with Playstation adding more problems than opportunities for Sony.

Aha! Gut das Sony weit mehr ist als eine Videogameentwickler^^

Ja ok, ich find's auch crap, dass Sony plötzlich jeden technischen Blödsinn, wie Sega, macht - aber hey, vielleicht besinnen sie sich wieder und kehren zu den Videospielen zurück, was sie ja am besten können. :)

Ja ok, ich find's auch crap, dass Sony plötzlich jeden technischen Blödsinn, wie Sega, macht - aber hey, vielleicht besinnen sie sich wieder und kehren zu den Videospielen zurück, was sie ja am besten können. :)
Du weißt schon, dass Sony nicht mit Videospielen angefangen hat oder?^^

Ich würde anzweifeln, dass Sony den Videospielbereich am besten kann.
Außer natürlich, du wolltest den Rest der maroden Firma bashen, die gerade auseinander fällt :)

Du weißt schon, dass Sony nicht mit Videospielen angefangen hat oder?^^

Muss ich wirklich zu jeden Beitrag Sarkasmus inside hinzuschreiben? :shakehead: Oder darf ich nun weiter machen?

Ich bin noch immer der Meinung, dass Sony den Walkmen von Nintendo geklaut hat. :P

Seid ihr in der Fuchteldiskussion immer noch zu keinem Ergebnis gekommen? Oder spammt ihr hier alle nur noch rum und dreht euch im Kreis, weil keine Argumente mehr kommen.

Seid ihr in der Fuchteldiskussion immer noch zu keinem Ergebnis gekommen? Oder spammt ihr hier alle nur noch rum und dreht euch im Kredasis, weil keine Argumente mehr kommen.

Im Nongame-Thread hatten Calvin, Terminator, Smoker, PeterGerri (und andere) glaub ich ne Midlife-Crisis, weil das Thema von Bienen Mario, Adult Games und Fuchteln zu Termis Lustigen Taschenbüchern abgedriftet ist und alle gegen 2 Uhr Nachts realisiert haben, dass sie sich im Kreis drehen.

Inzwischen sind wir bei dem Level angekommen, dass die Basher eigentlich nur mehr mit "Wii hat doch nur Galaxy, Prime 3 und Zelda" argumentieren und sich nicht informieren, welche Spiele für die Wii kommen. :P Quasi, wir drehen uns nun im Kreis, dass es auf der Wii keine Spiele gibt und nicht, weil man fuchtelt. xD

Im Nongame-Thread hatten Calvin, Terminator, Smoker, PeterGerri (und andere) glaub ich ne Midlife-Crisis, weil das Thema von Bienen Mario, Adult Games und Fuchteln zu Termis Lustigen Taschenbüchern abgedriftet ist und alle gegen 2 Uhr Nachts realisiert haben, dass sie sich im Kreis drehen.
Alle haben es eben nicht gecheckt, das war eines der Hauptprobleme.
Heute beim Einkaufen ist mir übrigens eine lustige Idee gekommen. Wie fändest du es, wenn wir in Zukunft einfach den Leuten, die meinen, dass für Wii keine ordentlichen Games kommen/existieren, damit kontern, dass die PS3 noch keine guten Exklusivgames hat? Quasi veraltete Aussage gegen veraltete Aussage. Wäre doch ganz witzig. :-)

Heute beim Einkaufen ist mir übrigens eine lustige Idee gekommen. Wie fändest du es, wenn wir in Zukunft einfach den Leuten, die meinen, dass für Wii keine ordentlichen Games kommen/existieren, damit kontern, dass die PS3 noch keine guten Exklusivgames hat? Quasi veraltete Aussage gegen veraltete Aussage. Wäre doch ganz witzig. :-)
Oh du wirst auf der E3 große Fanboytrännen weinen :P

Au stark. So wie jedes Jahr deiner Meinung nach, richtig?
Aber ja, das hast du bisher jedes Jahr gesagt.

Und mal wieder den Sinn eines Posts überlesen, wtf? :-?

Peter, ich habe Angst, die machen das mit Absicht :oops:

Oh. I see. *kopfkratz*

Das kannst du denen nicht vorwerfen, eher das monotone Gespiele der gleichen Genres. Oder warum hat nicht jeder PS3-Besitzer Valykria Chronicles, wenn sie so geil auf Edelspiele sind?

Alle guten Dinge sind 3. Wenn die Sony-E³ wie 2006 wird, wird nicht nur Peter weinen, sondern auch ich. xD

Au stark. So wie jedes Jahr deiner Meinung nach, richtig?
Aber ja, das hast du bisher jedes Jahr gesagt.

Und mal wieder den Sinn eines Posts überlesen, wtf? :-?

Peter, ich habe Angst, die machen das mit Absicht :oops:
naja du bist sicher einer dejenigen, die die letzte E3 PK in den Himmel gelobt haben oder?^^

Das ist sehr unwahrscheinlich. Denn beantworte mir bitte diese Frage: wieso sollte ich? Denn bedenke, dass auf der E3 nichts passieren kann, was dafür sorgt, dass es mir schlechter geht. Das Schlimmste, was eintreten kann, ist, dass gar nichts für mich Interessantes gezeigt wird, und das ist erstens höchst unwahrscheinlich dank der Wii60-Powerkombi und zweitens wäre das auch nicht so tragisch. Ich habe es letztes Jahr überlebt, ich würde es auch dieses Jahr überleben - nur mit dem Unterschied, dass dieses Jahr noch einige bereits bestätigte Titel anstehen, auf die ich mich freue und mit denen ich im Sommer, Herbst und Winter Spaß haben werde, sei es jetzt The Conduit, Grand Slam Tennis, Red Steel 2, Boom Blox 2, Arkham Asylum oder was auch immer. :-)
Und jede positive Ankündigung, die über "nichts zeigen" hinaus geht, ist ein Plus für mich.

Weißt du, ich glaube, die Gefahr, dass die E3 bei dir einen bitteren Geschmack zurücklässt, ist wesentlich größer als bei mir. Denn während mir gute bzw. schlechte News für die PS3 total egal sind, scheint dir im Gegenzug dazu jede gute Neuigkeit für die Wii oder die 360 sauer aufzustoßen. :-)
Und jetzt überleg einfach, wer leichter enttäuscht ist: derjenige, der sich über gute Nachrichten allgemein freut, oder derjenige, der sich über gute Nachrichten für die "feindliche" Sache ärgert? :wink2:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom