Wii-Ist der Hype nun endgültig vorbei?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Bayek
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Deine Logik sollte man haben xD Kannst du ja gleich bei Sony anrufen,und fragen was sie von der Wii halten(ich wette das du schon gemacht)
Fakt ist,das so ein Thread hier nix verloren hat.
Und da helfen dir jetzt deine billigen Bashs auch nicht weiter.
Ein Mod hat entschieden, das sowas hier nicht hereingehört.
Und wenn du damit ein Problem hast,beschwer dich bei Tkx.

Zwei Mods die komischerweise Wii Spieler sind.. und keine PS3 besitzen. Ja.. wahnsinn. und genau deswegen nervt mich die Moderation hier tierisch an, die stickt einfach so zum Himmel, denen ist echt nichts zu peinlich.

Des weiteren.. sagmal, Du hast ja echt nichts verstanden von dem was ich geschrieben habe? Wie alt bist Du denn?

Zwei Mods die komischerweise Wii Spieler sind.. und keine PS3 besitzen. Ja.. wahnsinn. und genau deswegen nervt mich die Moderation hier tierisch an, die stickt einfach so zum Himmel, denen ist echt nichts zu peinlich.

Des weiteren.. sagmal, Du hast ja echt nichts verstanden von dem was ich geschrieben habe? Wie alt bist Du denn?

Wie gesagt,wenn du das unfair findest,das 2 Wiiler dein Therad gesperrt haben,beschwer dich bei Tkx.
Als hier jetzt stundenlang dich wie ein Kleinkind zu benehmen,denn man denn Lutscher geklaut hat.

ich kapier ehrlich gesagt den Sinn nicht, hier einen Anti-Wii-Thread nach dem anderen zu eröffnen...

was erhofft ihr euch davon?
-dass die zufriedenen Wii-Spieler irgendwann auch den Stuss nachsabbeln?
-dass die Wiiler irgendwann tatsächlich denken es gäbe keine guten Coregames?
...

ich kapier den Sinn nicht, ehrlich :oops:

wenn man eine Konsole nicht mag oder damit nichts anfangen kann, ok, muss jeder selbst wissen, aber warum denn dauernd alle vollheulen? warum denn nicht einfach ein Game in die anderen Konsolen die man mag werfen? oder sich in den Threads über Games auf die man sich freut vergnügen?

:-? :-? :-?

Beherzige einfach meinen Tipp:

Nerazar schrieb:
Dann tu das Teil in den Allgemein-Bereich und nicht in den WAR-Bereich, gut?
Dort wird er auch nicht geschlossen, wenn du folgende Optionen anbietest und es öffentlich machst:

1) sehr positiv
2) positiv, aber verbesserungswürdig
3) neutral
4) negativ bis sehr negativ
5) keine Angabe/hatte nie eine/mir egal

Dort greifen die Mods auch knallhart durch.
Hier kannst du mit provokanten Bashes einem Ban noch knapp entgehen

Dort ist die Diskussion wichtiger als hier. Ebenso in den Herstellerbereichen.

Und niemand wird ein Problem mehr haben, Zocker :)
In Zeiten, bei dem hier im WAR-Bereich mehr als 5 "Wir hassen Wii"-Threads aktiv beschrieben werden (der hier gehört dazu), brauchts kein 6tes.
Auch wenn du es vielleicht nicht so intendiert hast.

Also so verbugt war das Spiel nun auch nicht.
Gab zwar des öfteren kleinere Fehler,ja,aber nicht so das es unspielbar war.

Edit:Spiel mal Gothic3,dann weißt du was unspielbar ist xD

ich bezog mich zwar nicht nur auf bugs sondern größtenteils auf balancing probleme aber du hast schon recht. und Gothic 3 war schon fast ne zumutung :ugly:

ich kapier ehrlich gesagt den Sinn nicht, hier einen Anti-Wii-Thread nach dem anderen zu eröffnen...

...

wenn man eine Konsole nicht mag oder damit nichts anfangen kann, ok, muss jeder selbst wissen, aber warum denn dauernd alle vollheulen? warum denn nicht einfach ein Game in die anderen Konsolen die man mag werfen? oder sich in den Threads über Games auf die man sich freut vergnügen?

Ich verstehe es auch nicht!
Vorallem mit was für einen langen Atem einige bestimmte User an die Sache rangehen...

...

es gibt mysterien, die der menschheit immer ein rätsel beiben werden. das hier ist eins davon ;-)

es gibt mysterien, die der menschheit immer ein rätsel beiben werden. das hier ist eins davon ;-)

Ein Fall für Aiman Abdallah und das Galileo Mystery Team! :uglylol:.

Sobald das richtige Game rauskommt schießen die VKZ in Japan wieder in die Höhe. Im Westen verkauft sie sich immer noch gut. (Was aber nix an meiner Einstellung gegenüber der Wii ändert :P).

...

Ich würde gerne mal deren Gesichter sehen, wenn man denen vorrechnen würde, wieviel Zeit sie in ihrem Leben schon dadurch verplempert haben, unsinnige Posts, über Konsolen und Spiele, die sie nicht haben und/oder nicht mögen, zu verfassen.:lol:

Und damit meine ich den echten Gesichtsausdruck und nicht die "Ich bin der Macker auf CW-Smilie-Fake-Flappe."

Dann kann ich gleich bei Nintendo anrufen und frage wie sie die Wii finden.. die werden mir natürlich ernsthaft antworten und mir mitteilen wie scheiße doof die Kiste ist.. ist natürlich klar. Wie schon gesagt, Du laberst scheiße!

Und darum findest du es sinnvoller mal bei Sony und MS nach zu fragen was sie vom Wii halten ^^ denn diese Leute werden deine Meinung bestätigen und dein Penis ist wieder ein wenig gewachsen

Hype? Den gab's vor dem Release. Die Ironie ist, die einst als revolutionär bezeichnete Konsole bekommt hauptsächlich oldschoolige Spiele (SSBB, MK, Madworld, OMY, HotD, Zack & Wiki) und Remakes (RE4, MP1, MP2, Pikmin 1+2, Mario Tennis, Okami, SPM), die man auch problemlos ohne Wiimote spielen könnte. Ich glaube so ziemlich jeder hat sich von der Konsole mehr erwartet als das und ich war von der Idee von Anfang an nicht besonders begeistert.

Der Medienhype in der Mainstreampresse ist sicher noch immer vorhanden aber die Medien hypen viel. Speziell auf Videospielseiten wird eher negativ als positiv über die Kiste berichtet. Kann sich jetzt jeder selbst zusammenreimen was das über die Konsole und ihr Konzept sagt, ich bin jedenfalls nicht beeindruckt. Was allerdings nicht heißt, dass die Konsole keine lohnende Investition ist. Das muss man ja leider dazu schreiben um nicht falsch verstanden zu werden. ;-)

Die Wiimote hat viele Möglichkeiten. Ich glaube jdem Wiibesitzer fällt da einiges ein. Die einfallslosesten bis jetzt sind die Entwickler und das liegt schwerlich an der Konsolentechnik.

Und was willst du mit der Spielepresse? Wenn sich einer von den Vögeln tatsächlich Journalist nennt, sollte man ihn verklagen.

Hype? Den gab's vor dem Release. Die Ironie ist, die einst als revolutionär bezeichnete Konsole bekommt hauptsächlich oldschoolige Spiele (SSBB, MK, Madworld, OMY, HotD, Zack & Wiki) und Remakes (RE4, MP1, MP2, Pikmin 1+2, Mario Tennis, Okami, SPM), die man auch problemlos ohne Wiimote spielen könnte. Ich glaube so ziemlich jeder hat sich von der Konsole mehr erwartet als das und ich war von der Idee von Anfang an nicht besonders begeistert.

Der Medienhype in der Mainstreampresse ist sicher noch immer vorhanden aber die Medien hypen viel. Speziell auf Videospielseiten wird eher negativ als positiv über die Kiste berichtet. Kann sich jetzt jeder selbst zusammenreimen was das über die Konsole und ihr Konzept sagt, ich bin jedenfalls nicht beeindruckt. Was allerdings nicht heißt, dass die Konsole keine lohnende Investition ist. Das muss man ja leider dazu schreiben um nicht falsch verstanden zu werden. ;-)

Mit wieviel Wiigames hast du dich schonmal richtig auseinandergesetzt?? Mit Wiigames meine ich jetzt nicht den Ubisoftcrap!

und Remakes (RE4, MP1, MP2, Pikmin 1+2, Mario Tennis, Okami, SPM), die man auch problemlos ohne Wiimote spielen könnte.
Hier muss ich dir widersprechen (auch wenn ich deine Meinung ansonsten gut formuliert und respektabel finde, was schon mal eine erhebliche Verbesserung im Vergleich zu vielen anderen Anti-Wiilern ist).
Gerade alles mit Pointer profitiert IMO sehr dadurch, auf der Wii mit der Wiimote gesteuert zu werden. RE4 und Metroid sind einfach echt geile Spielerlebnisse mit Wiimote, wogegen mir das Aimen am GC doch teilweise, vor allem im direkten Vergleich, auf die Nerven geht.

Natürlich wäre es besser, wenn es nicht soviele Remakes wären, die diesen Vorteil ausnutzen, sondern ordentliche Neuentwicklungen (statt neuer AAA-Games zu entwickeln lieber alte AAA-Games zu portieren ist halt wirklich nicht so dolle), aber das Spielen mit oder ohne Wiimote macht gerade bei Shootern halt doch oft einen Riesenunterschied.
Bei Games wie Mario Tennis ist es wiederum fragwürdig, wenn sie durch die Wiimote nicht mal verbessert werden... andererseits muss ich hinzufügen, dass ich das Spiel auch schon früher nicht besonders mochte (genauso wie Mario Strikers *schauder*).

Ich kann mit der Wiimote bisher auch nichts anfangen - Aber gut, mein einzigfes Wii-Game ist SSBB und das spiel ich aus Tradition nur mit GC-Controllern :-)

Die Wiimote hat viele Möglichkeiten. Ich glaube jdem Wiibesitzer fällt da einiges ein. Die einfallslosesten bis jetzt sind die Entwickler und das liegt schwerlich an der Konsolentechnik.
Das ändert leider nichts an der Tatsache. Bei Software ist meistens der Ersteller verantwortlich. Ich sagte lediglich, dass die WiiMote nicht so eingeschlagen hat wie das viele erwartet haben - die Schuldzuweisung überlasse ich jedem selbst.

Nihilist schrieb:
Und was willst du mit der Spielepresse? Wenn sich einer von den Vögeln tatsächlich Journalist nennt, sollte man ihn verklagen.
Soll ich mich auf der Basis jetzt mit dir unterhalten? Ich weiß bereits, dass niemand der in der Industrie arbeitet so viel Ahnung hat wie einige CW-User die aus unverständlichen Gründen noch keine Branchenexperten geworden sind. Ich bin da leider anderer Meinung. Es gibt überall Leute die wenig Ahnung aber dafür eine große Klappe haben, deswegen sollte man trotzdem nicht die ganze Branche verteufeln. Was stellst du denn für Anforderungen an einen Journalisten? Übrigens sehen sich die meisten nicht als Journalist sondern als Kritiker. Vielleicht gefällt dir das ja besser? :-P

Junkman schrieb:
Mit wieviel Wiigames hast du dich schonmal richtig auseinandergesetzt??
Definiere bitte mal "richtig auseinandergesetzt". Ich finde nämlich nicht, dass man SSBB 10 Stunden spielen muss um zu merken, dass der Classic-Controller dem Spiel genauso perfekt steht. Konkret gespielt habe ich SMG, SSBB, MP3 und SPM. Da wusste ich aber schon vorher dass mir die Spiele gefallen, sonst hätte ich sie nicht anspielen wollen. ;-)

PeterGerri schrieb:
Hier muss ich dir widersprechen (auch wenn ich deine Meinung ansonsten gut formuliert und respektabel finde, was schon mal eine erhebliche Verbesserung im Vergleich zu vielen anderen Anti-Wiilern ist).
Gerade alles mit Pointer profitiert IMO sehr dadurch, auf der Wii mit der Wiimote gesteuert zu werden. RE4 und Metroid sind einfach echt geile Spielerlebnisse mit Wiimote, wogegen mir das Aimen am GC doch teilweise, vor allem im direkten Vergleich, auf die Nerven geht.
Ich kann deine Meinung schon nachvollziehen, ich bin in erster Linie aber PC-Gamer und da gibt's Pointer seit ich das erste Mal mit einem Spiel in Berührung kam. Ich weiß, dass es hier um Konsolen geht aber den PC kann man einfach nicht vollkommen ausblenden, insbesondere nicht jetzt wo Konsolen sich so viel vom PC abschauen. Gerade bei den neuen Resident Evil Teilen oder etwa einem Gears of War ist die exakte Steuerung per Maus/WiiMote nicht gerade vorteilhaft. Es fühlt sich einfach "falsch" an weil die Spiele für Gamepads und deren Eigenheiten konzipiert wurden.

Metroid ist da schon wieder eine ganz andere Geschichte das gehört zu den wenigen Spielen die ich bei einem Wii-Kauf sofort dazupacken würde. Ich hab ja auch nicht ausgeschlossen, dass auf der Wii einzigartige Software existiert, eine Konsole in der Position in der sich die Wii befindet sollte aber gerade in der Disziplin mehr leisten als sie momentan tut.

sie hat eben nciht so viele möglchkeiten wie man glaubt. sie(wiimote) ist das einzige was der wii irgendwie einen vorteil anderen konsolen gegenüber bringen könnte. allerdings hat nintendo dort mit dem wenigsten aufwand die minimalste technik verbaut, so dass sachen wie motion+ nachgereicht werden.

glaube zocker hatte das mal (wenn auch ziemlich subjektiv) in nem längerem post ganz gut ausgeführt

sie hat eben nciht so viele möglchkeiten wie man glaubt. sie(wiimote) ist das einzige was der wii irgendwie einen vorteil anderen konsolen gegenüber bringen könnte. allerdings hat nintendo dort mit dem wenigsten aufwand die minimalste technik verbaut, so dass sachen wie motion+ nachgereicht werden.

glaube zocker hatte das mal (wenn auch ziemlich subjektiv) in nem längerem post ganz gut ausgeführt

2006 wäre ein Gyroskop im Controller utopisch gewesen. Erst 2007 ist es InvenSense gelungen (Hersteller des WMP-Gyroskops) die Größe und den Stromverbrauch von MEMS-Gyroskopen nochmal zu halbieren und damit auch den Preis. Mit der Technik von 2006 wäre die Wiimote schlicht extrem unpraktisch gewesen, man wäre quasi nur noch am Batterien-Wechseln und die WiiMote hätte alleine 80-100 Euro gekostet.
Quelle:
Press-Release Übersicht von InvenSense: „10.03.07 - InvenSense announces the debut in 2008 of the a dual-axis gyroscope with half size of the current product (EDN Japan)”

Sogar erst 2008 ist dasProdukt überhaupt erst fertig gewesen, gerade da, als Nintendo schließlich WMP angekündigt hat. Es ist also davon auszugehen, dass man schon länger an WMP entwickelt hat, aber im Endeffekt auf den Release der besseren Gyroskop-Generation warten musste.

Das, was in der Wiimote steckt, ist im Endeffekt das, was 2006 praktikabel und finanziell tragbar war.
Ob das dadurch erzielte Resultat jetzt gut oder schlecht ist, darüber lässt sich streiten, der Pointer ist zwar so ziemlich perfekt, bei den Bewegungssensoren lässt sich streiten. Aber ab Juni / Juli spielt das eh keine Rolle mehr, zumindest für jeden, der über eine Geldsumme von massiven 20 Euro verfügt :rolleyes:

Für den HC-Gamer ist und bleibt aber eh der Pointer das Main-Feature - und der ist genau genug, um jeden Pixel des (SD-)TVs einzeln anvisieren zu können (sogar noch etwas genauer). Da setzt einem eher die eigene Motorik als der Controller Grenzen.

Zuletzt bearbeitet:
2006 wäre ein Gyroskop im Controller utopisch gewesen. Erst 2007 ist es InvenSense gelungen (Hersteller des WMP-Gyroskops) die Größe und den Stromverbrauch von MEMS-Gyroskopen nochmal zu halbieren und damit auch den Preis. Mit der Technik von 2006 wäre die Wiimote schlicht extrem unpraktisch gewesen, man wäre quasi nur noch am Batterien-Wechseln und die WiiMote hätte alleine 80-100 Euro gekostet.
Quelle:
Press-Release Übersicht von InvenSense: „10.03.07 - InvenSense announces the debut in 2008 of the a dual-axis gyroscope with half size of the current product (EDN Japan)”

Sogar erst 2008 ist dasProdukt überhaupt erst fertig gewesen, gerade da, als Nintendo schließlich WMP angekündigt hat. Es ist also davon auszugehen, dass man schon länger an WMP entwickelt hat, aber im Endeffekt auf den Release der besseren Gyroskop-Generation warten musste.

Das, was in der Wiimote steckt, ist im Endeffekt das, was 2006 praktikabel und finanziell tragbar war.
Ob das dadurch erzielte Resultat jetzt gut oder schlecht ist, darüber lässt sich streiten, der Pointer ist zwar so ziemlich perfekt, bei den Bewegungssensoren lässt sich streiten. Aber ab Juni / Juli spielt das eh keine Rolle mehr, zumindest für jeden, der über eine Geldsumme von massiven 20 Euro verfügt :rolleyes:

Für den HC-Gamer ist und bleibt aber eh der Pointer das Main-Feature - und der ist genau genug, um jeden Pixel des (SD-)TVs einzeln anvisieren zu können (sogar noch etwas genauer). Da setzt einem eher die eigene Motorik als der Controller Grenzen.

ROFL, immer wieder schön zu sehen wie sich die Nintendos mit jedem noch so kleinen Detail die Kiste schönreden. Gut, immerhin habt ihr eingesehen, dass der ADXL Mist ist.. immerhin. Nun zum Pointer.. gehen wir mal davon aus, es stört nichts, es funktioniert ohne Störquellen wie es funktionieren soll.. dann bleiben da noch ein paar Probleme:

1. Man zielt nicht richtig mit dem Pointer, was es für mich unbrauchbar macht. Jede Wiimote ist an einem anderen TV wieder anders eingestellt, es hängt immer von der Grösse und Abstand zum TV ab.

2. Der Pointer hat ne recht heftige Reaktionszeit, sprich Latenz. Das Ding zieht nach wie ein Kuhschwanz.

Denkt ihr wirklich, sowas ist ein gute Pointer? Sowas wäre im PC Bereich ne absolute Frechheit, und ich kenne auch keinen Pointer der so schlecht ist wie der von der Wii, und der arbeitet nur mit SD Auflösung!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom