Wii-Ist der Hype nun endgültig vorbei?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Bayek
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Den Thread hier kann man eigentlich auch closen ;-)

Endet meist wieso nur wieder im "Nintendo-Gebashe". Immer wieder das Gleiche, es werden nur immer anderen Threads als Vorwand geöffnet :ugly:

sind alles drei gute Entwickler, aber zu Edelentwicklern fehlt noch so einiges an Qualität

na ja machen holt durchnittskost das würde ich nicht guter endwickler nenen ;) aus japan gibt es doch e nur noch einen endwickler der wirklich was reisen kann und das ist mikami. der endwickelt seid jahren die besten spiele. okay etwas freak software war auch dabei ;)

Endet meist wieso nur wieder im "Nintendo-Gebashe". Immer wieder das Gleiche, es werden nur immer anderen Threads als Vorwand geöffnet :ugly:

was heißt bashen , die wii steuerung war halt das einzigste durch was sich sich von den anderen konsolen unterscheidete +schlechtere grafik+schlechtere spiele
ich sehe das eher als tatsache an und da ich wie auch viele andere nicht so von der steuerung(die sich als recht simpel erweist) geflasht war gabs da halt nix besonderes bis auf vielleicht 2-3 spielen

was heißt bashen , die wii steuerung war halt das einzigste durch was sich sich von den anderen konsolen unterscheidete +schlechtere grafik+schlechtere spiele
ich sehe das eher als tatsache an und da ich wie auch viele andere nicht so von der steuerung(die sich als recht simpel erweist) geflasht war gabs da halt nix besonderes bis auf vielleicht 2-3 spielen
schlechtere Spiele = Tatsache :-? :-? :-?

ich würde eher sagen das ist subjektiv, für jemanden der nicht unbedingt voll auf simple Egoshooter abfährt, bietet die Wii imo so einige Perlen :)

Sicher gibt´s noch die normalen Kritiker, aber meistens kommen doch dann nur die Basher zum Vorschein ;)

Leute wie Zocker wollen doch nur genau das erreichen.

Stimmt, am besten jegliche Kritik an Nintendo verbieten um die hypersensiblen Fans zu schonen. Die haben's sowieso schon schwer genug. :goodwork:

ich weiß nicht, was alle mit ihren "einfallsreichen" westentwickler haben?? der japanische spielemarkt ist kleiner als der westliche, keine frage. die japanischen entwickler sind aber noch weit überlegen. das einzige wo sie hinterher hinken ist doch die technische umsetzung bzw. die grafik. was ideenreichtum und spielkonzepte betrifft macht den japanern so schnell keiner was vor.

ich weiß nicht, was alle mit ihren "einfallsreichen" westentwickler haben?? der japanische spielemarkt ist kleiner als der westliche, keine frage. die japanischen entwickler sind aber noch weit überlegen. das einzige wo sie hinterher hinken ist doch die technische umsetzung bzw. die grafik. was ideenreichtum und spielkonzepte betrifft macht den japanern so schnell keiner was vor.
sehe ich genauso... technisch bzw. in Sachen Grafik liegen die Westentwickler in der Regel vor, leider vergessen sie vor lauter Grafikgeblende imo zu oft fantasiereiches Gameplay (aber solange es die Masse kauft kann man es auch nicht übel nehmen)

statt den smilies hättest du konkrete beispiele nennen können, die meiner aussage widersprechen. aber natürlich ist nicht jeder westliche entwickler ganz ohne frische konzepte. auf der andren seite ist auch nicht jeder japanische entwickler so gut. aber sowas muss ich ja nicht erwähnen, versteht sich ja von selbst. :-)

Echt der Witz schlechthin. Zwei Moderatoren die eine Wii besitzen und einige Spiele dafür.. haben vor einer UMFRAGE zuviel Angst und haben es nötig die zu schließen.

:shakehead:

sehe ich genauso... technisch bzw. in Sachen Grafik liegen die Westentwickler in der Regel vor, leider vergessen sie vor lauter Grafikgeblende imo zu oft fantasiereiches Gameplay (aber solange es die Masse kauft kann man es auch nicht übel nehmen)

jup, so ists. auf die immer gleichen spiele von EA, Ubi, Activision, Eidos, Bethesda.... kann ich verzichten. aber wie gesagt, es gibt natürlich auch perlen. die besten spiele die ich je gespielt hab waren fast alle westliche spiele (Deus Ex, Hitman, Morrowind, Gothic 2, ...). das problem ist halt, dass die meisten entwickler, die früher PC-Only waren jetzt für konsolen entwickeln. früher waren konsolen von eintönigkeit befreit (sowas war PC-Exklusiv).

statt den smilies hättest du konkrete beispiele nennen können, die meiner aussage widersprechen. aber natürlich ist nicht jeder westliche entwickler ganz ohne frische konzepte. auf der andren seite ist auch nicht jeder japanische entwickler so gut. aber sowas muss ich ja nicht erwähnen, versteht sich ja von selbst. :-)

LBP,Mass Effect,Oblivion,CoD4 (Multiplayer) Was für frische ideen kommen denn aus Japan?
Lost Oddysee, das zum 1000 mal diese altbackene Spielprinzip benutzt?
Oder Resi5,das mit Westlichen Shooter Elementen Punkten will.
Sag mir doch mal ein par dieser frischen Ideen die aus Japan in dieser Gen gekommen sind.
Würde mich echt mal interessieren.

Nun ja es gibt auch deutlich mehr Westentwickler als japanische Entwickler - klar das es dort generell mehr Output gibt. Im PC Gaming Bereich waren die West Devs ja immer überlegen und die entwickeln diese Gen nunmal fast alle auch für Ps360.

Gib du doch mal ein paar Beispiele für japanische Entwickler mit frischen Ideen. Mir fällt da gerade nur Q-Games (mit ihrer genialen Pixeljunk-Reihe) und alle Projekte, an denen Kojima mitarbeitet, ein. Sonst sieht es doch sehr trist aus. Das 2 Millionste Auflevelspielchen mit immer gleichem Spielprinzip und Grafikstil oder die 5 Millionste, unveränderte Auflage eines alten Nintendofranchises sind alle nicht wirklich toll. :goodwork:

Kojima? ich befürchte falls er MGS5 macht gibts zwischen den Cutscenes maximal Quicktimeevents als höchstes der spielerischen Gefühle xD
(aber viel scheinen ja darauf abzufahren, ist halt subjektiv/eigener Geschmack)

ich hab sicher nicht von RPGs gesprochen ;-)

also, wenn ich nur mal meine DS-Spiele durchgehe:

Phoenix Wright, The World Ends With You, N+, Bangai O-Spirit, Locks Quest, Prof. Layton, Rune Factory, Retro Game Challenge, Henry Hatsworth...

die fettgedruckten sind westlich. lässt sich auf konsolen natürlich auch übertragen zumal dder DS-Vergleich sowieso etwas unfair war. Der DS wird ja nicht grad überschüttet mit westlicher software.

@Behr: naja, ich weiß nicht ob Obilvion und CoD4 in die liste gehören sollten. Frisch ist definitiv was anderes ;-)

edit: es gibt ja auch weitaus mehr japanische legenden, entwickler die einfach jeder kennt, jeder kennen sollte. im westen siehts da eher nicht so aus. Sid Meyer, Will Wright, Ancel (Ubisoft), hier und da ein paar bei EA, Blizzard und co....

Aber lassen wir das, ist alles außerhalb des themas (Wii-Hype vorbei??) ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Kojima? ich befürchte falls er MGS5 macht gibts zwischen den Cutscenes maximal Quicktimeevents als höchstes der spielerischen Gefühle xD
(aber viel scheinen ja darauf abzufahren, ist halt subjektiv/eigener Geschmack)
Als Nintendofan kann man mit einer Story in Spielen natürlich nichts anfangen. Mehr als "Rette die Prinzessin" würde wahrscheinlich auch die meisten überfordern. :goodwork:

Als Nintendofan kann man mit einer Story in Spielen natürlich nichts anfangen. Mehr als "Rette die Prinzessin" würde wahrscheinlich auch die meisten überfordern. :goodwork:
wie ich sagte, jedem das seine, bei mir steht Gameplay bzw. spielerischer Anspruch an erster Stelle, bei dir ja scheinbar nicht aber ich nehme es dir nicht übel

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom